RollCall - Harmony of the Seas - Westliches Mittelmeer - 07.10.2021

  • Wir haben uns getraut und sind voller Hoffnung, dass es diesmal klappt. Reiseunterlagen haben wir schon mal bekommen, geimpft sind wir und sehr, sehr bereit, wieder einmal ein Klong zu hören.


    Unsere Route:




    07.10.2021 Rom (Civitavecchia)

    08.10.2021 Neapel

    09.10.2021 Seetag

    10.10.2021 Barcelona

    11.10.2021 Palma de Mallorca

    12.10.2021 Seetag

    13.10.2021 Florenz/Pisa (la Spezia)

    14.10.2021 Rom


    In Italien darf man derzeit nur in der Gruppe vom Schiff, in Spanien momentan noch alleine. Ich bin entspannt, was kommt, das kommt. Und ansonsten ist auch das Schiff an sich einen Urlaub wert (vor allem um den Preis).


    Von der Planung her fliegen wir von Klagenfurt über Wien am 4.10. nach Rom, sind dann 3 Nächte in Rom (Hotel Condominio Monti boutique im Stadtteil Monti) und fahren am 7.10 mit dem Zug nach Civitavecchia. Gerne nehme ich hier gute Ratschläge an, auf was man hier achten soll (die Portinfo hab ich natürlich schon durchgelesen :vain: ).


    Wir freuen uns!

  • :moin1: ihr beiden


    herzlichen Glückwunsch zur Buchung =0= sind wir ja quasi zusammen unterwegs im Mittelmeer


    Viel Spaß bei der Planung und der sehr kurzen Vorfreude 00rk00

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS

  • Juhuuuuuuuuu,

    wie gerne hätten wir Euch begleitet, aber leider leider habe ich keine Urlaubstage mehr (OK, war ein Scherz, sind noch 33), bzw. meine Begleitung macht lieber Seminare =aerger= ... Naja, und eigentlich komme ich ja auch gerade erst aus dem Urlaub, aber Rom, da hätte ich schon richtig richtig Bock drauf. Wenn vom Schiff ein Ausflug nach Cinque Terre angeboten wird, am Besten per Boot, dann auf jeden Fall machen, das ist echt traumhaft schön. Palma reicht vermutlich Bummeln und mal vorsichtshalber den Bikini und ein Handtuch im Gepäck und Barcelona findet man ja immer was.

    Auch wenn Du ja nicht so der Eisesser bist wie ich (Herr Gott, welches Gen hast Du bei ihr bloß vergessen), ein Eis am Campo de Fiori bei Blue Ice ist für mich Pflicht, eigentlich 3 x täglich, aber fang Du mal mit 1 x an =00eisgirl00=.

  • =00Smiliegirly500= Tanja und Bernd,


    dann sag auch ich mal =00Smiliegirly600= zur Buchung und ja.....wie Marieke schon schreibt


    wir tummeln uns ja mit einigen Forianern irgendwie und irgendwo im Mittelmeer Raum rum.


    Euch viel Spaß auf der Harmony otS =giveheart=

  • Da laufen wir uns im Hafen von Civitavecchia über die Füße- wenn ihr geht kommen wir .da ist aber ganz schön was im Hafen los!

    Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
    1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
    Demnächst: Norwegian Getaway- östliches Mittelmeer

  • In Italien darf man derzeit nur in der Gruppe vom Schiff…..

    Was ich sehr komisch finde, da uns Phoenix gestern informiert hat, das wir in allen Häfen alleine von Bord dürfen 🤷🏼‍♂️ Sind bei uns 5 Häfen in Italien 🇮🇹


    Entweder wir werden verar….oder andere verdienen sich immer noch ein nettes Körberlgeld 🙉🙊🙈

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • auch wir durften nicht alleine vom Schiff...


    aber tanja73 gratuliere zur Buchung!! Die Harmony ist letzte Woche mehrmals mit uns im Hafen gelegen, ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt!!!

    2014 östliche Karibik :x: Celebrity Reflection
    2016 New York und östliche Karibik :rci: Anthem of the Seas
    2018 südliche Karibik :x: Celebrity Eclipse
    2019 östliche Karibik :msc: MSC Seaside und westliche Karibik :x: Edge

    2021 westliches Mittelmeer :ncl: Norwegian Epic

  • tanja73


    :moin: Tanja und Bernd,

    =001bravo100= das habt ihr gut gemacht noch mal auf die Schnelle eine Kreuzfahrt zu buchen.

    Ich hoffe, dass alles klappt und ihr überall alleine von Bord gehen könnt. Ich habe euch den RollCall in die Liste eingetragen und wünsche euch viel Vorfreude auf diese Reise.

    PS: Es ist ja gar nicht mehr sooooooo lange hin. =000winken000=

  • Was ich sehr komisch finde, da uns Phoenix gestern informiert hat, das wir in allen Häfen alleine von Bord dürfen 🤷🏼‍♂️ Sind bei uns 5 Häfen in Italien 🇮🇹


    Entweder wir werden verar….oder andere verdienen sich immer noch ein nettes Körberlgeld 🙉🙊🙈

    Wir haben gestern nochmal die Info bekommen, dass Italien nur über Gruppe möglich ist. Aber ich glaube schon, dass das teilweise unterschiedlich ist. Also kann es durchaus sein, dass Phoenix da anders agiert.

  • Danke an alle für die Glückwünsche, wir sind ganz aufgeregt!


    Evaschaf - ich werde dringend an meinem Eis-Gen arbeiten und extra für dich mehr als eine Kugel essen und das auch gaaaaaanz schnell =188=

    Marieke und hille - es ist schade, dass wir zwar im MM schiffern, aber uns nicht treffen. Das wäre nochmal genialer

    Gitte - danke fürs Eintragen. Ja, es nicht mehr lange hin, aber derzeit traut man sich ja gar nicht mehr, was längerfristig zu planen.

    bajo2013 - ihr habt es uns vorgemacht, jetzt trauen wir uns auch

    bocavista - also fährt ihr weg, wenn wir wieder ankommen? Coole Sache! Kommt ihr mit dem Zug? Weil wir fahren wieder Richtung Flughafen - da wäre die Sache vielleicht leichter, sich zu sehen.

  • :moin1:

    Was ich sehr komisch finde, da uns Phoenix gestern informiert hat, das wir in allen Häfen alleine von Bord dürfen

    Kann es daran liegen, dass Phoenix nur noch geimpfte Personen an Bord läßt, während andere Reedereien auch Getestete akzeptieren, und dies dann von den Landbehörden unterschiedlich bewertet wird??

    Das einzelne Reedereien an den Ausflügen verdienen wollen, sollte ja nun hinlänglich bekannt sein, aber hier vielleicht nicht unbedingt zum Tragen kommen!


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • :moin1:

    Kann es daran liegen, dass Phoenix nur noch geimpfte Personen an Bord läßt, während andere Reedereien auch Getestete akzeptieren, und dies dann von den Landbehörden unterschiedlich bewertet wird??

    Das einzelne Reedereien an den Ausflügen verdienen wollen, sollte ja nun hinlänglich bekannt sein, aber hier vielleicht nicht unbedingt zum Tragen kommen!


    LG Klaus

    Moin Klaus,


    auch bei RCL muss man geimpft sein (außer Kinder) aber das wird bei Phoenix auch wohl so sein.


    Wir fahren ja quasi gleichzeitig und in Griechenland können wir alles alleine mache, was meinen Laufgen sehr zu gute kommt =81=

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS

  • Hallo Tanja 73, :moin1:


    wir sind auch mit an Bord, allerding schon ab dem 03.10., also ab Barcelona.

    Es wäre schön, wenn wir einen Treffpunkt ausmachen könnten.

    Am 05.09. waren wir schonmal für 1 Woche auf dem Schiff, uns hat es super gefallen. =27=

    Es waren nur ca. 1250 Gäste an Bord, also nirgends Gedränge oder Schlange stehen.

    Grüsse und bis bald =74=

    Lothar =27=

  • Wow, coole Sache.

    Gerne treffen wir uns. Wir haben am 7.10. geplant, dass wir gg. 14 Uhr am Schiff sein wollen - vielleicht zu Sail Away? Schlag du vielleicht einfach einen Treffpunkt vor und vielleicht sagst du mir deine Kabinen nummer (per pn) falls was dazwischenkommt

  • :moin1:

    Kann es daran liegen, dass Phoenix nur noch geimpfte Personen an Bord läßt, während andere Reedereien auch Getestete akzeptieren, und dies dann von den Landbehörden unterschiedlich bewertet wird??

    Das einzelne Reedereien an den Ausflügen verdienen wollen, sollte ja nun hinlänglich bekannt sein, aber hier vielleicht nicht unbedingt zum Tragen kommen!


    LG Klaus


    Das ist von Land zu Land und Reederei zu Reederei unterschiedlich.

    Manche Länder lassen alle nur in geführten Ausflügen an Land, andere individuell. Und es hat auch etwas damit zu tun, ob es nur Geimpfte auf den Schiffen gibt.

    In Griechenland dürfen alle individuell an Land (bei TC) und in Spanien selbst bei "komplett-geimpft-Reisen" nicht.


    LG Conny

  • tanja73


    Wir reisen bereits am 13. nach Civitavecchia.wir haben für uns die Erfahrung gemacht das eine Vor und eine Nachübernachtung das Ganze einfach stressfreier machen und den Druck bei Verspätungen etc vom Kessel nehmen .


    Wir sehen die Harmony also schon beim einlaufen ( unser Hotel ist direkt am Hafen )

    Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
    1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
    Demnächst: Norwegian Getaway- östliches Mittelmeer

  • Das ist von Land zu Land und Reederei zu Reederei unterschiedlich.

    Manche Länder lassen alle nur in geführten Ausflügen an Land, andere individuell. Und es hat auch etwas damit zu tun, ob es nur Geimpfte auf den Schiffen gibt.

    In Griechenland dürfen alle individuell an Land (bei TC) und in Spanien selbst bei "komplett-geimpft-Reisen" nicht.


    LG Conny

    Hallo

    Also bei der Reise dürfen in Spanien alle Geimpften ohne Tour von Bord.

  • Wow, coole Sache.

    Gerne treffen wir uns. Wir haben am 7.10. geplant, dass wir gg. 14 Uhr am Schiff sein wollen - vielleicht zu Sail Away? Schlag du vielleicht einfach einen Treffpunkt vor und vielleicht sagst du mir deine Kabinen nummer (per pn) falls was dazwischenkommt

    :moin1: Tanja,

    ein kleiner Tipp von mir. Wenn ihr die Shows "Eisshow, Aquashow ect., ansehen wollt solltet ihr sie gleich am 1. Tag an Bord reservieren, sind alle sehr schnell ausgebucht, da die Sitzplätze reduziert sind.

    Treffpunkt könnte die Diamantlounge oder die Schoonerbar auf Deck 6 am 1. Tag um 20 Uhr ? sein. Kabinennummer schick ich dir per Pn.

    Ich (wir) freuen uns.

    Lothar

  • Moin ihr Lieben,


    Ist wirklich schade das wir nicht gemeinsam cruisen......wir sind ja zu der Zeit mit der Jewel auf der anderen Seite vom MM unterwegs.


    Eure Karte ist fertig und somit kann es ja bald los gehen, habt viel Spaß zusammen.....Lothar, ich denke immer noch gerne an unsere Emirats Tour, die war soooo schön.


    Ich werd dann mal von Rhodos rüber winken 00rk00

  • :moin1: Tanja,

    ein kleiner Tipp von mir. Wenn ihr die Shows "Eisshow, Aquashow ect., ansehen wollt solltet ihr sie gleich am 1. Tag an Bord reservieren, sind alle sehr schnell ausgebucht, da die Sitzplätze reduziert sind.

    Treffpunkt könnte die Diamantlounge oder die Schoonerbar auf Deck 6 am 1. Tag um 20 Uhr ? sein. Kabinennummer schick ich dir per Pn.

    Ich (wir) freuen uns.

    Lothar

    Hallo,


    kann man die Shows nicht mehr vorab reservieren? Wie reserviert man diese dann an Bord?


    Beides gerne, vielleicht schauen wir auch, wie das Wetter ist. Nett wäre es ja, wenn wir das Ablegen am Oberdeck erleben könnten? Kabinennummer weiß ich leider noch nicht, vielleicht kommt die vorher noch

  • Heute ein Email von RCL bekommen. Weiter darf in Italien nur in geführten Ausflügen von Bord und in Spanien darf man selbst runter.

    Verwirrend ist noch immer, wie oft man das EU PLF ausfüllen muss - also einmal bei der Einreise und dann für jeden italienischen Hafen und die Rückkehr nach Rom?

    Auch ist nicht ganz klar, ob man einen Test mitbringen muss oder ob man vor Ort getestet wird - wir haben uns auf jeden Fall für einen Test registrieren müssen.


    Bin gespannt, derzeit hat man wirklich das Gefühl, man wird irgendwas essentielles vergessen. Und lange ist ja nicht mehr.

  • Wow, coole Sache.

    Gerne treffen wir uns. Wir haben am 7.10. geplant, dass wir gg. 14 Uhr am Schiff sein wollen - vielleicht zu Sail Away? Schlag du vielleicht einfach einen Treffpunkt vor und vielleicht sagst du mir deine Kabinen nummer (per pn) falls was dazwischenkommt


    :ahoi:Tanja,

    ich habe dir per PN meine Kabinennummer, die ich heute bekommen habe, geschickt.

    Wir sehen uns bald. Gute Anreise und bleibt gesund. 00rk00

    LG

    Lothar und Brigitte =74=



    Reiseberichte:

  • tanja73 und Lolo


    :ahoi: ihr Lieben,

    in wenigen Tagen geht ihr an Bord auf das Riesenschiff Harmony of the Seas. Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und Aufenthalt auf diesem Schiff. Ich hoffe aber auch, dass ihr ohne Gruppenzwang die Destinationen besuchen könnt. Habt eine schöne Zeit und genießt das Schiff. Meldet doch euch mal von unterwegs. =000winken000=

  • Wir sind jetzt gerade am Flughafen angekommen, unsere geniale Reise ist auch schon wieder zu Ende

    Es hat uns ausgezeichnet gefallen, jederzeit gerne wieder


    Ein ausführlicher Reisebericht folgt ein wenig später.