RollCall - Norwegian Joy - Indian Summer Kanada & Neuengland - 12.10.2022

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,
    eigentlich wollten wir noch einige Zeit mit einer neuen Buchung abwarten aber dieses Angebot ist nur noch bis Dienstag den 17.11.2020 gültig und langsam kommt auch wieder die Lust, daher hoffen auf einen traumhaften Indian Summer 2022
    Daher ging heute unsere Buchung an Manfred raus.


    Geplantes Vorprogram
    Do 06.10.2022 Wien nach New York bzw. Newark USA
    Fr 07.10.2020 New York / Manhattan bzw. New Jersey USA nach Buffalo USA / Niagara CAN
    Sa 08.10.2020 Niagara Falls CAN
    So 09.10.2020 Buffalo USA / Niagara CAN nach New York
    Mo 10.10.2020 New York/ Manhattan USA
    Di 11.10.2020 New York/ Manhattan USA


    Cruise
    Mi 12.10.22 Einschiffung Manhattan/New York Pier 88 / USA 16:00
    Do 13.10.22 Auf See
    Fr 14.10.22 Boston (Massachusetts) / USA 09:00 bis 18:00
    Sa 15.10.22 Portland (Maine) / USA 08:00 bis 16:00
    So 16.10.22 Saint John (Neubraunschweig) / CAN 07:30 bis 16:00
    Mo 17.10.22 Halifax / CAN 09:00 bis 18:00
    Di 18.10.22 Sydney (Kap-Breton-Insel) / CAN 09:00 bis 18:00
    Mi 19.10.22 Charlottetown (Prince Edward Island) / CAN 09:00 bis 18:00
    Do 20.10.22 Auf See
    Fr 21.10.22 Auf See
    Sa 22.10.22 Manhattan/New York / USA 07:00
    Zurückgelegte Distanz auf See: 4.483,37 km/2.420,83 sm


    Folgendes gab´s noch inklusive dazu:

    • Premium-Getränkepaket für GTR bis 15 USD
    • Spezialitätenrestaurant-Paket für 3 Abende
    • Internetpaket 250 Minuten
    • Landausflugsguthaben von 50 USD pro Kabine und pro Hafen

    Aber letztendlich ist es schon das reine Getränkepaket wert.


    Falls wer zu den oben genannten Häfen Tipps hat, dann nur her damit. Ihr wisst schon, unsere Ziele sind Natur, Geschichte und Kultur aber keine Gruppenbespassung mit gebuchten Touren über die Reederei.
    Daher werden wir die 50 USD pro Hafen wahrscheinlich auch verfallen lassen oder halt für einen notwendigen Shuttle Transfer einsetzen, falls das möglich ist.


    Niagara machen wir mit einem Leihwagen ab/bis NY und Hotel werden wir uns auf der kanadischen Seite suchen.
    Falls wer hier einen guten Hotel Tipp hat oder auch einen guten Tipp für ein schönes Dinner, ist eingeladen diesen hier zu outen

    • Offizieller Beitrag

    :moin1: @Max und @Evi


    was für eine coole Reise. Gerade am Freitag gab es einen Beitrag über diese Gegend und hatte mir richtig gut gefallen. Herzlichen Glückwunsch zur Buchung.
    Wir hatten damals im Skylon Tower hervorragend gespeißt. Da das ein Drehrestaurant ist, hatten wir auch einen sehr schönen Rundumblick sowie als Highlight zum Schluss ein großartiges Feuerwerk über die Falls.


    Boston ist eigentlich eine sehr schöne Stadt, die man auch etwas zu Fuß gehen kann. Ich habe in Boston jede Menge Amphibienfahrzeuge gesehen und scheint in Boston sehr gut zu gehen und interessant zu sein.


    Portland ist ein MUSS dass man dort Lobster isst - ich weiß nicht mehr in welchem Lokal ich damals war.


    =000winken000=

    • Offizieller Beitrag

    :moin1: @Max , hier der Link von unserer Indian Summer Cruise, ist etwas länger her aber alle Häfen sind dabei =27= . Leider stimmt die Verlinkung von den Bildern nicht mehr

    Danke Frank,
    die Bilder sind sicher Picasa was Google übernommen hat.


    Vielleicht freut es dich jetzt im Herbst/Winter wo man eh zu Hause bleiben soll, diese Bilder im Bericht wieder auf den aktuellen Stand zu bringen?!


    In Deutschland hatte ich mir auf meinem Handy ein Navi mit Karten von Kanada installiert, denn heute wollten wir mit dem Auto, welches wir bei Avis (€44) reserviert hatten nach Peggy`s Cove und zum „Titanic Friedhof“ fahren.
    Die Avis Station liegt ca. 15 Minuten zu Fuß vom Anlieger weg und die Abwicklung hat keine 5 Minuten gedauert. Bei Bedarf können Navis dort auch gemietet werden!



    Bis nach Peggy`s Cove sind es ca. 45 km und schon die Fahrt dorthin ist phantastisch. Immer wieder kommt man an Seen oder an der Küste vorbei und man wird verleitet mehr als nur einmal anzuhalten ;).

    Genau das gleiche Programm haben wir auch am Radar.
    Wie weit war es vom Schiff zur Rent a Car Stadion?


    In Bosten planen wir folgendes:
    Bunker Hill Monument
    USS Constitution
    Freedoor Trail (Abschnitte davon)
    Old State House
    Cheer´s Bar aus der gleichnamigen TV Serie


    In Sydney wollen wir auch einen Wagen mieten und zum:
    Alexander Graham Bell Museum
    Orange Dale Railway Station Museum
    Glenora Distillery
    Gälisches Dorf (hat nix mit Asterix und Obelix zu tun ;) )
    Und natürlich die Natur genießen =27=


    Für Niagara, Buffalo und New York steht unser Plan eigentlich.
    Zu 95% fliegen wir von Wien gleich nach Buffalo mit 1x Umsteigen in NY, dafür ersparen wir uns die 6-7 Autostunden von NY nach Buffalo und haben so einen Tag mehr vor Ort oder mehr Zeit zu Shoppen in New Jersey.
    In New York wollen wir noch auf den One Wold Tower, einmal über die Brooklyn Bridge laufen und endlich auch mal auf der alten U-Bahn Trasse (High Line) schlendern. Und vielleicht auch mal wieder in ein Musical am Broadway.


    Saint John, Charlottentown und Portland sind wir noch komplett unschlüssig und planlos!

    • Offizieller Beitrag

    :moin1:


    Glückwunsch zur Buchung, sehr interessante Route =27=

    • Offizieller Beitrag

    :moin1: , in Halifax waren es ca. 15 Minuten bis zur Leihststion, einfach zu finden =27= .
    In Charlottentown und Portland sind wir, wie im Bericht geschrieben, durch die schönen Städte gelaufen und hatten einen schönen Tag.


    DANKE Frank !!

  • :ahoi:

    Morgen in 1 Woche geht´s endlich wieder los UND in weniger als einem Jahr geht es endlich zum Indian Summer mit der Norwegian Joy.


    Unser Programm steht ja schon mal grob, wo wir was gerne machen möchten.

    Auch das Vorprogramm mit den Niagara Falls & New York ist fixiert.


    Mit den Flügen warten wir noch bis ins Frühjahr 2022 und auch dann werden wir ein paar €uros mehr investieren, um notfalls stornieren oder umbuchen zu können.

    Hotels und Leihwagen gehen wir nach unserer kommenden Cruise an.


    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es noch jemanden, unter Euch juckt mit zu kommen =21=

    Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

    Follow us on: Facebook | Twitter |