MS Amera Balkonkabine 978 - 2021

  • :ahoi: zusammen

    hier bekommt Ihr unsere Kabinenbewertung der MS Amera.


    Wir hatten die Balkonkabine 978. Sie war die vorletzte Kabine Backbord.

    Steuerbord ist der SPA Bereich und hinter uns die letzte Kabine 980 und dahinter die Saunalandschaft, das Fitness Center und dahinter der Pool und 2 Whirlpool. Die Befürchtung das es hier zu möglichen Chlorgerüchen oder sonstigen kommen könnte, waren absolut unbegründet.


    Die Kabine war absolut ruhig und auch bei stärkeren Wellengang (vorletzte Nacht) bemerkte man kaum stärkere Bewegungen.

    Unser Kabinensteward war eine fast unsichtbare, gute Seele und hatte seine voll im Griff.

    Selten von beginn an TOP saubere Kabine vorgefunden.


    Neben normal Fernzusehen (Alle gängigen Sender + täglich 3 neuer Spielfilme) konnten wir über den TV konnten immer aktuell unsere Bordrechnung abrufen.

    Einziges Manko war, was im Wohn/Schlafraum der Stauraum gerade noch OK war aber etwas großzügiger sein hätte können.


    Die Kabine verfügte über:



    Wohn/Schlafraum

    1 großes Doppelbett mit getrennten Decken und überraschend guten Kopfpolstern

    2 Stühle

    1 Kleine Tisch

    Gut befüllte Minibar mit fairen Preisen

    1 Großer interaktiver Flatscreen

    1 Telefon

    2 USB Anschlüsse

    2 EU Steckdosen beim Tisch

    Je eine EU Steckdose beim Nachttisch

    Je eine Nachtisch Leuchte

    Ein kleiner Babyfön =188= aber er erfüllte bei Evi, die ja nun keine wirklich kurzen Haare hat, seinen Zweck






    Begehbarer Schrankraum

    Safe

    2 Phoenix Regenschirmen

    2 Schwimmwesten

    2 zusätzlichen Wolldecken



    Balkon

    2 Balkonstühle und eine Fuß Ablage



    Badezimmer

    Duschkabine mit Duschvorhang (Dieser hat kein einziges mal an meinem Körper geklebt)

    Waschbecken

    WC

    2 Bademäntel

    Ausreichend Handtücher



    Zusätzlich hatten wir noch 1 Flasche Sekt (passt in die Minibar bzw. wird in jeder Bar gegen eine kalte Flasche getauscht), Pralinen und einen Obstkorb erhalten.

    Das Obst wird regelmässig aufgefrischt und man kann auch ankreuzen welches man gerne hätte.



    Selbstverständlich sollte/muss man aber auch die Kirche im Dorf oder das Schiff im Wasser lassen.

    Die MS Amera ist Baujahr 1988 und daher sieht man auch an der einen oder anderen Ecke dieses Alter, oder auch den einen oder anderen Rostfleck.

    Aber das wäre für uns absolut kein Grund, sich darüber zu beschweren oder zu mokieren.


    Worauf wir wirklich bei einer weiteren Buchung achten würden, dass die Kabine einen begehbaren Schrank und eine Dusche hat.

    Es gibt auch Kabinen, noch mit Badewanne und "KEINEM" begehbaren Schrank.


    Lasst Euch also bei einer Buchung sehr gut beraten.

    Wir hörten öfters an Bord das dies nicht bekannt war und einem auch nicht gesagt wurde.


    Fast vergessen, bevor man aus der Kabine ging, wurde man an das derzeit wichtigste erinnert


    Fragen beantworten wir Euch natürlich gerne =17=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Danke Max für den positiven Bericht. Wir hatten auf der Tauftreise Kabine 519 auch mit begehbarem Kleiderschrank.

    Was mir bei der Amera sehr gut gefiel ist die Lauftuhe auch bei höherem Seegang.

    Den Motor merkt man kaum, abgesehen vom Heckstrahlruder, aber die sind auf allen Schiffen laut.

    Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

  • Zitat von Max

    Einziges Manko war, was im Wohn/Schlafraum der Stauraum gerade noch OK war aber etwas großzügiger sein hätte können.


    Genau so sah ich es auch nach unserer 18tägigen Tour. Nur weil ein begehbarer Kleiderschrank eingebaut ist, gibt es nicht automatisch mehr Stauraum. Ein paar Schubladen mehr im Wohn/ Schlafbereich wären uns für den täglichen Krimskram auch willkommen gewesen.

    LG Gudrun

  • der begehbare kleiderschrank kostet aber auch ca. euro 1.ooo,- aufpreis bei unsere reise 2023.

    Der Aufpreis ist aber ganz sicher nicht nur der Begehbare Schrankraum, sondern ein paar Dinge mehr wie z.B. die Lage der Kabine :vain:

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Fast vergessen, bevor man aus der Kabine ging, wurde man an das derzeit wichtigste erinnert

    Die Idee mit dem Aufkleber innen an der Kabinentür finde ich übrigens super !!

    Sowas gab es im Juli bei AIDA nicht - und ich habe sie dann im Einzelfall tatsächlich vergessen und dann erst im Gang hektisch fummeln müssen!


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • Die Idee mit dem Aufkleber innen an der Kabinentür finde ich übrigens super !!

    Sowas gab es im Juli bei AIDA nicht - und ich habe sie dann im Einzelfall tatsächlich vergessen und dann erst im Gang hektisch fummeln müssen!


    Wir fanden es auch gut,

    Die ersten 2 Tage sind wir wie von zu Hause gewohnt, natürlich ohne Los.


    Grundsätzlich haben sich aber ALLE Passagiere und die Crew wirklich sehr gut an die Maskenpflicht gehalten.

    Und wenn es doch mal passierte, hat die Crew sehr, sehr freundlich darauf hingewiesen =0=


    Der Aufkleber hängt jetzt auch für alle Besucher oder Kollegen aus anderen Abteilungen an unserer Bürotür :vain:

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Max

    auch von mir herzlichen Dank für die tolle umfangreiche Kabinenbewertung. Genau so eine Kabine hatten wir im Herbst 2019 auf unserer AMERA-Premiere bewohnt. Auch im kommenden März haben wir wieder diese Kategorie (Q2) gebucht.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • thx Max für die sehr ausführliche Beschreibung eurer Balkonkabine.


    gefällt mir recht gut, nur auf den begehbaren Kleiderschrank könnte ich verzichten. Den hatten wir bei Princess auch.

    Da hängt das Zeug offen im Schrank ohne Tür oder Vorhang davor, das fanden wir dann nicht so toll.

    Hier sieht es aber so aus als wäre da eine Tür vor....wenn ja wäre es ok.

    Liebe Grüße
    Hilde


    2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

    2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

  • Da hängt das Zeug offen im Schrank ohne Tür oder Vorhang davor, das fanden wir dann nicht so toll.

    Servus Hilde,

    das war ein für sich abgetrennter Raum.

    Du siehst rechts die offene Türe!



    Wir hatten auch auf der Royal Princess den von Dir genannten Kleiderraum. Der war für uns auch OK aber auf der Amera war er wirklich TOP.

    Für eine Kurz- wie Weltreise einfach großartig =27=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |