MS Albatros verlässt Phoenix Flotte

• Offizieller Beitrag

Folgende Nachricht habe ich von Phoenix erhalten.

• Offizieller Beitrag

Hotelschiff klingt schon mal nicht so gut...

Servus Toni,
    diesmal könnte es vielleicht doch gut ausgehen.

Folgende Information habe ich dazu erhalten

Zitat von Phoenix Reisen

Urlaub an Bord von MS Albatros auch zukünftig möglich

Der beliebte Schiffsklassiker wird zum 20.10.2020 an einen langjährigen und sehr geschätzten Partner von Phoenix Reisen verkauft. Kamel Abou-Aly hat MS Albatros für die ägyptische "Pick Albatros Gruppe" gekauft, zu der allein in Ägypten mehr als 15 Hotels gehören.

Mit Herrn Abou-Aly verbindet Phoenix Reisen eine mehr als 25-jährige loyale Partner- und Freundschaft, der Erfolg des Orientprogramms bei Phoenix Reisen geht auch auf diese hervorragende Zusammenarbeit zurück. MS Albatros wird zukünftig als Hotel- und Eventschiff im Roten Meer eingesetzt - eine Möglichkeit über die wir bei Phoenix Reisen sehr glücklich sind, denn so können wir das Schiff auch zukünftig unseren Gästen im Hotelprogramm unseres Orient-Kataloges anbieten.

Für die Spotter und Fans der Albatros unter euch!!
    Am Wochenende wird die MS Albatros nach Bremerhaven verholt und voraussichtlich am 19.10.2020 am Columbus Cruisecenter in Bremerhaven ablegen und ihre Überführungsfahrt nach Ägypten antreten.

• Auf der Homepage steht das:

"Das Schiff wird somit leider nicht mehr für Phoenix-Kreuzfahrten im Einsatz sein. Aber niemals geht man so ganz … denn unsere Albatros wird an einen langjährigen und sehr geschätzten Partner von Phoenix Reisen verkauft und zukünftig als Hotelschiff der “Pick Albatros Gruppe“ im Roten Meer eingesetzt."

Bei der Witterung dort rostet sie wenigstens nicht schnell weg.

• Offizieller Beitrag

:moin1: zusammen,

schade um das schöne Schiff im klassischen Stil, aber irgendwie ist es auch witzig, daß nun alle 3 Schiffe der Royal Viking Star Klasse zu Hotelschiffen werden.

• Black Watch, ex Royal Viking Star, Westward, Star Odyssey - Indienststellung: 1972 -> Hotelschiff in der Türkei
    • Boudicca, ex Royal Viking Sky, Sunward, Birka Queen, Sunward, Golden Princess, SuperStar Capricorn, Hyundai Kumgang, Grand Latino - Indienststellung: 1973 -> Hotelschiff in der Türkei
    • Albatros, ex Royal Viking Sea, Royal Odyssey, Norwegian Star, Norwegian Star I, Crown - Indienststellung: 1973 -> Hotelschiff in Ägypten (Rotes Meer)
  • :ahoi:

Momentan fährt die Albatros mit 12kn auf der Weser Richtung Bremerhaven. In einer Woche 19.10. soll sie dann Kurs Ägypten nehmen.

Gefahrene Reedereien:
    5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
    Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt

• :moin1:

ich habe auch mal kurz in den Tiefen meiner HDs gesucht =188=
    Ich vermisse das Schiff jetzt schon =001weinen100=

2x Flåm und 1x Stavanger

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von osna1 ()

• Offizieller Beitrag
  • Ein paar bewegte Bilder dürfen da nicht fehlen:

Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

• :ahoi:

Um 11:45 hat sie nun abgelegt und ist auf dem Weg zum Suezkanal

Gute Fahrt ! 00rk00 00rk00 00rk00

Gefahrene Reedereien:
    5x Phoenix Reisen + 7x Neckermann Seereisen + 2x Transocean + 33x MSC, + 22x Costa + 5x Royal + 5x Chandris Celebrity + 11x NCL + 1x Plantours + 2x Hurtigruten + 4x Colorline + 3x StenaLine + 5x Kristina Cruises + 6x Scandlines + 37xFINNJET
    Kfi Treffen Salzburg, Hamburg , Klagenfurt

• Offizieller Beitrag

Leider lässt sich das Video nicht einbetten aber wer einen Facebook Account hat, kann sich dieses schöne und gleichzeitig sehr traurige Video "HIER" ansehen

• :moin1: Zusammen
    Also ich bin über die Homepage von Phoenix unter Service und Info auf Phoenix TV und dann auf Facebook besuchen. Habe die Aufforderung zur Anmeldung ignoriert und habe direkt auf den Beitrag getippt, so konnte ich das Video sehen, obwohl ich keinen Facebook Account habe.
    Danke @Max für den Hinweis.

• Ein sehr emotionales Video, sehr gut gemacht 379450613419402

Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hallo zusammen,

wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, wurde die Albatros in Tros umbenannt, in Gabun registriert und hat sich auf dem Weg in Richtung Dschidda gemacht. Somit deutet alles darauf hin, das der weitere Weg sie nach Alang führt. Siehe auch hier:

https://www.cruiseharbournews.…YY4swwM3JGHKxNm6GAdp1E1qs

Das tut richtig weh 😥

Viele Grüße
    Franz :ahoi:

16x :phoenix: 3x :ncl: 2x :tui: 4x:aida: 3x :rci: 3x:x:2x :costa: 1x :msc: 1x :transocean: =cmv= 1x :Deilmann: 2x=000colorline000= 1x=plantours= 5x :aRosa: 2x :1vista: 1x:nickofluss: 2x Hansa-Kreuzfahrten - 1x Starline Cruises/ASC - 1x Seetours - 1x ::AmaWaterways::

• Offizieller Beitrag

..die Albatros in Tros umbenannt, in Gabun registriert und hat sich auf dem Weg in Richtung Dschidda gemacht. Somit deutet alles darauf hin, das der weitere Weg sie nach Alang führt.

Wir waren nie auf der Albatros und sie gehörte auch nicht in unser Beuteschema aber sie hatte wie die Maxim Gorky ihre Fans, die jetzt bestimmt mehr als =00negativ00= =00negativ00= sein werden :.!.:

• Offizieller Beitrag

Richtig, der Weg führt wohl unweigerlich nach Alang.

Aber für die Kreuzfahrt war sie ja ohnehin schon verloren gegangen, denn sie wurde ja schon vor einiger Zeit verkauft um als Hotelschiff in Hurghada zu dienen. Nun sind diese Pläne der PickAlbatros Group wohl auch gescheitert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!