RollCall ~ Amera ~ Island & Grönland ~ 21.08.2022

  • :moin1: zusammen,


    wir erfüllen uns einen schon länger anhaltenden Wunsch im Jahr 2022. Mit Phoenix Reisen auf der Amera sind wir einige Tage vor und auf Grönland, dazu Island und Schottland. Der Termin passt perfekt, Anreise einfach, auf das Schiff sind wir auch gespannt, da mussten wir nicht mehr lange überlegen und werden die Vormerkung bei Phoenix Reisen auch fest buchen.


    amera_island_grönland_0822.jpg


    TagDatumHafenAnkunftAbfahrt
    So21.08.2022Bremerhaven - Einschiffung-18:00
    Mo22.08.2022Erholung auf See--
    Di23.08.2022Invergordon / Schottland / Großbritannien & Kreuzen im Cromarty Firth07:0017:00
    Mi24.08.2020Stornoway / Schottland / Großbritannien & Kreuzen in der Schottischen Inlandsee08:0013:00
    Do25.08.2022Erholung auf See--
    Fr26.08.2022Erholung auf See--
    Sa27.08.2022"GRÖNLAND" Prins Christian Sund/Grönland- Durchfahrt -
    So28.08.2022Kreuzen im Igalikufjord Qaqortoq / Julianehåb / Grönland/Dänemark- vormittags -
    Mo29.08.2022Paamiut / Frederikshåb / Grönland/Dänemark- ganztags -
    Di30.08.2022Erholung auf See & Überqueren des Polarkreises--
    Mi31.08.2022Kreuzen in der Diskobucht vor Grönland--
    Do01.09.2022Ilulissat / Jacobshavn / Grönland/Dänemark- ganztags -
    Fr02.09.2022Sisimiut / Holsteinborg / Grönland/Dänemark- ganztags -
    Sa03.09.2022Kreuzen im Søndre Strømfjord Kangerlussuaq / Grönland/Dänemark- ganztags -
    So04.09.2022Kreuzen im Nûkfjord Nûk / Godthåb / Grönland/Dänemark- vormittags -
    Mo05.09.2022Erholung auf See--
    Di06.09.2022Erholung auf See--
    Mi07.09.2022Grundarfjörður / Island12:0021:00
    Do08.09.2022Hafnarfjörður / Reykjavik / Island07:0020:00
    Fr09.09.2022Heimaey / Westmänner Inseln / Island07:0012:00
    Sa10.09.2022Erholung auf See--
    So11.09.2022Erholung auf See--
    Mo12.09.2022Bremerhaven - Ausschiffung09:00-



    Vielleicht finden sich ja noch Kreuzfahrt & Grönland Fans, die mit uns zusammen auf diese Traumreise gehen wollen. xa055.gif

    Gruß Manni

    Hochsee: 6x AIDA, 2x Carnival, 16x RCI, 4x COSTA, 3x Phoenix Reisen, 5x NCL, 3x Celebrity, 6x MSC Cruises, 2x Cunard, 1x Princess, 1x TUI Cruises, 1x Color Line, 2x nicko cruises | Fluss: 3x A-ROSA, 5x Phoenix Reisen, 2x nicko cruises, 1x VIVA Cruises

    2 Mal editiert, zuletzt von lazyharry ()

    • Offizieller Beitrag

    WOW Gudrun und Manfred, was für eine Reise =27=


    Vielleicht finden sich ja noch Kreuzfahrt & Grönland Fans, die mit uns zusammen auf diese Traumreise gehen wollen.

    Wollten täten wir sofort aber 2022 gehört der Familie im Mittelmeer und dem Indian Summer mit ganz lieben Freunden =0=

  • Hallo Manni und Gudrun, 00rk00 =00wow00=


    das habt Ihr prima gemacht. Diese Tour wird unvergessen sein. Ich denke auch mal, dass mit Phoenix Ihr die richtige Wahl getroffen habt, kenne zwar nicht die Amera, weil wir für unsere ähnliche Grönlandtour auf der Artania waren.


    Dann schon mal eine große Vorfreude auf ein großartiges Abenteuer. =00wow00=


    Liebe Grüße
    Gesa

  • :moin1: Was für eine tolle Tour, und dann mit der Amera, unserem jetzt zweitliebsten Schiff!
    Leider können wir noch nicht so weit vorplanen, aber falls wir da 2022 Urlaub bekommen könnte das was für uns sein.
    Wir gratulieren zur Buchung und freuen uns mit Euch.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland

  • Vielleicht finden sich ja noch Kreuzfahrt & Grönland Fans, die mit uns zusammen auf diese Traumreise gehen wollen.


    Moin Manni,
    wir würden schon gerne wollen . . . unsere gebuchte Traumreise im August 2020 fiel ja bekanntlich Corona zum Opfer.


    Die Route unterscheidet sich leicht, statt England jetzt Schottland, statt Färöer mehr Island und statt MS Artania jetzt die Amera.


    Die Artania hatten wir uns schon mehrfach angesehen, die Amera leider noch nicht. Welche Kabinenkategorie habt ihr gewählt?


    Ich bin selbst gespannt, ob unser Traum "Grönland" doch noch wahr wird . . .


    LG Nane

  • Manni, super =27=
    2022 ist Grönland auch unser Ziel! Werden uns nicht begegnen und Dirk wird nicht mit Phoenix fahren wollen( er pflegt sein Vorurteil =182= )
    Ich schaue mir das Schiff mal an!

    LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen

  • die Amera leider noch nicht. Welche Kabinenkategorie habt ihr gewählt?

    :ahoi: Nane,


    die Route finden wir sehr gut und wir haben eine Außenkabine, Kat. K2 auf Deck 5 (Saturndeck).


    Wichtig war uns eine Kabine mit Dusche (auch wenn die Dusche wohl mit Vorhang ist =182= ). Ein- und aussteigen in Badewannen zum Duschen, da kann ich mich gar nicht für begeistern =00negativ00= . In der Kat. K2 gibt es beide Varianten (kann man erfragen ;) ). Es gibt auch einige Kat. K2 Kabinen mit ganz modernen Duschen (ebener Eingang) aber da gefiel uns die Lage nicht.


    Schaut euch das Schiff mal genau an, uns gefällt es.

    Gruß Manni

    Hochsee: 6x AIDA, 2x Carnival, 16x RCI, 4x COSTA, 3x Phoenix Reisen, 5x NCL, 3x Celebrity, 6x MSC Cruises, 2x Cunard, 1x Princess, 1x TUI Cruises, 1x Color Line, 2x nicko cruises | Fluss: 3x A-ROSA, 5x Phoenix Reisen, 2x nicko cruises, 1x VIVA Cruises

  • 2022 ist Grönland auch unser Ziel! Werden uns nicht begegnen und Dirk wird nicht mit Phoenix fahren wollen( er pflegt sein Vorurteil )
    Ich schaue mir das Schiff mal an!

    :ahoi: Corinna,


    du weißt ja, dass wir auch eher zu den amerikanischen Reedereien und zu den größeren Schiffen hin tendieren (siehe Signatur).


    Aber schon unsere letzte 14 Tage Cruise mit der Phoenix MS Artania (09/2019, Europas Küsten) war für uns auch sehr angenehm, was Service, das Essen usw. anging (da waren auch einige Ziele eher vorrangig für uns).


    Dass es an Bord 100 % deutsch zugeht, ist halt so und da muss man mit klarkommen =21= , hat ja auch schon mal Vorteile.
    Bei dieser Grönland Reise steht für uns ganz klar das Naturerlebnis im absoluten Vordergrund =303= und nicht internationales Flair an Bord, Spezialitätenrestaurants, Shows, ... =00wow00=


    Abgesehen davon, kommen die größeren internationalen Dampfer da eher selten oder gar nicht hin. Schau dir das Schiff mal in Ruhe an, vielleicht kannst du Dirk ja noch überzeugen.

    Gruß Manni

    Hochsee: 6x AIDA, 2x Carnival, 16x RCI, 4x COSTA, 3x Phoenix Reisen, 5x NCL, 3x Celebrity, 6x MSC Cruises, 2x Cunard, 1x Princess, 1x TUI Cruises, 1x Color Line, 2x nicko cruises | Fluss: 3x A-ROSA, 5x Phoenix Reisen, 2x nicko cruises, 1x VIVA Cruises

    • Offizieller Beitrag

    ...Die Artania hatten wir uns schon mehrfach angesehen, die Amera leider noch nicht.

    ...Werden uns nicht begegnen und Dirk wird nicht mit Phoenix fahren wollen( er pflegt sein Vorurteil )
    Ich schaue mir das Schiff mal an!

    ...Schaut euch das Schiff mal genau an, uns gefällt es.


