RollCall - MS Amadea - Perlen des Baltikums - 30.08.2022

• :ahoi:

In der Hoffnung, dass 2022 der "Spuk" vorbei ist, habe ich zugeschlagen

Und wieder die Ostsee. Diesmal mit dem ZDF-Fernseh-Traumschiff "Amadea".

Außenkabine 412.

TagDatumHafen / Landanab
    130.08.2022Bremerhaven / Deutschland--:--18:00
    231.08.20202Passage Nord-Ostsee-Kanal--:----:--
    301.09.2022Gdansk / Danzig / Polen13:0020:00
    402.09.2022Visby / Gotland / Schweden12:0018:00
    503.09.2022Tallinn / Estland14:00--:--
    604.09.2022Tallinn / Estland
    --:--23:00
    705.09.2022Helsinki / Finnland
    07:00
    18:00
    806.09.2022Turku / Finnland
    10:00
    17:00
    907.09.2022Mariehamn / Äland Inseln / Finnland09:0020:00
    1008.09.2022Stockholm / Schweden
    09:00
    16:00
    1109.09.2022Karlskrona / Schweden
    13:0020:00
    1210.09.2022Nord-Ostsee-Kanal
    --:----:--
    1311.09.2022Bremerhaven
    09:00
    --:--
    • Offizieller Beitrag

Servus Heidi,
    Glückwunsch zum ZDF Traumschiff und der Ostsee =27=

Das ist deine erste Phoenix Hochsee Kreuzfahrt?!

• :moin1: Max!

Nein. 2014 hatte ich die Kurzreise mit der Artania.

Und war angetan von Phoenix. Leider passte seitdem Zeit, Route und Preis nicht mehr..

Jetzt passte es. Und bei dieser Route ist ist Wunsch von mir dabei: die Passage im Nord-Ostsee.Kanal.

• Echt toll die Route liebe @Heidi und nicht nur die gleich zweimalige Passage des Nord Ostsee Kanals, sondern auch eher seltenere Häfen wie Mariehamn. Die Aland Inseln lagen 2019 auch bei unserer Ostseecruise auf der Route. Der Stopp war einfach nur schöööön.

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• :moin1: @Gitte!

Ja, ich habe mich mal wieder selber überrascht. Wollte eigentlich nur gucken. =182= Bin dann wieder hängengeblieben - wie immer. =81=

:ahoi: @uschisiggi!

Ja, allein wegen der Nord-Ostsee-Kanal-Passage. Das ist immer noch ein Traum von mir.
    Überhaupt, die Route ist ja Spitze. =27=
    Und: ich wollte mal wieder mit Phoenix fahren. Das hat mir 2014 ja so gut gefallen, die Kurzreise mit der Artania.
    Hoffen wir, dass 2022 alles wieder normal läuft.

• Und: ich wollte mal wieder mit Phoenix fahren. Das hat mir 2014 ja so gut gefallen, die Kurzreise mit der Artania.
    Hoffen wir, dass 2022 alles wieder normal läuft.

das kann ich voll verstehen liebe Heidi. Wir sind inzwischen ja auch bei dieser Reederei hängengeblieben und haben sogar für 2021 schon fleißig gebucht. Hauptsache Hoffnung! Und wenn nicht, wird eben wieder umgebucht, auch da haben wir schon adäquaten Ersatz im Blickfeld.

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• :moin1: @Pjotr!

Danke. Wer weiß, was in diesen 21 Monaten noch alles auf uns zu kommt. :msc: kommt für mich so schnell nicht mehr in Betracht. =00negativ00=
    Ich drück Euch die Daumen, dass es mit der Cruise klappt. Aber ehrlich: vor Sommer 2021 wird in dieser Richtung nichts laufen - sagt mir mein Bauchgefühl.

• Offizieller Beitrag

Servus Heidi

vor Sommer 2021 wird in dieser Richtung nichts laufen - sagt mir mein Bauchgefühl.

Dein Wort in Gottes Ohr =27=
    Dann sind wir auch endlich diesen italienischen S.....V...... los -!!-

• @Max Klasse, dein letzter Kommentar! =81=
    @Heidi Toll, dass du so eine Reise gebucht hast. Durch den nok hat bei mir auch ein wow ausgelöst, als ich die Route gesehen habe. Wir sind allerdings schon mal mit einem kleinen Schiffchen durchgefahren.
    Bis dahin hat sich sicher einiges wieder positiv verändert. Schön lange Vorfreude! =27=
    viele Grüße
    Christina
    (PS: vorher treffen wir uns irgendwann im Saarland, wenn wir unser neues Urlaubsgerät mit gutem Gewissen benutzen dürfen. Dafür haben wir schon mehrere Ziele in Deutschland, wo wir überall noch nicht waren...)

• wieso italienisch?

naja, MSC ist eine italienische Reederei!

Und das 'V' wird für 'Verein' stehen ... auf den Rest kommst Du dann schon selbst =182= =81= =81=

VG Klaus

Cruise Profil: ++ 20 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 171 Tage ++ 130 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

Phoenix hat die Routenänderung bekannt gegeben. Overnight in Tallinn und Turku neu im Programm.

Aber ehrlich: die Fahrt wird auch so nicht stattfinden. Spätestens, wenn Finnland und Schweden der Nato beigetreten sind.

Und die Finnen rechnen selber mit einer Antwort aus Moskau.

Fakt heute: ich habe mich bereits von dieser Reise innerlich verabschiedet. Schade um die Nord-Ostsee-Kanal-Passage, aber wer fährt denn jetzt in ein Krisengebiet?

Warten wir ab. Ich werde mich dann wieder hier melden.

• :moin1: Heidi,

habe gerade deinen RollCall gesehen. Uiih, 2x NOK, und dann noch Tallinn über Nacht. Da hoffe ich mal, daß das alles klappt.

Falls du noch Infos brauchst, schau mal in die Portinfos, oder frag.

Ich bin nämlich vom 27.05.-29.05. in Danzig und vom 03.-05.06. in Tallinn. =17=

Liebe Grüße Harald

~ Die Arche Noah wurde von Laien gebaut, die Titanic von Experten ~
    kfi - Forumstreffen: 2012/Hamburg - 2013/Wien - 2014/Papenburg - 2015/Amsterdam - 2016/Klagenfurt - 2017/Frankfurt - 2018/München- Wir waren dabei
    Follow me on: Instagram | Flickr

Die DB ist mal wieder der Brüller. Ich gerade dabei, die Heimreise zu gestalten. Die wollten doch von mir glatte 90 € für die einfache Fahrt 2. Klasse ( :ok: ist ein Sonntag, Hauptreisetag).

Nö, sehe ich nicht ein. Jetzt habe ich ein "Schnäppchen" gemacht: fahre jetzt für 62 € in der 1. Klasse nach Haus (mit BC 25 1. Klasse) und zwar über Hamburg :.!.: :.!.:

31 € für die Strecke Bremerhaven - Hamburg, 31 € für die Strecke HH-Altona - Bous.

Kein Wunder, das da keiner mehr durchblickt bei der Preisgestaltung. Da ich noch eine Woche Urlaub habe, nehme ich Hamburg halt noch mit. Die Stadt geht immer.

Gehe jetzt um 18:30 Uhr ins Mininatur-Wunderland. Der IC um 22:30 Uhr nach Frankfurt fährt nicht mehr, dafür ein ICE Richtung Chur um 00:06 Uhr. Somit habe ich noch noch fast 10 Stunden Hamburg im Anschuss an die Cruise. Wenn dann alles gut geht, bin ich dann um 10 Uhr am 12.09. zu Hause.

Was ich damit sagen will, ist, dass es unter Umständen billiger ist/wird, wenn man die Strecke aufteilt bzw. Umwege fährt.

• Respekt Heidi , da hast du dir ja wieder ein langes Tagesprogramm vorgenommen.

Ich schreib mir mittlerweile auf, ab wann die Tickets für bestimmte Reisen Verkaufsstart haben um dann zuzuschlagen incl. Wunschsitzplatz. Ja und es lohnt sich immer mal auch die 1. Klasse durchzuspielen, ist manchmal preislich fast gleich auf.

LG Gudrun