RollCall ~ Phoenix~ MS A-Silver~ Donaukaleidoskop ~ 18.07.2022

  • Wir sind ja inzwischen auch auf den Fluss gekommen. Nicht nur, aber auch. Dies hier ist bereits Buchung Numero 5, obwohl wir erst einmal Fluss im letzten Herbst getestet, die Tour mit der Adora auf dem Rhein aber überraschend entspannend erlebt haben.

    2022 geht es jetzt endlich auf die Donau und anlässlich der goldenen Wiederholung unseres Hochzeitstages ist es jetzt sogar eine schöne große Suite auf der A-Silver geworden.

    Hier unsere Route von Passau zum Goldenen Tor und retour:


    Mo 18.07.22 Passau / Deutschland 15:30

    Mo 18.07.22 Passage Schlögener Schlinge / Österreich

    Di 19.07.22 Dürnstein / Österreich 08:00 13:00

    Di 19.07.22 Fahrt auf der Donau

    Di 19.07.22 Wien / 18:30

    Mi 20.07.22 Wien / Österreich 18:00

    Do 21.07.22 Budapest / Ungarn 09:00 22:00

    Fr 22.07.22 Mohács / Ungarn 09:00 17:00

    Sa 23.07.22 Belgrad / Serbien 07:00 23:30

    So 24.07.22 Eisernes Tor (Passage) / Rumänien

    So 24.07.22 Donji Milanovac / Serbien 12:30 15:00

    So 24.07.22 Fahrt auf der Donau

    Mo 25.07.22 Novi Sad / Serbien 09:00 13:00

    Mo 25.07.22 Flussfahrt stromaufwärts

    Di 26.07.22 Kalocsa / Ungarn 08:30 09:30

    Di 26.07.22 Solt / Ungarn 12:30 13:30

    Di 26.07.22 Fahrt auf der Donau

    Mi 27.07.22 Bratislava / Slowakei 14:00 19:00

    Do 28.07.22 Flussfahrt durch die Wachau / Österreich

    Do 28.07.22 Melk / Österreich 13:00 16:00

    Fr 29.07.22 Passau / Deutschland 09:00


    Vielleicht ist ja jemand noch mit an Bord?





    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • Gratulation zu dieser schönen Route Sigrid, uschisiggi


    Bin ja gespannt wie euch die Donau gefällt, sie ist mein absoluter Lieblingsfluss.

    Wenn ihr noch Tips braucht, immer gerne.

    Ich werde vor eurem Reisestart bestimmt nochmal in Passau sein und kann euch dann nächstes Jahr eine aktuelle Restaurantempfehlung geben oder weitere Tips. Im Juli gibt es auch gerne mal Konzerte im Innenhof vom Rathaus (kostenloser Eintritt).


    Ein schönes Schiff habt ihr euch ausgesucht und das Eiserne Tor ist wirklich eine ganz besondere Passage.

    Grüße Gudrun

  • Danke Lila liebe Gudrun .

    Wir haben in Passau schon zwei Vorübernachtung im Hotel Residenz gebucht und ebenfalls unser Fahrzeug bei Globus .

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • uschisiggi

    Ja im Hotel Residenz nächtigen wir auch immer, und das habt ihr gut geplant mit den 2 Tagen Vorübernachtung. Passau wird nicht umsonst als das bayerisches Venedig bezeichnet und verdient einen ganzen Tag.

    Das Hotel ist sehr gut auf die Kreuzfahrer eingestellt, hat zwar seit letztem Jahr einen Gesellschafter, aber ich denke die bisherigen Besitzer wirken nach wie vor im Hintergrund.

  • :moin1: uschisiggi

    Eine tolle Reise zu einem tollen Feiertag! =27=

    Nächstes Jahr kommt viel zum drauf freuen!

    Leider ist als noch berufstätiges Wesen der Urlaub leider begrenzt, sonst wären wir gerne dabei.

    Liebe Grüße von

    Claudia

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea

    • Offizieller Beitrag

    Di 19.07.22 Dürnstein / Österreich 08:00 13:00

    Servus Siegrid,

    ich bin am 19.07 wieder im Dienst und kann euch auch gerne eine exklusive private Weinkellerei Tour anbieten.


    Ich kann Euch in der Früh am Weg ins Büro gleich mitnehmen und bringe Euch nach der Tour wieder zurück zum Schiff!

  • Danke für das freundliche Angebot Max . Bin naturgemäß noch gar nicht angefangen mit der Reiseplanung und würde mich dazu noch melden.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

    • Offizieller Beitrag

    Bin naturgemäß noch gar nicht angefangen mit der Reiseplanung und würde mich dazu noch melden.


    Jederzeit und wie ich schon mitgeteilt hab, auch völlig Kostenlos, auch der 10 Minuten Transfer :.!.:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!