RollCall - RCI Grandeur ots - Karibik - 09.01.2022

  • Wir waren mal mutig und haben über meinen Geburtstag (und der nächste ist ja ein spezieller =182= ) eine Karibikkreuzfahrt =74= gebucht mit folgender Route:


    Hier unsere Route:


    Karibik_GrandeurotS_0122.jpg


    DatumHafenAnAb
    09.01.22Bridgetown (Barbados)22:00
    10.01.22Kingstown (St. Vincent)08:0018:00
    11.01.22Grenada07:0014:00
    12.01.22Wilemstad (Curacao)14:0022:00
    13.01.22Kralendijk (Bonaire)08:0020:00
    14.01.22Seetag
    15.01.22Cartagena de Indias (Kolumbien)07:0015:00
    16.01.22Colón (Panama)07:0018:00
    17.01.22Puerto Limon (Costa Rica)07:0017:00
    18.01.22Seetag
    19.01.22Oranjestad (Aruba)14:0023:00
    20.01.22Seetag
    21.01.22Scarborough (Tobago)08:0017:00
    22.01.22
    23.01.22
    Port of Spain (Trinidad)
    Bridgetown (Barbados)
    08:00
    07:00
    17:00



    Die Umbuchungs- bzw. Stornierungsrichtlinien bei Royal Caribbean sind aktuell so großzügig, dass wir hier keinerlei Bedenken hatten diese Reise zu buchen und wir sind ja ohnehin optimistisch, dass sich die Lage spätestens mit Herbst entspannt hat und wir langsam aber sicher wieder unserem liebsten Hobby frönen können =33=

    • Offizieller Beitrag

    :moin1: Alexandra & Andreas,


    glückwunsch zur Buchung, genießt die Vorfreude
    =27=

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS

  • :moin1: Alexandra,
    da bekomme ich gleich auch schon wieder Buchungslust ;) . Super Route, die ich bis auf Bonaire kenne von meiner Mittelamerikatour 2006, wäre eigentlich mal zeit für eine Auffrischung =21= .
    Panama ist vermutlich "Colon", oder? Nix Dolles, wir hatten eine Fahrt durch die örtlichen Slums =50= , aber als Startpunkt für den Panamakanal perfekt.
    Vermutlich habe ich im Januar eh voll viel Resturlaub, der noch weg muss... Vielleicht sollte ich mal mit jemandem zu Hause reden =182= .
    Auf jeden Fall die perfekte Reise zum Runden....

  • :moin1: Eva,

    Panama ist vermutlich "Colon", oder?

    genau!
    Colón ist das Atlantik-Ende des Kanals und Panama City das Ende auf der Pazifikseite!
    Ich bin vor vier Jahren durch Colón nur mit den Bus durchgefahren und bin abends noch ein paar Minuten alleine rausgegangen, fand das Ganze aber eher bedrückend als beeindruckend !
    Zudem waren wir über die Bordinfo ziemlich eindrücklich auf eine bedrohliche Lage vor Ort hingewiesen worden. Ok, in der Gruppe mag es weniger bedrohlich wirken!


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

    • Offizieller Beitrag

    :ahoi:


    @Alexandra


    so ich habe entschieden, das ich Alexandra und Andreas nicht alleine fahren lassen kann ;) Holland ist dabei :vain:

  • Also ich muss sagen eine tolle Tour die ihr das ausgesucht habt , und irgendwann muss man ja mal wieder mit dem Buchen anfangen =27= Ich drücke euch die Daumen das alles klappt und @Marieke cool das Holland auch dabei ist ;) =33=

  • =182= =182= ich dachte ja, da brauch ich mehr Überzeugungsarbeit, aber nein, mein Göttergatte war schnell dabei und soooomit



    =000dance000= =000dance000= =000dance000= wir sind auch dabei =000dance000= =000dance000= =000dance000=


    neue Ziele und nicht mehr sooo lange hin gemeinsam mit lieben Menschen, hab ich grad ne Freude =81=

    2014 östliche Karibik :x: Celebrity Reflection
    2016 New York und östliche Karibik :rci: Anthem of the Seas
    2018 südliche Karibik :x: Celebrity Eclipse
    2019 östliche Karibik :msc: MSC Seaside und westliche Karibik :x: Edge

    2021 westliches Mittelmeer :ncl: Norwegian Epic

    • Offizieller Beitrag

    :ahoi:


    Willkommen an Bord =17=



    @Alexandra was hast du vor ;) brauche ich vorher schon Urlaub =182=

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS

  • Hallo A + A,


    was für eine tolle Cruise mit interessanten Destinationen und netten Mitfahrer.


    Grüße aus Eschborn
    Günther

    2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox - 2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas - 2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - Celebrity Millennium - 2018 Celebrity Eclipse - 2019 Celebrity Millennium

  • Hallo A + A,


    was für eine tolle Cruise mit interessanten Destinationen und netten Mitfahrer.


    Grüße aus Eschborn
    Günther

    Danke Günther! Ja, find auch, dass das eine schöne Route ist - mal ein bisserl anders als die üblichen in der Region (wobei Karibik für mich ja immer geht). Und die Mitreisenden sind sowieso =0=
    GlG nach Eschborn

  • Huhu ihr DREI Lieben =23=


    gerne hätten Gaby und ich euch begleitet, es ist so eine coole Route, aber...........


    es gibt nur noch Innenkabinen, was schon mal nicht so dolle ist, denn

    bei der Kabinengröße müsste schon jede ein eigenes Zuhause haben und das zu einem Preis der jenseits von Gut und Böse liegt. Ist schon schade =SmilieGirl6=


    Aber wenn wir schon nicht mitfahren hab ich euch doch schon mal ein Bildchen gemalt.

    Schaut noch mal drüber und wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat......na ihr wisst schon kurze PN =00GirlNotebook00=

  • :moin1:


    dankeschön Hille

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS