RollCall - Queen Mary 2 - Transatlantikpassage Hin- und Rückfahrt mit Hamburg - 29.07.2022

  • :ahoi: liebes Forum,


    ich gebe auch jetzt nicht auf, und daher folgt hier nun der dritte Versuch. Und weil's so schön ist, habe ich auch gleich noch eine Kurzreise von Southampton nach Hamburg hinten drangehängt. Ich sage nur: Jetzt erst recht! =81=


    Hier die Route:


    TA_Ost_West_Ost_Queen Mary 2_0722.jpg


    DatumAnkunftAbfahrtOrt
    29.07.2022-17 Uhr
    Southampton
    30.07.2022--Seetag
    31.07.2022--Seetag
    01.08.2022--Seetag
    02.08.2022--Seetag
    03.08.2022--Seetag
    04.08.2022--Seetag
    05.08.20226.30 Uhr
    17 Uhr
    New York
    06.08.2022--Seetag
    07.08.2022--Seetag
    08.08.2022--Seetag
    09.08.2022--Seetag
    10.08.2022--Seetag
    11.08.2022--Seetag
    12.08.20226.30 Uhr
    17 Uhr
    Southampton
    13.08.2022--Seetag
    14.08.20227 Uhr
    -Hamburg



    Hach, was für ein Reiseverlauf ... =000herz000=

    • Offizieller Beitrag

    :ahoi: Sarah,


    eine tolle Idee und Reise. Was machst du in NYC oder bleibst du auf dem Schiff? Welche Kabine hast du gebucht?
    Ich wünsche dir viel Spaß und Vorfreude - sind ja noch ein paar Tage bis dahin. Den RollCall habe ich eingepflegt. =000winken000=

  • Danke, liebe @Gitte, fürs Einpflegen! =27=


    In New York werde ich wohl an Bord bleiben und mich in Sachen Schlafmangel (wer meine Fantasy-Reiseberichte kennt, weiß, was ich meine... =188= ) wohl ein wenig um Schadensbegrenzung bemühen... ;)


    Ich habe mich wieder für einen metallummantelten Balkon auf Deck sechs in der Kategorie BV (bedeutet: weder ganz vorn noch achtern, aber auch nicht mittschiffs, was am teuersten gewesen wäre) entschieden. Zu meiner großen Freude war noch ganz genau eine solche Kabine auf dieser Reise durchgängig frei! =000dance000=


    Wieder auf eine neue Buchung blicken zu können, stimmt mich schon wieder sehr viel fröhlicher. Es ist zwar - wie beim letzten Mal - noch Vorfreude unter Vorbehalt, aber ich schaue mit Hoffnung nach vorn.

  • BV1

    :ahoi: Sarah,


    beim Eintragen in meine Excel-Liste ist mir aufgefallen, dass schon lange nichts mehr in diesem RollCall eingetragen wurde. Ist deine Reise eigentlich noch aktuell? Wenn ja, hast du mittlerweile die Zeiten erhalten?

    Hab einen schönen Wochenstart. =000winken000=

  • Hallo Max,


    herzlichen Dank fürs Beantworten der Frage, bei mir ging es nicht schneller. =188=


    Interessant, dass über die österreichische Cunard-Seite die Zeiten verfügbar sind, denn auf cunard.com/de oder in meinem persönlichen Reiseportal habe ich dazu bislang noch keine Infos bekommen (oder sie sind nur besser vor meinem neugierigen Blick versteckt ;)), werde meine Tabelle aber gleich mal aktualisieren. Auch dafür vielen lieben Dank! =27=


    Da ich nicht glaube, dass Cunard die Reise erneut absagen wird, liegen seit Anfang April nun die Buchungsunterlagen auf meinem Schreibtisch, damit ich sie zu meiner Freude jeden Tag sehen kann. Und just an diesem Wochenende habe ich auch mein ESTA aktualisiert. Also, ich muss schon sagen, auch wenn es noch ein bisschen dauert, wird es doch so langsam aufregend! =000dance000=

  • Da ich nicht glaube, dass Cunard die Reise erneut absagen wird……

    Warum den 🤷‍♂️

    Es normalisiert sich doch derzeit alles.

    Für die USA 🇺🇸 brauchst du nicht mal mehr einen COVID-19 Test. OK für den Flug schon aber nicht für die Einreise. So hat‘s mir Carmen Winkler bestätigt ✌️


    Also ich glaube an einen normalen Sommer 👌

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Also 18 Tage am Stück auf dem gleichen Schiff ohne einen Landgang ist schon eine Herausforderung! Bleibt nur zu hoffen, dass der Atlantik da ein bisschen mitspielt. Denn das permanente Geschaukel muss man auch mögen und vertragen können - auch wenn die QM 2 ja sehr gut liegen soll.

  • ... auch wenn die QM 2 ja sehr gut liegen soll.

    Gut gerüstet mit ihren vier Stabilisatoren ist sie jedenfalls. ;)


    Allerdings ist auf dem Atlantik auch bei an sich ruhiger See eine gewisse Dünung ganz normal. Das jedenfalls ist die Beobachtung, die ich während meiner ersten Atlantiküberquerung gemacht habe, wo es sich stets ein bisschen wie in einem Schaukelstuhl angefühlt hat (und manchmal auch ein klein wenig stärker ... =188=). Wie ich aber ebenfalls festgestellt habe, liebe ich das und mache mir für meine doppelte Überquerung deshalb keine großen Sorgen. =27=

  • :ahoi: Sarah,


    ich suche bei Cunard ob es dort auch Zeitfenster zum einchecken gibt wie bei anderen Reedereien. Hast du diesbezüglich schon etwas erfahren?

    Liebe Grüße
    Etti


    ich war dabei:
    kfi Treffen Salzburg 2011, kfi Treffen Hamburger Cruise Days 2012, kfi Treffen 2013 Wien, kfi Treffen 2014 Papenburg, kfi Treffen 2015 Amsterdam

  • Moin liebe Sahra,


    ich hab mal etwas gepinselt, rausgekommen ist deine Routenkarte =lips=


    Schau bitte mal drüber....nicht das ich mich noch verpinselt habe =Kuenstlerin=

    Liebe Grüße
    Hilde


    2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

    2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

  • Hallo liebe hille,


    =00wow00= =000herz000=


    Vielen lieben Dank für die tolle Karte, die meine Aufregung gleich noch einmal zusätzlich steigert! =27=  =000dance000=


    Fehler habe ich keine entdeckt, ich hätte nur zwei kleine Anmerkungen:

    In der Tabelle sieht es so aus, als würden hinter den Datumsangaben bzw. vor den Uhrzeiten die Leerzeichen fehlen. Ist jetzt aber wirklich auch nicht schlimm, deshalb bitte nur verändern, wenn der Aufwand sich in Grenzen hält!

    Das Zweite wäre: Hättest du evtl. auch ein Icon der QM2? Mir ist natürlich klar, dass ihr nicht jedes Schiff in eurem Bestand haben könnt, und wenn nicht, dann nehme ich auch gern die Queen Victoria. Hauptsache ein Cunard-Schiff! =27=


    Also wie gesagt, bitte nur ändern, wenn der Aufwand überschaubar bleibt - und tut mir leid, dass ich hier womöglich gerade ein klein wenig pingelig rüberkomme ... =50= Denn ich finde das richtig, richtig toll, dass du und die gesamte Künstlerwerkstatt hier euch immer wieder so viele Mühe macht, um uns mit den schönen Routenbildern eine Freude zu bereiten!

  • Liebe Sahra,


    das mit dem Datum und der Uhrzeit ändere ich noch, aber mit dem Icon der QM2 muss ich dich enttäuschen, da haben wir keins.

    Ich könnte sonst auch ein Foto nehmen. Entscheide du was du lieber hättest dann mach ich das

    Liebe Grüße
    Hilde


    2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

    2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

  • aber mit dem Icon der QM2 muss ich dich enttäuschen, da haben wir keins.

    Servus Hilde,

    Ich sollte eines haben, das sende ich dir morgen Abend per Mail.

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Moin Max,

    das wäre fein, dann könnte ich die Änderungen in einem Rutsch machen =27=

    Liebe Grüße
    Hilde


    2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

    2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,