AIDAluna Außenkabine 5128

  • Auf unserer Kurzreise mit der AIDAluna haben wir die Außenkabine 5128 von AIDA zugewiesen bekommen. Die Kabine lag auf dem Promenadendeck mittig, sehr ruhig und längs statt wie üblich quer zum Schiff.


    AIDAluna


    Wir fanden die Kabine sehr großzügig geschnitten, der Eingangsbereich war wie eine art Kabinenteiler zum Bett hin und es waren sehr viel Ablagefläche vorhanden.Leider wie bei sehr vielen Reedereien , ist kein Kühlschrank vorhanden.

    AIDAluna2

    AIDAluna3

    AIDAluna4


    Das Bad fanden wir auch okay, genug Ablagemöglichkeiten und die Dusche ohne Vorhang!

    AIDAluna7


    Der 1. Nachteil von der Kabine ist, das das Fenster nicht beim Bett, sondern im Eingangsbereich ist.

    Hier der Blick am Tage aus dem Fenster.....

    AIDAluna8


    Der größte Nachteil, deswegen können wir nur ABRATEN eine Außenkabine auf dem Promenadendeck zu buchen ist.....JEDER kann in die Kabine von außen schauen!! Keine Spiegelfolie oder sonstiges......

    AIDAluna5

    AIDAluna6


    VLG

    Frank

  • Hallo Frank,


    ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen!!


    Ich habe letzte Woche im Vorbeilaufen auf der Mar auch gesehen, das tagsüber bei den meisten Kabinen auf diesen Deck 5 die Gardinen der Kabinen zugezogen war!

    Und das kann ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck der Übunge sein!


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 20 KF ++ 167 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 117 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)