RollCall - MS Artania - Vom Mittelmeer zur Nordsee - 02.06.2022

• :moin1: :moin1: und :ahoi:

So in der Hoffnuing dass 2022 der Spuk eine Ende hat, haben wir eine Kreuzfahrt auf der Artania gebucht. Die Kreuzfahrten von Phoenix sind sonst ja immer schion 1,5 Jahre im Voraus ausgebucht, wenn man eine vernünftige Kabine beziehen möchte. Wir haben uns für die Junior Suite 7340 auf dem Jupiter Deck entschieden.

02.06.22Triest (Italien)20:00:00
    03.06.22Zadar (Kroatien)08:00:0014:00:00
    04.06.22Kotor (Montenegro)10:00:0017:00:00
    05.06.22Gallipoli (Italien)09:00:0018:00:00
    06.06.22Giardini Naxos (Sizilien, Italien)08:00:0018:00:00
    07.06.22Trapani (Sizilien, Italien)08:00:0018:00:00
    08.06.22Seetag
    09.06.22Ibiza (Balearische Inseln, Spanien)08:00:0017:00:00
    10.06.22Málaga (Spanien)17:00:00
    11.06.22Málaga (Spanien)13:00:00
    Straße von Gibraltar (Spanien)
    12.06.22Lissabon (Portugal)14:00:0020:00:00
    13.06.22Vigo (Spanien)14:00:0021:00:00
    14.06.22Seetag
    15.06.22Saint-Nazaire (Frankreich)
    Montoir-de-Bretagne
    07:00:0018:00:00
    16.06.22St. Peter Port (Guernsey, Kanalinseln)14:00:0021:00:00
    17.06.22Portsmouth (England)07:00:0020:00:00
    18.06.22Zeebrugge (Flandern, Belgien)12:00:0020:00:00
    19.06.22IJmuiden / Amsterdam (Niederlande)07:00:0015:00:00
    20.06.22Bremerhaven (Deutschland)09:00:00

Gruß
    Mario

1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss)

coming up September 2021: AMA Lucia Flusskreuzfahrt

coming up Dezember 2021: AIDA Prima

coming up Juni 2022: MS Artania Mittelmeer Atlantik

Einmal editiert, zuletzt von mario96 ()

• Offizieller Beitrag

Servus @mario96
    eine tolle Route mit einem für uns persönlich großartigen Schiff =27=

Wir hatte auf unserer 1. Artania Tour die JS 7100
    Artania - Junior Suite 7100 - Sehr gut

Viel Spaß bei der Planung und bei der Vorfreude

• Servus @mario96
    eine tolle Route mit einem für uns persönlich großartigen Schiff =27=

Wir hatte auf unserer 1. Artania Tour die JS 7100
    Artania - Junior Suite 7100 - Sehr gut

Viel Spaß bei der Planung und bei der Vorfreude

Danke Max. Ich habe die Artania ja schon besichtigen dürfen und fand das Schiff auch sehr schön. Bei der Kabine konnte ich noch gut auswählen und wollte keine zu weit vorne, obwohl ich bei den vielen Kreuzfahrten bisher nie seekrank gewesen bin, toi toi toi
    Wenn unsere September-Flusskreuzfahrt statt findet könnt ihr uns ja zuwinken

1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss)

• :moin1: liebe Mit-Kreuzfahrt-Verrückte,

wir haben nächstes Jahr Silberhochzeit ( Kinners wie die Zeit vergeht) und Freunde stießen uns auf diese schöne Reise, die uns sofort ansprach. Nach kurzem Palaver mit den Kollegen bekamen wir das Okay und haben es gewagt zu buchen. Irgendwann muss es doch mal wieder halbwegs normal werden.

Daher, lasset die Vorfreude beginnen!

10 dieser Häfen kennen wir noch nicht und teilweise haben wir von Orten wie Gallipoli auch noch nie gehört. Es wird interessant.

Wir freuen uns sehr auf diese Reise! =27= Meine junggebliebene Mutter wird uns auch auf dieser Reise begleiten.

Und es könnte klappen, das noch liebe Kreuzfahrt- Freunde mitfahren und diese Reise noch schöner machen.

