RollCall - Hurtigruten Richard With - Bergen-Kirkenes-Bergen - 27.11.2022

• Hurtigruten hat diese Woche die Buchungen für die Postschiffroute bis Ende Mai 2023 zur Buchung freigeschaltet.

Am Mittwoch habe ich für Ende November 2022 eine Reise mit der Richard With gebucht.

Zur Zeit gibt es noch 10% Frühbucherrabatt. Als Wiederholer bekomme ich noch zusätzlich 5 % Rabatt.

Bei Buchungen bis Ende April 2021 kann man für Reisen bis Ende 2022 bis 180 Tage vor Abfahrt für eine Bearbeitungsgebühr

von 100 Euro stornieren.

Bitte keine Routenkarte

Ralf

• Vielen Dank.
    Hoffentlich findet die Tour statt. Dann werde ich mich auch an einem Reisebericht versuchen.
    Ich habe diesmal eine Innenkabine gebucht. Vor einigen Jahren habe ich die Tour schon einmal gemacht.
    Da hatte ich eine Aussenkabine.
    Ich habe für das Reisedatum die letzte Innenkabine gebucht. Der Preis ist jetzt schon um fast 800 Euro gestiegen.
    Mit der Planung werde ich im Dezember anfangen. Dann werden Flüge buchbar.
    Entweder An- oder Abreise möchte ich mit Colorline über Oslo und Bergenbahn bis Bergen planen.
    Eine Reisepaket ist über HR für 299 Euro je Strecke incl Rail and Fly Ticket und Transfer in Bergen buchbar.
    Sehr wahrscheinlich buche ich die Anreise bei HR.

• Moin Muenster,

die B-K-B Tour ist fantastisch und Polarlicht ist ja eigentlich schon mitgebucht =27= Und viel Schnee, sauberer Schnee, wir haben es geliebt! 2x sind wir mit Hurtigruten gefahren, vielleicht das nächste mal mit der neuen Linie.

Die Anreise mit der Bergenbahn ebenfalls =00wow00= ! Aber es dauert ja noch so einige Zeit….…

LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen

• Hallo Corinna

Dies soll meine zweite Hurtigrutenreise werden. Bei meiner ersten Reise gab es etwas zu viel Schnee. Das Nordkap konnte ich im Winter nicht besuchen, da die Strasse wegen Schneewehen gesperrt war.

Erst auf der Rückreise ab Kirkenes gab es Nordlichter zu sehen. Alle die nur bis Kirkenes gefahren sind hatten Pech.

Ich plane eher nach ein paar Tagen Aufenthalt in Bergen mit einer Bergenbahn Rückreise nach Oslo und Colorline Weiterfahrt bis Kiel

LG

Ralf

• :ahoi: Ralf

Ja mal abwarten wie die sich schlagen, noch sind die Schiffe ja nicht fertig. Ein Teil der Hurtigruten Angestellten sollte ja eigentlich übernommen werden, aber ob die bis zum verspäteten Start warten können.

Prinzipiell finde ich es auch interessant, wenn Hurtigruten für die klassische Route einen Mitbewerber bekommt. Ich warte mit meiner Einschätzung aber erstmal ab, bis die Startschwierigkeiten überwunden sind.

VG

Gudrun

• Hallo Ralf,

das Havila endlich eine ordentliche HP hat, hatte ich garnicht mitbekommen. Die Preise sind erfreulicher als bei Hurtigrute . Den Newsletter habe ich mir bestellt.

Wir sind 2x mit Hurtigruten gefahren, aber nur Außenkabine, da ich sonst Platzangst bekomme.

LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen