RollCall ~ AIDAsol ~ Ahoi Tour ab Warnemünde 2 ~ 04.07.2021

• Guten Abend,

ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass AIDA derzeit Reisen für Alleinreisende ohne Aufpreis anbietet (herzlichen Danke nochmal für den Tipp, liebe Siegrid =23=  uschisiggi )

Und da ich bei den Preisen nicht widerstehen konnte, habe ich vorhin diese Kurzreise gebucht!

Das Ganze kostet mich in einer Vario Innenkabine gerade mal 399 € - ein echtes Schnäppchen, wie ich finde :vain:

032_210704_AIDAsol_Ahoi Tour ab Warnemünde.jpg

So. 04.07.21 Warnemünde___________ 18:00 h

Mo. 05.07.21 Seetag

Di. 06.07.21 Visby (SWE)__ 08:00 - 20:00 h

Mi. 07.07.21 Seetag

Do. 08.07.21 Warnemünde___ 08:00 h

Schöne kleine Route mit zwei erholsamen Seetagen.

Ich nehme zudem erst einen recht späten Zug zurück, um mir endlich mal Warnemünde anschauen zu können =27=

Eine Übernachtung doch scheiterte an zu hohen Preisen (~ 200 € für eine Nacht oder zu großer Entfernung des Hotels)

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

3 Mal editiert, zuletzt von lazyharry ()

• :moin1: Gudrun,

genau endlich wieder Seeluft :vain: :vain:

Einen Ausflug habe ich auch schon reserviert, bin mir auch nicht sicher, ob wir alleine raus können!

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• Gern geschehen mit dem Tipp lieber Klaus osna1 .

Ich meine, mich zu erinnern,dass Du noch nicht vollständig geimpft bist. Da sind sicherlich vor Reiseantritt noch Corona Tests notwendig oder?

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• Offizieller Beitrag

Hallo Klaus,

Glückwunsch zur Buchung. Ja ein Corona Test vorher ist Pflicht, zusätzlich wird auch noch mal ein Schnelltest beim Einchecken gemacht.

Die Landgänge finden ausschließlich im Rahmen geführter AIDA Ausflüge statt, um die Einhaltung aller Hygienemaßnahmen jederzeit gewährleisten zu können.

Das ist der augenblickliche Stand !

• Hallo Klaus,

viel Spaß bei der Reise! So kommst Du doch noch dieses Jahr auf's Meer.

Denk daran, die Einstufung von Schweden durch das RKI bzw. das Auswärtige Amt zu beobachten. Noch gilt Schweden als Risikogebiet. Wenn Du dort an Land gehst, musst Du vor Wiedereinreise nach Deutschland eine Einreiseanmeldung auf der Homepage des Auswärtigen Amtes ausfüllen und einen negativen Coronatest vorlegen.

Deshalb habe ich mich bei unserer Reise entschieden, auf Landgänge zu verzichten.

Viele Grüße

Stefanie

• Hallo Stefanie Roter Specht

Ich habe gerade in einem benachbarten Forum die Diskussion Schweden verfolgt. Da las es sich so, dass es nicht darauf ankommt, ob man an Bord bleibt oder an Landausflügen teilnimmt, sondern ob das Schiff Landausflüge anbietet oder eben nicht. Es werden dann alle Gäste an Bord gleichbehandelt. Jedenfalls bei Tui Cruises. Hast Du Infos, ob es bei Aida anders geregelt ist?

LG
    Siegrid

• Gitte  Roter Specht

Moin Gitte,

Danke für's Einstellen ... wir müssen alle erst langsam wieder reinfinden!

Mal schauen, wie es dann mit den ersten Maps läuft =188=

Moin Stefanie,

wann ist eure AAIDA Reise nochmal genau oder war sie schon ?

Habe gerade den Überblick verloren ...

Hatte Dich auch eher so verstanden, dass ihr ohnehin gar nicht von Bord durftet!

Ich gehe auch mal davon aus, diesbezüglich weitere Infos von AIDA zu bekommen! Entweder mit den Unterlagen in den nächsten Tagen oder an Bord!

LG Klaus

• also dies die aktuellen Bedingungen, die ich gerade auf der AIDA-Homepage sah:

Wichtig für Ihre Reise:

• Antigentest 24 Stunden vor Check-in: Für alle Gäste ab 6 Jahren verpflichtend. Bringen Sie das Testzertifikat ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone zur Reise mit.
    • PCR-Schnelltest im Cruise Terminal: Für alle Gäste ab 6 Jahren verpflichtend. Kostenfrei am Check-in. Ein Selbsttest ist definitiv nicht ausreichend, auch nicht direkt am Check-in. Den schriftlichen Testnachweis benötigen Sie für den Landgang in Schweden.
    • Das Zeitfenster für Ihren Check-in und Check-out reservieren Sie bitte bis 3 Tage vor Reisebeginn auf www.myaida.de Halten Sie diese Zeit bitte unbedingt ein.
    • Die Testregularien für die Anreise gelten auch für bereits geimpfte und von COVID-19 genesene Gäste.
    • Gesundheitsfragebogen aus Ihren Reiseunterlagen: Bitte ausgefüllt am Check-in abgeben
    • AIDA Reiseunterlagen, gültiges Ausweisdokument, medizinische Mund-Nasen-Schutzmasken

Hinweise für die Rückreise: Je nach Reiseroute können ggf. besondere Regularien für die Rückreise nach Deutschland gelten. Dies ist u.a. abhängig vom Bundesland, in dem der Start- und Zielhafen liegt, sowie von den internationalen Häfen, die auf der Route angelaufen werden. Sollten für Ihre Reise zusätzliche Maßnahmen erforderlich sein, informieren wir Sie dazu selbstverständlich an Bord. Bitte informieren Sie sich zudem selbstständig, ob in Ihrem Bundesland gesonderte Regelungen für Reiserückkehrer gelten.

• Moin Gitte.

Danke schön =23=

Wo geht es denn bei Euch hin?

LG Klaus

• Hallo Gitte,

oh ja, davon hatte er mir neulich mal geschrieben!

Sowas ähnliches will ich im September nach meiner Woche in Caorle machen! Habe ich ja jetzt verlängert, da Spitzbergen ja ausgefallen ist!

Ich will erst für zwei Nächte zu Freunden nach Villach, dann ebenfalls über den Großglockner nach Zell am See (2 Nächte mit Kaprun o. ä.) und dann vorbei an den Krimmler Wasserfällen für 2 Nächte nach Innsbruck!

Dann wünsche ich Euch vieren schöne Tage und vor allem gutes Wetter!

LG Klaus

• Hallo Klaus, osna1

natürlich wünschen wir Dir eine schöne Kreuzfahrt mit vielen Fotomotiven. Vielleicht treffen sich unsere Schiffe auf der Ostsee, wäre ja witzig!

LG
    Siegrid

• :moin1: Heike, Siegrid und Heidi

nur noch ein Tag arbeiten, dann ist Urlaub angesagt!

Ich freue mich schon riesig und sage schönen Dank für Eure Wünsche!

Ich werde versuchen, neben der Videokamera auch mal das Handy zum Fotografieren in die Hand zu nehmen und ein kleiner Bericht folgt dann garantiert :vain:

Am 7.7. könnte es theoretisch klappen =188=

Ihr seid auf dem Weg nach Stockholm und ich schon wieder unterwegs Richtung Warnemünde!

Bin gespannt!

Ja, diesmal wird es auch mit einer Besichtigung von Warnemünde klappen.

Habe etwa 7 Stunden zwischen Checkout und Zugabfahrt.

Dass sollte für einen gemütlichen Rundgang und ein leckeres Labskaus (??) reichen!!

Ja, auf der Sol war ich Ende 2018 schonmal. Wie alle Schiffe der Sphinx-Klasse gefällt sie mir gut (zumal es hier auch mein geliebtes Brauhaus gibt) :beer: :vain:

LG Klaus

• dein Beitrag ist im falschen RollCall gelandet

und ich suche ihn die ganze Zeit schon, da ich die Mal auf den Handy und gelöscht habe ... =00bubschaut00= =00bubschaut00=

die Woche verging ja wie im Fluge vorbei. Ich hoffe, du hattest eine schöne und interessante Reise und bin auch sehr gespannt wie es dir ergangen ist und was du so erlebt hast

Aber danke, Gitte =23=

Es waren tolle Tage endlich wieder auf See und das Wetter (bis auf einen halben Seetag) top!

Ein kurzer Bericht mit einigen Fotos folgt noch ...

LG Klaus

• Gitte

Moin Gitte,

alles prima, kein Problem =27=

LG Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!