RollCall - HANSEATIC nature - Spitzbergen, Nordostgrönland, Island - 04.09.2021

  • :ahoi: liebe KreuzfaherInnen,


    wir haben schon wieder eine Ersatzreise gefunden, die ist zwar etwas teurer (880 € / Tag / Person) als der ursprüngliche Preis, dafür aber mit 17 Nächten auch etwas länger.


    Ist ist eine Expeditionskreuzfahrt, daher kostenintesiv und "der tatsächliche Reiseverlauf ist stark abhängig von den Bedingungen vor Ort. Vor allem durch die Wetter- und Eissituation, aber auch durch behördliche Vorgaben kann ein Umstellen oder Ändern des Fahrplans notwendig werden." (Hapag Homepage)
    Das ist etwas mehr als bei Ponant (810 € jeweils Balkonkabine), denke aber, dass bei Hapag die Kühe noch besser schmecken werden.

    Die "geplante" Route Tromsø - Reykjavik (17 Nächte):


    SA 04.09.2021: Sonderflug nach Tromsø/Norwegen, Abfahrt 20.00 Uhr
    SO 05.09.2021: Entspannung auf See
    MO 06.09.2021 bis SA 11.09.2021: Ost- und Nordspitzbergen (Edgeøya, Nordaustlandet, Kvitøya, Storøya, Magdalenefjord, Ny Alesund)
    SO 12.09.2021: Entspannung auf See
    MO 13.09.2021 bis FR, 17.09.2021: Nordostgrönland-Nationalpark (Danmarkshavn, Shannon Sund, Sabine Ø, Clavering Ø, Kaiser Franz Josef Fjord, Ella Ø/König Oskar Fjord)
    SA 18.09.2021: Ittoqqortoormiit/Grönland
    SO 19.09.2021: Entspannung auf See
    MO 20.09.2021: Patreksfjördur/Island
    DI 21.09.2021: Reykjavik/Island, Ankunft 7.00 Uhr


    Naja, nach Hause müssen wir auch wieder, am besten gleich mit der HANSEATIC nature nach Hamburg (9 Nächte):


    DI 21.09.2021: Reykjavik/Island, Abfahrt 19.00 Uhr
    MI 22.09.2021: Heimaey/Westmännerinseln/Island, von 7.00 bis 14.00 Uhr
    DO 23.09.2021: Djupivogur, von 7.30 bis 19.00 Uhr
    FR 24.09.2021: Entspannung auf See
    SA 25.09.2021: Kirkwall/Orkneyinseln/Großbritannien, von 10.00 bis 18.00 Uhr
    SO 26.09.2021: Aberdeen/Schottland, von 8.00 bis 18.00 Uhr
    MO 27.09.2021: Entspannung auf See
    DO 28.09.2021: List/Sylt, von 8.00 bis 17.30 Uhr (Liegezeit tidenabhängig)
    MI 29.09.2021: Helgoland, von 7.00 bis 13.00 Uhr, Fahrt auf der Elbe, Ankunft im Hamburger Hafen gegen 23.00 Uhr (Übernachtung an Board)
    DO 30.09.2021: Hamburg, Individuelle Abreise



    Bitte keine Routenkarten erstellen.


    LG Rudi

  • :ahoi: Christina,


    es ist nicht so einfach, dass die schönen Routen auch noch in unsere freien Zeitfenster passen. Vermutlich werden aber noch weitere gebuchte Reisen abgesagt - wir bleiben aber unermüdlich um Ersatz zu suchen. Ja stimmt, wir freuen uns auf die Impfung, auch wenn wir noch keinen Termin haben.


    Die Schreibweise der Grönländer ist für uns sicherlich ungewöhnlich, vor allem sind sie nicht besonders konsequent beim Verdoppeln der Buchstaben. Aber auch die Islander sind in dieser Hinsicht etwas eigen mit dem Namen und Aussprache ihres feuerspuckenden Vulkans.


    Hoffentlich fahren bald wieder alle Lieblingsschiffe, es gibt noch viel zu entdecken.


    LG Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!