RollCall - TUI Mein Schiff 4 - Kanaren mit Madeira und Agadir - 04.12.2022

• :ahoi:

Wir haben schweren Herzens unsere Oceania Cruise im Dezember storniert da uns im Moment die Zusatzkosten was die USA angeht zu heftig sind.

Also haben wir uns nach einer Alternative umgeschaut und die TUI MS 4 Cruise mit Kanaren, Madeira und Agadir gefunden. Hoffen wir mal das alles klappt und freuen uns schon darauf =27=

Reiseabschnitt 1

kanaren_madeira_mein_schiff_4_1222.png

So 04.12.2022 Las Palmas ( Gran Canaria ) - Abfahrt 22:30

Mo 05.12.2022 Seetag

Di 06.12.2022 Funchal ( Madeira) - Ankunft 00:01 Uhr

Mi 07.12.2022 Funchal ( Madeira) - Abfahrt 14:00 Uhr

Do 08.12.2022 Santa Cruz ( La Palma) - 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Fr 09.12.2022 Santa Cruz ( Teneriffa) - 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Sa 10.12.2022 Puerto del Rosario ( Fuerteventura) - 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

So 11.12.2022 Las Palmas (Gran Canaria) - Ankunft 04:30 Uhr

Reiseabschnitt 2

Kanaren+agadir_meinschiff4_1222.png

So 11.12.2022 Las Palmas (Gran Canaria) - Abfahrt 22:30 Uhr

Mo 12.12.2022 Seetag

Di 13.12.2022 Agadir 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mi 14.12.2022 Seetag - Ankunft Lanzarote 19:00 Uhr

Do 15.12.2022 Arrecife ( Lanzarote) Abfahrt 18:00 Uhr

Fr 16.12.2022 Santa Cruise ( Teneriffa) - 08:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Sa 17.12.2022 San Sebastian ( La Gomera) - 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

So 18.12.2022 Las Palmas ( Gran Canaria) - Ankunft 04:30

Viele Grüße
    Frank
    "Jobs fill your pockets, Adventures fill your Soul"

Einmal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Routenkarte eingefügt

• :moin1: ihr beiden,

das sieht doch ganz interessant aus, Oceania kommt bestimmt nochmal.

Viel Spaß bei der Vorfreude

VG Marieke

past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS, 2021 Jewel otS

• Gitte

Hat den Titel des Themas von „RallCall - TUI Mein Schiff 4 - Kanaren mit Madeira und Agadir - 04.12.2022“ zu „RollCall - TUI Mein Schiff 4 - Kanaren mit Madeira und Agadir - 04.12.2022“ geändert.
  • Maxum

:ahoi: Frank und Sonja,

ja, das mit den Zusatzkosten in USA ist ein Wahnsinn und dann noch die Spritkosten? Am 11.03. kostete das Benzin in FLL so zwischen 4,60 $ und 5,10 $ die Gallone.

Aber ihr habt da eine sehr gute und schöne Lösung für die kalte Jahreszeit gefunden. Macht ihr dann auch eine Tour mit Manuel? Ich habe den RollCall eingepflegt und wünsche euch viel Spaß bei der Planung und Vorfreude. =000winken000=

• ....Am 11.03. kostete das Benzin in FLL so zwischen 4,60 $ und 5,10 $ die Gallone.

Das ist ja um Welten günstiger als bei uns.

Habe heute Früh 1,749 für 1 Liter Diesel bezahlt.

Benzin ist sogar noch günstiger!

....Also haben wir uns nach einer Alternative umgeschaut und die TUI MS 4 Cruise mit Kanaren, Madeira und Agadir gefunden.

Servus Frank und Sonja,

eine sehr schöne Route mit einer kurzen Anreise!!

.....im Dezember storniert da uns im Moment die Zusatzkosten was die USA angeht zu heftig sind.

Deswegen haben wir den Amtrak statt einem Leihwagen im Oktober von DC nach NY gebucht =27=

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

• das sieht doch ganz interessant aus, Oceania kommt bestimmt nochmal.

Eine Oceania haben wir ja noch offen, mal schauen was sich da so ergibt.

ja, das mit den Zusatzkosten in USA ist ein Wahnsinn und dann noch die Spritkosten? Am 11.03. kostete das Benzin in FLL so zwischen 4,60 $ und 5,10 $ die Gallone.

Das mit den Spritpreisen finde ich noch nicht mal so schlimm, das macht einen Literpreis von 81Cent da träumen wir hier von. Aber die Mietwagen werden immer teurer da die Flotten aufgelöst wurden in der Pandemie und nun kommen auch nur schleppend Autos nach.

Da wäre vielleicht eine Taxi-Tour lohnenswert für euch.

Günstig und vor allem kommst du (nur so?) in das Gebiet des Vulkans ....

Danke eine gute Idee, da werden wir mal schauen was so angeboten wird. =27=

eine sehr schöne Route mit einer kurzen Anreise!!

Das ist uns auch ganz recht mit der kurzen Anreise und günstig war sie auch noch . Wir werden bestimmt mit dem Wetter abstriche machen müssen aber egal. Das letzte mal hat uns die MS auch sehr gut gefallen.

Deswegen haben wir den Amtrak statt einem Leihwagen im Oktober von DC nach NY gebucht

Das ist auch eine gute Lösung für die Strecke. Habe mir die Preise mal angesehen und die sind echt Topp =27= . Aber in FL nur Bus zu fahren käme für uns nicht in Frage, du weißt ja selbst wie es dort ist rund um Miami und Fort Lauderdale. Ohne Mietwagen man dort aufgeschmissen. Wir warten ab vielleicht wird es irgendwann mal wieder mit den Preisen, ansonsten haben wir schöne Erinnerungen an FL =27=

• Nabend Frank und Sonja,

Ja wir haben schon blöde Zeiten, aber Oceania läuft euch nicht weg.

=00Smiliegirly600= zur neuen Buchung, die Route liest sich sehr interessant und ich wünsch euch viel Spaß bei der Planung

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• Servus Maxum

da ich demnächst die Routenkarte erstellen möchte, meine Frage, ob diese Kreuzfahrt noch aktuell ist, bzw. ob sich an der Route eh nichts verändert.

Bitte um Prüfung und einem kurzen Feedback =27=

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Moin Max,

Die Cruise ist noch aktuell und die Route hat sich nicht geändert. Wir sind schon gespannt und voll Urlaubsreif.

Danke und viele Grüße

Frank

• Vielen Dank :-)

Gerne Maxum Frank =17=

Und Eure Karten sind auch fertig =0=

Bitte um einen kurzen Blick, ob mir eh kein Hoppala passiert ist.

Da die Reise ja quasi auch schon vor der Türe steht, wünschen wir Euch eine wunderschöne und erholsame Reise 00rk00

Max

• Maxum

:moin1: Frank

Da wäre vielleicht eine Taxi-Tour lohnenswert für euch.

Günstig und vor allem kommst du (nur so?) in das Gebiet des Vulkans ....

Kommt wohl drauf an, von welchen Vulkan die Rede ist!

Ich hatte mich im Oktober mal wegen eines Landurlaubs als Weihnachtsflucht im Internet schlau gemacht.

Also die Caldera de Taburiente im Norden ist wohl von allen Seiten frei zugänglich.

Wenn ihr zu den Südvulkanen um Los Canarios und Fuencaliente wollt, dann geht dies nur über die östliche Küstenstrasse, die vom Ausbruch ja nicht betroffen war!

Die westliche Küstenstraße ist in großen Teilen immer noch gesperrt und wird aktuell provisorisch restauriert.

Ebenso ist der Küstenort Puerto Naos (zu dem ich wollte) noch komplett gesperrt, da hier immer noch giftige Gase austreten.

Wünsche Euch zwei schöne Woche auf See und der MS4 dfb

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 22 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 208 Tage ++ 156 Häfen ++
    Schiffe HOCHSEE: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (3x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica

Schiffe FLUSS:

COMING SOON: Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia (8 Tage) # August 2023 MS Artania - Jubiläumsfahrt & Schnupperkurs (5 Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage) # August 2024 MS Amera - Abenteuer Grönland (22 Tage)

• Bitte um einen kurzen Blick, ob mir eh kein Hoppala passiert ist.

Das sieht sehr gut aus , nochmal vielen Dank dafür! =27= Jetzt kann es echt bald losgehen danke für die guten Wünsche zur Reise.

• Vielen Dank euch allen für die Wünsche zur Reise. Koffer sind gepackt und heute Nacht geht es um 2 Uhr zum Airport. Wird Zeit das wir Urlaub haben es ist alles so stressig im Moment. Bis bald....

• Hallo - ich winke hinterher.

Schöne KF, viele schöne Eindrücke und gute Erholung am Schiff.

Liebe Grüße,
    Ingrid

Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will (Oscar Wilde).
    Next:

November 2022: Orient KF - MSC Splendida

Februar/März 2023: Miami - Los Angeles mit Norwegian Bliss

Dezember 2023: Singapur - Singapur mit MS 5
    Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.