RollCall - Norwegian Epic - westliches Mittelmeer - 03.07.2022

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,

    neue Reise, neues Vergnügen


    wmm_ncl_epic_07.gif


    So 03.07.22 Barcelona / Spanien18:00
    Mo 04.07.22 Ajaccio / Frankreich 11:00 bis 18:30
    Di 05.07.22 Civitavecchia / Italien 06:00 bis 19:00
    Mi 06.07.22 Neapel / Italien 06:00 bis 17:00
    Do 07.07.22 Livorno / Italien 09:00 bis 21:00
    Fr 08.07.22 Cannes* / Frankreich 07:00 bis 17:00
    Sa 09.07.22 Palma de Mallorca / Spanien 12:00 bis 20:00
    So 10.07.22 Barcelona / Spanien 05:00
    Zurückgelegte Distanz: 2.855,04 km/1.541,60 sm
    * Schiff liegt "auf Reede"


    Es wird unsere dritte Cruise mit der Epic


    Wir fliegen bereits am Samstag nach Barcelona, wo wir uns etwas treiben lassen und am Abend lecker spanisch Tapas essen werden. Am Sontag mit dem Taxi dann zum Cruiseport und ab auf´s Schiff.
    Was wo unternommen wird, entscheidet Roland aber als erfahrener Kreuzfahrer (ist auch mittlerweile seine 8 oder 9 KF) und sehr Geschicht´s und Kulturinteressierter junger Mann wird es sicher ein tolles Programm werden.

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • So unsere Flüge sind jetzt auch gebucht.

    Langsam kann man sich ja wieder trauen. Und der Preis und die Konditionen für 4 Personen waren mehr als OK für uns =0=


    Check Flug NCL Epic.jpg

    Jetzt noch hoffen das Italien wieder private Landgänge im Juli zulassen und dann kann uns nichts mehr passieren.

    Unsere 1. Kreuzfahrt mit Kind/Jugendlich.

    Wir sind gespannt =21=


    Spannend wird noch der Covid Test vor der Reise, da es die Gratis COVID-19-PCR-Tests und Antigen-Schnelltests ab April 22 nicht mehr gibt.

    Notfalls am Airport in VIE am Airport.

    Wenn ein am Donnerstag Nachmittag gemachter Test am Sonntag zu Mittag auch noch gilt, kann ich diesen in der Firma machen.

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Nach aktuellem Stand ist das möglich: Travel Requirements

    runter scrollen bis zur Tabelle

    Danke Alex,

    stimmt, hatten wir ja am Freitag bereits besprochen =27= Macht es für mich somit leichter =188=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • :ahoi:


    Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass alles reibungslos läuft.

    Die Bilder von den deutschen Flughäfen können einem schon die Reiselust vermiesen.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise, eine wunderschöne Kreuzfahrt, tolles Wetter und ganz viel Spaß.

    Und nach der Reise: eine ebenso gute Heimreise. Bis dann.

  • Schöööne Kreuzfahrt und viele schöne Eindrücke.

    Liebe Grüße,
    Ingrid


    Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will (Oscar Wilde).
    Next:

    November 2022: Orient KF - MSC Splendida

    Februar/März 2023: Miami - Los Angeles mit Norwegian Bliss

    Dezember 2023: Singapur - Singapur mit MS 5
    Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.

  • :ahoi:


    Eine schöne Reise wünsche ich euch und vor allen Dingen einen reibungslosen Ablauf, besonders bei den Flügen.

    Liebe Grüße
    Etti


    ich war dabei:
    kfi Treffen Salzburg 2011, kfi Treffen Hamburger Cruise Days 2012, kfi Treffen 2013 Wien, kfi Treffen 2014 Papenburg, kfi Treffen 2015 Amsterdam

  • Moin Max,


    ich wünsche Euch beiden ebenfalls einen schönen Urlaub und drücke euch für die Flüge alle Daumen die ich habe =188=


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • Unsere Testergebnisse sind da.

    Wir dürfen reisen 🫡


    Um 16:30 waren wir in der Apotheke und um 00:31 kam das Ergebnis per Mail =27=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Schönen Urlaub wünschen wir euch!!! 00rk00 Erholt euch gut und bringt viele schöne Eindrücke mit. =33=


    Bei uns gibts die PCR Testergebnisse mittlerweile innerhalb von maximal 3 Stunden (meist nur etwas mehr als eine) - denen scheint wohl fad zu sein =188=

  • Bei uns gibts die PCR Testergebnisse mittlerweile innerhalb von maximal 3 Stunden (meist nur etwas mehr als eine) - denen scheint wohl fad zu sein =188=

    Das nenne ich mal engagiert =188=

    Mir war wichtig das ich die Testergebnisse noch zu hause ausdrucken kann.


    Wir haben zwar auch alles am Handy, bin da aber noch etwas Oldschool und habe auch alles in Papierform beim mir, falls die Technik nicht so will, wie ich es will :vain:

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter | Flickr-Reisen

  • Mir war wichtig das ich die Testergebnisse noch zu hause ausdrucken kann.


    Wir haben zwar auch alles am Handy, bin da aber noch etwas Oldschool und habe auch alles in Papierform beim mir, falls die Technik nicht so will, wie ich es will

    Das ist auch gut so. =27= Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Sie es am Liebsten in Papierform haben. Zumindest war es beim Einschiffen auf die Jade so.

  • :ahoi:


    wir wünschen euch eine gute Anreise und ganz viel Spaß und Erholung auf der Epic 00rk00

    VG Marieke



    past cruises =00Ladycool00=
    2006 NCL Jewel, 2008 Celebrity Infinity, 2010 TUI MS 1, 2011 Princess Sapphire, 2013 Celebrity Solstice, 2015 HAL Ryndam, 2016 RCL Allure otS, 2017 Celebrity Constellation und Celebrity Summit, 2018 RCL Voyager otS, 2019 MSC Meraviglia, RCL Brillance otS, Serenade otS, 2021 Jewel otS

  • Wir haben zwar auch alles am Handy, bin da aber noch etwas Oldschool und habe auch alles in Papierform beim mir, falls die Technik nicht so will, wie ich es will :vain:

    Geht mir auch so, ich mag mir auch gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn denn das Smartphone im unpassendsten Moment streikt =51=

    Technik ist schön, Papier ist besser =188=

    Cruise Profil: ++ 21 KF ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 189 Tage ++ 145 Häfen ++
    Schiffe: AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (2x), Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage) # Februar 2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia ( 8Tage) # Dezember 2023 MS Alisa - Eventreise mit Morten Hansen (4 Tage)

  • oh nein.....nu bin ich doch Alt.......

    ich hab unseren Chef mit seiner Evi vergessen......

    Ich schäm mich auch ganz dolle =00Smiliegirly400=


    Lieber Max, liebe Evi

    ich wünsch euch eine tolle Zeit an Bord, habt viel Spaß und genießt alles =29=

    Passt auf euch auf und kommt gesund und erholt zurück

    00rk00

    Liebe Grüße
    Hilde


    2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

    2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

  • Max


    =315= Home,


    ich hoffe, ihr seid jetzt gut zu Hause angekommen. Vielen Dank für den Livebericht mit vielen schönen Fotos. Da war ja einiges gutes und schlechtes zu lesen. Ich wünsche euch morgen einen guten Wochenstart. =000winken000=