TV-Tipps 2021

    • Offizieller Beitrag

    Das Traumschiff - Folge 89 - "Seychellen"


    ZDF: 01.01.2021, 20:15 Uhr – 21:45 Uhr
    ORF 2: (Österreich): 01.01.2021, 20:15 Uhr – 21:50 Uhr


    Trotz malerischer Kulisse trübt die Sorge um Sebastian Schusters Gesundheit die Stimmung bei Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) und Dr. Julia Brand (Sina Tktosch).


    Unter dem Kommando von Kapitän Parger nimmt das "Traumschiff" Kurs auf die Seychellen, traumhafter Archipel und Taucherparadies im Indischen Ozean. Mit an Bord ist unter anderen die berühmte Sängerin Stella Berger, die von ihrem Bodyguard Leo Schöne begleitet wird. Seit einiger Zeit wird Stella von einem Stalker heimgesucht, durch die Kreuzfahrt will sie Abstand gewinnen und in der Anonymität zur Ruhe kommen. Da läuft ihr "zufällig" Musikproduzent Ben Friedmann über den Weg, der sie vor einigen Jahren beruflich hintergangen hat und nun an Stellas Erfolg teilhaben möchte. Sie ist überhaupt nicht begeistert, Ben an Bord des "Traumschiffs" wieder zu treffen, und möchte, dass er sich von ihr fernhält, was ihm sichtlich schwerzufallen scheint. Leo beschützt Stella nicht nur vor Ben, sondern auch vor einem begeisterten Horst Lichter, der ein großer Fan von Stella ist und sie gern in seiner Show hätte.


    Hoteldirektorin Liebhold kann gerade noch verhindern, dass Leo den sympathischen Horst Lichter zu Boden schickt. Als Stella in ihrer Kabine einen Strauß Rosen findet, ist sie sich sicher: Der Stalker ist an Bord. Der Verdacht fällt auf Ben. Staff-Kapitän Grimm hat von Kapitän Parger den Auftrag, beim Landausflug auf den Seychellen ein Auge auf Stella zu haben und auf sie aufzupassen. Auch Isolde von Hohensaal möchte die Zeit auf dem "Traumschiff" in Ruhe und für sich verbringen. Die Rechnung hat sie allerdings ohne ihren Zimmernachbarn Hendrik Steiner gemacht, der die Kreuzfahrt bei einem Preisausschreiben gewonnen hat und eigentlich auf einer Heavy-Metal-Kreuzfahrt hätte landen sollen.


    Er nähert sich Isolde immer wieder an, die hat jedoch keinerlei Interesse, mit dem Alkohol trinkenden Musikfan in Kontakt zu treten. Auf der Flucht vor seinen Annäherungsversuchen verstaucht sie sich den Fuß. Den Kontakt zu Hendrik lässt sie erst zu, als sie aufgrund ihrer Verletzung im Rollstuhl sitzt und wohl oder übel auf Hilfe angewiesen ist. Apnoe-Taucher Sebastian Schuster bereitet sich an Bord auf die Weltmeisterschaft vor. Begleitet und trainiert wird er von seinem Vater Bertram, selbst früherer Minentaucher, und seiner Freundin Ariane Hoffmann. Ursprünglich sollte Sebastian mit der Hilfe von Yogalehrerin Ariane nur seine Atemtechnik verbessern, bis die beiden sich ineinander verliebten.


    Während einer gemeinsamen Yogaeinheit macht Sebastian Ariane einen Heiratsantrag, den sie freudig annimmt. Bertram ist nicht begeistert von der Ablenkung durch Ariane und fragt sie, ob der Grund für die Hochzeit eventuell in einer Schwangerschaft liege, was sie sauer verneint. Als Sebastian am nächsten Tag beim Training nicht die gewünschte Leistung bringt, schickt Staff-Kapitän Martin Grimm ihn zu Schiffsärztin Dr. Julia Brand. Die macht sich nach ihrer Untersuchung große Sorgen um Sebastian: Jeder weitere Tauchgang könnte ihn umbringen. Sebastian ist sich dessen bewusst, möchte aber seinen ehrgeizigen Vater nicht enttäuschen und weiter trainieren.


    Die Crew des "Traumschiffs" hat an Bord alle Hände voll zu tun, Konflikte zu lösen, Stalker zu enttarnen und Familien zu retten. Aufgelockert wird das alles durch eine Aktion von Lara Schubert, Offiziersanwärterin, und Sofie Kanter, Praktikantin im Maschinenraum, um sich für einen Scherz zu revanchieren. Dabei wird auch Kapitän Parger eingebunden, der von der Idee begeistert ist.


    Schauspieler: Florian Silbereisen (Kapitän Max Parger), Barbara Wussow (Hanna Liebhold), Daniel Morgenroth (Staff-Kapitän Martin Grimm), Sina Tkotsch (Dr. Julia Brand), Julia Dietze (Stella Berger), Michaela Rosen (Isolde von Hohensaal), Liza Tzschirner (Ariane Hoffmann), Oliver Bröcker (Hendrik Steiner), Frederic Heidorn (Sebastian Schuster), Simon Licht (Bertram Schuster), Daniel Aichinger (Ben Friedmann), Moritz Otto (Leo Schöne), Laura Karasek (Lara Schubert), Alena Gerber (Sofia Kanter), Horst Lichter (Gast:)


    Regie: Berno Kürten
    Drehbuch: Martin Wilke, Jochen S. Franken, Jan Schröter
    Musik: Hans Günter Wagener

    • Offizieller Beitrag

    ZDF: 01.01.2021, 21:45 Uhr – 23:15 Uhr
    ORF 2 (Österreich): 01.01.2021, 21:50 Uhr – 23:25 Uhr


    Hochzeitsplaner Tom lädt mit Koch Alexander zu einem Kochkurs ein. Diese Maßnahme soll die Familie rund um Arno und Jette Herwig sowie Anke und Konrad Breuer wieder näher zusammenbringen.


    Hochzeitsplaner Tom wird an Bord des "Traumschiffs" 40, möchte aber nicht, dass jemand eine Überraschung für ihn vorbereitet. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Mutter Kerstin gemacht. Diese ist heimlich an Bord gekommen und hat sich mit der Crew verbündet, um ihrem Sohn eine kleine Feier anlässlich seines Ehrentages zu organisieren. Vor zehn Jahren während des Umbaus haben sich Erik und Vanessa auf dem "Traumschiff" kennen und lieben gelernt. Seitdem treffen sie sich einmal im Jahr auf dem Schiff und verbringen eine gemeinsame Woche miteinander. Erik ist verheiratet, und Vanessa liebt ihre Unabhängigkeit, weshalb sie sich für diese Form der Beziehung entschieden haben.


    Dieses Jahr ist allerdings alles anders: Erik ist seit Kurzem geschieden und möchte Vanessa gern einen Antrag machen und sie direkt auf dem Schiff heiraten. Als er um ihre Hand anhält, sagt sie völlig schockiert zu, kurz vor der Trauung macht sie allerdings einen Rückzieher. Die beiden beschließen, die Reise nach Tirol anzutreten und sich in diesen "Flitterwochen" besser kennenzulernen. Das zweite Paar an Bord wird überraschend zu einem Quartett. Konrad und Anke sind verliebt und freuen sich auf ihre Hochzeit an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Leider ist Ankes Tochter Jette nicht an Bord, die Zwölfjährige möchte die Zeit lieber mit ihrem Vater Arno verbringen, das denken zumindest Anke und Konrad.


