RollCall - MS Artania - Kanarische Inseln & Madeira - 01.02.2022

  • Durch den RollCall von kalamota wurden wir auf diese Reise aufmerksam. Da wir im nächsten Jahr die Azoren auf dem Plan hatten, aber diese auf unsrem üblichen Schiff erst im September auf dem Plan steht, wagen wir uns auf das "große" Schiff. Die bisherigen Beiträge zum Verfahren bei Phoenix lassen uns das aktuelle Risiko einer Buchung eingehen.

    Aus Termingründen fahren wir die Tour vor kalamota.

    Es ist unsre erste Reise mit Phoenix und der MS Artania und wir lesen uns nach und nach durch die Informationen. Vielleicht haben wir auch noch die ein oder andere Frage. Oder es hat jemand Tipps parat?


    hamburg_kanaren_hamburg_0222.jpg


    1Di 01.02.HamburgDeutschland17:00
    2Mi 02.02.Urlaub auf See
    3Do 03.02.Urlaub auf See
    4Fr 04.02.Urlaub auf See
    5Sa 05.02.VigoSpanien08:0018:00
    6So 06.02.LissabonPortugal13:00
    7Mo 07.02.LissabonPortugal14:00
    8Di 08.02.Erholung auf See
    9Mi 09.02.Arrecife/LanzaroteSpanien09:0021:00
    10Do 10.02.Las Palmas/Gran CanariaSpanien07:0023:00
    11Fr 11.02.Santa Cruz de Tenerife/Teneriffa

    Spanien07:0022:00
    12Sa 12.02.San Sebastian de La GomeraSpanien08:0022:00
    13So 13.02.Santa Cruz de la PalmaSpanien08:0018:00
    14Mo 14.02.Funchal/MadeiraPortugal12:00
    15Di 15.02.Funchal/MadeiraPortugal17:00
    16Mi 16.02.Erholung auf See
    17Do 17.02.Erholung auf See
    18Fr 18.02.Erholung auf See
    19Sa 19.02.PortsmouthGroßbritannien08:0020:00
    20So 20.02.Urlaub auf See
    21Mo 21.02.HamburgDeutschland09:00

    LG
    Helga


    2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland / 2021 MS Inspire Weihnachtsmärkte / 2022 MS Artania Kanarische Inseln und Madeira / 2022 MS Ocean Majesty Küstenflair der Bretagne


    Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste

    2 Mal editiert, zuletzt von lazyharry ()

  • Inzwischen haben wir zu einem sehr guten Preis die Bahntickets gebucht.


    Bei Mein Phoenix waren gestern die Kofferanhänger eingestellt, heute ist alles wieder weg. Aber wir brauchen sie ja auch noch lange nicht.

    LG
    Helga


    2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland / 2021 MS Inspire Weihnachtsmärkte / 2022 MS Artania Kanarische Inseln und Madeira / 2022 MS Ocean Majesty Küstenflair der Bretagne


    Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste

  • :moin1: Helga madita


    nun habe ich auch endlich deine Routenkarte fertig, aber sie kommt ja noch rechtzeitig, bevor es losgeht.

    Im Moment gibt es wegen Corona ja leider immer wieder Änderungen, deshalb warte ich lieber ein bisschen mit der Erstellung, damit ich nicht zuviel/häufig ändern muß.

    Bitte schau mal kritisch drauf, und falls Fehler vorhanden sein sollten, wie gehabt, bitte kurze Info =000kuenstler000=

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

  • Hallo lazyharry

    Danke für die Karte, sieht so richtig gut aus. Allerdings ist nicht Southampton sondern Portsmouth am Ende geplant, aber mit einem Anlauf in GB rechnen wir eh nicht. Mit ziemlicher Sicherheit wird sich an der Route letztlich noch etwas ändern, aber das ist alles noch Vermutung. Deshalb würde ich nochmals auf Dich zukommen nach Ende der Reise, wenn das für Dich ok ist. Auf der aktuellen Reise wurde Vigo mit Leixoes getauscht (was uns sehr entgegenkäme!) um am Ende statt nach Portsmouth nach Vigo zu fahren.

    Ob die KF letztlich wirklich stattfindet..... wir sind auf alles vorbereitet. Bedenklich ist dass wir mit unsren Reisevorbereitungen so super gut stehen, da könnte ein dickes Ende kommen. Irgendwie ist es wie ein Krimi :beer:

    Reiseunterlagen sind lange da, statt zunächst Steinwerder kommen wir nun doch in Altona an, was deutlich komfortabler ist. Zufällig hatten wir Fahrkarten schon so ausgerichtet. Wir sind in HH bisher immer nur in Hafencity abgefahren oder angekommen.


    Videolandwirt

    Vielen Dank für die Wünsche.

    Die Kanaren sind für uns neu. Ich bin durch einen Rollcall auf die Reise aufmerksam geworden und die Konditionen waren für uns ok. Allerdings waren wir uns zur Zeit der Buchung ziemlich sicher dass der Spuk bis dahin vorbei sein würde. Obwohl die Artania für etliche KFler ein kleineres Schiff ist, so ist es für uns nach einmal Costa das zweitgrößte Schiff. Wir sind auf unsre erste Phoenix-Tour gespannt.

    Wir sind auch gespannt wie die Lage sein wird. Die Situation ändert sich ja fast täglich: mal darf man nur mit Ausflug von Bord, mal auch individuell. Vorsorglich haben wir mal Ausflüge gebucht für den Fall der Fälle. Lt der aktuellen Reise starten die immer schon recht früh, das wird meinen Biorhythmus gewaltig auf den Kopf stellen.

    Hauptsache wir können wirklich fahren.

    LG
    Helga


    2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland / 2021 MS Inspire Weihnachtsmärkte / 2022 MS Artania Kanarische Inseln und Madeira / 2022 MS Ocean Majesty Küstenflair der Bretagne


    Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste

  • madita


    :ahoi: liebe Helga und Rudi,

    morgen geht eure Kreuzfahrt los. Ich hoffe, alles läuft gut, Test "negativ", dann kann es ja losgehen.

    Habt eine schöne Reise und ich bin sehr gespannt wie diese Kreuzfahrt abläuft. Passt auf euch auf. =000winken000=

  • :moin1: madita

    Ich wünsche Euch eine gute Reise auf der Artania, unserem Lieblingsschiff.

    Hoffentlich wird es trotz der einen oder anderen Einschränkung für Euch eine tolle Reise mit schönen Erfahrungen.

    An- und Abreise ohne Flug, eine schöne Sache.

    Genießt das tolle Essen auf der Artania, und wenn sie wieder Sondersachen in der Bodega Bar machen, unbedingt anmelden!

    Viele Grüße und schönen Urlaub,

    Claudia =33=

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland

  • Vielen Dank Gitte und Claudia R

    ja tatsächlich war der Schnelltest grade negativ. Wieder eine Hürde genommen. Jetzt hoffen wir dass die Bahn morgen ohne Probleme pünktlich, oder mindestens fast, in Altona ankommt und es dort nach dem Sturm gut bis zum Cruiseterminal geht. Dann gibt es dort nochmals einen Schnelltest und dann wohl warten in der Kabine bis man "freigeschaltet" wird. Koffer auspacken ist in der Zeit wohl eher nicht angesagt für den Fall, dass wir wieder gehen müssen. Wir haben das erste Einschiffungszeitfenster ab 13.30 Uhr.

    Ich gehe ganz stark davon aus dass uns das Schiff gefallen wird, auch wenn es passagiermäßig 3 x so groß ist wie unser bisheriges Schiff.

    Unsre Kabine ist auf Deck 5, ich denke das ist eine gute Lage.

    LG
    Helga


    2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland / 2021 MS Inspire Weihnachtsmärkte / 2022 MS Artania Kanarische Inseln und Madeira / 2022 MS Ocean Majesty Küstenflair der Bretagne


    Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste

  • Ich gehe ganz stark davon aus dass uns das Schiff gefallen wird, auch wenn es passagiermäßig 3 x so groß ist wie unser bisheriges Schiff.

    Servus Helga und Rudi,

    die Artania wird euch bestimmt gefallen =0=


    Evi und ich wünschen Euch eine wunderschöne, erholsame Reise 00rk00

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Na wenn das von heute ist, macht ne Seefahrt sicher Spaß

    Ist ziemlich sicher von Montag, da hatte die Artania mit einem Orkan zu kämpfen (130 km/h)

    Spaß ja oder nein, hängt auch von den Erwartungen und Befürchtungen ab, von gesundheitlichen Auswirkungen, rechtzeitigen Vorbereitungen und auch ein wenig von der Grundhaltung.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    wir sind gerade von der Tour vom 12.01. - 01.02. auf der Artania zurück. Haben uns erst 14 Tage vor Start der Kreuzfahrt dazu entschlossen. Deshalb hatte ich keine Zeit mehr, hier einen RollCall einzustellen.


