RollCall ~ Mein Schiff 5 ~ Dubai - Singapur ~ 22.11.2022

• Moin Ingrid,

da kann ich nur sagen SCHADE, ich hatte mich schon auf unser Kennenlernen gefreut, aber klar......

bis Hongkong wird vermutlich eh abgesagt.

Könntet ihr nicht nur bis Singapur buchen ???

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• Hallo Hilde!

Ich finde es auch sehr, sehr schade, dass wir einander wieder nicht kennenlernen. Bis Singapur - nein leider nicht, da wir die 46tägige KF gebucht haben. Hast Du die darauffolgenden Kf angesehen? Die haben alle Hongkong im Programm ... und ich glaube daher, dass diese KF nicht stattfinden werden. Außer es gibt eine weitgehende Umroutung. In Vietnam legen bis wahrscheinlich Dezember 22 keine KF Schiffe an... lt Info vietnamdreams.

Liebe Grüße,
    Ingrid

Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will (Oscar Wilde).
    Next:

Februar/März 2023: Miami - Los Angeles mit Norwegian Bliss

Dezember 2023: Singapur - Singapur mit MS 5
    Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.

• Ja leider Ingrid ist das so,

Royal Caribbean und Celebrity haben auch alle Asien Reisen gestrichen.

Bei der Tour Singapur Hongkong ist ja grad Vietnam interessant.

Ob bei dieser Tour Sri Lanka angefahren wird steht ja auch noch in den Sternen, aber schaunmirmal

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• Auch ich finde es sehr mutig, separate Flüge für diese Reise zu buchen. Sollte gerade im Herbst das Corona-Geschehen sich weltweit wieder verschlechtern, wird TUI cruises Asienreisen erneut weitgehend canceln. Ich hoffe für Dich, dass ich mich irre liebe hille

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• Wie heißt es so passend "Übermut tut selten gut" =00dudu00=

Schweren Herzens hab ich mich entschlossen diese Reise zu stornieren. Die politische Lage auf Sri Lanka ist mir nicht geheuer und eine Umbuchung, wohin auch immer, will ich nicht.

Liebe Gitte kannst du diesen RollCall bitte wieder schließen.

Danke =23=

Ein neuer RollCall folgt die nächsten Tage

Liebe Grüße
    Hilde

• hille

:moin1:Hille

Schade ja, aber du hast richtig entschieden. Sri Lanka - geht nicht und die weiteren Destinationen sind zur Zeit auch noch nicht ohne Vorbehalt zu genießen so sie denn überhaupt angefahren werden. Da hilft also nur neue Ziele suchen. Uns alten Hühnern =81= läuft ja irgendwie die Zeit davon und lange Flugreisen sind dann nicht mehr das Gelbe vom Ei. Von ein paar Träumen habe ich mich auch schon verabschiedet. Mit Sicherheit hast du schon einen Joker in der Tasche - irgendetwas geht immer.

Happy planning und liebe Grüße

Karin

=33=

• Moin,

Danke liebe Gitte.

Es tut gut für seine Entscheidung auch Zustimmung zu erhalten...... danke liebe Karin

Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber es ist wie es ist.

Joker ist gut, ich hab schon eine neue Buchung, in unserem Alter muss Frau doch schnell sein =lips=

kommt dann die Tage.

Liebe Grüße
    Hilde

• Hallo Hilde!

Ich glaube auch, dass Du es richtig gemacht hast. Wir warten noch ab, ob die KF abgesagt wird. Wenn nicht werden wir umbuchen. Du hast recht, uns alten Hasen läuft die Zeit davon - irgendwie schon schön blöd. Ans Reisen gewöhnt man sich schnell - nur nicht ans dauernde Zuhausesein. Wohin geht Deine neue KF?

Liebe Grüße,
    Ingrid

Next:

Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.

• :moin1: Ingrid,

ja es ist sehr schade, zumal mir immer bewusster wird das ich immer mehr Träume und Ziele begraben muss.

Ich hab mich mal wieder für eine TA entschieden, zumal RCI Single Wochen hat.

Liebe Grüße
    Hilde

• Hallo Hille!

Wir haben gestern die Umroutung unserer 46 tägigen KF bekommen. Gleichzeitig das Angebot für Umbuchung oder kostenloser Stornierung der Reise. Wir haben gleich storniert.

Liebe Grüße,
    Ingrid

Next:

Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.

• Moin Ingrid,

danke für die Info, ich war da etwas voreilig mit meiner Stornierung, aber so hab ich das seltene Glück einer Single Buchung nutzen können und das rechnet sich unterm Strich für mich zum Vorteil. =27=

Liebe Grüße
    Hilde