    Jette hingegen möchte die beiden überraschen und kommt heimlich an Bord. Allerdings traut sie sich doch nicht ganz allein, und so muss ihr Vater sich geschlagen geben und die Reise mit ihr antreten. Zu viert reisen sie nach Tirol, Arno möchte direkt mit dem nächsten Zug die Heimfahrt antreten. Allerdings funkt Jette erneut dazwischen, sie hat Angst, dass Anke und Konrad sie nicht mehr bei sich haben wollen, da sie über ein gemeinsames Kind nachdenken. Deshalb möchte sie gern zu ihrem Vater nach München ziehen. Bevor die Patchworkfamilie zu zerbrechen droht, lädt Konrad - auf Jettes Wunsch - Arno ein, mit ihnen die Flitterwochen zu verbringen.


    Die beiden Männer können es nicht lassen, sich gegenseitig zu messen und einander übertrumpfen zu wollen. Gleichzeitig spielt Jette die Erwachsenen geschickt gegeneinander aus, sodass es immer wieder zu Konfliktsituationen kommt. Hochzeitsplaner Tom Cramer steht wie so oft zwischen allen Fronten - vertraut aber auf seine Erfahrung und sein Geschick bei der Lösung von Problemen aller Art.


    Schauspieler: Jan Hartmann (Tom Cramer), Florian Silbereisen (Kapitän Max Parger), Barbara Wussow (Hanna Liebhold), Daniela Preuß (Vanessa Richter), Katrin Anne Hess (Anke Breuer), Lola Höller (Jette Herwig), Gila von Weitershausen (Kerstin Cramer), Marco Hofschneider (Erik Bode), Andreas Thiele (Konrad Breuer), Luca Zamperoni (Arno Herwig), Gunther Gillian (Matthias Gruber), Alexander Kumptner (Koch Alexander)


    Regie: Marc Prill
    Drehbuch: Martin Wilke, Jochen S. Franken
    Musik: Hans Günter Wagener
    Produktion: Beatrice Kramm
    Schnitt: Melania Singer
    Kamera: Markus Selikovsky
    Produktion: Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH

  • Heute abend um 23:15 Uhr auf Arte, oder jetzt schon in der Arte-Mediathek läuft eine Doku über Kreuzfahrten (Kreuzfahrt auf Kurswechsel - Aufbruch zu neuen Ufern) während und nach der Corona-Krise. Wurde von der gleichen Produktionsfirma (Bewegte Zeiten) gedreht, die auch "Verrückt nach Meer" macht.


    kreuzfahrt-auf-kurswechsel

  • :ahoi: @Bilgenratte


    Danke für den TV-Tipp. Ja, 2019 sind die Reedereien mit ihren "Dreckschleudern" noch verdammt worden, 2020 sind sie verschwunden. Komisch, jetzt werden unsere Lieblingschiffe vermißt und ganze Branchen, "Zulieferindustrien", Städte und Regionen kämpfen mit Einbußen und oft ums Überleben.


    Liebe KreuzfahrerInnen, wir warten mit Maske und Abstand auf eine baldige Normalität mit unseren Lieblingsschiffen.


    Gesundbleiben, LG Rudi

    • Offizieller Beitrag

    ZDF
    Sonntag, den 04.04.2021
    Sendezeit: 20.15 Uhr
    'Malediven / Thaa Atoll


    ORF 2 (Österreich)
    Sonntag, den 04.04.2021
    Sendezeit: 20.15 Uhr
    Malediven / Thaa Atoll

  • Moin zusammen,


    habe leider gerade den Thread mit den TV-Tipps nicht wieder gefunden, des wegen poste ich es mal hier ( Max : bitte ggf. verschieben - danke!)


    Am Dienstag, dem 3. August 2021 kommt im ZDF und 20:15 h die Sendung "ZDFzeit: Endlich wieder Kreuzfahrt - Mit Volldampf aus der Krise?"

    Es wird eine der ersten Kreuzfahrten im Mittelmeer begleitet, um zu schauen, ob Corona zu einem Umdenken geführt hat.


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • Moinsen,


    und gleich noch ein Tipp, den ich gerade in einer Vorschau sah: Montag, 26. Juli 2021 in der ARD: SOS - Werften im Überlebenskampf


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • Für alle die Interesse an Amerika haben und fortgeschrittene Amerika - Reisende

    Hier eine Podcast Empfehlung, unter anderem mit vielen Reisetips.


    Ich stelle zwei Links ein, der von Zeit Online kann auch ohne Abokunde zu sein gehört werden und noch die ARD Audiothek (ich weiß nicht ob die nur in Deutschland funktioniert)


    USA: Miami Beach oder doch Grand Canyon?
    Der beste Kaffee in New York? Die schönsten Strände an den Küsten? Die tollsten Lieblingsbuchläden? In der Sommerfolge unseres US-Podcasts empfehlen wir…
    www.zeit.de


    ARD Audiothek – Die besten Podcasts der ARD und des Deutschlandradios


    Viel Spaß beim hören

    VG Gudrun

  • NEUE FOLGEN von Verrückt nach Meer

    Das Erste

    Staffel X

    Start: Donnerstag, den 30.09.2021

    Sendezeit: montags-freitags 16.10 Uhr

    Nächste Folge 10-01 Aufbruch in Kapstadt NEU

    Das Erste: Do, 30.09. 16:10 Uhr


    Aufbruch in Kapstadt In Kapstadt beginnt für die "Weiße Lady" eine unvergessliche Entdeckungsreise in das Reich von "Mama Afrika", und diese hüllt sich zur Begrüßung gleich in ihr prächtigstes Gewand! Während Kreuzfahrtdirektorin Manuela Bzdega und Hotelmanager Marc Hermes im Helikopter erste verträumte Blicke über die Kap-Halbinsel schweifen lassen, genießen die neuen Passagiere Conny und Andreas im Kirstenbosch Botanical Garden eine grüne Oase. Marina und David erkunden das Township Khayelitsha auf zwei Rädern und geraten dabei in eine Welt aus bunten Farben und mitreißenden Rhythmen.

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |

  • "Das Traumschiff": Wiedersehen mit Harald Schmidt und Sarah Engels, Gastauftritte von Bülent Ceylan und Caro Daur


    Zu den alljährlichen Highlights im Weihnachtsprogramm zählt "Das Traumschiff". Der Dauerbrenner feiert 2021 sein 40-jähriges Bestehen und traditionell zeigt das ZDF zwischen den Jahren verlässlich zwei neue Folgen - wie gewohnt am 2. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr um 20.15 Uhr. Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger nimmt diesmal Kurs auf Schweden und Namibia. Ein Wiedersehen gibt es außerdem nach einer längeren Auszeit mit Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. Collien Ulmen-Fernandes ist weiterhin als Ärztin Dr. Jessica Delgado zu sehen, Sarah Engels (ehemals Lombardi) ist zudem erneut als Zimmermädchen Tanja Lohmaier an Bord. Mit den Comedians Bülent Ceylan und Özcan Cosar sowie Influencerin Caro Daur sind weitere Promis in Gastrollen zu sehen.


    Jeweils im Anschluss an "Das Traumschiff" zeigt das ZDF um 21.45 Uhr auch wieder neue Folgen von "Kreuzfahrt ins Glück". Am 2. Weihnachtsfeiertag geht die Hochzeitsreise in die Toskana, an Neujahr nach Kreta. Um 23.15 Uhr folgt am 26. Dezember mit "Das Traumschiff Spezial - 40 Jahre auf See" noch eine Reportage zum Jubiläum. Das 45-minütige Special wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und auf die Geschichte der legendären Serie. Schauspieler und Macher berichten von kuriosen Erlebnissen, die sie an Bord und an Land hatten. Erinnert wird auch an den inzwischen verstorbenen "Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann und die ebenfalls verstorbene Schauspielerin Heide Keller, die seit Beginn der Serie Chefhostess Beatrice von Ledebur verkörperte.


    Termine im ZDF & ORF sind wieder am: 26.12.2021 & 01.01.2022

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |