RollCall - Phoenix MS Switzerland - Rhein und Moselvielfalt - 13.09.2021

  • :moin1: Liebe Mitleser,

    wir haben uns, wie so viele hier im Forum, diesmal auch an eine Flusskreuzfahrt gewagt. Der Gedanke, das zumindest Urlaub in Deutschland möglich sein sollte, hat uns diese Reise schon im Winter buchen lassen. Wenn auch ein Highlight schon weggefallen ist, denn eigentlich sollten wir auf dieser Reise das Spektakel "Rhein in Flammen" hautnah miterleben. Leider ist dies schon vor ein paar Wochen gecancelt worden. Wir haben ein Bordguthaben von 75€ p.P. als Entschädigung erhalten, hätten aber auch umbuchen können. Aber wir wollen dieses Jahr wenigstens einmal auf ein Schiff ( außer der Fähre nach Helgoland =182= ).

    Hier ist unsere Route:



    Mo 13.9.21 Köln ab 16.00 Uhr

    Di 14.9.21 Alken 04.00 - 13.00 Uhr

    Fahrt auf der Mosel

    Zell an 20.00 Uhr

    Mi 15.9.21 Zell ab 05.00 Uhr

    Bernkastel-Kues 10.00 - 15.00 Uhr

    Piesport an 17.00 Uhr

    Do 16.9.21 Piesport ab 05.00 Uhr

    Trier 09.30 - 20.00 Uhr

    Fr 17.9.21 Cochem 11.00 - 22.00 Uhr

    Sa 18.9.21 Braubach 06.00 - 13.00 Uhr

    Loreley Passage

    Oberwesel 16.00 - 20.00 Uhr

    So 19.9.21 Rüdesheim 01.00 - 13.00 Uhr

    Kreuzen auf dem Rhein

    Koblenz 17.00 - 22.00 Uhr

    Andernach an 23.00 Uhr

    Mo 20.9.21 Andernach ab 05.00 Uhr

    Köln an 09.00 Uhr Ausschiffung


    Wir sind zuversichtlich das das klappen sollte, wenn nicht die Flüsse ein Problem werden.
    Wir haben für das Bordguthaben ein paar Ausflüge gebucht, so manche Aufenthalte sind ja ein wenig zeitlich knapp bemessen und die eine oder andere Burg wollen wir schon besichtigen. Diese Gegend kennen wir so gar nicht.

    Eigentlich wollten wir uns diese Reiseart für die späteren Lebensjahre "aufbewahren", aber wie es eben so kommt. Und was man so liest hört sich doch sehr nett an, wir sind mal gespannt.

    Ansonsten lassen wir uns von unserem Hobby Geocachen zu schönen Stellen in den Orten geleiten.


    Viele Grüße von

    Claudia

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea

    Einmal editiert, zuletzt von lazyharry ()

  • Moin Claudia,


    super! So langsam kommen wir ja wirklich alle auf den Geschmack! Ich wäre dann ja planmäßig Mitte Oktober dran =182=


    Habt euch eine schöne Route ausgesucht!

    Könnte mir auch gefallen!


    Viel Spaß bei den Vorbereitungen!!

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • Claudia R


    =001bravo100=Claudia, eine schöne und interessante Kreuzfahrt hast du da gebucht. Wenn du in Rüdesheim bist gehst du die berühmte Drosselgasse durch bis zur kleinen Bergbahn, die zum Niederwald Denkmal fährt. Von dort oben hast du eine wunderschöne Sicht über die Weinberge und auf den Rhein.

    Ich habe dir den RollCall in die Liste eingepflegt und wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen. =000winken000=

  • Liebe Claudia Claudia R

    Da sieht man mal, wie schnell einen die "späteren Jahre" einholen. =188=

    ihr habt Euch eine nette Tour ausgesucht, die auch ohne Rhein in Flammen bestimmt seine Reize hat.

    Viel Spaß und viele Geocaches.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • :ahoi: Claudia Claudia R ,

    deine Routenkarte ist fertig und online. =000kuenstler000= Bitte mal prüfen, ob ich alle Daten richtig eingetragen habe

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

  • :moin1: ja, leider ist unsere schöne Mosel-Rhein-Flusskreuzfahrt schon zu Ende. Wir hätten noch gerne weitergemacht, wenn wir noch Urlaub gehabt hätten.

    Ein kleiner Reisebericht mit, wie ich finde, traumhaften Fotos folgt.

    Aber ich kann schon mal vorwegnehmen, das war nicht unsere letzte Flusskreuzfahrt. Corona hat uns da ein ganz neues Jagdgebiet eröffnet :vain:


    Viele Grüße

    Claudia

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea