COLOR FANTASY zurück in Kiel

  • Liebe Karin Clipperfan


    das freut mich sehr für dich! Um dieselbe Zeit war ich auch schon mal an Bord und habe die besondere Stimmung der einsamen Außendecks sehr genossen. Dazu war drinnen alles sehr hübsch weihnachtlich dekoriert und auch draußen war die Fantasy mit einer Lichterkette geschmückt, die einmal das komplette Schiff überspannt hat. Das fand ich besonders toll, und bei Dezemberfahrten freue ich mich auf die Lichterkette schon jedes Mal.


    Hoffentlich, hoffentlich spitzt sich die Lage ab Herbst nicht wieder zu ...

  • :ahoi: BV1

    Hoffnung ist alles was uns bleibt! Es wird meine dritte X-mas-cruise und du hast recht, es ist ein ganz besonderer Zauber.

    Lg Karin

    karins-traumziele
    2022 NCL Sun, Seattle-Tokio

    2023 HAL Koningsdam, San Diego-Vancouver

    Leeward, Star Flyer, Star Clipper, Arosa Blu-Kanaren, Royal Clipper, Color Fantasy, Alexander von Humboldt, Dawn Princess-South Pacific, Lan Diep-Mekong, Sun Princess-Neuseeland, Princess Daphne-SO-Asien, MS Nordkapp-Bergen-Nordkap-Bergen, Color Magic, Norwegian Dawn-Karibik, Artania-Las Palmas-Genua, Coral Princess-Alaska, HAL-Zuiderdam-FLL-Panama, NCL_Spirit-Kanaren, Frachtschiff Transtimber-Eisfahrt Finnland, NCL-Sun, Alaska, Delphin Westeuropa, Golden Princess Kap Hoorn, Queen Elizabeth, Ham-Oslo-Ham, X_Millennium, Alaska, Ruby Princess, Karibik, Artania, Süd-Norwegen, MS Finnmarken-Nord-Norwegen, Volendam, Transpazifik, MS Nordstjernen- Nord-Norwegen, Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, 2019 Transocean Vasco da Gama

  • Ahoi Karin,

    auch wir waren mit den Eltern schon zu dieser Zeit auf der Color Line! Es war wirklich toll, ein wunderschöner Weihnachtsbaum und alles so schön dekoriert, leider war in Oslo alles zu, also kein Café nichts auf, dass war weniger schön! Auf dem Rückweg zum Schiff gab es einen Coffeeshop, wo wir 4 uns eine heiße Schokolade noch schnell getrunken haben. Oslo hatte auch noch Schnee ❄️

    LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen

  • Shepherdess

    Hallo Corinna

    Da ich schon mehrere Male in Oslo war kann es durchaus sein, dass ich das Schiff gar nicht verlasse. Ein leeres Schiff hat auch seine Reize aber ich mache das wohl auch vom Wetter abhängig.

    Lg Karin

    karins-traumziele
    2022 NCL Sun, Seattle-Tokio

    2023 HAL Koningsdam, San Diego-Vancouver

    Leeward, Star Flyer, Star Clipper, Arosa Blu-Kanaren, Royal Clipper, Color Fantasy, Alexander von Humboldt, Dawn Princess-South Pacific, Lan Diep-Mekong, Sun Princess-Neuseeland, Princess Daphne-SO-Asien, MS Nordkapp-Bergen-Nordkap-Bergen, Color Magic, Norwegian Dawn-Karibik, Artania-Las Palmas-Genua, Coral Princess-Alaska, HAL-Zuiderdam-FLL-Panama, NCL_Spirit-Kanaren, Frachtschiff Transtimber-Eisfahrt Finnland, NCL-Sun, Alaska, Delphin Westeuropa, Golden Princess Kap Hoorn, Queen Elizabeth, Ham-Oslo-Ham, X_Millennium, Alaska, Ruby Princess, Karibik, Artania, Süd-Norwegen, MS Finnmarken-Nord-Norwegen, Volendam, Transpazifik, MS Nordstjernen- Nord-Norwegen, Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, 2019 Transocean Vasco da Gama

  • Karin, dass kann ich gut verstehen :.!.:

    LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen

  • Wie Color Line auf ihrer Website angibt, gilt Deutschland ab heute als orange. Für Mini-Kreuzfahrten bedeutet das, dass nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene an Bord dürfen. (Die Corona-Infektion darf nicht länger als sechs Monate zurückliegen.) Kinder dürfen, so wie ich es verstehe, auch weiterhin ungeimpft mitfahren, das Schiff in Oslo aber nicht verlassen. Von einem Landgang in Oslo rät Color Line wegen der nun zu erwartenden zeitaufwändigen Einreisekontrollen aber ohnehin ab (auch wenn dies grundsätzlich noch möglich ist).

  • Was mich bei den aktualisierten Angaben auf der Homepage derzeit irritiert: Color Line gibt für Mini-Kreuzfahrten an, dass "bei der Einreise nach Norwegen" jetzt ein "Reisepass/ID" vorgezeigt werden muss. Für einfache Überfahrten (also mit anschließendem Aufenthalt in Norwegen) heißt es dagegen weiterhin nur "Ausweis" ... =21=

    Sollte hier jemand bald auf Mini-Kreuzfahrt gehen wollen und im Besitz eines Reisepasses sein, könnte es ratsam sein, diesen vorsichtshalber mitzunehmen.