RollCall ~ Phoenix MS Asara ~ Holland & Belgien intensiv ~ 24.08.2021

• Ja, wir sind tatsächlich auf den Fluss gekommen und haben für 2021 gleich drei Buchungen laufen. Dies ist die Nummer zwei.

holland_belgien_intensiv_asara_0821.jpg

Di 24.08.21Köln / Deutschland 15:30
    Mi 25.08.21Nijmegen / Niederlande 02:00 12:00
    Mi 25.08.21Fahrt im Rhein-Maas-Delta / Niederlande
    Mi 25.08.21Rotterdam / Niederlande 20:00 23:00
    Do 26.08.21Willemstad / Niederlande Scheldefahrt
    Do 26.08.21Antwerpen / Belgien10:30
    Fr 27.08.21Antwerpen / Belgien02:00
    Fr 27.08.21Gent / Belgien11:00
    Sa 28.08.21Gent / Belgien 04:00
    Sa 28.08.21Middelburg / Niederlande13:30
    So 29.08.21Middelburg / Niederlande07:00
    So 29.08.21Schoonhoven / Niederlande17:00
    Mo 30.08.21Schoonhoven / Niederlande04:00
    Mo 30.08.21Amsterdam / Niederlande10:00 23:59
    Di 31.08.21Hoorn / Niederlande09:0011:30
    Di 31.08.21Fahrt über das Ijsselmeer / Niederlande
    Di 31.08.21Medemblik / Niederlande17:00
    Mi 01.09.21Medemblik / Niederlande07:00
    Mi 01.09.21Enkhuizen / Niederlande09:00 16:00
    Do 02.09.21Arnheim / Niederlande06:00 15:00
    Fr 03.09.21Köln / Deutschland09:00

Im Spätsommer / Herbst sollte es doch klappen oder?

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

3 Mal editiert, zuletzt von lazyharry ()

• Schöne Jahreszeit, da ist bestimmt noch warm. Die Asara ist ein schönes Schiff. Habt ihr französischen Balkon?
    Gruß
    Christina

Ja, Kabine mit französischem Balkon. Auch auf den anderen Touren.
    Nach unserer erfolgreichen Premiere im letzten Herbst mit der Adora ist der Verweigerungsknoten geplatzt und ehe wir gar nicht aufs Schiff kommen, jetzt eben "Fluss" intensiv, zumindest in 2021.
    Wobei Amera / Island - Spitzbergen - Norwegen im Juli 21 ist auch noch gebucht.

LG
    Siegrid

Einmal editiert, zuletzt von uschisiggi ()

• Heute sind die Reiseunterlagen eingetroffen.

In drei Wochen kann es dann hoffentlich auch losgehen auf unsere zweite Flusskreuzfahrt.

Als Liegeplatz ist der Steiger 9 angegeben am Konrad-Adenauer-Ufer auf Höhe der Machabäerstraße. Das wird der Globus-Transfer dann schon finden.

Durchgeimpft sind wir, da sollte es hoffentlich eine entspannte Reise werden.

LG
    Siegrid

• Hallo Siegrid,

derzeit sind die Niederlande ja Hochinzidenzgebiet!

Könnte Euch das bei der Reise behindern ??

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• nein. Als Vollgeimpfte keine Quarantäne notwendig

LG
    Siegrid

• Phoenix wird es dann an Bord schon richten. Zum Start sind jedenfalls alle Voraussetzungen erst einmal gegeben. Drei Wochen Zeit sind ja auch noch.

LG
    Siegrid

• :ahoi: Siegrid uschisiggi ,

deine Routenkarte für die ungewöhnliche Route durch Holland und Belgien ist fertig.

Hatte ich so tatsächlich noch nicht. Hat mir aber auch einiges Kopfzerbrechen bereitet.

Solange es nur über den Rhein in Deutschland geht, kein Problem. Nijmegen ist auch noch klar, auch wenn wir uns jetzt auf der Waal (einem Arm des Rheins) befinden . Bei Thiel biegen die Schiffe dann in den Amsterdam-Rijn-Kanaal ab (zumindest bei der Fahrt nach Amsterdam). Dann geht es kurz danach Richtung Westen auf die Lek weiter bis Rotterdam.

Von Rotterdam sollte er eigentlich über die Oude Maas südlich in das Hollandschdiepsch fahren um an Willemstad vorbeizukommen (aber kein Halt!). Dann in die Volkerak und kurz danach südlich in den Schelde-Rijnkanaal (Ziel Antwerpen). Nächstes Ziel ist dann Gent-Außenhafen, d.h. Terneuzen (also nicht direkt Gent!). In Middelburg liegt auch nicht direkt an der Küste, ist aber über den Kanaal door Walcheren verbunden, und es soll einen Liegeplatz im Zentrum geben. Ab hier weiß ich nicht so recht (weiter durch Walcheren oder zurück (?) um schließlich über den Amsterdam-Rijn-Kanaal nach Amsterdam zu kommen. Also ggfs muß ein bisschen korrigiert werden, auch die zurückgelegte Distanz ist daher nur eine grobe Schätzung.

Kannst ja mal berichten, welche Route wirklich gefahren wird.

Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

• Lieber Harald lazyharry

Jetzt hast Du uns gleich eine Schulaufgabe mitgegeben, ich hoffe ich bekomme mit, wie genau wir fahren werden. Ich drucke dafür Deine Infos aus und frage notfalls nach.

Auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank für die Karte, immer wieder ein Highlight in meinem Fotobuch.

LG
    Siegrid

• :moin1: liebe uschisiggi ,

nun sind es noch genau 2 Wochen bis zur Abfahrt. Eine überschaubare Zeit und Du kannst voll in die Planungen einsteigen.

In Antwerpen seid Ihr ja einen ganzen Tag, das ist schön, eine sehr nette Stadt, in der man sehr gut alleine umherwandern kann. Unser Geheimtip: Der St.Anna Fußgängertunnel unter der Schelde durch, mit seiner langen, schnellen und sehr tiefen alten hölzernen Rolltreppe.

Viel Spaß beim planen wünscht

Claudia

Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea

• Die Zeit verrennt im Sauseschritt. Wir planen kombiniert, also Invidualtouren aber auch Schiffstouren. Im Hafen Antwerpen - die Stadt hatten wir bereits im Winter 2019 kennengelernt, aber nicht den Fußgänger Tunnel - haben wir einen Ausflug nach Brüssel gebucht. Vielleicht bleibt trotzdem noch Zeit für die Stadt, dann vielleicht auch den Tunnel. Danke für den Tipp liebe Claudia Claudia R

LG
    Siegrid

• Hallo Siegrid,

Du hattest mir ja geschrieben, dass ihr Eure Reiseunterlagen bekommen habt!

Kannst Du mir den Plan mit den Liegeplätzen kopieren?

Oder ich mache es ggf. hier in vierzehn Tagen =000herz000=

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• =116= Siegrid,

Eine tolle Route auf der ihr unterwegs sein werdet. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bin gespannt auf Fotos von der Tour.

Liebe Grüße
    Etti

ich war dabei:
    kfi Treffen Salzburg 2011, kfi Treffen Hamburger Cruise Days 2012, kfi Treffen 2013 Wien, kfi Treffen 2014 Papenburg, kfi Treffen 2015 Amsterdam

• Moin Siegrid und Roland,

ich hoffe, ihr seit gut in Köln angekommen und das Parken rsp. der Transfer hat gut geklappt !

Dann wünsche ich Euch nochmal einen wunderschönen und erholsamen Urlaub =27=

LG Klaus

• Wir sind wieder daheim, aber eigentlich nur auf der Durchreise. Nächste Woche eine Hochzeit in der Familie und ab 19.9. dann schon wieder Richtung Köln unterwegs zur Moselflussfahrt mit der neuen Antonia.

Kurzberichtüber die Holland / Belgien Reise dann leider erst sehr viel später.

LG
    Siegrid