Wer gewinnt das Rennen um die erste "Post-Corona-Kreuzfahrt"?

• Hallo

Nachdem das Reisen ja schön langsam wieder Fahrt gewinnt und auch das Fliegen wieder möglich wird, bin ich sehr gespannt, wer als erstes wieder ein Kreuzfahrtschiff betritt.

Bei uns wäre die erste Möglichkeit die Kreuzfahrt mit RCL ab 18. September von Rom weg - derzeit noch nicht abgesagt! Für uns momentan auch noch am Plan!

• Ne Hurtigruten ist zu teuer, sonst wäre es keinr Problem für mich als Hamburger.
    Wir wollen -hoffentlich - am 6.9.20 mit der Amera nach Norwegen. Da Hurtigruten demnächst mit Landgang in Norwegen anbietet, besteht Hoffnuing.Meine Korona (so nennt der Hamburger seine Meute) will fahren

Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

• Wir haben ja auch die KF ab Rom ab 18.9 gebucht - sie ist aber nicht mehr auf unserem Plan!

Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
    1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
    Demnächst: Norwegian Getaway- östliches Mittelmeer

• ich denke, dass Kreuzfahrten, so wie sie es vor Corona gegeben hat, noch viele Jahre nicht stattfinden werden, wenn überhaupt jemals wieder.
    Insofern ist eher die Frage welche neue Normalität es geben wird, und ob das dann überhaupt noch eine lustvolle Art zu reisen ist ....
    Was so bisher im Bereich Fluss bekannt ist, eher nicht.
    Schade aber Realität.
    Liebe Grüße

• :moin1: Demnächst fährt ja der eine oder andere auch Flusskreuzfahrt und ich bin auch gespannt auf die Erfahrungen in dieser Zeit. Wie so die Organisation ist, was eingeschränkt ist, was gut gelöst wurde, was vielleicht sogar gut gefällt.....
    Viele Grüße
    Claudia

Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland