Meyer Werft stellt neuen Schiffsprototyp vor

• :moin1:

habe gerade hier gelesen (leider auf Englisch), das die Meyer Werft auf der "Seatrade Cruise Global" in Miami einen Prototyp für ein 430.000 BRZ großes Kreuzfahrtschiff vorgestellt, dass etwa 12 - 15000 Passagiere befördern könnte!

Alleine die Ausmaße mit 454 x 88 m finde ich erschreckend!!

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• Moin,

ob man so ein Schiff dann wohl auch in 30 Minuten evakuiert bekommt??

Mich würden da keine 10 Pferde draufkriegen!

Allerdings macht man dann im Urlaub richtig Kilometer und muss nicht noch nebenbei in den Gym =188=

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• ….ob man so ein Schiff dann wohl auch in 30 Minuten evakuiert bekommt??

In 30 Minuten bekommst du nicht mal ein Oasis of the Seas , AIDA, Phoenix, oder sonstiges Kreuzfahrtschiff bei voller Belegung evakuiert 🙈🙉🙊

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |

• :ahoi:

Also mir waren die über 6000 Passagiere auf der Oasisklasse schon zu viel und das Schiff zu groß. Sollen sie das für die wuseligen Asiaten oder die Amerikaner bauen, für die das Schiff das "Entertainment-Ziel" ist.

Gruss

Mario

1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss)

coming up September 2021: AMA Lucia Flusskreuzfahrt

coming up Dezember 2021: MS Belvedere Flusskreuzfahrt

coming up Juni 2022: MS Artania Mittelmeer Atlantik

• In 30 Minuten bekommst du nicht mal ein Oasis of the Seas , AIDA, Phoenix, oder sonstiges Kreuzfahrtschiff bei voller Belegung evakuiert 🙈🙉🙊

Das sehe ich genau so!

Wenn man da noch die Bilder von der Costa Concordia vor Augen hat ....

Warum genau 30 Minuten?

Ist meines Wissens nach eine gesetzliche Vorgabe!

Also mir waren die über 6000 Passagiere auf der Oasisklasse schon zu viel und das Schiff zu groß.

Ging mir mit der AIDAnova genau so; selbst ansatzweise mit der Perla!

Größer als die AIDA-Sphinxklasse muss ich es nicht mehr haben!

Da lobe ich mir wirklich die kleineren Schiffe von bspw. Phoenix, die dannnoch dazu viel interessantere Routen fahren und nicjht nur die großen Rennstrecken im Mittelmeer, Karibik o. ä.

LG Klaus

• :moin1: Also ich halte das Ganze für eine absolut schwachsinnige Idee (meine Meinung =9= ), die vielleicht aber auch nur die Lesitungsfähigkeit der Meyer-Werften zeigen soll.

Man denke nur - auch ohne Corona - an die Probleme, die man mit den großen Schiffen ohnehin jetzt schon hat (Umweltdiskussionen, Hafenprobleme z.B. auch Venedig usw., usw.)

Da scheint mir ein anderes Projekt der Meyer-Werft schon viel aussichtsreicher zu sein, auch wirklich realisiert zu werden, Siehe Link

Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

• In Sachen CO2 Ausstoß pro Passagier dürften große Schiffe aber deutlich besser abschneiden als mittelgroße bzw. kleinere. Von daher ist die Umweltproblematik hier eher umgekehrt.

Und Häfen wie Venedig werden jetzt schon nicht mehr mi größeren Kähnen angesteuert.

Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
    1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
    Demnächst: Norwegian Getaway- östliches Mittelmeer