    Vielleicht eine Möglichkeit bei Interesse der MS Amera, diese in Bremerhaven kennen zu lernen

    • Donnerstag, 6. Mai 2021
    • Freitag, 21. Mai 2021
    • Freitag, 28. Mai 2021
    • Mittwoch, 9. Juni 2021
    • Freitag, 25. Juni 2021
    • Freitag, 9. Juli 2021
    • Freitag, 16. Juli 2021
    • Dienstag, 3. August 2021
    • Montag, 9. August 2021
    • Mittwoch, 1. September 2021
    • Mittwoch, 13. Oktober 2021

    Bei den Hochseeschiffen beläuft sich die Gebühr für Neukunden auf 49 € p.P. (inklusive Hafen- und Sicherheitsgebühr, Verwaltungskosten, Mittagessen mit Tischwein). Gäste, die bereits mit Phoenix Reisen gereist sind, zahlen 19 € p.P.
    Aufgepasst!: Bei Buchung einer neuen Kreuzfahrt nach Besichtigung schreiben wir Ihnen die Gebühr wieder gut.
    Quelle: Phoenix Reisen

  • Vielleicht eine Möglichkeit bei Interesse der MS Amera, diese in Bremerhaven kennen zu lernen

    :ahoi: Max =27=


    Wir werden uns die MS Amera Anfang Juli 2021 in Bremerhaven anschauen, =55seefahrt55=
    weil wir danach Inselurlaub auf Föhr geplant haben. =46=

    Gruß Manni

    Hochsee: 6x AIDA, 2x Carnival, 16x RCI, 4x COSTA, 3x Phoenix Reisen, 5x NCL, 3x Celebrity, 6x MSC Cruises, 2x Cunard, 1x Princess, 1x TUI Cruises, 1x Color Line, 2x nicko cruises | Fluss: 3x A-ROSA, 5x Phoenix Reisen, 2x nicko cruises, 1x VIVA Cruises

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden uns die MS Amera Anfang Juli 2021 in Bremerhaven anschauen,


    Hatten wir auch überlegt aber da komm ich erst von meiner Kur wieder nach Haus =50=

  • Dirk wird nicht mit Phoenix fahren wollen( er pflegt sein Vorurteil )


    Moin Corinna,
    das kenne ich nur zu gut, ich pflege auch meine Vorurteile . . . aber die betreffen eine andere Reederei und leider haben sie sich bewahrheitet.


    Was Phoenix betrifft, ich war mehr als skeptisch. Ein Kreuzfahrtfreund hatte uns dann "überredet" und so kamen wir zu einer Fahrt auf der Albatros. Nun ja, mein RB steht hier irgendwo und letztlich wurden auch hier unsere Vorurteile (teilweise) bestätigt. ABER, es war die Norwegenreise und mehr muss ich wohl nicht sagen. Die Route hat uns für alles entschädigt.


    So sehen wir das auch inzwischen für Grönland, die MS Amera gefällt uns eigentlich ganz gut und die Route Grönland/Island sowieso.


    Würdest du uns denn auf dieser Kreuzfahrt begleiten? Meinst du, dass Dirk dich alleine fahren lässt ? ;) =188=


    LG Nane

  • @ Nane & Manni,
    ich habe mir die Amera auch angesehen, gefällt mir! Dirk hat den Auftrag =182= sich das Schiff anzusehen. Von Bremerhaven los ist natürlich super!



    @ Manni: wir liebäugeln mit der Fridjof Nansen von Hurtigruten, kein Riesenschiff von Celebrity oder Royal. Hanseatic nature ist abends zu fein für so eine Tour! Island- Diskobucht-Island wäre toll, aber es gibt noch etwas mit Baffin Bay =182=
    Leider muss der Arbeitgeber/ Vertriebsleiter immer seinen Senf dazu geben und viele gute Touren fallen in eine Tagung =00negativ00= Das Los der noch arbeitenden Bevölkerung!


    Aber sobald wir etwas im Laufe des Jahres wissen, melden wir uns =27=

    LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen

  • Moin zusammen, @Manfred


    jetzt ist die Entscheidung gefallen, wir fahren mit =33=


    Ich habe lange hin und her überlegt, was wollen und was werden wir in 2022 fahren können. Letztendlich war und ist da immer noch Volkers Herzenswunsch Grönland.


    Also, jetzt Anlauf Nummer 2 . . . wir freuen uns auf ein (für uns) neues Schiff, auf neue Länder . . .


    LG Nane =00winken00=

  • Dann drück ich alle Daumen, dass die Amera auch fährt.


    Wir sind bei der AMR 56 dabei.

    Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,


    ich habe immer schon mal im Kreuzfahrtforum geschmökert, aber dieser Roll Call hat mich jetzt so angezogen, dass ich mich einfach registrieren MUSSTE! :moin1:


    Wir haben nämlich diese Reise auf der Amera 2022 auch gebucht und waren erstaunt, wieviele Kabinen im April 2021 schon vergeben waren. Aber die Aussicht, nicht von Reykjavik zu starten ( wir hatten schon für 2019 bei Hurtigruten gebucht, aber die fiel ja bekanntlich ins coronainfizierte Wasser) sondern von Bremerhaven hat uns schon gelockt.

    Wir haben erst eine Reise mit Phoenix hinter uns ( mit der "Deutschland", war eigentlich recht nett!) , weil wir eigentlich auch eher das internationale Flair auf kleineren Schiffen bevorzugen, aber Route und eben auch Phoenix haben uns schon überzeugt.

    Die Amera kennen wir schon recht gut - wir sind etliche Male auf ihr gefahren, als sie noch Prinsendam hieß und für Holland America fuhr und sie sie war so mit unser Lieblingsschiff -. Auch haben wir sie uns in Bremerhaven schon mal angesehen, als sie gerade verkauft war und man sie nach den ersten Renovierungen besichtigen konnte. Man merkte ihr auch nach der Renovierung schon ihr Alter an, aber die großzügigen "Auslauf"flächen, der tolle Wintergarten im Buffetrestaurant und die recht schönen, in Bezug auf die Bäder allerdings oft noch unrenovierten Kabinen ( toll z.B., wenn man z.B. eine Außenkabine mit begehbarem Kleiderschrank hat) haben schon was.

    Jetzt hoffen wir erst mal, dass die geplanten und gebuchten Reisen in diesem Jahr stattfinden können (z.B. Norwegen/Spitzbergen mit Hurtigruten)

    Drückt die Daumen!

  • Moin Saedis (oder Sædis ?)

    herzlich Willkommen und schön, dass ihr auch dabei seid.


    Du hast Recht, als wir im April buchten war schon so einiges gebucht und inzwischen ist unsere Kategorie auf dem Promenadendeck ausgebucht.

    Ursprünglich wollten wir im August '20 mit der Artania fahren und hatten das Schiff deshalb auch mehrfach besichtigt. Ja und dann kam Corona und nun wird es eben die MS Amera und die kennen wir nicht persönlich.


    Auch wir sind bisher nur einmal mit Phoenix gefahren, sind eigentlich bei Royal Caribbean "zuhause" und mögen das Internationale viel lieber.

    Wir denken aber, das Phoenix für diese Route die richtige Wahl ist =27=


    Wann seid ihr mit Hurtigs unterwegs? Unsere B-K-B Tour im März '19 war ein traumhaft schönes Erlebnis . . . Daumen sind gedrückt.


    LG aus Kiel

    Nane

  • Ja, mit Royal Caribbean waren wir auch schon unterwegs, um mal einen richtig großen "Pott" (z.B. Harmony of the Seas) auszuprobieren, aber lieber mochten wir eigentlich Azamara oder Celebrity bzw. eben auch die Schiffe der Reederei Holland America.

    Die Reise mit Hurtigruten in die Arktis ist unser dritter Anlauf - 2019 und 2020 (Fridtjof Nansen bzw. Roald Amundsen) waren wegen Corona gecancelt. 2020 sind wir zwar per Flug bis Tromso gekommen, durften aber dann wegen der damals ausgebrochenen Corona-Infektion dort nicht aufs Schiff und konnten unsere Kabine nur vom Kai bewundern.... Wir waren aber froh, dass wir so knapp "davongekommen" sind, nur eben schneller wieder zu Hause als gedacht...

    Jetzt sind wir HOFFENTLICH!!!! im August auf der "Spitsbergen" und umrunden von Longyearbyen aus Svalbard ( Spitzbergen). Hoffentlich öffnet Norwegen bis dahin seine Grenzen!!!


    Gruß, Saedis

  • :moin1: zusammen

    So, dann will ich mal aufzählen: Manni & Gudrun Manfred , Renate & Volker Nane u. Saedis .

    Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen. Eure Routenkarte ist fertig. Bitte mal prüfen. Bei Fehlern bitte melden =000kuenstler000=

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

  • lazyharry


    Da der RollCall hier leider seit über einem Jahr inaktiv ist, habe ich mich auch nicht mehr gemeldet.


    Inzwischen hat sich bei uns einiges getan. Diese Cruise haben wir bereits Anfang März storniert und so mußt du Volker und mich bitte streichen. Irgendwann geht's auch bei uns wieder auf Fahrt.


    Danke und liebe Grüße

    Renate

  • lazyharry !


    Im Routenbild steht die Amadea, es ist aber die Amera. Schau doch mal bitte drüber.

    Das war der Aufmerksamkeitstest =188= =81= Nein Spaß beiseite. Danke Heidi für den Hinweis. Auch das Schiffsbild in der Route war falsch. Ist korrigiert

    Liebe Grüße Harald


    ~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr