Wien - zum Vierten - 04.10.-08.10.2021

  • :ahoi:


    Ich werde Wien im Oktober zum 4. Mal einen Besuch abstatten und das Programm von Oktober 2017 ergänzen.


    Gibt ja noch einiges dort, was noch zu besichtigen ist. Der Trip erfolgt vom 04.10. - 08.10.2021.


    Anreise wie immer mit der DB bzw. ÖBB. Diesmal aber über Tag. Hin über Salzburg, zurück über Passau, Nürnberg.


    Bin wieder im Schick-Hotel Erzherzog Rainer im 4. Bezirk. Kleines, schönes Hotel in absolut super Lage.


    Zu Fuß sind es 10 Minuten bis zum Hbf, 10 Minuten bis zur Staatsoper. Freue mich schon auf die Stadt
    .

  • Servus Heidi

    =27=

    Toll, dass dir unsere Bundeshauptstadt so gefällt.

    Wien hat aber auch wirklich viel zu bieten.

    Wenn du so weiter machst, bist du bald öfter dort gewesen, als ich.

    Wünsche dir eine schöne Vorfreude beim Planen und dann natürlich auch tolles Wetter in Wien.

  • Servus Roya!


    Vielen Dank. Die Planungen laufen wieder auf Hochtouren.

    Diesmal stehen die Musiker auf dem Plan.

    Ich überlege mir gerade, ob ich mir eine Operetten-Aufführung in Wien gönne.

    Oder ein Konzert Mozart und/oder Strauß.

    Wäre doch echt mal was.

    • Offizieller Beitrag

    Diesmal stehen die Musiker auf dem Plan.

    Da bietet Wien sehr viel.

    Aber Vorsicht vor den vielen Straßenverkäufern, die Konzertkarten für Strauß und Co verkaufen. Einige sind sicher recht gut, andere aber eher mau.


    Ein Besuch der Wiener Staatsoper lohnt sicher immer und an der Abendkasse gibt es immer wieder tolle Restkarten.

    Ein Besuch im Musikverein wo jährlich das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker stattfindet lohnt oder ins Wiener Konzerthaus,


    Natürlich auch die Volksoper wenn es flotter sein soll oder das Theater in der Josefstadt oder wenn etwas schwerer, dann ins Burgtheater  :/

    Wenn´s richtig lustig sein soll, dann sind die Kammerspiele das Globe oder das Simpl ein TIpp.


    Wenn Du Hilfe oder Unterstützung bei einem Kartenkauf benötigst, helfen wir die sehr gerne dabei!

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • :ahoi:  Max!


    Danke für das Angebot. Sollte ich nicht weiterkommen, melde ich mich.

    Ich denke mal, dass evtl. im August die Termine für den Herbst aufrufbar sind.

    Ich habe schon geschaut. Für Oktober habe ich noch nix Passendes gefunden.

    Das wird ja jetzt erst langsam wieder anlaufen. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

  • :ahoi:


    Heute meine Registrierung für die Slowakei gemacht. Wurde sofort genehmigt.


    Habe das Ganze ausgedruckt. Hoffentlich klappt es jetzt mit Bratislava.


    Die Genehmigung ist 6 Monate gültig. Geplant ist der Ausflug für den 06.10.


    Sofern Corona oder die GDL nix dagegen haben.