RollCall ~ AIDAmar ~ Kanaren & Madeira ~ 19.12.2021

  • :moin1:


    ich konnte nicht an mich halten und habe bei den AIDA-Schnäppchen "Traumstart um 12" zugeschlagen und dafür gesorgt, dass ich die Weihnachtstage im Warmen verbringe =188=

    Freue mich besonders darauf, nach 21 Jahren wieder La Palma zu kommen! Werde diesmal zu den Südvulkanen wandern.

    Zudem ist der Overnight ist Funchal klasse! Habe schon die Korbschlittenfahrt im Blick und abends die weihnachtlich geschmückte Altstadt, die ich vor zwei Jahren nur von Bord der AIDAnova aus gesehen habe.


    Sonntag, 19.12.2021
    Gran Canaria
    ab 22:00 h
    Montag, 20.12.2021
    Seetag
    Dienstag, 21.12.2021
    Madeiraan 08:00 h
    ab 05.30 h (+1)
    Mittwoch, 22.12.2021
    Seetag

    Donnerstag, 23.12.2021
    Lanzarote08:00 h
    18:00 h  21:00 h
    Freitag, 24.12.2021
    La Palma Fuerteventura
    10:00 h 01:00 h
    19:00 h 18:00 h
    Samstag, 25.12.2021
    Teneriffa
    08:00 h
    18:00 h
    Sonntag, 26.12.2021
    Gran Canaria
    an 05:30 h


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

    3 Mal editiert, zuletzt von osna1 () aus folgendem Grund: Routenanpassung

  • :moin1:  osna1

    Gratulation zur Schnäppchen Buchung !

    Eine schöne Kreuzfahrt, die Dich zu kalter trister Jahreszeit in hoffentlich schönes Wetter entführt. Genieße die Vorfreude,

    Viele Grüße

    Claudia

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland

  • Habe schon die Korbschlittenfahrt im Blick


    Lass dich aber nicht, obwohl es mega in die Füße geht, zu einer Taxifahrt nach der Schlittenfahrt zurück in die Stadt überreden. Bei uns waren die Mega lästig.

    Der Weg retour zu Fuß, ist sehr interessant =0=


    28692689426_50bc12737b_h.jpgFunchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr


    28692582906_5cdf0b74b0_h.jpgFunchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr


    28107582404_a742f57e25_h.jpgFunchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr


    28725160535_1686e11a16_h.jpg

    Funchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr



    Und grüß uns unseren letzten Österreichischen Kaiser =17=

    28647794261_af2148dbec_h.jpg

    Funchal - Madeira by Kroner and Kroner, auf Flickr

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Nun der Weg mag interessant sein, ist aber sehr sehr lang, wir haben auf halber Strecke aufgegeben und brauchten dann doch ein Taxi. Wie neulich bei einer Vorsicht Urlauberfalle auf einem bekannten deutschen Sender zu sehen war fährt aber in unmittelbarr Nähe der Endstation der Kobschlittenfahrt ein Bus zurück in die Stadt


    Gruß

    Mario

    1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss), 1* AMA Stella (Fluss), 1* MS Belvedere (Fluss), * MSC Splendida


    coming up Juni 2022: MS Artania Mittelmeer Atlantik


  • Wie schön, dass Du bei einem Schnäppchen erneut zum Zuge gekommen bist lieber Klaus osna1

    Und Kanaren im Winter geht ja eigentlich immer. Viel Spaß und Vorfreude.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • Nun der Weg mag interessant sein, ist aber sehr sehr lang, wir haben auf halber Strecke aufgegeben und brauchten dann doch ein Taxi. Wie neulich bei einer Vorsicht Urlauberfalle auf einem bekannten deutschen Sender zu sehen war fährt aber in unmittelbarr Nähe der Endstation der Kobschlittenfahrt ein Bus zurück in die Stadt


    Gruß

    Mario

    Hallo Klaus,


    um die Ecke bei der Endstation ist gleich eine Bushaltestelle und für ein paar € bist du fast genauso schnell wie mit dem Taxi wieder unten (funktioniert problemlos).


    Viele Grüße

  • Toll Tour rund um Weihnachten - Glückwunsch ur Buchung!

    wir waren mal in der Vorweihnachtszeit im Zuge einer KF auf Madeira und ich fand den Weihnachtsschmuck grässlich =00negativ00= Alles aus Plastik und extreeeem kitschig, hatte mit festlich und stimmungsvoll leider gar nichts zu tun. :nono: Aber die Beleuchtung abends war dafür nett!

  • :moin1: zusammen,


    Danke für die vielen netten Tipps und das Einpflegen in die Übersicht!


    Es wird bei mir aber voraussichtlich auf einen von AIDA vermittelten Ausflug rauslaufen, weil es bequemer ist und ich mich dann zum um nichts kümmern muss!

    Ich muss nur noch abklären, wie das derzeit bei Einzelpersonen ausschaut, da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, das nur Personen aus dem gleichen Haushalt / der gleichen Kabine auf einen Schlitten dürfen. Und ich weiß nicht, wie teuer mich ggf. die Fahrt alleine kommt ... :rolleyes:


    Max

    War bei euch Sturmflut?? =188= Sieht ja heftig aus, vor allen das Bild mit dem Stromkasten =O 8|


    ich fand den Weihnachtsschmuck grässlich

    So gesehen finde ich Weihnachtsschmuck generell eh' gräßlich, da ich es mit Weihnachten ansich auch gar nicht habe!!

    Ich habe die Illumination dort im Dezember 2019 von Bord aus gesehen und fand sie nicht schlecht.

    Sicherlich kitschig, aber so what?? Macht sich in meinem Video trotzdem gut =182=


    LG Kaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • Hallo Frank,

    Momentan sind bei Aida nur geführte Ausflüge erlaubt

    stimmt bspw. für Schweden nicht mehr, wie ich irgendwo gelesen habe ...


    Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die Reederei-Ausflüge nicht stört.

    Es ist für mich wesentlich entspannter, meist erheblich günstiger (als wenn ich alleine eine Mietwagen buchen muss) und ich kannauch schon unterwegs im Bus filmen!

    Hängt dann auch immer noch von der Liegedauer ab ...


    Es gibt eher wenige Städte, wo ich auf eigene Faust losziehe!


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die Reederei-Ausflüge nicht stört.

    osna1

    Ja, als "Alleini" lernt man das Angebot zu schätzen. Kein Problem mit der zeitgerechten Rückkehr zum Schiff und Busfahren und Landschaft genießen gehört sowieso zu meinen Vorlieben. Ich kann gut damit leben.

    Lg Karin

    =33=

  • :moin1:


    prinzipiell soll es ja morgen in drei Wochen losgehen und ich habe bisher noch nichts Gegenteiliges von AIDA gehört!

    Genau genommen habe ich noch gar nichts gehört!

    Habe noch keine Kabinennummer (die kommt wohl erst in einer Woche), auch noch nichts konkretes zu La Palma ...


    Die Inzidenzen vor Ort sind nicht so dramatisch (aktuell um 85 im Schnitt über alle Inseln), steigen aber auch langsam aber sicher an!

    Hab so gesehen eher die Sorge, dass man uns nicht ins Land läßt, da es hier bei uns viel zu hoch ist!


    Mal schauen, wie das wird!

    Irgendwie macht Reisen in diesen Zeiten keinen Spaß !!

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • :moin1:


    so, die Kabinennummer ist jetzt auch da! 4311 ist nicht so toll, da sehr weit vorne, aber ich werde es überleben.

    Nachdem ich gelesen habe, dass auf der aktuellen Reise, die Sonntag gestartet ist, Fuerteventura statt La Palma angelaufen wird, habe ich mal in Rostock angerufen, wo man mir sagte, dass man davon ausginge, dass ab der der nächsten Woche wieder La Palma angelaufen werden könne!


    Da bin ich mal sehr gespannt!

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • :moin1: Gudrun,


    Dankeschön =188=

    Auf La Palma hoffe ich inzwischen nicht mehr und wenn AIDA clever ist, dann lassen sie die Finger davon - so schade wie es ist !


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • Hallo Klaus, osna1

    Ja da gibt es immer die zwei Seiten, diejenigen die vom Tourismus leben freuen sich wenn man kommt. Aber wenn der Vulkan gerade an den Tagen dann wieder besonders seine Asche ausstößt und alles schwarz einstaubt und die Luftqualitätswerte etc. ……

    Hast du schon ein Ersatzprogramm auf Fuerteventura?

    LG Gudrun

  • Hallo Gudrun,

    Aber wenn der Vulkan gerade an den Tagen dann wieder besonders seine Asche ausstößt und alles schwarz einstaubt und die Luftqualitätswerte etc. ……

    ich habe eine kurze Filmschnipsel von einem der "MeinSchiffe" gesehen, die wohl in La Palma gelegen haben und das Pooldeck sah verheerend!

    Wenn Du dann da die Balkontür offen läßt ..... =182=


    Hast du schon ein Ersatzprogramm auf Fuerteventura?

    Gute Frage!


    Wenn es denn wirklich FV wird, plane ich gar nicht von Bord zugehen. Zum einen kenne ich die Insel ganz gut und die Ausflüge sprechen mich allesamt nicht an, da sie nur die nördliche Inselhälfte abdecken und der Süden eigentlich der schönere Teil ist, auch mit den schöneren Stränden.

    Meine Idee wäre am Vormittag die Wellness Oase (mit Whirlpool, Sauna, irgendeiner besondern Dusche etc.) zu buchen. Kostet 15 € für 4 Stunden. Hat mein Vater damals gemacht, weil er Rom schon kannte, und er war schwer begeistert!


    Sollte es doch ein zweiter Tag auf TF werden (was lt. meinen Reiseberater bei AIDA auch im Raum steht), dann werde vlt. das Palmetum besuchen, einen 120.000 m² großen botanischen Garten, der auf Palmen spezialisiert ist. Es liegt auf einem künstlichen Hügel mit Blick auf das Meer in Santa Cruz de Tenerife! Ist mir hier neulich von Stefanie ( Roter Specht) empfohlen worden. Vielleicht klappt das ja sogar nach meinem planmäßigen vormittäglichen Ausflug =188=


    Zudem dachte ich, dass ich mir nach meinen neun Wochen AU, die ich gestern beendet habe, mal was gönne und habe ein Wein- und ein Champagner-Tasting gebucht sowie ein Brauseminar, was mich immer schonmal gereizt hat!


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • So, nun ist es offiziell! Ich werde den Heilig Abend nicht wie erhofft auf La Palma, sondern auf Fuerteventura verbringen (siehe #1) !!

    Sehr schade, aber leider nicht zu ändern.

    Mal schauen, was ich dort nun mache...

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • osna1

    Hat den Titel des Themas von „RollCall ~ AIDAmar ~ Kanaren & Madeira mit La Palma ~ 19.12.2021“ zu „RollCall ~ AIDAmar ~ Kanaren & Madeira ~ 19.12.2021“ geändert.
  • :moin1: Gitte,


    im Großen und Ganzen geht es wieder und ich habe jetzt auch schon eine Woche wieder gearbeitet.

    Bin bei etwa 80% und das muss reichen für den Urlaub!

    Es wird wohl noch weitere 3 - 4 Monate dauern, bis sämtliche Schmerzen vollkommen weg sind ...

    Mal schauen, wie das wird =188=


    Von unterwegs werdeich mich wohl nicht melden können.

    Zum einen bin ich nur mit meinem Smartphone unterwegs, womit das Schreiben hier im Forum doch recht beschwerlich ist.

    Und ich werde mir auch kein Internetpaket holen, da es sich für die Woche nicht lohnt!


    Es wird aber auf jeden Fall anschließend einen Bericht geben!


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • :moin1:


    so, habe mir gerade meinen negativen Test abgeholt! Auf geht's nach Düsseldorf und dann morgen früh weiter nach GC =185=

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • Lieber Klaus osna1

    Wie schön, dass alles bisher geklappt hat. Wir wünschen Dir eine schöne Woche auf den Kanaren.Lass Dich an Bord etwas verwöhnen und genieße das hoffentlich bessere Wetter.


    LG Siegrid mit Roland, der auch grüßen lässt

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida