RollCall ~ AIDAmar ~ Kanaren & Madeira mit La Palma ~ 19.12.2021

• :moin1:

ich konnte nicht an mich halten und habe bei den AIDA-Schnäppchen "Traumstart um 12" zugeschlagen und dafür gesorgt, dass ich die Weihnachtstage im Warmen verbringe =188=

Freue mich besonders darauf, nach 21 Jahren wieder La Palma zu kommen! Werde diesmal zu den Südvulkanen wandern.

Zudem ist der Overnight ist Funchal klasse! Habe schon die Korbschlittenfahrt im Blick und abends die weihnachtlich geschmückte Altstadt, die ich vor zwei Jahren nur von Bord der AIDAnova aus gesehen habe.

Sonntag, 19.12.2021
    Gran Canaria
    ab 22:00 h
    Montag, 20.12.2021
    Seetag
    Dienstag, 21.12.2021
    Madeiraan 08:00 h
    ab 05.30 h (+1)
    Mittwoch, 22.12.2021
    Seetag

Donnerstag, 23.12.2021
    Lanzarote08:00 h
    18:00 h
    Freitag, 24.12.2021
    La Palma
    10:00 h
    19:00 h
    Samstag, 25.12.2021
    Teneriffa
    08:00 h
    18:00 h
    Sonntag, 26.12.2021
    Gran Canaria
    an 05:30 h

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• :moin1:  osna1

Gratulation zur Schnäppchen Buchung !

Eine schöne Kreuzfahrt, die Dich zu kalter trister Jahreszeit in hoffentlich schönes Wetter entführt. Genieße die Vorfreude,

Viele Grüße

Claudia

Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea

• Habe schon die Korbschlittenfahrt im Blick

Lass dich aber nicht, obwohl es mega in die Füße geht, zu einer Taxifahrt nach der Schlittenfahrt zurück in die Stadt überreden. Bei uns waren die Mega lästig.

Der Weg retour zu Fuß, ist sehr interessant =0=

28692689426_50bc12737b_h.jpgFunchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr

28692582906_5cdf0b74b0_h.jpgFunchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr

28107582404_a742f57e25_h.jpgFunchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr

28725160535_1686e11a16_h.jpg

Funchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr

Und grüß uns unseren letzten Österreichischen Kaiser =17=

28647794261_af2148dbec_h.jpg

Funchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |

• Nun der Weg mag interessant sein, ist aber sehr sehr lang, wir haben auf halber Strecke aufgegeben und brauchten dann doch ein Taxi. Wie neulich bei einer Vorsicht Urlauberfalle auf einem bekannten deutschen Sender zu sehen war fährt aber in unmittelbarr Nähe der Endstation der Kobschlittenfahrt ein Bus zurück in die Stadt

Gruß

Mario

1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss)

coming up September 2021: AMA Lucia Flusskreuzfahrt

coming up Dezember 2021: MS Belvedere Flusskreuzfahrt

coming up Juni 2022: MS Artania Mittelmeer Atlantik

• Wie schön, dass Du bei einem Schnäppchen erneut zum Zuge gekommen bist lieber Klaus osna1

Und Kanaren im Winter geht ja eigentlich immer. Viel Spaß und Vorfreude.

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• Nun der Weg mag interessant sein, ist aber sehr sehr lang, wir haben auf halber Strecke aufgegeben und brauchten dann doch ein Taxi. Wie neulich bei einer Vorsicht Urlauberfalle auf einem bekannten deutschen Sender zu sehen war fährt aber in unmittelbarr Nähe der Endstation der Kobschlittenfahrt ein Bus zurück in die Stadt

Gruß

Mario

Hallo Klaus,

um die Ecke bei der Endstation ist gleich eine Bushaltestelle und für ein paar € bist du fast genauso schnell wie mit dem Taxi wieder unten (funktioniert problemlos).

Viele Grüße

• Toll Tour rund um Weihnachten - Glückwunsch ur Buchung!

wir waren mal in der Vorweihnachtszeit im Zuge einer KF auf Madeira und ich fand den Weihnachtsschmuck grässlich =00negativ00= Alles aus Plastik und extreeeem kitschig, hatte mit festlich und stimmungsvoll leider gar nichts zu tun. :nono: Aber die Beleuchtung abends war dafür nett!

• :moin1: zusammen,

Danke für die vielen netten Tipps und das Einpflegen in die Übersicht!

Es wird bei mir aber voraussichtlich auf einen von AIDA vermittelten Ausflug rauslaufen, weil es bequemer ist und ich mich dann zum um nichts kümmern muss!

Ich muss nur noch abklären, wie das derzeit bei Einzelpersonen ausschaut, da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, das nur Personen aus dem gleichen Haushalt / der gleichen Kabine auf einen Schlitten dürfen. Und ich weiß nicht, wie teuer mich ggf. die Fahrt alleine kommt ... :rolleyes:

Max

War bei euch Sturmflut?? =188= Sieht ja heftig aus, vor allen das Bild mit dem Stromkasten =O 8|

ich fand den Weihnachtsschmuck grässlich

So gesehen finde ich Weihnachtsschmuck generell eh' gräßlich, da ich es mit Weihnachten ansich auch gar nicht habe!!

Ich habe die Illumination dort im Dezember 2019 von Bord aus gesehen und fand sie nicht schlecht.

Sicherlich kitschig, aber so what?? Macht sich in meinem Video trotzdem gut =182=

LG Kaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• Hallo Frank,

Momentan sind bei Aida nur geführte Ausflüge erlaubt

stimmt bspw. für Schweden nicht mehr, wie ich irgendwo gelesen habe ...

Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die Reederei-Ausflüge nicht stört.

Es ist für mich wesentlich entspannter, meist erheblich günstiger (als wenn ich alleine eine Mietwagen buchen muss) und ich kannauch schon unterwegs im Bus filmen!

Hängt dann auch immer noch von der Liegedauer ab ...

Es gibt eher wenige Städte, wo ich auf eigene Faust losziehe!

LG Klaus

• Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die Reederei-Ausflüge nicht stört.

osna1

Ja, als "Alleini" lernt man das Angebot zu schätzen. Kein Problem mit der zeitgerechten Rückkehr zum Schiff und Busfahren und Landschaft genießen gehört sowieso zu meinen Vorlieben. Ich kann gut damit leben.

Lg Karin

=33=

karins-traumziele
    2022 NCL Sun, Seattle-Tokio

2023 HAL Koningsdam, San Diego-Vancouver

Leeward, Star Flyer, Star Clipper, Arosa Blu-Kanaren, Royal Clipper, Color Fantasy, Alexander von Humboldt, Dawn Princess-South Pacific, Lan Diep-Mekong, Sun Princess-Neuseeland, Princess Daphne-SO-Asien, MS Nordkapp-Bergen-Nordkap-Bergen, Color Magic, Norwegian Dawn-Karibik, Artania-Las Palmas-Genua, Coral Princess-Alaska, HAL-Zuiderdam-FLL-Panama, NCL_Spirit-Kanaren, Frachtschiff Transtimber-Eisfahrt Finnland, NCL-Sun, Alaska, Delphin Westeuropa, Golden Princess Kap Hoorn, Queen Elizabeth, Ham-Oslo-Ham, X_Millennium, Alaska, Ruby Princess, Karibik, Artania, Süd-Norwegen, MS Finnmarken-Nord-Norwegen, Volendam, Transpazifik, MS Nordstjernen- Nord-Norwegen, Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, 2019 Transocean Vasco da Gama