RollCall - TUI Cruises Mein Schiff 6 - Blaue Reise Schweden ab Kiel - 05.07.2021

• am Freitag beim Frühstück erreichte uns ein Newsletter von TUI Cruises mit einem Wochenendangebot, das wir irgendwie nicht ablehnen konnten. Und so haben wir wirklich nur kurz überlegt und dann gebucht.

Es geht mit der Mein Schiff 6, die wir noch nicht kennen, ab an Kiel entlang der schwedischen Küste mit Hafenstopps in Göteborg, Stockholm und Visby auf Gotland

033_210705_MS 6_Blaue Reise Schweden.jpg

Mo 5.7.21 Kiel ab 19h

Di 6.7.21 Göteborg 10 - 19h

Mi 7.7.21 Seetag

Do 8.7.21 Stockholm 19.30h overnight

Fr 9.7.21 Stockholm - 18h

Sa 10.7.21 Visby 9 - 20h

So 11.7.21 Seetag

Mo 12.7.21 Kiel an 6.30h

Bei gerade mal 80 km Entfernung zum Ostseekai in Kiel reisen wir mit dem eigenen PKW an.

Noch jemand mit an Bord?

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

2 Mal editiert, zuletzt von osna1 ()

• Moin Siegrid,

schöne Tour und auch für Singles schweinemäßig günstig (Balkonkabine für 720 €) !!

Nun bin ich ja ab 4.7. mit der AIDAsol unterwegs noch Visby, sonst wäre ich ja glatt mitgefahren!

So muss ich mich also noch eine Woche länger gedulden bis zum Wiedersehen!

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• osna1 Lieber Klaus,

man weiß ja leider nie im Voraus, wann welche Reederei Sonderangebote raushaut.

Wir können dann beim geplanten Wiedersehen entsprechende Erfahrungen austauschen.

Warnemünde als Start ist bestimmt sehr schön.

LG
    Siegrid

• Hallo Siegrid,

Das hoffe ich!

Habe mir extra einen relativ späten Zug zurück genommen, um mir Warnemünde noch angucken zu können 😃

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• Bei der Kabinenzuteilung (wir haben ja im Tarif Pur keine freie Wahl) haben wir richtig Glück gehabt und jetzt eine schöne Balkonkabine nahe Treppenhaus A der Buchungskategorie C erwischt.

Kaum zu glauben, auch für uns geht es in 4 Tage endlich wieder an Bord.

LG
    Siegrid

• Das freut mich für euch Siegrid uschisiggi

Und nur noch 4 Tage, da seit ihr sicherlich schon mit Kofferpacken beschäftigt.

LG Gudrun

Danke Gudrun Lila . Zumindest das Reisemäppchen ist schon fertig zusammengestellt, ist ja etwas mehr zu bedenken in Zeiten von Corona.

Termin für ersten C-Test am Sonntagvormittag ist gebucht. Auch der Parkplatz ist reserviert. Dann muss man auch als vollständig geimpfte Gäste einen weiteren Test vor dem Checkin am Hafen machen und auch dafür einen Termin reservieren.

Hinsichtlich Wetterprognose warten wir noch zwei Tage mit dem Packen. Aber das wird dann schon, obwohl wir beide so gar nicht Lust dazu haben. Aber ohne Gepäck geht's ja auch nicht.... =188=

LG
    Siegrid

• Ja Siegrid uschisiggi ,

Corona sorgt wirklich für zusätzlichen Aufwand bei den Reisevorbereitungen.

Ich habe heute auch schon im Vorübernachtungs- Hotel unserer Reise angerufen, weil ich in den Coronaregelungen von Hessen keinen aussagekräftigen Hinweis dazu gefunden habe. Wir brauchen keinen Test als vollgeimpfte.

Und das mit dem packen kommt mir sehr vertraut vor, mittlerweile fehlt ja auch langsam die Routine.

Also ich wünsche euch ideales Aussendeckwetter und freu mich schon auf deinen Reisebericht.

LG Gudrun

• :moin1: Siegrid,

dann möchte auch ich Euch beiden noch schnell ein tolle Reise wünschen!

Die Wettervorhersagen sehen wirklich gut bis sehr gut aus =74=

Und bereits eine Woche später können wir uns dann schon im kleinen Kreis unsere Erlebnisse erzählen 00rk00 :beer:

LG Klaus

• Hallo Siegrid, hallo Roland,

so, und Eure Map ist auch schon fertig :vain:

Sollte wider Erwarten ein Bug drin, schickt mir eine kurze PN !

EDIT: mir liegt da überigens dunkel was an, dass Du für Dein Fotobuch eine anderes Format - oder war es eine andere Größe? - brauchtest!

Melde Dich ggf., das bekommen wir schon hin =17=

LG Klaus

• Die Karte ist richtig toll geworden. Und so viele kleine Details. Vielen Dank lieber Klaus osna1

Fehler habe ich keine entdeckt. Und wegen der Größe würde ich mich ggfls noch melden, wenn die Route auch so gefahren worden ist.

LG
    Siegrid

• Wir sind angekommen, haben aber viel um die Ohren. Der Bericht muss noch warten. Bezüglich Coronaregeln verweise ich aber schon mal den Bericht von Maxum aus letzter Woche. Da hat sich nichts geändert.

LG
    Siegrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!