RollCall - Norwegian Joy - Panamakanal - 06.01.2023

  • NCL hat uns auf unserer Traumreise nach Hawaii und durch die Südsee ja wirklich mega begeistert und das aktuelle Angebot war einfach so verlockend, dass wir auch hier zuschlagen mussten. =ausguck=
    Für uns gehts das erste Mal durch den Panamakanal und zwar mit folgender Route:



    DatumHafenAnAb
    06.01.23Los Angeles16:00
    07.01.23Seetag
    08.01.23Cabo San Lucas (Mexico)11:0019:00
    09.01.23Puerto Vallarta (Mexico)12:0021:00
    10.01.23Seetag
    11.01.23Acapulco (Mexico)
    07:00
    17:00
    12.01.23Seetag


    13.01.23Puerto Quetzal (Guatemala)
    07:00
    17:00
    14.01.23Seetag

    15.01.23Panama City
    19:00Overnight
    16.01.23Panama City
    Overnight22:00
    17.01.23Fahrt durch den Panamakanal
    18.01.23Cartagena (Kolumbien)10:0017:00
    19.01.23Seetag
    20.01.23Seetag
    21.01.23Miami07:00


    Wir werden sicher noch ein Vor- und Nachprogramm in LA bzw. Miami machen, aber das hat jetzt erst mal noch Zeit, dauert ja doch noch ein bisschen bis dahin. =47=


    Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen ;)

  • Viel Spass. Ich bin Ende März 2019 mit dem Schwesterschiff NCL Bliss von Miami bis LA durch den Panama Kanal gefahren.
    Hatte mit der Air France einen Gabelflug ab Düsseldorf gebucht.
    Leider haben wir in Cabo San Lucas die Wale verpasst. Im Januar sind sie aber noch da.
    2014 bin ich mit der mittlerweile verschrotteten Carnival Imagination durch die alten Schleusen des Panama Kanals gefahren.
    In Cabo sind einige Wale neben dem Schiff bis zum Ankerplatz mitgeschwommen
    Whale watching ist eim MUSS.
    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zur Buchung Alexandra und Andreas, interessante Route =27=

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS, 2021 Jewel otS

  • Hallo Alexandra!


    Wunderschöne Route - Whale watching war in Cabo San Luca toll. In Calderda Puntarenas (Costa Rica) Monkeys crocodiles - Tiquicia Tours ... würde ich sofort wiedermachen. =27=

    Liebe Grüße,
    Ingrid


    Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will (Oscar Wilde).
    Next:

    November 2022: Orient KF - MSC Splendida

    Februar/März 2023: Miami - Los Angeles mit Norwegian Bliss

    Dezember 2023: Singapur - Singapur mit MS 5
    Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.

  • Sehr cool =74= auf der Tour wären wir gerne dabei gewesen. Aber ich denke die machen wir auch noch mal =27= Auf jeden fall Glückwunsch zu der coolen Tour!!!

  • Alexandra

    Hat den Titel des Themas von „RollCall - Norwegian Joy - Panamakanal - 08.01.2023“ zu „RollCall - Norwegian Joy - Panamakanal - 06.01.2023“ geändert.
  • Alexandra wir fahren mit der Encore fast die gleiche Route von Seattle- Miami Ende 2023.

    Wäre toll wenn du nach der Tour etwas zu den, teilweise außergewöhnlichen, Häfen berichten könntest.

    Interessant wäre für mich, wie ist die Taxi Situation in Long Beach. Ihr startet dort, wir haben da nur von 7-16h Aufenthalt =50= .

    vlg

    Frank

  • :ahoi: Alexandra,


    liegt zwar schon etliche jahre zurück unsere Panamakanal-Kreuzfahrt, aber einige Häfen sind ja identisch, die ihr anlauft.


    Vielleicht findest du ja den einen oder anderen Tipp in meinem RB (Links zu meinem Blog). Damals habe ich noch gedacht, ich werde mal aktiv und blogge alles, aber dann war ich wohl doch zu faul.

    Gruß auch an Andreas


    Nachtrag: Upps, hab grad gesehen, daß da wohl sehr viel Bilder fehlen (gott sei Dank ist der Text noch da =188=). Ja so ist das eben, wenn man sich jahrelang nicht drum kümmert.

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

  • :ahoi: Alexandra,

    schön, wenn anderes User mitdenken (Danke Eva Evaschaf ). Ich habe schlicht und einfach vergessen den Link einzufügen. War wohl noch zu tief im Krankenhaus-Modus gefangen. Werd mal schauen, ob ich die Bilder noch mal einfüge, oder gleich darauf verzichte, und sie dafür auf Flickr hochlade. Das Project: eigener Reiseblog werde ich jedenfalls nicht mehr aufgreifen, wird mir einfach zu viel. =17=

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

  • Alexandra wir fahren mit der Encore fast die gleiche Route von Seattle- Miami Ende 2023.

    Wäre toll wenn du nach der Tour etwas zu den, teilweise außergewöhnlichen, Häfen berichten könntest.

    Interessant wäre für mich, wie ist die Taxi Situation in Long Beach. Ihr startet dort, wir haben da nur von 7-16h Aufenthalt =50= .

    vlg

    Frank

    Das mach ich ganz bestimmt. Und auf die Taxi Situation werde ich gesondert achten. Gut, dass du es sagst, wir haben nämlich das rundum sorglos Paket gebucht und da hätt ich vermutlich nicht auf die Taxis geachtet

  • Vielen lieben Dank! Kannst du irgendwas besonders empfehlen (ja, Kühe, ich weiß, aber darüber hinaus =188=)

  • :ahoi:  Alexandra !


    was uns gefallen hat:

    Los Angeles, falls Ihr früher dort seid, bin da aber eher leidenschaftslos:

    Santa Monica und Hollywood Walk of Fame


    Acapulco

    Felsenspringer (La Quebrada)

    Da würde ich einen Ausflug buchen, bin mir nicht sicher ob das individuell zielführend wäre.


    Fahrt durch den Panamakanal

    Da würde ich mir einen Platz (möglichst mit Liege) mit Blick aufs Meer organisieren. Für diese Fahrt ist eine Balkonkabine absolut empfehlenswert, da ich nicht weiß, ob ein freier Blick auf so großen Schiffen möglich ist, um das einmalige Erlebnis entsprechend wirken zu lassen.

    Durch den Kanal muß ein zusätzlicher Lotse aus Schiff und meist noch ein lokaler Guide, der Erklärungen über das PA-System abgibt.

    Also lauschen, schauen und staunen, und aufpassen, dass die Kamera nicht überlastet wird.

    Und nichts kaputt machen, wir fahren auch bald wieder durch. =188=


    Die anderen Destinationen sind gut für den Strandaufenthalt geeignet, aber verschreckt mir nicht das Seeungeheuer.


    LG Rudi