RollCall - Jewel of the Seas - östliches Mittelmeer - 09.10.2021

    • Offizieller Beitrag

    42C3FD5C-A714-46CF-A8C4-D9914058817F.jpeg


    :ahoi:


    endlich mal was positives nach gut 1 1/2 Jahren, just gebucht =182=


    Es geht für mich das erste mal ins östliche Mittelmeer, hier die Route:


    Sa 09.10.21 Limassol / Zypern 20:00

    So 10.10.21 Auf See

    Mo 11.10.21 Piräus (Athen) / Griechenland 08:00-20:00

    Di 12.10.21 Mykonos* / Griechenland 07:00-20:00

    Mi 13.10.21 Santorin* / Griechenland 07:00-20:00

    Do 14.10.21 Souda (Kreta) / Griechenland 07:00-18:00

    Fr 15.10.21 Rhodos / Griechenland 07:00-15:00

    Sa 16.10.21 Limassol / Zypern 06:00


    Flüge habe ich über RCL mit eingebucht, fliege dann wahrscheinlich DUS-VIE-LCA mit Austrian Airlines, sollte Corona doch noch zuschlagen, man weiß ja derzeit nie =10=

    Gibt es noch Mitreisende? Also jeder ist willkommen und würde mich sehr freuen, Hauptsache ihr lasst die Finger vom Chardonnay =81= =81=


    Mitreisende: piri  hille

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS

    Einmal editiert, zuletzt von Marieke ()

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön


    Wenn alles gut geht, bekomme ich am Freitag meine zweite Impfung und hoffe dann, das wieder bisschen normales Leben kommt.


    Ja Ausflüge gehen wieder individuell, ansonsten hätte ich es nicht gewagt =21= oder vielleicht doch =81=

    • Offizieller Beitrag

    Marieke

    :moin: Marieke,

    =001bravo100= mal auf die Schnelle eine Kreuzfahrt gebucht. Das hast du dir verdient und richtig gemacht.

    Eine tolle Reise und schöne Idee die griechischen Inseln zu besuchen. Den RollCall habe ich eingepflegt und wünsche dir viel Spaß und Vorfreude. =000winken000=

    Dankeschön Gitte


    Muss mal was schönes her =50=

    • Offizieller Beitrag

    Di 12.10.21 Mykonos* / Griechenland 07:00-20:00

    Mi 13.10.21 Santorin* / Griechenland 07:00-20:00

    Fr 15.10.21 Rhodos / Griechenland 07:00-15:00


    Servus Marieke,

    ganz tolle Destinationen!!


    Rhodos hat ne tolle Altstadt und es gibt es Butterflies Farm außerhalb, die aber Wunderschön ist =0=

    Santorin muss man meiner Meinung nach nicht viel Sagen und Mykonos ist einfach nur entzückend.


    Viel Spaß bei Deiner Planung.

  • Wer eine Kreuzimpfung bekommen hat oder bekommt wird z.Zt. noch nicht als geimpfter im Ausland gewertet. =00maedchenschaut00=

    :moin1: Ich hatte zufällig gerade in facebook in Celebrity Cruises Fans Deutschland diese Nachricht gesehen, wo von RCCL/CC die Nachricht kam, das mit zwei verschiedenen Impfstoffen geimpfte doch "gelten",


    IMG_0521[10330].jpg

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea

    • Offizieller Beitrag

    Danke Max für die Infos,


    Denke, das ich seeeehhhhrrr viel zu Fuß machen werde =182= Daher Altstadt immer gut und Santorin und Mykonos freue ich mich sehr, da ich noch nie in Griechenland war.


    Ich weiß Schande über mein Haupt

  • Moin, Moin,


    Marieke mach dir mal keinen Kopp wegen der Ausflüge =lips= du hast ja zwei erfahrene Damen an deiner Seite und Muddy kennt sich da bestens aus.


    Also, Gaby und ich sind dann auch dabei und wir werde gut auf unsere Marieke aufpassen, du kannst uns dann als Mitreisende eintragen.

    Flüge haben wir grad schon bei LH gebucht. Wir fliegen am 05.10. nach Larnaka und bleiben dann nach der KF noch bis zum 19.10. Schaun wir mal was wir auf der Insel so anstellen


    Hoffentlich klappt das alles und wir können endlich mal wieder auftanken.


    PS: Du kennst ja unsere Getränke Vorlieben, da hast du deinen Chardo ganz für dich alleine =giveheart=

  • Na hier ist ja Bewegung drin. Der RollCall ist gerade ein paar Stunden alt und schon voller Kommentare. Schade, dass wir uns verpassen. Nach fünf Absagen haben

    wir uns ebenfalls für diese Route entschieden. Ich glaube fest daran, dass es dieses mal klappt. Wir fliegen am 24.08. direkt nach Larnaca und am 28.08. will ich endlich

    wieder aufs Schiff. Ich lese dann einfach hier mit und hole meine Tipps, muss ja nicht extra noch ein identischer RollCall sein.

    Woher habt ihr die Sicherheit, dass Ausflüge individuell möglich sein werden? Ich habe bisher nur stark darauf gehofft.

  • :moin1: Ich hatte zufällig gerade in facebook in Celebrity Cruises Fans Deutschland diese Nachricht gesehen, wo von RCCL/CC die Nachricht kam, das mit zwei verschiedenen Impfstoffen geimpfte doch "gelten",


    IMG_0521[10330].jpg

    Oh, DU rettest meine Laune gerade, vielen Dank Claudia. Ich denke, in einigen Monaten hat sich die Diskussion erledigt, ich bin sehr glücklich mit meiner Kreuzimpfung und den Studien, die doch einen höheren Impfschutz als bei homogener Impfung bestätigen. Aber deswegen auf Kreuzfahrten zu verzichten wäre jetzt echt doof.



    Marieke , alles richtig gemacht. Und wie gerne würde ich mitkommen, aber immer diese Termine =50= . Ich hoffe, dass es demnächst mal wieder mit einer #deuholl noch besser mit einer #deuhollreich Tour klappt =000dance000= . DU hast Dir jetzt eigentlich eine Weltreise verdient, aber eine Woche ist ja schonmal ein Anfang =188= .

  • Na hier ist ja Bewegung drin. Der RollCall ist gerade ein paar Stunden alt und schon voller Kommentare. Schade, dass wir uns verpassen. Nach fünf Absagen haben

    wir uns ebenfalls für diese Route entschieden. Ich glaube fest daran, dass es dieses mal klappt. Wir fliegen am 24.08. direkt nach Larnaca und am 28.08. will ich endlich

    wieder aufs Schiff. Ich lese dann einfach hier mit und hole meine Tipps, muss ja nicht extra noch ein identischer RollCall sein.

    Woher habt ihr die Sicherheit, dass Ausflüge individuell möglich sein werden? Ich habe bisher nur stark darauf gehofft.

    Den Termin habe ich ehrlich gesagt auch noch etwas im Blick, oder den davor =21= . Tatsächlich glaube ich auch, dass die Reisen stattfinden, und ich bin sonst eher der Pessimist der Truppe =182= . Allerdings ist derzeit noch Südtirol gebucht (und Kärnten, mal rein vorsichtshalber) und die Toscana schwebt auch noch im Hinterkopf... ich glaube, ich bin echt unterurlaubt =81= . Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was ihr alle berichtet.

    • Offizieller Beitrag

    Ja huhu, ich freue mich =27= das ihr beiden mitfahrt.


    Na um Ausflüge mache ich mir keine Sorgen, da ich wenn möglich alles zu Fuß machen werden, irgendwer hat auch mal gesagt ich bräuchte ein Reifen und ein Seil und sollte mir das umbinden, dann würde ich nicht so schnell laufen =81= Evaschaf ich laufe doch nicht so schnell oder, zumindenst gab es von dir nie Beschwerden =188= wir sehen uns ja dann spätestens am Abend in der Lounge =cocktail=

    Marieke , alles richtig gemacht. Und wie gerne würde ich mitkommen, aber immer diese Termine =50= . Ich hoffe, dass es demnächst mal wieder mit einer #deuholl noch besser mit einer #deuhollreich Tour klappt =000dance000= . DU hast Dir jetzt eigentlich eine Weltreise verdient, aber eine Woche ist ja schonmal ein Anfang =188= .

    Dankeschön =000herz000= (und du weißt Herzchen bekommt nicht jeder =evil= =81= )


    Na hier ist ja Bewegung drin. Der RollCall ist gerade ein paar Stunden alt und schon voller Kommentare. Schade, dass wir uns verpassen. Nach fünf Absagen haben

    wir uns ebenfalls für diese Route entschieden. Ich glaube fest daran, dass es dieses mal klappt. Wir fliegen am 24.08. direkt nach Larnaca und am 28.08. will ich endlich

    wieder aufs Schiff. Ich lese dann einfach hier mit und hole meine Tipps, muss ja nicht extra noch ein identischer RollCall sein.

    Woher habt ihr die Sicherheit, dass Ausflüge individuell möglich sein werden? Ich habe bisher nur stark darauf gehofft.

    Och schade, aber ein anderes mal klappt es bestimmt, viel Spaß mit den Vorbereitungen und würde mich über Fotos und ein paar Infos bzgl Corona Maßnahmen freuen =17=

    • Offizieller Beitrag

    Den Termin habe ich ehrlich gesagt auch noch etwas im Blick, oder den davor =21= . Tatsächlich glaube ich auch, dass die Reisen stattfinden, und ich bin sonst eher der Pessimist der Truppe =182= . Allerdings ist derzeit noch Südtirol gebucht (und Kärnten, mal rein vorsichtshalber) und die Toscana schwebt auch noch im Hinterkopf... ich glaube, ich bin echt unterurlaubt =81= . Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was ihr alle berichtet.

    Soll ich jetzt was sagen :/    =10= =10= =10= =10=

    • Offizieller Beitrag

    + piri


    Das ist ja Wahnsinn - so schnell gehts. Herzliche Glückwünsche zur Buchung. =000winken000=

    Die drei Damen vom Grill on tour =81=  =81=  =81=

  • Marieke , also ich finde nicht, dass Du schnell läufst. Ich sage immer, was soll ich den Bus nehmen, wenn ich mit Marieke unterwegs bin, sind wir eh vor dem Bus da =81= . Also ein bisschen tun mir die Gaby und die Hilde ja schon leid, aber es gibt ja Scooter und ich sehe Euch vor meinem geistigen Auge: Marieke vorneweg, und Muddy und Tantchen mit dem Scooter bis zum Anschlag hinterher =188= . Das Bild bekomme ich für heute nicht mehr aus meinem Kopf...

  • Och schade, aber ein anderes mal klappt es bestimmt, viel Spaß mit den Vorbereitungen und würde mich über Fotos und ein paar Infos bzgl Corona Maßnahmen freuen

    Die bekommt ihr auf jeden Fall. Ich denke, das interessiert uns alle, wie es dann auf unseren Lieblingsdampfern wieder läuft. pasted-from-clipboard.jpg

    Vorerst bin ich noch damit beschäftigt, vorherige Anzahlungen, Gutscheine und FCC ein hoffentlich letztes Mal zu sortieren und neu einzusetzen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marieke,

    Sehr cool, gratuliere zu der Cruise. Irgendwann muss es ja mal wieder losgehen und ich wünsche dir das alles klappt und du dich gut erholen kannst =27=

    Dank euch, ich hoffe auch das alles klappt, bin wirklich reif für Urlaub =50=


    :ahoi:  Marieke


    Schön, dass Hilde und Gaby Dich begleiten. Dann wird es ja um so besser. =27=

    Ich wünsche Euch Dreien viel Spaß bei den Vorbereitungen.

    Heidi, ich werde Muddy (Gaby) und Tante (Hilde) auf Trapp halten =81=


    Vorbereitungen gibt es nicht soviel, da zumindest ich soviel wie möglich zu Fuß machen werde, aber abends werde ich auf die beiden aufpassen =188=

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!