RollCall - Jewel of the Seas - östliches Mittelmeer - 09.10.2021

• Die JEWEL ist zu Ihrer ersten Fahrt ab Limassol gestartet. Bei Marinetraffic ist zu sehen, dass sie gerade den Hafen verlassen hat. Auch die HARMONY ist vor Zypern unterwegs. Die neuesten Zahlen und Reisehinweise lassen uns schon wieder sorgenvoll jeden weiteren Tag beobachten

• Eine schöne Tour die wir auch schon auf der Agenda hatten- aber für uns gilt:

Hochseekreuzfahrten frühestens ab April 22 ( und buchen ab 02 22)

Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
    1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
    Demnächst: Norwegian Getaway- östliches Mittelmeer

• kurzes Update von uns.

Ich glaube jetzt wirklich daran, dass die JEWEL heute vorerst das letzte Mal ohne uns im Hafen von Limassol liegt. Der Online CheckIn für den Flug ist erledigt, das Hotel bestätigt, Shuttle bestellt.

Von Royal Caribbean gab es die Einladung zum Antigen Test vor dem Boarding - muss auch Online der Termin mit der Ankunftszeit bestätigt werden. Dazu gibt es die Trust One App.

Impfstatus haben wir ausgedruckt und in der CovPassApp. Cypres Flight Pass muss noch 48 h vor Flug ausgefüllt werden.

In der letzten Woche waren 520 Passagiere an Bord. Die Preise sind nochmals runter gegangen - so gab es über die Price Guarantee ein extra Taschengeld.

Check In ist erledigt und auch hier müssen noch einen Tag vorher Online Gesundheitsfragen bestätigt werden. Sea Pass ausgedruckt und in der Royal Caribbean App.

Im Cruise Planner stehen keine Shows, dafür lassen sich hier aber Zeitfenster für das Fitness Center buchen. Erledigt.

noch 7 mal schlafen :sleeping:

VG Frank

• Der Online CheckIn für den Flug ist erledigt, das Hotel bestätigt, Shuttle bestellt.

Von Royal Caribbean gab es die Einladung zum Antigen Test vor dem Boarding - muss auch Online der Termin mit der Ankunftszeit bestätigt werden. Dazu gibt es die Trust One App.

Impfstatus haben wir ausgedruckt und in der CovPassApp. Cypres Flight Pass muss noch 48 h vor Flug ausgefüllt werden.

In der letzten Woche waren 520 Passagiere an Bord. Die Preise sind nochmals runter gegangen - so gab es über die Price Guarantee ein extra Taschengeld.

Check In ist erledigt und auch hier müssen noch einen Tag vorher Online Gesundheitsfragen bestätigt werden. Sea Pass ausgedruckt und in der Royal Caribbean App.

Moin Frank,

wat für ein Aufwand und Papierkram....ich krieg jetzt schon Magengrummeln nur wenn ich dran denke das Gaby und ich uns am 01.10. auch auf den Weg machen.

ich würde mich sehr freuen wenn du nach eurer Tour mal Laut gibst, wie denn alles so gelaufen ist.

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• 00rk00 So wir rücken dem Ziel im näher =188=

Dank kompetenter Beratung des Reisebüros meines Vertrauens, haben wir mal eben von Innenkabine auf Balkonkabine geswitcht :vain:

to -do

Zahlung RCL -hacken-

Parkplatz am Flughafen reservieren -hacken-

Trustone app -hacken-

Immunkarte bestellt -hacken-

Online Check In RCL -hacken-

map.me -hacken-

Einreise- und Ausreisebestimmungen Austrian Airlines und Cypress Flight Pass noch erledigen

Vorfreude endlich wieder an Bord zu dürfen und für eine Woche abzuschalten, unbezahlbar =44=

Hauptziel der Reise den persönlichen Rekord von Evaschaf überbieten :vain: =run= =run= =run=

VG Marieke

past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS, 2021 Jewel otS

• =81= =81= =81= Wenn du das schaffst, zeige ich dir den Rekord, vorher nicht =182=

Wenn es jemand schafft, dann doch wohl meine Wenigkeit :vain: Oder möchtest du was anderes sagen =10=

VG Marieke

2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS, 2021 Jewel otS

• Dank kompetenter Beratung des Reisebüros meines Vertrauens, haben wir mal eben von Innenkabine auf Balkonkabine geswitcht :vain:

Wer weiß, ob das überhaupt nötig war?! Bin mir nicht sicher, aber ich denke es wurden ohnehin alle Innenkabinen geupgradet.

• Lange haben wir Überlegt diese Reise doch zu buchen - obwohl wir eigentlich erst nächstes Jahr.....

Allerdings war uns der Flug zu teuer und Zypern als Abfahrtshafen eher suboptimal.

Trotzdem hat es uns jetzt zu sehr gejuckt- im Oktober geht es auf die Norwegian Getaway in Rom gen griechische Inseln. Leider verpassen wir uns dort da unsere Tour erst am 14.10 startet.

Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
    1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard

• Lange haben wir Überlegt diese Reise doch zu buchen - obwohl wir eigentlich erst nächstes Jahr.....

Allerdings war uns der Flug zu teuer und Zypern als Abfahrtshafen eher suboptimal.

Trotzdem hat es uns jetzt zu sehr gejuckt- im Oktober geht es auf die Norwegian Getaway in Rom gen griechische Inseln. Leider verpassen wir uns dort da unsere Tour erst am 14.10 startet.

Hallo ihr beiden,

schade beim nächsten Mal dann =188=

Viel Spaß auf der Getaway

VG Marieke

• ......

und Zypern als Abfahrtshafen eher suboptimal.

das fand ich gerade nicht. Für uns war es mal wieder ein neues Land. Ein Badeurlaub als Vorprogramm bietet sich in Larnaka ideal an und der

Intercitybus fährt vom Strand bis direkt vor das Schiff. Haben wir auch auf der Rückreise nochmal so gemacht, da unser Flug erst um 19 Uhr ging.

• das fand ich gerade nicht. Für uns war es mal wieder ein neues Land. Ein Badeurlaub als Vorprogramm bietet sich in Larnaka ideal an und der

Intercitybus fährt vom Strand bis direkt vor das Schiff. Haben wir auch auf der Rückreise nochmal so gemacht, da unser Flug erst um 19 Uhr ging.

Wir waren bereits auf Zypern, für Badeurlaub reicht unser Resturlaub nicht (und ist auch nicht so unseres) und länger als 2 Stunden unter Maske im Flugzeug bei doppeltem Preis war uns dann auch nichts.

Aber das ist das Schöne an Kreuzfahrten- es ist für jeden was dabei- ob jetzt in Sache Flug, Starthafen, Tour und vor allen Dingen auch Schiff.

• :moin1:

heute kann ich sagen, ready for takeoff :vain:

Reiseunterlagen da, was bis jetzt erledigt werden konnte, ist erledigt.

Jetzt müssen halt nur noch, TrustOne Apo, Cypress Pass und Corona Test, erledigt werden

Und dann kann es endlich in 14 Tagen los gehen =27=

Bei den Damen piri und hille gehts ja nächste Woche schon los, lasst mir bloß den Chardonnay da :rolleyes:

VG Marieke

• Liebe Marieke,

schön das du jetzt auch schon in den Startlöchern stehst und........

wir werden deinen Chardonnay mit Sicherheit nicht anrühren.....wir wollen uns doch nicht den Zorn der Göttin zuziehen =10=

=cocktail= ne, ne wir wollen Spaß haben =28=

Liebe Grüße
    Hilde

2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

• Marieke und Annika2900

:ahoi: ihr Lieben,

in wenigen Tagen steigt ihr auf die Jewel otS zu =00seefahrt00= . Ich hoffe, bei euch ist alles ok und die Reise kann losgehen. Thekla&Erhard sind ja schon unterwegs! Ich wünsche euch allen viel Spaß mit der kleinen Gruppe vom Forum und genießt zusammen diese eine Woche Kreuzfahrt. =gruppe=

• 00rk00

@all

vielen Dank, bin bis Freitag Mittag leider noch im Dauerstress, dann will der vierfüßiger Mitbewohner noch in seine Urlaubsresidenz gefahren werden, dann noch den Corona Test (zur Sicherheit) und dann vielleicht doch mal die Koffer packen =182=

Samstag morgen um 2:30 Uhr klingelt der Wecker (irgendwie hatte ich den Teil, des Reisen doch schwunghaft vergessen =81=)

Bissl österreicherische Luft schnappe ich dann auch noch, es geht von Düsseldorf über Wien nach Larnaca (Zypern)

So und jetzt weiter im Text, mein Schreibtisch sieht noch aus, als wenn ein Hurrikan durchgefegt ist =O

VG Marieke

• ich glaube der Faustballer war schon im August unterwegs =188= .

Oder hat es ihm so gut gefallen, dass er nochmal gebucht hat und ich habe es nicht mitbekommen?

Waren wir schon im August auf der Jewel == JA

Hat es uns sooo gut gefallen == JAAAA

Haben wir nochmal gebucht == JAAAAAAAA , aber erst im Mai mit der Anthem of the Seas

Und jetzt gönnen wir allen anderen diese schöne Cruise zu den Griechischen Inseln

VG Frank

• :ahoi: Gitte,

yep alle wieder zuhause.

Livereisebericht geht gleich online!

VG Marieke