    Die Bilder sind richtig gut und geben einen tollen Eindruck des Sturms. Ich bin leider der niederländischen Sprache nicht mächtig. Unter dem Link kann ich die Bilder nicht finden. Max, bist Du so nett und schreibst mir, wie ich da hin komme. So einmalige Fotos bekommt man sonst ja nicht. =thx=

    Liebe Grüße

    Angelika

    :phoenix: 2007 MS Albatros, Bremerhaven - St. Petersburg - Bremerhaven :msc: 2015 MSC Magnifica, Buenos Aires - Venedig :ncl: 2016 Norwegian Sun, Buenos Aires - Valparaiso :msc: 2017 MSC Fantasia, Dubai - Genua :tui: 2018 Mein Schiff 1 Singapur - Dubai :rci: 2018 Symphony of the seas, östliche Karibik :x: 2019 Celebrity Eclipse, San Antonio - San Diego :msc: 2019 MSC Poesia Warnemünde - St. Petersburg - Warnemünde :phoenix: 2020 MS Artania Bremerhaven - Montreal - Bremerhaven (leider wegen Covid 19 abgesagt) :phoenix:2021 MS Ariana Passau - Donaudelta - Passau :phoenix: 2021 MS Artania, Colombo - Kapstadt (wegen Covid 19 abgesagt) :phoenix: 2022 MS Amera, Bali - Australien/Neuseeland -Südsee -Callao - Bremerhaven (wegen Covid 19 abgesagt)


    Reisebericht: Ostsee 2019

  • Max, bist Du so nett und schreibst mir, wie ich da hin komme. So einmalige Fotos bekommt man sonst ja nicht. =thx=

    Servus Angelika,

    unter http://www.flyingfocus.nl findest du alle deren Bilder.

    Diese Seite kann man auch in Englisch steuern =27=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Max

    Evaschaf


    Vielen Dank Euch beiden. Ich hab´s gefunden =27= .


    Lieben Gruß

    Angelika

    :phoenix: 2007 MS Albatros, Bremerhaven - St. Petersburg - Bremerhaven :msc: 2015 MSC Magnifica, Buenos Aires - Venedig :ncl: 2016 Norwegian Sun, Buenos Aires - Valparaiso :msc: 2017 MSC Fantasia, Dubai - Genua :tui: 2018 Mein Schiff 1 Singapur - Dubai :rci: 2018 Symphony of the seas, östliche Karibik :x: 2019 Celebrity Eclipse, San Antonio - San Diego :msc: 2019 MSC Poesia Warnemünde - St. Petersburg - Warnemünde :phoenix: 2020 MS Artania Bremerhaven - Montreal - Bremerhaven (leider wegen Covid 19 abgesagt) :phoenix:2021 MS Ariana Passau - Donaudelta - Passau :phoenix: 2021 MS Artania, Colombo - Kapstadt (wegen Covid 19 abgesagt) :phoenix: 2022 MS Amera, Bali - Australien/Neuseeland -Südsee -Callao - Bremerhaven (wegen Covid 19 abgesagt)


    Reisebericht: Ostsee 2019

  • Das sagt Tante Google

    Das Kreuzfahrtschiff Artania zwischen dem Haus hohe Sturmwellen Corrie westlich von Den Helder fotografiert gegen Mittag.
    Das Kreuzfahrtschiff Artania fährt westlich von Den Helder

    Zitat

    Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

  • Das war Seestärke 7 und die haben sie heute auchwieder

    Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

  • Marieke , kannst du beim Übersetzen helfen? =182=



    Evaschaf kein Problem


    Das Kreuzfahrtschiff Artania in den Haushohen Wellen von Sturm Corrie. Westlich von Den Helder fotografiert gegen Mittag.

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS, 2021 Jewel otS

  • Viele Grüße aus Vigo. Sonnenschein aber frisch.

    In der ersten Nacht hatten wir Windstärke 7. Es soll heftig gewesen sein. Hab ich voom Hörensagen. Habs leider verschlafen.

    Die Route soll angeblich wie geplant gefahren werden.

    Für Lissabon morgen war gestern für alle Schnelltest angesagt. Alle negativ.

    LG
    Helga


    2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland / 2021 MS Inspire Weihnachtsmärkte / 2022 MS Artania Kanarische Inseln und Madeira / 2022 MS Ocean Majesty Küstenflair der Bretagne


    Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste