RollCall - Hurtigruten Expedition MS Otto Sverdrup - ab/bis Hamburg - 28.12.2021

  • Diese Kreuzfahrt habe ich schon im Mai gebucht.
    Sie läuft unter dem Motto: auf den Spuren der Postschiffrouten und Polarlichter.


    Reederei Hurtigruten Expeditions MS Otto Sverdrup

    Route:


    Hurtigruten_MS_Otto_Sverdrup_ab_bis_Hamburg_2021.gif


    Di 28.12.21 ab Hamburg

    Mi 29.12.21 Seetag

    Do 30.12.21 Stavanger / Norwegen von 8 Uhr bis 14 Uhr

    Fr 31.12.21 Alesund / Norwegen von 11 Uhr bis 17 Uhr

    Sa 01.01.22 Bronnoeysund / Norwegen von 15 Uhr bis 19 Uhr

    So 02.01.22 Reine / Norwegen von 8 Uhr bis 12 Uhr

    Mo 03.01.22 Alta (Altafjord) / Norwegen von 13:30 Uhr bis 23:59 Uhr

    Di 04.01.22 Honningsvag / Nordkap / Norwegen von 10:30 bis 20 Uhr

    Mi 05.01.22 Tromsö / Norwegen von 12 Uhr bis 19 Uhr

    Do 06.01.22 Narvik / Norwegen von von 11 Uhr bis 19 Uhr

    Fr 07.01.22 Erholung auf See

    Sa 08.01.22 Kristiansund / Norwegen von 8 Uhr bis 12 Uhr

    Sa 08.01.22 Molde / Norwegen von 16 Uhr bis 17 Uhr

    So 09.01.22 Bergen von 09 bis 16 Uhr

    Mo 10.01.22 Erholung auf See

    Di 11.01.22 Hamburg an 9 Uhr


    Ich habe mich vor allem für diese Kreuzfahrt entschieden, weil ich nicht fliegen muss, ich zudem völlig ausgehungert war nach einer Kreuzfahrt. Eigentlich wollte ich erst dann in diese Ecke Kreuzfahrten, wenn ich nicht mehr fliegen kann, also erst in vielen, vielen Jahren aber Corona hat mich jetzt früher dazu gebracht, weil ich einfach noch nicht weit weg fliegen will. =50=


    Außerdem hat mich gereizt, dass ein Profifotograf mit an Bord ist, der einem gute Tipps geben soll und auch ein Expeditonsteam, was interessante Vorträge halten soll. Obendrein habe ich diese Reise über einen deutschen Reiseleiter gebucht, der uns auch begleitet und betreut. Nicht zuletzt waren die Stornobedingungen sehr großzügig, Polarlichtgarantie und der Einzelkabinenzuschlag fiel weg. So bin ich mit meiner Tante und 2 weiteren Freundinnen an Bord. =27=


    Inzwischen gibt es auch eine Impfpflicht, so dass ich in der Beziehung beruhigter sein kann. Ich bin sehr, sehr gespannt, da ich keinen Balkon habe und auch das Schiff ist für mich eigentlich zu klein. Vielleicht finde ich aber kleine Schiffe danach auch ganz toll, wer weiß. =188=


    Jetzt muss sie nur noch stattfinden aber im Moment bin ich da ganz zuversichtlich.

  • Gratulation Silma zur Buchung


    Da freu ich mich jetzt schon auf deinen Reisebericht. Diese Jahreszeit hat wohl wirklich ein ganz besonderes Licht, nicht nur die Nordlichter. Da gibt es richtige Fan‘s, die auch das Dämmerlicht von der Atmosphäre und den Lichtstimmung faszinierend finden.

    Und es wird definitiv eine ganz andere Reise als deine letze mit einem TUI Schiff.

    Diese Route ab Hamburg steht auch auf meiner Wunschliste und auch diese Jahreszeit. Wir sind bisher 3 mal die Postschiffroute ab Bergen gefahren. Und die MS Otto Sverdrup ist eines der drei großen Schiffe von Hurtigruten.

    Freu dich auch auf wirklich fundierte Vorträge, die können das ( unsere Erfahrung auf unserer Spitzbergen - Expeditionsreise).

    Also ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt.

    LG

    Gudrun

  • Lieben Dank, Gudrun!
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Vorträge und auch auf die Dunkelheit!

    Einen Live-Reisebericht werde ich dank des includierten WLANs auch problemlos liefern können. Ich werde wohl Zeit genug dafür haben, es sei denn, ich bin ständig an Deck wegen der Polarlichter. =188=

  • Silma,


    :moin: Silma,

    eine coole und schöne Idee das Jahr mit einer Kreuzfahrt ausklingen zu lassen. Ich habe deinen RollCall in die Liste eingepflegt und wünsche dir nun viel Spaß bei der Vorplanung und Vorfreude. =000winken000=

    Danke, liebe Gitte!

    Ja, ich bin ja gerne zu dieser Jahreszeit auf See und da kam das gerade recht und auch, dass es noch so weit weg war und wir bis dahin gelernt haben mit Corona besser umzugehen.

  • Silma

    Also Zeit hat man auf den Schiffen von Hurtigruten eher wenig, man ist immer beschäftigt. Es passiert landschaftlich so viel, da will man nichts verpassen, dann die Vorträge und essen will man ja auch noch. Aber die Crew ist es gewohnt, dass bei Nordlicht oder Walsichtung, der beste Nachtisch stehen bleibt, weil viele fluchtartig das Restaurant verlassen. Es empfiehlt sich die Kamera und eine warme Jacke dabei zu haben, dann ist man gerüstet.

    Aber vielleicht hilft hier wirklich die Jahreszeit, wenn es länger dunkel ist um für uns dann live zu berichten =182=

    LG Gudrun

  • Servus Silma

    Deine Routenkarte ist fertig.


    Schau bitte kurz drüber ob sich eh kein Fehler =evil= eingeschlichen hat.

    Sollte sich an der Route noch etwas ändern, lass es mich kurz wissen und ich ändere es dann noch.

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • Hallo Max,

    tatsächlich habe ich einen Fehler gemacht! Oh Mann, ich bin wirklich aus der Übung:

    8.1.22 Kristiansund von 8-12 Uhr und Molde von 16-17 Uhr

    9.1.22 Bergen von 9-16 Uhr.

    Tut mir leid, das ist mir wirklich sehr unangenehm! =50=

    Ansonsten sieht die Karte wirklich super aus. Kannst Du sie noch korrigieren? Das wäre wirklich sehr schön!

    LG

    Silma

  • Hallo Silma,

    aus Hamburg raus zu fahren,teht noch auf meiner Liste. Mit Hurtigruten, tool, wir haben es schon 2x geschafft, auch zur Schneezeit, nicht zur dunklen Zeit, aber spannend. Nordlicht ist ja wohl soetwas von “gebucht” =27= Du wirst froh sein, dass das Schiff nicht so groß ist, denn bei Polarlicht willst du schnell draußen sein =188=Selbst die Kleidung und Stiefel hben wir so gelegt, damit man vor Aufregung auch schnell reinschlüpfen konnten!


    Eine fantastische Tour =44=


    LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen

  • Hallo Silma,

    aus Hamburg raus zu fahren,teht noch auf meiner Liste.



    Hamburg Ausfahrt hab ich schon mit der AIDA Sol mal gemacht, die Ausfahrt war sehr schön und wird natürlich diesmal wohl eher dunkel sein. =188=


    Selbst die Kleidung und Stiefel hben wir so gelegt, damit man vor Aufregung auch schnell reinschlüpfen konnten

    Guter Hinweis, vielen Dank! Das ist ja meine erste KF ohne Balkon und ich werde den sicher sehr vermissen! Ich bin sooooo gespannt ob wir das Polarlicht wirklich zu sehen bekommen!