Warum sehe ich teilweise keine Bilder?

  • Hallo Roter Specht

    Danke für deinen Reisebericht aber schau Dir bitte die Beiträge 4 und 5 nochmals an und lade alle Bilder erneut hoch.


    Ich vermute Du kannst sie sehen aber wir teilweise leider nicht!


    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Ich vermute Du kannst sie sehen aber wir teilweise leider nicht!

    Hallo Max, hallo @all,

    man kann sich durch die Fotos durchklicken, wenn man auf irgendeinem der nich angezeigten Bilder unten rechts auf die Lupe klickt!

    Ist nicht optimal, aber es funktioniert =188=

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 20 KF ++ 167 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 117 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • osna1  BV1  Gitte


    Hallo Klaus, Sara und Gitte,


    es freut mich, dass Euch der Bericht gefällt.


    Mit den Fotos bin ich am Ende meines Lateins. Ich habe die Fotos genauso hochgeladen, wie Max es in einer Anleitung beschrieben hat. Manche Beiträge habe ich bis zu viermal editiert - immer, wenn ich es dann speichere, sieht es korrekt aus und kurz darauf sind Fotos wieder nicht sichtbar. In einem Beitrag habe ich auch ausschließlich Fotos des Fotoapparates genommen, weil ich dachte, dass vielleicht die Mischung von Handy- und Kamerabildern mit unterschiedlicher Nummerierung Probleme bereitet - aber auch das hat nicht geholfen. Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte.


    Viele Grüße

    Stefanie

  • :ahoi:  Roter Specht


    Danke für deinen sehr schön geschriebenen Reisebericht und jetzt nach dem 3. mal öffnen auch mit vielen tollen Fotos. =27= Habe es immer wieder auch auf anderen Geräten versucht, aber es waren mehr als die Hälfte der Bilder leider nicht gleich sichtbar. Habe es dann wie osna1 geschrieben hat gemacht, aber da war der ganze Bericht irgendwie zerstückelt, was mir gar nicht gefiel und ich weiß ja was du für tolle Fotos machst. Nun jetzt ist das Problem ja bei mir vorbei und ich habe den kompletten Bericht nochmal gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    Eine sehr schöne Tour, die mich auch begeistern könnte. Einige Häfen kenne ich, aber dein Programm war immer anders, als wir es hatten. Ich habe sehr viel Neues durch Dich gesehen, was bei einem der nächsten Anläufe bestimmt auch bei mir auf der "MUST SEE" Liste stehen wird.=000winken000=

  • Roter Specht


    :moin: liebe Stefanie,

    vielen, vielen Dank für deine sehr gut geschriebenen und ausführlichen Reisebericht mit Bilder. Aber leider sehe ich ab Beitrag #9 keine Bilder mehr oder nur noch teilweise. Es kann aber auch sein, dass es an meinem Rechner und Handy liegt. =000winken000=

    auch ich sehe so gut wie keine Bilder, nur leere Rahmen

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • Servus Stefanie Roter Specht

    interessanterweise sehe ich am Handy und am Büro PC jetzt alle Bilder =27= Zumindest ist mir kein Fehler mehr aufgefallen.


    Auch ich sage Danke für Deinen ausführlichen Bericht und die vielen schönen Bilder.

    Vieles erinnert an unsere Artania Tour 2019 =27=


    Einzig worauf ich langsam wieder vorsichtig hinweisen muss, ist das man BITTE bei fremden Personen die Gesichter nicht erkennen sollte.

    Bitte versucht in Zukunft wieder diese Bilder zu vermeiden, bzw. die Gesichter bitte unkenntlich machen =17=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Moin Stefanie Roter Specht


    herzlichen Dank für deinen Reisebericht. Aktuell freue ich mich über jeden schönen, interessanten Bericht und deine gehören immer dazu!

    AIDA wird uns nie sehen, aber die Route würde mir schon gefallen, allerdings doch eher zu einer anderen Jahreszeit.


    Die Fotos - welche Fotos? - ich kann sie leider auch nicht sehen, musste fast jedes Symbol/Lupe anklicken . . . schade.

    Ist zwar bisschen nervig, aber es lohnte sich!


    LG Nane

    next:
    08/2022 ~ MS Amera ~ Grönland - Polare Abenteuer im hohen Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Nane ()

  • Die Bilder von Beitrag #5-10 sind jetzt alles sichtbar. Ab #11 gibt es wieder nur die leeren Rahmen.

    Ich weiß nicht was hier so verhext ist. Sicherlich kann ich alle Bilder sehen, wenn ich auf die Lupe gehe - ist aber sehr zeitaufwendig, trotzdem alle sehr schön. =000winken000=

  • Die Bilder von Beitrag #5-10 sind jetzt alles sichtbar. Ab #11 gibt es wieder nur die leeren Rahmen.

    Ich weiß nicht was hier so verhext ist. Sicherlich kann ich alle Bilder sehen, wenn ich auf die Lupe gehe - ist aber sehr zeitaufwendig, trotzdem alle sehr schön. =000winken000=

    auch mir unverändert so, egal ob tablet, smartphone oder PC

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • So ich habe es mir nochmals angesehen, da ich zu Haus auch wieder einen großen Teil der Bilder nicht sehe.

    Warum oder weshalb weiß ich auch nicht.


    Aber was mir auffällt, das ich die Bilder die ich nicht sehen kann, auch im Hochladefenster im Beitrag, also dort wo der User, hier Roter Specht die Bilder hoch lädt, auch nicht sehen kann.

    (Siehe Screenshot)



    Somit dürfte es ein Fehler beim hochladen sein. Zu schnell vielleicht auf absenden gedrückt, ein Fehler in der Bilddatei, aber vielleicht auch ein Fehler bei uns im System. Ich hab keine Ahnung, da ja der Bericht von Manfred ja einwandfrei funktioniert hat.


    Stefanie, nimmst Du "Vorschau einfügen" oder "Original einfügen"  =21=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Stefanie, nimmst Du "Vorschau einfügen" oder "Original einfügen" =21=

    Ich nehme "Original einfügen" und das System hat mir beim Hochladen immer alle Bilder korrekt angezeigt. Ich habe diverse Beiträge nachträglich editiert, auch da wurden mir die meisten Bilder korrekt angezeigt; in wenigen Einzelfällen habe ich sie noch einmal hochgeladen. Mein Eindruck ist, dass sich über Nacht manchmal noch wieder etwas in der Anzeige verändert - ich weiß nur nicht, was ich da tun kann. Vielleicht teile ich die Bilder bei künftigen Berichten auf noch mehr Beiträge auf, da ich den Eindruck habe, dass es bei den ersten Beiträgen mit weniger Bildern pro Beitrag besser funktioniert.


    Viele Grüße

    Stefanie

  • Mein Eindruck ist, dass sich über Nacht manchmal noch wieder etwas in der Anzeige verändert -


    Hallo

    das glaube ich weniger =21=


    Lustig ist, das ich heute im Büro wieder ALLE BILDER sehen kann :dash:

    Meine Vermutung liegt jetzt stark an den Browsern, bzw. an deren Einstellungen.


    Im Büro habe ich Google Crome Version 94.0.4606.71 (Offizieller Build) (32-Bit) mit Windows 10


    Zu Hause muss ich heute schauen, dort habe ich einen neuen PC mit Windows 11.

    Dort verwende ich Edge und Google Crome.


    Um den Beitrag nicht zu sehr mit diesem Problem zu belasten, werde ich die Problembeiträge abtrennen und ein neues Thema erstellen!!

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Max

    Probleme bestehen bei Firefox und bei Chrome, allerdings unterschiedliche Anzeigen von Bildern. Zwischendrin immer mal ein Foto. Bei beiden Browsern!

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • Das sit aber auch verflixt: Handy nix zu sehen, PC im Büro alles da, das dürfte deine These stützen =50=

  • Max

    Probleme bestehen bei Firefox und bei Chrome, allerdings unterschiedliche Anzeigen von Bildern. Zwischendrin immer mal ein Foto. Bei beiden Browsern!

    Da die Einstellungen in den Browsern in der Zeit von Datenschutz immer größer wird und diese Konzerne uns auch nicht fragen oder informieren was sie verändern kann es auch daran liegen.


    Wie gesagt, am Bürorechner sehe ich alle Bilder. Auch auf meinem iPhone12 mit dem Browser Safari :/

    Über die Feiertage hab ich etwas mehr Zeit um mich schlauer zu machen =11=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • :moin1: zusammen,


    da ich mit dem Problem auch hin- und wieder mal zu kämpfen habe, mal meine Erfahrungen. Ich verwende Firefox 95.0 (64-Bit), eigentlich immer neuste Version. Habe auch immer einige Add-On aktiviert (z.B. Werbeblocker o.ä.), dies sind aber beim Forum immer inaktiv (läßt sich einstellen).


    1. Beim Hochladen von Bildern warte ich immer bis der Upload beendet ist, setze den Cursor dann an die Stelle, wo das Bild eingefügt werden soll, und wähle "Original einfügen". Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    machmal ist das Bild dann sofort da, machmal erst nach dem 2. Mal einfügen als Original (kontrolliere dann natürlich, ob es wirklich nur 1x drin ist.

    Trotzdem berichtet Max, dass die Bilder fehlen bei der Portinfo La Valletta (z.B.). Ich rufe die Portinfo auf, komisch bei mir sind die Bilder da. Hab dann alles nochmal hochgeladen. Erklären kann ich mir das Ganze nicht.


    2. Bei besagtem AIDAmar Reisebericht passiert bei mir folgendes:

    - Erst rödelt er beim Laden , nach ein paar Sekunden dann folgende Fehlermeldung:

    Hier scheint ein Problem bei Forumserver zu liegen, nicht bei meinem lokalen PC


    - klicke ich die Fehlermeldung weg, ist der Reisebericht mit Bildern geladen, aber es fehlen einige, z.B. das letzte Bild beim Startpost

    - klick ich dann auf die Lupe (rechts unten im leeren Rechteck, wird mir das Bild dann aber in der Ansicht angezeigt, so wie hier:


    Um diesen Screenshot zu machen und einzufügen, mußte ich den Reisebericht nochmal aufrufen. Und siehe da: plötztlich sind lle Bilder komplett vorhanden. Da mache sich einer einen Reim drauf, mir ist das Ganze schleierhaft.


    - es kommt noch verwirrender:


    Reisebericht erneut aufgerufen: keine Gerödele (laden am Anfang), keine Serverfehlermeldung, alle Bilder da. Richtig, Browser haben ja einen Cache, in dem sie aufgerufene Webinhalte zwischenspeichern (den sollte man übrigens auch hin- und wieder mal leeren, wenn nicht auf automatisch eingestellt ist). Also Cache geleert, Seite erneut aufgerufen:

    - keine Serverfehlermeldung, kein Gerödele am Anfang, aber nun fehlen wieder einige Bilder, wie hier zu sehen ist:



    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

  • :ahoi: Alle,


    bei mir waren heute wieder viele Bilder nicht sichtbar, obwohl vor ein paar Tagen bis auf 2 alle da waren und dann habe ich Karins Clipperfan Tipp befolgt und siehe da =27= =27=....alle Bilder da :vain:. Fragt mich bitte nicht nach Browsern oder so ein Zeug ich kenn mich nicht aus :dash:, ich surfe mit Google Chrome, mehr weiß ich nicht. Vielleicht hilft ja F5 wirklich!

    Einige Bilder sind sichtbar und nach wiederholtem Drücken von F5 werden nacheinander auch alle weiteren Bilder geladen. Vielleicht mal ausprobieren.

  • Mir ist aufgefallen, dass viele Bilder in diesem Forum sehr groß zu sein scheinen. Es braucht immer ewig die Seiten der Reiseberichte aufzubauen,

    Irgendwann werden (eine Zeitüberschreitung??) keine Bilder mehr geladen sondern es werden nur noch die leeren Kästen angezeigt.

    Wenn ich dann die Seite aktualisieren lasse, wird wieder ein Schwung Bilder geladen. Manchmal breche ich dann auch entnervt ab. Das finde ich immer sehr schade für die Mühe der Berichtschreiber.


    Dieses "Phänomen" habe ich am Handy, am Tablet und sogar am PC.

    Vielleicht hilft das bei der Problemsuche.


    LG Conny

  • Mir ist aufgefallen, dass viele Bilder in diesem Forum sehr groß zu sein scheinen. Es braucht immer ewig die Seiten der Reiseberichte aufzubauen,

    Hallo Conny,

    das ist bestimmt von Rechner zu Rechner unterschiedlich.

    Mein neuer Rechner mit einer SSD Festplatte, ordentlich Speicher ist sehr schnell.


    Aber das mit der Größe der Bilder stimmt.

    Ich habe die automatische Bildskalierung auf maximal 900x700 eingestellt.


    Das Bild hat eine Originalgröße von 4096x3075 und 6,5 MB

    Jetzt hat es 900x700 und 180,58 kb



    Vielleicht hilft dies in Zukunft die Probleme etwas einzugrenzen =21=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |