RollCall - Celebrity Reflection - Rund um England 2.Anlauf - 30.07.2021

• Hallo allerseits,/bi
    es ist gelungen, wir haben die Reise vom Juli 2020 umbuchen können auf diese, 30. Juli, 12 Nächte statt vorher 14, aber dafür auch ab Amsterdam, da brauchen wir keinen Flug. =000dance000=

Route:
    Fr 30.07.21 Amsterdam / Niederlande ab 17:00
    Sa 31.07.21 Dover / England 07:00-19:00
    So 01.08.21 Auf See
    Mo 02.08.21 Cobh (Cork) / Irland 09:00-17:00
    Di 03.08.21 Dublin / Irland 07:30-22:00
    Mi 04.08.21 Liverpool / England 08:00-19:00
    Do 05.08.21 Belfast / Nordirland 08:00-19:00
    Fr 06.08.21 Greenock / Schottland 08:00-19:00
    Sa 07.08.21 Auf See
    So 08.08.21 Invergordon / Schottland 08:00-19:00
    Mo 09.08.21 Auf See
    Di 10.08.21 Zeebrügge / Belgien 07:00-16:00
    Mi 11.08.21 Amsterdam / Niederlande an 06:00

Mitreisende willkommen ;)  
    Gruß
    Christina und Axel

Mitreisende: Etti und Andreas

• Hallo Christina und Axel,

das habt Ihr prima gemacht und werdet, wenn hoffentlich alles so möglich ist, begeistert sein. Wir kennen diese Tour genau so und dass man nicht fliegen muss, ist schon ein glatter Vorteil.

Viel Vorfreude für Euch und liebe Grüße
    Gesa

• Gitte, danke fürs einstellen.
    Gesa, man müsste sich mal wieder auf einem Schiff treffen, aber wie du schreibst, habt ihr die Route schon gemacht. Ihr seid sicher mit Stornos auch gut beschäftigt, oder?

=182= (hüstel....) eigentlich haben wir gestern zwei Urlaube an einem Tag gebucht.... diese Bestätigung hier und dann waren wir noch ein Wohnmobil mieten für den Sommer. Man kann’s ja nicht lassen... - Urlaub meine ich.
    Gruß
    Christina

PS: Wir haben was richtig gemacht. :vain: Seit heute gibt es wieder nur noch 2 Extras, die 300 $ Bordguthabem sind nicht mehr dabei. Kann sich aber auch wieder ändern oder aus Kulanz gelten, wenn man fragt.

• :ahoi:

Wir haben dann mal umgebucht und sind auch dabei.Mal sehen wie bis dahin die Lage ist. Wir konnten alle Extras mitnehmen und die Reise ist dabei noch günstiger. Wir sind ziemlich zufrieden.

Liebe Grüße
    Etti

ich war dabei:
    kfi Treffen Salzburg 2011, kfi Treffen Hamburger Cruise Days 2012, kfi Treffen 2013 Wien, kfi Treffen 2014 Papenburg, kfi Treffen 2015 Amsterdam

• 00rk00 =12= =000dance000= =000freude000= =00winken00=
    Super! Wird ja auch Zeit, mal wieder miteinander zu fahren, 2012 ist schon lang her.
    Hoffentlich klappt es bis dahin. Das macht die Vorfreude gleich größer.

Anmerkung zu Juni Hamburg: weil die Bahn vermutlich die Abstandsregeln nicht schafft und Axel nicht 6 Std. Mundschutz tragen will, werden wir wohl mit dem Auto hinfahren. Obwohl ich mal wieder richtig Lust auf Zug habe, aber das wäre nicht gesund.
    Falls wir dann dürfen.
    Viele Grüße
    Christina

• Gratuliere zur Tour =27=
    Wir werden, wenn alles so klappt, dass Schiffchen von euch entgegen nehmen ;) Unsere Wunschtour ist nämlich: Amsterdam in die Ostsee mit dem 125% Future Cruise Credit, den wir von unserer nicht angetretenen Reise genommen haben! Für uns ist es auch sehr charmant, von Dortmund mit der Bahn nach Amsterdam zu fahren, zu mal das Mövenpick Hotel am Hafen liegt: Bahnhof/Hotel/Hafen
    Vorübernachtung.
    Das wäre ja zumindest ein 6er Treffen plus Gisbert & Scotti wert
    =188=

LG
    Corinna
    :x: 2009 Celebrity Constellation östl.Karibik - :x: 2010 Celebrity Equinox westl. Karibik - :tui: 2011 Mein Schiff2 Nordland - :x: 2013 Celebrity Millennium Asien - :x: 2014 Celebrity Infinity Panamakanal - 2014 =000colorline000= Color Line Magic - :hal: 2015 HAL Noordam Alaska - :tui: 2016 Mein Schiff4 Madeira/Kanaren - =000colorline000= 2016 Color Line + :hurtigruten: Postschiff Nordnorge :tui: 2017 Mein Schiff 6 New York/Kanada- :hurtigruten: 2018 Postschiff Polarlys Norwegen

• Hallo Christina und Axel,

ja, es wäre mal wieder Zeit, gemeinsam eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Im Moment kann uns in der Ferne nichts begeistern und wir sind gerne erst einmal zu Hause.

