COLOR FANTASY zurück in Kiel

• :moin1: liebe Foris
    und ganz besonders :ahoi: liebe @BV1

Heute Morgen sind wir dann mal los, wozu haben wir neue Pedelecs?

Die Color Fantasy ist nach 93 Tagen wieder zurück, gegen 10 Uhr kam sie "um die Ecke" am Friedrichsorter Leuchtturm. Um 10:45 Uhr machte sie am Norwegenkai fest. Die 700 Passagiere aus Norwegen durften jedoch nicht an Land.
    Es dürfen nur max. 1000 Personen mitfahren, aktuell nur norwegische Gäste und die LKW-Fahrer.
    Und bereits um 13 Uhr geht es wieder retour nach Oslo.

Immerhin ein Anfang und wir haben uns einfach nur bei bestem Wetter und Sonnenschein gefreut, das Schiff wiederzusehen.
    Auf der Rückfahrt fuhren wir an der Einfahrt Schleuse Holtenau vorbei, schnell ein Foto für @Andysol vom Maritim Hotel gegenüber.

Am Tiessenkai in Holtenau liegen wieder die Traditionssegler und weiter ging es durch unseren "Hauswald" nach Hause.

LG Nane und Volker

. . . . ein Schiff wird kommen . . .

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23856/

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23857/

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23858/

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23859/

. . . Schleuseneinfahrt Kiel Holtenau . . .

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23860/

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23861/

. . . Invasion der Kanadagänse, sie sind ja niedlich anzuschauen mit ihren Küken. Aber alles wird abgefressen und vollgekotet . . . es ist unglaublich, wie viele Vögel bei uns sind.

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23862/

. . . die Traditionssegler am Tiessenkai in Holtenau

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23863/

. . . . das Hotel Maritim gegenüber in Kiel Düsternbrook . . .

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23864/

. . . Wald Gut Knoop . . .

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23865/

• Hallo @Nane,

Da Du mich ja erwähnst, will ich Dir meinen 4 tägigen Traumurlaub auch nicht vorenthalten ;) . Ende Mai hat mir die kurze Auszeit in Kiel nochmal richtig gut getan, ein wenig Normalität an der Küste....vielleicht auch meine Alternative für die AIDA Reise im September.
    kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23868/
    Ankunft Mittags in Kiel, nicht nur @BV1 wird mir sicherlich zustimmen, es fehlt einfach etwas....
    kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23869/
    Abends auf dem Hotelbalkon, nach vielen Stunden am Ufer der Förde genoss ich den Sonnenuntergang.
    kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23866/
    Ein Traumstrand in Eckernförde, nur war es etwas zu kühl zum schwimmen....aber man kann nunmal nicht alles haben.
    kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23867/
    Ausflug nach Laboe: nach einer Stunde auf der Fähre, es kam ein klein wenig Kreuzfahrt-Feeling auf, stürzte ich mich dort an den Strand.
    kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23870/
    Samstag vor Pfingsten, das Hotel war ausgebucht, also suchte ich nach ruhigen Ecken, die fand ich bei einer langen Wanderung entlang des Flüsschens Schwentine.

Liebe Nane, Ihr wohnt an einem wunderschönen Ort!
    Mfg André.

• Jipiiiiiiiieeeeeeee!!!! Oh, liebe @Nane, wie hast du mit diesen herrlichen Fotos gerade meine Seele erfreut! Ich hätte den Bildschirm umarmen können... =000herz000= =000dance000=

Endlich ein weiterer Schritt in Richtung Normalität - und was für ein schöner! ;) Dann dauert es jetzt bestimmt nicht mehr lange, bis wir alle wieder mitfahren dürfen (wenn auch zunächst noch bei geringerer Auslastung). Also, es könnte sein, dass ich bald mal kurz weg bin... =188=

• die fand ich bei einer langen Wanderung entlang des Flüsschens Schwentine.

Moin Andre,
    da hast du deinen Kurzurlaub aber wirklich gut genutzt und unsere Heimat bei bestem Wetter ein wenig kennengelernt.

Eckernförde = klein, aber fein . . . wir besuchen unsere Nachbarn immer wieder sehr gerne, mein Mann hat hier studiert und ich spaziere an meinem ehemaligen Arbeitgeber vorbei . . .
    Laboe = die Heimat meiner Familie, unzählige wunderschöne Kindheitserinnerungen, aber das Laboe von früher ist leider "tot"
    Schwentine = ich freue mich, dass du sie "gefunden" hast. Auf weiten Strecken hat sie ihre Ursprünglichkeit bewahrt und du kannst sie auch mit Kanus, Kajaks und kleinen Ausflugsbooten entdecken.

Vielen Dank für deine Bilder.

LG Nane

• Auf der Homepage von CL steht jetzt, dass Fantasy und Magic bis zum 28. Juni nicht im Dienst sind

Moin Toni,
    auf der Homepage steht wirklich alles mögliche und trägt eher zur Verwirrung bei.

