RollCall - Diamond Princess - Los Angeles - Buenos Aires via Antarktis - 01.12.2021

• Bei 34 Tagen Kreuzfahrt wollen wir schon ein Bisschen Abwechslung im Essen.

Das kann ich voll verstehen. Da war das Konzept von NCL für unsere 41 Tage Tour echt perfekt, wir hatten nicht einmal das Gefühl, dass sich alles ständig wiederholt, weil wir täglich wo anders gegessen haben. =0=

Viel Spaß an dieser Stelle noch bei den Vorbereitungen, Planungen und Recherchen - eine Phase, die wir ja wohl alle sehr vermisst haben. Aber ich bin optimistisch, dass es jetzt wieder los geht =27=

• Hallo @Silma,

da wir keinen festen Termin zu einer Feier haben, möchte ich für uns zwei Personen auch jetzt noch nicht reservieren. Die Vorauszahlung stellt aber kein Problem dar. Die bekommt man ohne Abzug bei Stornierung wieder zurück. Es ist nur merkwürdig, dass eine Restaurant kann man buchen, das andere nicht und ist auf verschiedenen Seiten auch nicht als Spezialitätenrestaurant auf der Diamond erwähnt. In das SB-Restaurant gehen wir zwischendurch auch, wenn wir keine Lust haben uns umzuziehen oder nur eine Kleinigkeit essen möchten.

Hallo @Alex,

Du weißt ja wie gerne wir essen und die Abwechslung lieben. Auch wenn alle 14 Tage die gleichen Karten wieder vorgelegt werden, könnten wir damit leben. Denn wir essen fast alles und können dann eine andere Auswahl treffen. Null Problemo. Bisher haben wir nur in San Francisco ein Auto angemietet, um zu Verwandten zu fahren und dann ein paar Tage später weiter nach Los Angeles. In Bueno Aires haben wir bereits Nicole und Adrian vorgewarnt. Wir wollen wieder im Tigre Delta einen Tag verbringen. Die Hauptsache sind für uns die Seetage und die Antarktis.

Aber trotz der Festbuchung sind noch einige Fragezeichen vorhanden: Einreise als Urlauber in die USA, Kreuzfahrten über 7 Tage ab USA, Corona-Impfung, Einreise Argentinien uvm..

Viele Grüße
    Günther

2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox - 2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas - 2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - Celebrity Millennium - 2018 Celebrity Eclipse - 2019 Celebrity Millennium

• Mit unserer Kreuzfahrt sieht es schlecht aus.
    Die Diamond Princess steht zurzeit in Manila und sollte Anfang November nach Los Angeles fahren.
    Leider ist diese Kreuzfahrt (Singapur - Los Angeles) gestern abgesagt worden.
    Ich glaube nicht, dass das Schiff leer nach LA fährt um unsere Reise am 01.12.2021 dort zu starten.

Dann lassen wir uns überraschen wie es weiter geht.

Gruß Günther

2006/2013 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox - 2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas - 2012 Splendour of the Seas - 2013 Liberty of the Seas - 2014 Oasis of the Seas - 2015 Allure of the Seas - 2016 NCL Sun - MS Astor - 2017 Celebrity Constellation - Celebrity Millennium - 2018 Celebrity Eclipse - 2019 Celebrity Millennium

• Offizieller Beitrag

Wenn alle Stricke reißen, müsst ihr mit uns mitfahren . =81=

Oder mit uns.
    Das wäre eh viel gerechter =182=

• Oha.....das liest sich jetzt aber nicht gut......wäre echt sehr ärgerlich und mir würd es sehr leid tun =SmilieGirl4=

=00Smiliegirly200= Aber, wenn Zwei sich zanken freut sich der Dritte - also, wenn das nix wird, kommt ihr mit uns mit....wäre eh mal wieder dran =45=

• WOW schon drei Bewerber.

Vielen Dank Ingrid, Hilde und Max.

An die weiteren Bewerber der kleine Hinweis:
    Flüge über 3 Stunden fliegen wir nur in der Business Class und Kabinen ab AquaClass aufwärts!

Viele Grüße
    Günther

• Offizieller Beitrag

Flüge und Kabinen Kategorie bucht ja jeder nach Kontostand =81=

So ist es =27=

Aber ich fürchte wir sind so wie so mit unserer Reise raus!
    Flüge ab FRA unter 3 Stunden und AquaClass gibt es auf diesem Schiff nicht. Außerdem vermute ich, dass es G&G etwas zu "Deutsch" sein könnte =182=

@Gitte & @guenhi
    wir halten Euch die Daumen das trotzdem alles noch klappt und Ihr beiden diese großartige Cruise machen könnt.

• Aber ich fürchte wir sind so wie so mit unserer Reise raus!
    Flüge ab FRA unter 3 Stunden und AquaClass gibt es auf diesem Schiff nicht. Außerdem vermute ich, dass es G&G etwas zu "Deutsch" sein könnte

Bei uns wären die Flüge schon etwas über 3 Stunden =lips= und AquaClass hätten wir auch zu bieten und Deutsch.....neee das ist auf unserem Dampfer eher selten zu hören =001schock100=

@Gitte & @guenhi
    wir halten Euch die Daumen das trotzdem alles noch klappt und Ihr beiden diese großartige Cruise machen könnt.

Da schließe ich mich doch gerne an und drücke euch ganz dolle die Daumen das alles klappt und ihr eure Traumreise doch machen könnt =22seefahrt22=

• Hallo Ihr Lieben,

da habe ich wohl etwas falsch verstanden =81= OK, dann buchen wir halt selbst.

@Max, ja du kennst uns zu gut: zu viele Deutsche.

@hille Ich kann gar keine X-Cruise von dir sehen. Wo und wann soll es denn losgehen?

Im CC-Forum schrieb ein Mitglied, dass vermutlich Japan zu dieser Zeit noch keine Kreuzfahrten erlaubt.
    Ist hier schon etwas darüber bekannt?
    Die erste Kreuzfahrt von der Diamond Princess ist unsere. Dann fährt die wohl leer über den Pazific!?

Gruß Günther

PS Und danke für das daumendrücken.

• Offizieller Beitrag

:moin:

Haben heute erfahren, dass Princess keine Kreuzimpfung mit Astra akzeptiert. Daher haben wir nun den Schlussstrich gezogen und diese wunderschöne Kreuzfahrt storniert.

Außerdem gibt es in den meisten Ländern noch kein Einlass für Touristen.

Was soll's - so ein Angebot kommt wieder. =000winken000=

• Liebe Gitte, lieber Günther =smiiegirl2=

das tut mir sehr leid.....aber Träume zerplatzen grad überall wie Seifenblasen ==00013000== da können wir ja auch ein Lied von singen

und sicher viele, viele andere Kreuzfahrer auch.

Ihr werdet was neues wunderschönes finden, da bin ich mir ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!