Viele Grüße von

Claudia

Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea

2 Mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: RollCalls zusammengelegt!

• Offizieller Beitrag

Servus Claudia R

eine großartige Route voller toller Häfen.

Wenn Du fragen zu den unbekannten Häfen hast, dann einfach stellen oder HIER einfach schauen ob vielleicht was dabei ist.

• Moin Claudia,

nix für ungut, aber diese Rollcall hatte ich schon erstellt, denn diese Reise haben wir schon vor längerer Zeit gebucht.

@ Crew, bitte in den von mri erstellten Rollcall verschieben

Gruß

Mario

• Offizieller Beitrag

....@ Crew, bitte in den von mri erstellten Rollcall verschieben

....Max sollte wohl besser verschieben.

Erledigt =0=

• Wenn Mario mario96 als Threaderöffner Claudia und Horst Claudia R als Mitfahrer im ersten Thread hinzufügt, kann er auch gleich Siegrid und Roland uschisiggi dazusetzen, denn wir haben gerade unsere anstehende Spitzbergenfahrt mit der Amera auf diese Reise umgebucht.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Reise und hoffen sogar noch auf weitere Mitfahrer....

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• Offizieller Beitrag

Wenn Mario mario96 als Threaderöffner Claudia und Horst Claudia R als Mitfahrer im ersten Thread hinzufügt, kann er auch gleich Siegrid und Roland uschisiggi dazusetzen, denn wir haben gerade unsere anstehende Spitzbergenfahrt mit der Amera auf diese Reise umgebucht.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Reise und hoffen sogar noch auf weitere Mitfahrer....

Ui, das wird ja so langsam eine große Gruppe =000winken000=

• :moin1:  mario96

Tut mir leid, ich hatte einfach nicht dran gedacht, zu schauen, ob es schon einen RollCall zu dieser Reise gibt. Ich war so aufgeregt. Aber Deine Hafentabelle ist auch viel schöner als es meine war =182=

Sorry, dass ich Max extra Arbeit gemacht habe.

Aber das artet ja schon zu einem Mini- Forentreffen aus =27=

Die Vorfreude steigt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Claudia

Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea

• Moin mario96 ,

Wenn Mario mario96 als Threaderöffner Claudia und Horst Claudia R als Mitfahrer im ersten Thread hinzufügt, kann er auch gleich Siegrid und Roland uschisiggi dazusetzen, denn wir haben gerade unsere anstehende Spitzbergenfahrt mit der Amera auf diese Reise umgebucht.

so, gleiches gilt dann auch für mich, da ich ebenfalls gestern von Spitzbergen auf diese Reise umgebucht habe!

Kann ja Claudia und Horst schlecht die Silberhochzeit alleine feiern lassen :vain: =23=

Wird dann Stand heute zudem meine 20. KF werden, ist also auch fpür mich ein kleines Jubiläum =000dance000=

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Reise und hoffen sogar noch auf weitere Mitfahrer....

Da wären wir ja wieder zusammen gemeinsam an Bord, wie schön. Ganz im Geheimen hatte ich gehofft, dass auch Du es einrichten könntest lieber Klaus osna1.

Dann können Claudia & Horst Claudia R schon bald den Champagner ordern, wobei, sie haben vielleicht sogar einen solchen auf ihrer Kabine? Heute schreiben wir schon den 5. Juni, ist also kein Jahr mehr bis dahin!!!

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• Hallo Siegrid,

Ganz im Geheimen hatte ich gehofft, dass auch Du es einrichten könntest

Habe am Donnerstag abend zufällig festgestellt, dass in diese Reise gleich zwei Feiertage fallen, so dass ich nur 8 Urlaubstage benötige :vain: :vain:

Dadurch bleiben mir nach Abzug der Tage für unsere zweite Artaniafahrt im September noch volle 6 Tage für das kommende Jahr.

Damit werde ich leben können!

Und da 2022 hoffentlich meines letztes volles Jahr im Arbeitsleben wird, dachte ich mir, ich haue noch mal richtig einen raus =000dance000=

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!