Die Fantasy kommt jetzt wieder regelmäßig, aufgrund der Reisebeschränkungen zunächst nur mit norwegischen Gästen, die in Kiel nicht an Land dürfen. Die Color Magic startet ab dem 24.06. von Oslo.
    Wir werden wohl warten müssen, bis wir wieder mitfahren dürfen. Allerdings fahren wir erst, wenn wir auch in Oslo einreisen können. Wann auch immer das sein wird -!?-

Gestern sind hier diverse Tesla-Autotransporter mit über 120 Autos in Kiel angerollt, die mit der Stena und der Color Fantasy nach Schweden und Norwegen gebracht werden.
    Die Fantasy nahm 9 Transporter, jeweils mit sieben Elektroautos, an Bord. Plus weitere Transporte mit Porsche-SUVs.

In Zeebrügge machte gestern ein zweiter Autotransporter aus den USA fest. Kiel erwartet in den nächsten Tagen also weitere Tesla-Transporter, die auf die Fähren gehen werden.

LG Nane

• Seit vorgestern ist nun auch die Magic wieder regelmäßiger Gast in Kiel

Das ist sie, leider waren wir einen Tag zu früh an der Kiellinie.

Der Donnerstag passte uns so gar nicht und daher haben wir auch leider die National Geographic Endurance verpasst.

Also noch einmal die Fantasy, bitte sehr

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23899/

. . . und mit Katamaran, die Dinger sind ja was schnell, ich würde gerne mal "mitfliegen" . . .

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23900/

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/23901/

• Liebe @Nane, vielen lieben Dank für die neue "Dosis Fantasy", die du da für uns hast und die ich mir natürlich wieder mit großem Genuss "einverleibt" habe! =0=

Ist doch super, wenn man so seine Leute hat, die immer mal wieder ein Auge auf das Geschehen im Kieler Hafen werfen können und das hier dann auch entsprechend dokumentieren! =188=

• Endlich, endlich:

Ab dem 15. Juli ist unter anderem auch für Deutsche die Einreise nach Norwegen wieder uneingeschränkt möglich, siehe hier!

Ich würde mal sagen: Color Fantasy, ich komme!! =000dance000= =000herz000=

=00seefahrt00=

Ups, ich habe eben erst gesehen, dass dies an anderer Stelle hier ja bereits gepostet wurde. Tut mir leid, ich habe mich halt so sehr gefreut, dass ich hier ohne groß zu schauen gleich losgetippt habe... =50= ;)

• Moin liebe Foris,
    heute morgen kurz vor 9 Uhr ganz spontan auf die Räder bevor es zu heiß wird und ab zum Wasser. Und was kommt um die Ecke, im Morgendunst? Die Color Fantasy, ne doch die Magic, die Sonne steht falsch, blendet, egal ein Foto für @BV1 muss her ;)

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/24871/

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/24872/

Ich habe schon mal besser fotografiert und das übe ich gleich an der nächsten Ecke am Tiessenkai in Holtenau. Heute haben wir Platz, gestern war alles rappelvoll . . .

Die Segler sind noch da und auch "mein" Katamaran AZIZAM aus Bikini. Ich würde gerne mal "mitfliegen".

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/24873/

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/24877/

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/24878/

kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/24879/

LG Nane

next:
    08/2022 ~ MS Amera ~ Grönland - Polare Abenteuer im hohen Norden

5 Mal editiert, zuletzt von Nane ()

• Das ist aber lieb von dir, @Nane, dass du beim Anblick der Magic gleich an mich gedacht und nun diese neuen, wundervollen Fotos für uns hast! =27= ;)

Und ja, auch mit Fantasys Schwester hast du mir eine große Freude bereitet und meine ohnehin schon kribbelnde Vorfreude noch einmal so richtig angeheizt!
    Ganz vielen lieben Dank dafür! =23=

(Ach ja, die anderen Bilder sind natürlich auch schön... =188= )

• @BV1 und alle Colorline Fans,

gerade eben bekomme ich Post aus Malmö, Colorline möchte meinen Mitgliedsbeitrag für den Color Club haben.
    Normalerweise würde für uns jetzt auch die nächste Mini Kreuzfahrt anstehen, aber aktuell geht leider gar nichts. Bis zum 07. März 2021 wird es keine Fahrten Kiel-Oslo-Kiel geben und das wird garantiert noch verlängert werden.
    Ich hätte nie gedacht, dass mir die Color Magic und Color Fantasy hier in Kiel fehlen würden . . . irgendwie gehören sie zum Stadtbild . . . und das Ein- und Auslaufen auf der Förde auch . . .

Liebe Sarah, wie geht es dir? was machen deine "Entzugserscheinungen"?

LG aus Kiel
    Nane

• :ahoi: @Nane
    Ich habe mich im Januar im Color Club angemeldet und hoffe auch, dass es in "absehbarer" Zeit wieder los geht. Immerhin, träumen und in Erinnerungen schwelgen ist ja nicht verboten.
    Lg Karin
    =33=

karins-traumziele
    2022 NCL Sun, Seattle-Tokio

2023 HAL Koningsdam, San Diego-Vancouver

Leeward, Star Flyer, Star Clipper, Arosa Blu-Kanaren, Royal Clipper, Color Fantasy, Alexander von Humboldt, Dawn Princess-South Pacific, Lan Diep-Mekong, Sun Princess-Neuseeland, Princess Daphne-SO-Asien, MS Nordkapp-Bergen-Nordkap-Bergen, Color Magic, Norwegian Dawn-Karibik, Artania-Las Palmas-Genua, Coral Princess-Alaska, HAL-Zuiderdam-FLL-Panama, NCL_Spirit-Kanaren, Frachtschiff Transtimber-Eisfahrt Finnland, NCL-Sun, Alaska, Delphin Westeuropa, Golden Princess Kap Hoorn, Queen Elizabeth, Ham-Oslo-Ham, X_Millennium, Alaska, Ruby Princess, Karibik, Artania, Süd-Norwegen, MS Finnmarken-Nord-Norwegen, Volendam, Transpazifik, MS Nordstjernen- Nord-Norwegen, Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, 2019 Transocean Vasco da Gama

• @ Karin,
    träumen tun wir auch! Vor 2 Jahren hatten wir eine Tour mit den Eltern gebucht, schön 2 Nächte inklusive. Dann schwerer Unfall meines „Vaters“, letztes Jahr Corona ( hatten wieder gebucht) , die Geburtstagstour zum ehemaligen 70zigsten wird wohl wieder nichts =50=
    Trotzdem hoffe ich weiter!
    wir drücken uns alle gegenseitig die Daumen =27=

LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen

• Hallo ihr Lieben,

Renate, das ist aber lieb, dass du nach mir fragst. Tja, was soll ich sagen... Auch für mich wäre es definitiv mal wieder an der Zeit für eine neue Dosis Fantasy (und überhaupt Schiff). ;) Hoffentlich, hoffentlich dürfen wir bald wieder... Bis es so weit ist, halte ich mich mit meinen Fotos und Reiseberichten über Wasser. Und nachts sorgt meine Fotobettwäsche für süße Träume. =188= (Ja, ganz genau! Die war übrigens ein Weihnachtsgeschenk von ganz lieben Menschen, denen die Ausrichtung meiner Interessen ebenfalls nicht ganz verborgen geblieben ist.)
    Von meinen "Entzugserscheinungen" einmal abgesehen geht es mir aber gut, und ich bin zutiefst dankbar dafür, durch diese herausfordernden Zeiten sowohl gesundheitlich als auch finanziell bislang gut durchgekommen zu sein. Und das wünsche ich dir, liebe Renate, und euch allen hier ganz genauso!

Liebe Grüße und bleibt oder werdet gesund!
    00rk00

• Ab dem 6. Juli dürfen bei Color Line auch auf deutscher Seite wieder Passagiere an Bord gehen!

Moin Sarah,

theoretisch schon, aber tatsächlich sind Buchungen/ Minikreuzfahrten ab Kiel erst ab dem 13.07.21 möglich.

Lt. Colorline schafft man es nicht, die neuen Auflagen für Corona Tests in Oslo bis zum 06.07. zu erfüllen .

Vielleicht geht was bei uns im September/Oktober . . . jedenfalls ist es so schön, die beiden Fähren täglich wiederzusehen.

LG Nane

• :ahoi: Ich habs jetzt getan und versuche mir Weihnachten zu verschönern. Am 25. Dez. geht es nach Kiel und am 26.12.2021 an Bord der Color Magic. Kostenlose Stornomöglichkeit ist ja gegeben bis 24 Stunden vor Abfahrt - was ich hoffentlich nicht brauche aber man weiß ja nie! Billiger wird es auch nicht also ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Was für mich neu war, für die Show abends muss man einen Tisch vorausbuchen. Habe ich getan schließlich will ich das volle Programm. Ich freue mich 00rk00

Lg Karin

=33=

karins-traumziele
    2022 NCL Sun, Seattle-Tokio

2023 HAL Koningsdam, San Diego-Vancouver

Leeward, Star Flyer, Star Clipper, Arosa Blu-Kanaren, Royal Clipper, Color Fantasy, Alexander von Humboldt, Dawn Princess-South Pacific, Lan Diep-Mekong, Sun Princess-Neuseeland, Princess Daphne-SO-Asien, MS Nordkapp-Bergen-Nordkap-Bergen, Color Magic, Norwegian Dawn-Karibik, Artania-Las Palmas-Genua, Coral Princess-Alaska, HAL-Zuiderdam-FLL-Panama, NCL_Spirit-Kanaren, Frachtschiff Transtimber-Eisfahrt Finnland, NCL-Sun, Alaska, Delphin Westeuropa, Golden Princess Kap Hoorn, Queen Elizabeth, Ham-Oslo-Ham, X_Millennium, Alaska, Ruby Princess, Karibik, Artania, Süd-Norwegen, MS Finnmarken-Nord-Norwegen, Volendam, Transpazifik, MS Nordstjernen- Nord-Norwegen, Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, 2019 Transocean Vasco da Gama