RollCall - Mein Schiff 1 - Blaue Reise Ostsee - 20.06.2021

  • Endlich wieder eine Hochseereise!


    Mein Sohn (16) und ich haben die Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 vom 20. - 27. Juni 2021 ab/bis Kiel gebucht. Für uns wird es die erste Reise mit TUI Cruises, von daher freuen wir uns darauf, Reederei und Schiff kennenzulernen.


    Eine Routenkarte benötige ich nicht, Landgänge gibt es nicht.


    Ich hoffe auf schöne Landschaftsfahrten durch die Schären von Stockholm und die finnischen Schären, außerdem möchte ich an Bord gerne - soweit in diesen Zeiten möglich - das Sportprogramm nutzen. Die Pläne meines Sohnes gehen eher in Richtung Eisbar ...


    Ist noch jemand von Euch dabei?


    Viele Grüße

    Stefanie

  • Liebe Stefanie Roter Specht

    wir sind zwar nicht mit an Bord, haben aber die Tour im letzten Herbst gleich zweimal gemacht und waren sehr zufrieden, vor allem aber sehr entschleunigt.

    Viel Freude also an Bord. Bin schon gespannt, wie Euch beiden TUI Cruises gefällt.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida



  • uschisiggi


    Liebe Siegrid,


    Deinen Reisebericht zu Eurer Blauen Reise hatte ich beim Buchen im Kopf und jetzt, wo das Forum wieder online ist, auch noch einmal gelesen. Wenn das Wetter bei uns auch so mitspielt, ist alles perfekt.


    Passat


    Herzlichen Dank für die Grüße und die Bilder.

    Wie ist es an Bord mit Coronatests? Werden die Passagiere auch an Bord alle drei Tage mit Antigentests getestet oder reichen die Tests vor der Reise und nach der Reise? Wird täglich Fieber gemessen?

    Wie funktioniert es an Bord mit den Speisekarten in den Restaurants? Gibt es die nur elektronisch über eine App oder hängen die z.B. vor dem Eingang des Restaurants aus?


    Viele Grüße und Dir weiterhin eine schöne Reise

    Stefanie

  • Hallo Stefanie,

    einen Test haben wir zu Hause, beim Check-in in Kiel und gestern machen müssen. Einen weiteren Test gibt es nicht.

    Die Temperatur wird täglich Vormittags gemessen.

    Die Speisekarten gibt es über die App und auf Papier. Abends essen wir immer im Atlantik mediterran und bevorzugen die Papierkarte. Ist einfach übersichtlicher.

    Weitere Fragen beantworte ich gern.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Passat


    Hallo Andreas,


    ich bin erleichtert, dass es auch Papierkarten gibt (das bevorzuge ich auch).


    Vielen Dank für Dein Angebot, weitere Fragen zu beantworten, auf das ich gerne zurückkomme:

    Habt Ihr die Kreidefelsen von Rügen passiert?

    Wie läuft es mit Vorstellungen im Theater? Tritt derselbe Künstler mehrfach an einem Abend auf? Muss man Vorstellungen im Theater zwingend über die App buchen oder gibt es auch andere Möglichkeiten (bzw. wird man auch spontan hereingelassen, wenn noch Kapazitäten frei sind)?


    Viele Grüße

    Stefanie

  • Für das Theater und die anderen Veranstaltungen sollte man sich anmelden. Geht per App oder auch an der Rezeption. Man kann aber auch so hingehen und hat zumindest auf unserer Reise gute Chancen auf einen Platz. Die Künstler treten 1x am Abend auf, dafür an mehreren Tagen. Z.B vorgestern trat Carolin Fortenbacher auf mit ihrer Show Abba macht glücklich. Es war sehr schön.

  • Hallo Stefanie,

    Es sollen etwa 120 Kinder und Jugendliche an Bord sein. Unterhaltung für alle Altersgruppen gibt es bis in den Abend.

    In Stockholm war eine Nacht geplant, es wurden aber zwei.

    Wir konnten wegen dem starken Wind nicht durch die Schären fahren. War nicht so schlimm, es wurde alles wieder auf geholt. Wir sind jetzt gleich in Turku.


    Stockholm bei Nacht

    DSC_0032.jpg

  • Hallo Roter Specht , Stefanie,


    Seegang hatten wir so gut wie gar nicht. Überwiegend war das Meer sehr ruhig.


    DSC_0092.jpg


    Das letzte Highlight war die Meyerwerft in Turku.


    DSC_0083.jpg


    Dort habe wir uns nochmal um die eigene Achse gedreht.

    Am vorletzten Abend gab es noch die Vorstellung von einigen Crew- Mitgliedern und es traten einige Kellner auf. Die Veranstaltung gibt es nur einmal und war zeitig ausgebucht. Also bei Interesse daran denken.


    DSC_0098.jpg


    Und dann ging es gemächlich zurück nach Kiel.

    DSC_0112.jpg


    Viele Grüße

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!