Mit dem Stornieren haben wir nicht mehr viel zu tun, hatten dieses Mal nur die TA Edge vor der Brust und die Anzahlung dafür auch schon erhalten. Jetzt müssen wir nur überlegen, was wir mit den vielen Fluggutscheinen machen. Da fällt uns im Moment noch nichts ein und an das nächste Jahr wollen wir noch nicht denken, sondern abwarten.

Aber Ihr sollt schon mal viel Vorfreude für Eure neu umgebuchte KF haben.

Liebe Grüße
    Gesa

• Gratuliere zur Tour =27=
    ...
    Das wäre ja zumindest ein 6er Treffen plus Gisbert & Scotti wert
    =188=

@Shepherdess Hallo Corinna,
    das müssten wir doch hinkriegen, wenn unsere Züge zurück dann zeitlich nicht so knapp reserviert sind. Ein Stündchen irgendwo geht da sicher. Das haben wir mit Etti und Andreas auch in Heraklion auf einer Parkbank geschafft. (war es doch, oder?)

@Aurora Hallo Gesa,
    das ist man bei euch gar nicht gewohnt. Ihr habt ja schon so viel gesehen und erlebt, das habt ihr einfach und könnt euch darüber freuen und entspannt die Umgebung genießen. Geht uns genauso. Mich ziehts auch nirgendwo mehr hin außer an die See, irgendwie. Frische Luft und keine 35°! Hoffentlich klappt das im Sommer, wenn sie uns reinlassen. Da oben waren ja jetzt am Wochenende zu viele....
    Das Einzigste, was ich momentan wirklich schade finde, ist, dass wir nicht mit dem Zug nach Hamburg können, das ist für uns zu riskant. Der ist jetzt schon voll und die 1. Klasse so gut wie voll reserviert. Wenn ich wüsste, dass die Halsschmerzen Ende April schon Corona war, dann könnten wir entspannt Zug fahren, aber so nicht. Dann halt Auto.
    Ach ja, eine LH-Auszahlung sollte bei uns auch noch kommen, und einen offenen Flug haben wir noch im Juli, den wir auch nicht brauchen.

@Heidi : nee, Vorbereitungen gibts da noch gar keine. Die von diesem Jahr sind abgspeichert, alles andere hat Zeit bis nächstes Jahr, dann wissen wir, wo wir dran sind und ob es sich lohnt, was zu planen. =21=
    Wir haben übrigens Tickets fürs Miniatur-Wunderland für Freitag (12.) Nachmittag 16:30 bekommen.
    Viele Grüße
    Christina

• Frische Luft und keine 35°! Hoffentlich klappt das im Sommer, wenn sie uns reinlassen. Da oben waren ja jetzt am Wochenende zu viele....

Moin Christina, mal ein bisschen off topic

das Pfingstwochenende war schon "anstrengend". In S-H dürfen aktuell Hotels und Ferienwohnungen ohne Kapazitätslimit öffnen. Camping- und Wohnmobilstellplätze sind geöffnet, man muss sich aber autark versorgen können. Dusch- und Gemeinschaftsräume sind geschlossen. Diese ganzen Vorgaben sind endlos und werden aktuell kurzfristig überprüft und auch angepasst, in die eine oder andere Richtung.

Mich gruselt es gerade vor unseren Sommerschulferien, sie starten Ende Juni, zeitgleich mit Berlin, Brandenburg, Hamburg, M-V und vor allem NRW. Bis Mitte Juli sind auch Bremen, Niedersachsen, Hessen, Saarland, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz dabei. Also so ziemlich alle . . . .

Abstand halten wird dann nicht ansatzweise funktionieren können, tut es jetzt schon nicht. Unsere Orte, Plätze, Parkraum, Strände sind nicht endlos. Und dann wird es sich, wie jetzt bereits in Haffkrug und Scharbeutz geschehen, wiederholen. Ich bin auch gespannt, was sich die Nachbarn von der Nordsee wieder einfallen lassen.
    Mir fehlt gerade die Fantasie, wie da noch ein entspannter Urlaub möglich sein soll =scratchgirl=

• @'palatina,

In 5 Jahren können wir sicher besser kalkulieren. Aktuell geht es leider nicht. Aber auch ich bin der Meinung, dass diese Reise abgesagt wird.

Liebe Grüße
    Etti

ich war dabei:
    kfi Treffen Salzburg 2011, kfi Treffen Hamburger Cruise Days 2012, kfi Treffen 2013 Wien, kfi Treffen 2014 Papenburg, kfi Treffen 2015 Amsterdam

• Hallo allerseits,

ich bin froh, dass es wieder funktioniert und ihr alle wieder da seid. Danke an Max für die wochenlange Arbeit!

Heute kam die Absage für diese Reise. Da wir keine Alternative haben, werden wir die Anzahlung zurückfordern.

Aber es wäre schon schön gewesen, unter normalen Bedingungen.... solstice class fehlt immer noch.

Viele Grüße

Christina

(durch Betriebsratsvermittlung sogar schon einmal geimpft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!