RollCall ~ Phoenix Amadea ~ Advent-und Weihnachtsmärkte ~ 02.12.2021

  • Auf der Amadea, aber in Kenia, wollte ich dieses Jahr meinen runden Geburtstag feiern. Gebucht war sie, die Reise von Kapstadt nach Nizza, aber leider dem C- Virus zum Opfer gefallen. Jetzt geht es doch wieder auf die Amadea, aber längst nicht so lange =188= und vor allen Dingen sind wir quasi nur vor der Haustür unterwegs.


    nok_ostsee_amera_1221.jpg

    Do 02.12.21 Hamburg / Deutschland Abfahrt 22:00

    Fahrt auf der Unterelbe / Deutschland

    Fr 03.12.21 Passage Nord-Ostsee-Kanal / Deutschland

    Fr 03.12.21 Kiel / Deutschland 13:00 22:00

    Sa 04.12.21 Travemünde / Deutschland 08:00 13:00

    Sa 04.12.21 Wismar / Deutschland 17:00 über Nacht

    So 05.12.21 Wismar / Deutschland 08:00

    Warnemünde / Deutschland 13:00 22:00

    Mo 06.12.21 Kopenhagen / Dänemark 08:00 21:00

    Di 07.12.21 Fredericia / Dänemark 08:00 14:00

    Mi 08.12.21 Passage Nord-Ostsee-Kanal / Deutschland

    Fahrt auf der Unterelbe / Deutschland

    Hamburg / Deutschland 14:00

    Do 09.12.21 Hamburg / Deutschland ab 9h Ausschiffung


    Wir sind bisher zweimal durch den Panamakanal gefahren und einmal durch den Suezkanal, aber durch den Nord-Ostsee-Kanal noch nie. Das wollen wir mit obiger Fahrt jetzt gleich zweimal machen. Hoffentlich klappt die Tour dann auch.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

    Einmal editiert, zuletzt von lazyharry ()

  • Hallo Siegrid,


    ihr habt da eine tolle Tour gebucht!!

    Ich habe sie so ähnlich Ende 2015 mit der weißen Lady mit meinem Vater anläßlich seines 90. Geburtstags wenige Tage vorher gemacht.

    Es stellte sich übrigens später heraus, das wir mit Stefanie und ihrem Sohn Tobi ( Roter Specht ) am Tisch saßen =27=


    Alleine die Fahrten durch den winterlichen NOK bei ggf. etwas trüber Lichtstimmung sind die Reise wert!!

    Und für Kopenhagen möchte ich Euch ungebingt den Ausflug mit dem Besuch des beleuchten Tivolis an Herz legen! Der absolute Hammer!!

    Schaut einfach nochmal in meinen Film von damals =188=


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • Wir hatten die allererste Weihnachtsmärkte Tour 2012 mit der Amadea von Hamburg aus gemacht. Wie Du sagtest, Tivoli ist sehr schön. Der Rest sehr enttäuschend. Oslo und Göteborg war so etwas von klein und enttäuschend. Wir bekamen dort zuhören, die tollen Weihnachtsmärkte sind in Deutschland, aber nicht in Skandinavien. Im NOK gab es bei sonnigen und kalten Wetter ein leckeres Fisch u. Austern Buffet. Unser Kapitän war Hubert Flohr. Trotzdem allen Mitfahrern, viel Spaß.

  • Machete Du hast aber schon gelesen, dass dreiviertel davon Deutschland ist?


    Fredericia hat eine sehr schöne Altstadt und die deutschen Orte sowieso.

    Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

  • Oslo und Göteborg war so etwas von klein und enttäuschend

    ok, da waren wird nicht ...

    Wismar war sehr nett und Travemünde auch!

    Allerdings ging es uns auch nicht so sehr um die Weihnachtsmärkte , sondern mehr darum,ein paar Tage auf Wasser zu kommen =188=


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • :moin1:  uschisiggi

    Was für ein schöner Anlass mal wieder aufs Schiff zu gehen. =27=

    Wenn auch nicht so warm und abenteuerlich wie Kenia, aber doch abwechslungsreicher als zu Hause. Gratulation zur Buchung!

    Dann sind wir mal auf die Vergleiche der Glühweine der verschiedenen Weihnachtsmärkte gespannt. =weihnachten7=

    Liebe Grüße

    Claudia

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland

  • Diese Reise haben wir, falls die Amera ins Wasser fällt auch im Auge! Natürlich nur wenn dann eine Balkon Kabine verfügbar ist. Für diesen Preis die Amadea richtig kenn zu lernen wäre auf jeden Fall interessant ✌🏼

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Nur noch wenige Tage, dann kann es losgehen. Von unserer Seite jedenfalls. Einen Termin für den jetzt auch für Geimpfte notwendigen Antigentest haben wir festgezurrt, aber die Koffer noch nicht gepackt.

    Immerhin ist die Amadea inzwischen auf ihre allererste Reise nach der langen Coronapause gestartet, die Zuversicht steigt also und wir freuen uns sehr auf eine frisch renovierte Balkonkabine auf dem Lidodeck.

    inzwischen gibt es auch erste Fotos von den Renovierungsarbeiten. Ich hoffe, ich darf den link hier einstellen.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • Danke für den Link Siegrid uschisiggi .


    Wünsche euch eine schöne erste Phoenix Kreuzfahrt nach dieser langen Pause.

    Mit der MS Amadea wollten wir ja eigentlich 2020 unsere Nordlandreise machen. Aber irgendwann klappt es schon dieses Schiff mal persönlich zu erobern, bis dahin Reise ich gerne virtuell bei dir mit und freue mich auf deinen Bericht.

    Liebe Grüße Gudrun 00rk00

  • Liebe Siegrid, lieber Roland,


    auch wenn in der Tat ja noch fast zwei Wochen hin sind, wünsche ich Euch auf diesem Weg schon mal eine wunderschöne Reise an Bord der Amadea, die inder Tat wirklich toll aussieht!!

    Ich bin fast die gleiche Route Ende 2015 mit meinem Vater (war mein Geschenk zu seinem 90. Geburtstag) auf der Albatros gefahren und fand sie toll!

    Möchte Euch vor allem den weihnachtlich geschmückten Tivoli ans Herz legen! Eine Orgie an Lichtern und Beleuchtung - und der Glögg ist auch nicht zu verachten!!


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • :ahoi: Siegrid, uschisiggi


    hier kommt nun eure Routenkarte. Bitte prüfen, ob ich alle Daten richtig eingetragen habe. Ggfs. kurze Notiz, damit ich korrigieren kann. =000kuenstler000=

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr