RollCall ~ Phoenix MS Andrea ~ Flüsse Quartett ~ 19.07.2021

  • Die Sehnsucht nach Schiff wurde einfach zu groß und nach unserer Erstimpfung, konnten wir zur Tat schreiten und haben diese Flusskreuzfahrt gebucht.

    Nachdem Phoenix mittlerweile den Start von Flusskreuzfahrten für Mitte Juni anstreben, sind wir hoffnungsvoll gestimmt, dass es dann auch klappen kann.


    19.07. Frankfurt/Main ab 15:30

    19.07. Wiesbaden an 21:00

    20.07. Wiesbaden ab 03:00

    20.07. Cochem an 16:00

    21.07. Cochem ab 12:00

    21.07. Traben-Trabach an 19:00

    22.07. Traben-Trabach ab 12:00

    22.07. Schweich an 21:00

    23.07. Schweich ab 08:00

    23.07. Trier an 09:00

    24.07. Trier ab 13:00

    24.07. Bernkastel-Kues an 19:30

    25.07. Bernkastel-Kues ab 01:30

    25.07. Winningen (Rheinland-Pfalz) 15:00-18:00

    25.07. Koblenz an 20:00

    26.07. Koblenz ab 12:00

    26.07. St.Goshausen/Loreley/Rheingau 16:00-18:30

    26.07. Rüdesheim an 22:00

    27.07. Rüdesheim ab 12:20

    27.07. Mainz an 15:00

    28.07. Mainz ab 03:00

    28.07. Frankfurt/Main an 09:00

    28.07. Frankfurt an 09:00

  • :ahoi: Lila,

    eine intersannte Tour aber manchmal viel zu kurz um sich den Ort anzuschauen. Z.B. Rüdesheim - mit der Gondel hoch zum Niederwald wird es schon recht knapp. Aber Wurscht, ich möchte dir diese Reise nicht schlecht reden.

    Der RollCall ist eingepflegt und ich wünsche dir viel Spaß bei der Kreuzfahrt.

    PS: Hoffen wir mal, dass diese Reise stattfinden kann. =000winken000=

  • :ahoi:

    Ja bei Flusskreuzfahrten gibt es zum Teil ganz andere Punkte zu beachten als bei Seekreuzfahrten. Es ist nicht unsere erste Flusskreuzfahrt und deshalb habe ich auch immer ein Auge auf die Liegezeiten. Im Hochsommer ist es super wenn es viele Flusspassagen Tagsüber gibt und wir die Landschaftsfahrt vom Sonnendeck aus genießen können. Eher Abends und Vormittags an Land unterwegs zu sein ist bei heißen Temperaturen auch nicht so schlecht.

    Für uns ist es das erstmal, dass wir in diese Ecke von Deutschland kommen, wieviel uns da in der Kürze der Zeit entgeht, sehen wir sehr entspannt. Das gibt uns ggf. Grund die Reise zu wiederholen oder auch mal ohne Schiff dort hin zu reisen. Die Donau sind wir schon mehr als 5 mal runter geschippert und es ist uns nie langweilig geworden.

    Ich werde berichten wie es uns gefallen hat =ausguck=

  • :ahoi:


    Bitte noch keine Routenkarte erstellen.

    Rheinland-Pfalz hat heute bekannt gegeben, dass ab 02.07. die Schiffsreisen wieder erlaubt werden, aber bei einer Auslastung von 50%.

    Nachdem Phoenix mit einer Auslastung von ca. 80% plant und die Buchungszahlen teilweise schon deutlich über 50% erreicht haben, heißt es erstmal abwarten, wie sie das handhaben wollen. =21=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!