RollCall - AIDAluna - Ahoi Tour Ostsee - 14.10.2021

  • :moin1: Wir müssen einfach mal wieder auf ein Schiff :.!.: Da kam die 4 Tage Fahrt mit der AIDAluna gerade recht. Zwar nur mit geführten Ausflug in Danzig aber vielleicht darf man ja trotzdem mal kurz ins HRC auf Toilette =182= .


    Hier unsere Route:


    AHOI Tour Copenhagen mit der AIDAluna 2021.gif


    14.10.21 Kiel auslaufen 18:00Uhr

    15.10 21 Seetag

    16 10 21 Kopenhagen 8:00 Uhr

    17.10.21 Kopenhagen 18:00 Uhr

    18.10.21 Kiel 8:00 Uhr


    VLG

    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Route und Routenbild wegen Routenänderung geändert!

  • Moin Frank,


    =00Smiliegirly600= zu eurer kleinen aber feinen Tour, ich wünsch euch viel Spaß und eure Karte ist auch schon fertig =Kuenstlerin=

    Liebe Grüße
    Hilde


    2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

    2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

  • Moin Frank,


    ich versteh nicht über welche kleine Insel die Route gehen soll ???


    Ich hab sie mir jetzt beim Kreuzfahrtberater und bei ehoi angesehen und da ist sie genauso eingezeichnet.


    Ich schau jetzt ja nicht bei jedem Anbieter nach wie der genaue Routenverlauf ist.

    Es ist auch recht aufwendig die Karte jetzt wieder zu ändern.

    Liebe Grüße
    Hilde


    2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

    2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

  • Servus Frank,

    auch wenn sich Hilde wie immer top Mühe =27= gegeben hat, hab ich mir deine Route bei AIDA Cruises angesehen und deren Karte.

    Daher war mit klar was du meintest.


    Da ich auch etwas Übung benötige, hab ich Euch beiden die Route angepasst :vain:

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Moin,


    wenn Frank mir seine Änderungswünsche besser erklärt hätte oder mir geschrieben hätte wo ich die richtige Route finde, hätte ich das auch gerne selbst gemacht.......aber


    danke Max das du das übernommen hast......hat halt nur mit meinem ursprünglichen Bild nicht mehr viel gemeinsam.

    Liebe Grüße
    Hilde


    2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

    2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

  • Gitte

    Hat den Titel des Themas von „RollCall - AIDAluna - Ahoi Tour Ostsee 14.10.2021“ zu „RollCall - AIDAluna - Ahoi Tour Ostsee - 14.10.2021“ geändert.
  • :ahoi: Von der AIDAluna, der Checkin verlief sehr schnell, obwohl die Schlange doch länger war! Es wurde genau auf die reservierte Checkin Zeit geachtet. Noch warten wir auf der Kabine bis die PCR Test ausgewertet sind, ca. 90 Minuten.

    Max oder Gitte , gerade wurde durchgesagt das Polen ein einlaufen nicht erlaubt! Nun fahren wir;

    14.10.21 Kiel auslaufen 18:00Uhr

    15.10 21 Seetag

    16 10 21 Kopenhagen 8:00 Uhr

    17.10.21 Kopenhagen 18:00 Uhr

    18.10.21 Kiel 8:00 Uhr


    Wäre ein abändern der Karte möglich? Danke für die Mühe =17=

    Gruß aus Kiel,

    Frank

  • Servus Frank,

    Eure Routenkarte ist im 1. Beitrag geändert =17=

    Leider habe ich keine Seemeilen Angaben mehr zu diese geänderten Reise.


    ABER....nur geführte Ausflüge dort für teures Geld möglich

    Ich stelle in Frage ob dies alles rechtens ist oder ob sich einige Unternehmen einfach nur wieder auf Ihre (Schummel) AGB berufen.

    Weiß wer wie derzeit die Regeln für Dänemark sind?!

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Ich stelle in Frage ob dies alles rechtens ist oder ob sich einige Unternehmen einfach nur wieder auf Ihre (Schummel) AGB berufen.

    Weiß wer wie derzeit die Regeln für Dänemark sind?!

    Hm

    So ganz kann ich die Praktik von AIDA nicht nachvollziehen. Der Stand für Dänemark müsste zur Zeit nämlich der sein, dass alle die an Land wollen einen negativen Corona Test vorweisen müssen, der beim Schnelltest nicht älter als 48 Stunden und beim PCR Test als 72 Stunden sein darf. So zumindest nachzulesen auf cruiesetricks und schiffeundkreuzfahrten. Außerdem ist dies auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes so nachzulesen.


    Das würde dann ja bedeuten, dass zumindest am 2. Tag in Kopenhagen für Landgänge ein neuer Test erforderlich wäre. Dann müsste AIDA den für Alle, die an Ausflügen teilnehmen vorher durchführen. Zumindest am 1 Tag in Kopenhagen würde aber ein am Nachmittag in Kiel erstellter Negativtest auch fü einen individuellen Landgang reichen. Führt AIDA diese Tests nicht durch und bietet trotzdem Landausflüge an, dann wäre AIDA enttarnt, weil dann auch Landgänge ohne Test selbst für Ungeimpfte möglich wären.

    Falls bei der EInschiffung bei AIDA immer noch ein negativer Test erforderlich ist, dann könnten auch alle am 1. Tag in Kopenhagen individuell von Bord gehen. Führt AIDA am EInschiffungstag keinen test durch, dann müssten auch alle Ausflügler für den 1. Tag in Kopenhagen auf dem Schiff einen Test durchführen für die Gruppenausflüge.


    Gruß

    Mario

    1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss), 1* AMA Stella (Fluss)


    coming up Dezember 2021: MS Belvedere Flusskreuzfahrt

    coming up April 2022: MSC Spendida

    coming up Juni 2022: MS Artania Mittelmeer Atlantik


    2 Mal editiert, zuletzt von mario96 ()

  • :moin1: Aus Kopenhagen! Wir machen heute einen "Seetag" , wir kennen Kopenhagen und sind im Dezember mit TUI noch einmal hier, mit individuellen Landgang.

    Wir sind nicht bereit für einen 3-4 Stunden geführten Stadtrundgang 70 Euro zu bezahlen.......

    Morgen machen wir einen 4,5 Stunden Hummeldumm Ausflug Für schlappe 99,99 Euro =182= Nach Schloss Kronborg. Das Wetter ist gut, trocken mit Wolken Sonne Mix und windig dazu.

    Max danke für die Karte, ich frage mal nach den Seemeilen.

    mario96 ...Mario, habe ich auch gelesen aber was will man machen =14= ,aufregen bringt nichts, man kommt eh nicht weiter und Recht erst recht nicht :.!.:

    Schade ist es denn für uns hat sich AIDA erledigt, erst in Südafrika das Lügen wegen dem Ausfall von Durban und nun das hier. Wobei sie nichts für den Ausfall von Danzig können.

    Wobei die Sphinx klasse uns sehr gut gefällt =27= , auch das Essen ist wirklich sehr gut =27= . Vor allem die 50 - 60% Auslastung ist super 00rk00 .

    Gruß aus Kopenhagen

    Frank

  • Danke Frank für die Information. Wir haben ja auch nur schlechte Erfahrung mit AIDA, Reiseabsage ohne uns zu informieren und damals im Roten Meer als dort die Raketen flogen kam man uns 0 entgegen und verlangte Stornokosten kein Umbuchungsangebot nix.


    Eine Frage habe ich aber dennoch, wenn ihr morgen auf Ausflug geht, müsste AIDA doch mit euch einen Coronatest machen, denn ohne soll man ja nicht an Land dürfen. Also müsstz ihr einen Tast machen?


    Gruß

    Mario

    1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss), 1* AMA Stella (Fluss)


    coming up Dezember 2021: MS Belvedere Flusskreuzfahrt

    coming up April 2022: MSC Spendida

    coming up Juni 2022: MS Artania Mittelmeer Atlantik


  • :moin1:  mario96 Mario, wir alle haben in Kiel einen PCR Test gemacht und die 72 Stunden sind morgen früh noch nicht vorbei.

    Der Bus soll morgen nur zu 50% voll sein, mal schauen ob es so ist =21=

    VLG

    Frank

    Danke für deine Antwort Frank. Aber war es wirklich ein PCR-test? Die sind teuer und das Ergebnis dauert länger as beim Schnelltest.

    Wenn es ein PCR-Test war, dann ist AIDA für mich endgültig gestorben, da individuelle Landgänge in Dänemark mit negativem Testergebnis möglich sind. Also ist das eine AIDA-Geldmacherei. Sorry AIDA aber das wars jetzt endgültig. AIDA gehört ja wie COSTA zu Carnival. Irgendwie habe ich mit der RCL-Group und NCL besserere Erfahrungen.

    Gruß

    Mario

    1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss), 1* AMA Stella (Fluss)


    coming up Dezember 2021: MS Belvedere Flusskreuzfahrt

    coming up April 2022: MSC Spendida

    coming up Juni 2022: MS Artania Mittelmeer Atlantik