Hafen Montoir-de-Bretagne / Ausflugsort Nantes

• Und hier noch ein ganz besonderer Tip, sollte Phoenix auch einen Shuttlebus nach Nantes anbieten, denn ich würde hierfür ca 2 Stunden Zeit einplanen

La Galerie des Machines - nicht nur für große Kinder

man könnte auch sagen hier haben sich Techniktüfftler die Träume von Jules Verne verwirklicht.

• Danke auch von mir für Deine Tipps Lila

Sieht wirklich spannend aus! Was hatte es denn mit den vielen weißen Figuren auf sich?

An einen Shuttlebus glaube ich zwar nicht, aber es gibt eine Ausflug mit jeweils gut 90 Minuten Rundgang und Freizeit. Aber das wird für die Galerie wohl nicht reichen.

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON: Juli 2021 AIDAsol - Visby (5 Tage) # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• Hallo Klaus, osna1

Ich kann dir deine Frage mit den Figuren leider nicht beantworten, ich kann mich nicht mehr erinnern (gutes Alzheimer Training halt).

Also 90 Minuten Freizeit halte ich für zu knapp, für die Galerie de Machines. Der Elefant läuft nur mit Pausen durch das Gelände und in den Hallen gibt es noch viel mehr Tiere, die abwechselnd in Betrieb gesetzt werden. Da braucht es dann auch Zeit, wenn man diese in Aktion sehen möchte. Informationen dazu findest du auch im Internet. Je nachdem, wo dann eure Freizeit beginnt, braucht ihr mindestens 30 Minuten um auf die andere Flussseite auf das Ausstellungsgelände zu kommen, und trotz vorab gebuchter Tickets kann es eine gewisse Wartezeit geben. Wir waren damals spontan vor Ort und haben uns den Vormittag Zeit dafür genommen.

Nachdem ihr den ganzen Tag Anlegezeit habt, würde ich einen Shuttlebus nicht ganz ausschließen, es sind ca. 60 km Entfernung bis Nantes.

• Hallo Klaus osna1

Meine grauen Zellen haben sich gestern, Stunden später, doch noch erinnert bzgl. deiner Frage zu den Figuren auf dem Platz .

Es war eine Kunstaktion, ich habe dazu mal recherchiert.

Sie findet jeden Sommer statt, nennt sich Le Voyage à Nantes, hier wird die Kunst raus aus den Museen geholt.

Es gibt dazu einen 6 minütigen Beitrag in der ARTE Mediathek, dieser läuft noch bis zum 22.07.22. Da kann man auch kurz den Elefanten laufen sehen.

Hier der Link

https://www.arte.tv/de/videos/…ntes-raus-aus-den-museen/

• Hallo Lila,

Danke für den Link und die Infos!

Der Elefant ist wirklich super !!

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 18 KF ++ 156 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 110 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol, Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON: Juli 2021 AIDAsol - Visby (5 Tage) # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!