Uns und unsere Familie geht es gut und alle sind gesund!!

    • Offizieller Beitrag

    :ahoi: Liebe KFI-Gemeinde,
    Eure und unsere Gesundheit ist uns allen WICHTIG, daher wäre es wirklich schön von Euch täglich ein Feedback zu erhalten, dass es Euch und Euren Lieben gut geht -!!- BITTE nehmt Euch jeden Tag die 60 Sekunden Zeit und lasst uns wissen, das es Euch gut geht =17=


    Wir machen heute gerne den Anfang!!
    Evi und mir und unseren Familien geht es gut und wir sind alle gesund =0=


    Niederösterreich, Österreich am 15.03.2020

  • Nette Idee, Max !


    Also ich schließe mich Euch an!
    Mir geht es auch gut (obwohl ich morgen wieder arbeiten muss =001weinen100= )


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • =116= Evi und Max!


    Ma was ist das für eine tolle Idee. Danke uns Oldies - Ingrid und Werner - geht es gut. Wir haben schon vor Wochen vorgesorgt und uns mit Lebensmittel eingedeckt, damit wir nicht außer Haus gehen müssen. Es ist schon eine traurige Zeit. ABER vielleicht ist es für uns alle ein Wachrütteln. Passt bitte alle gut auf Euch auf. Hoffentlich bekommen wir keine italienischen Verhältnisse.

    Liebe Grüße,
    Ingrid


    Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will (Oscar Wilde).
    Next:
    November 2021: NCL Getaway Rom- Athen, Jänner 2022: MS 6 Dubai - Abu Dhabi - Doha
    Link_ingridontou21.PNG
    Follow me on Facebook.

  • Gunda und Gerd aus Hamburg geht es gut. Obwohl ich als Risikopatient mich in lockerer Quarantäne begeben habe.

    Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

  • Auch meiner Familie und mir geht es gut! Sorge mich zwar um meine 83 jährige Mutter,die alleine lebt,hoffe aber das Beste!
    Euch Allen alles Gute!!!

    Liebe Grüße
    Maria


    Kreuzfahrtschiffe mit denen ich schon unterwegs war: 1x Lous Majestic, 1x NCL Jade, 1x NCL Epic, 3x NCL Spirit, 1x NCL Star, MSC Orchestra August 2019,Mein Schiff2 Blaue Reise 2020
    Die nächsten Reisen:NCL Pearl 5.-21.4.21 Transatlantik( wird zu 90% Umgebucht)

    • Offizieller Beitrag

    :ahoi: ,
    auch uns geht es soweit ganz gut. Letzte Woche hatten wir zwar mal eine leichte Erkältung, aber jetzt wieder o.k.

  • Servus an alle


    Wir sind zwar noch gesund, aber es geht uns in dieser Zeit natürlicherweise nicht gut.
    Da die Fallzahlen bei uns in Oberösterreich in den letzten Tagen und Stunden ziemlich stark ansteigen (haben momentan die zweithöchsten bestätigten Infizierten nach Tirol in Österreich) machen wir uns schon ziemliche Sorgen um alle Bekannten und Verwandten von uns, besonders um jene, die in Bereichen weiterarbeiten müssen, die tagtäglich mit vielen Menschen in Berührung kommen, wie zB Supermarktangestellte oder jene, die im öffentlichen Verkehr arbeiten.
    Leider ist auch bei uns in Österreich noch immer nicht bei allen der Ernst der Lage angekommen.


    Liebe Grüße an alle....und bleibt bitte gesund

  • :moin1: Ihr Lieben,


    vor gut drei Wochen wurde ich leider schmerzlich daran erinnert, dass es neben Corona ja auch noch andere fiese Viren gibt, die man eigentlich nicht haben möchte. Soll heißen: Ich habe gerade eine Grippe überstanden, von der jetzt nur noch ein leichter Husten übrig ist. Ansonsten geht es mir aber wieder richtig gut.


    Auch auf meiner Arbeit wurde bereits alles für den Fall vorbereitet, dass die Anweisung kommt, im Homeoffice zu arbeiten. Mal schauen. Ich hoffe sehr, dass sich die Lage bald wieder entspannt und sich nicht mehr weiter zuspitzt.

  • :moin:
    Uns geht es gut. Momentan keine Anzeichen von irgendwelchen Symptomen.Die häusliche Quarantäne hilft uns beim Abarbeiten der Dinge, die in den letzten 4 Monaten liegen geblieben sind. Somit hat es auch etwas positives . Das negative an der Sache ist - das wir zur Zeit keinen Kontakt zu unserer Mutter die im Altenheim lebt- haben , und unsere Kinder & Enkel nur über FaceTime sehen .
    Passt bitte alle auf euch auf und bleibt gesund.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland


    Dietlinde


    Cruise Profil : ++ 25 KF ++ 297 Tage ++ 19 Schiffe ++ 10 Reedereien ++ 201 Häfen ++
    next:
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.
    (Adlai E. Stevenson)

  • Lieber Max,
    was für eine schöne Idee, die verbindet.
    Roland und ich sind wohlauf und kommen gerade von einem längeren Spaziergang zurück. Wir gehören ja auch nicht mehr zu arbeitenden Bevölkerung, beobachten aber trotzdem mit Sorge die sich dramatisch verschlechternde Lage in vielen Bereichen.
    Ein wenig Sorge bereitet uns die Versorgung unserer alleinlebenden 98 jährigen Mutter, die 60 km entfernt wohnt.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • :moin1: liebes Forum,


    auch ich melde mich gesund und munter aus dem, von meinen Kindern, verhängten Vordietürgeh Verbot.
    Sie versorgen mich mit allem was ich für das tägliche Leben brauche.


    Ich hab grad mit Gaby über WhatsApp gesprochen und kann auch für sie sagen.......es ist alles im grünen Bereich.


    Passt alle gut auf euch auf und bleibt bitte gesund =23=

    Liebe Grüße
    Hilde


    2007 MSC Opera, 2008 MSC Poesia, 2010 Celebrity Constellation, MSC Poesia, 2011 Radiance otS, 2012 Advanture otS, Brilliace otS, Hal Volendam, Splendour otS, 2013 Radiance otS, Liberty otS,

    2014 Celebrity Century, Island Princess, 2015 Allure otS, 2016 NCL Sun, 2017 Vision otS, NCL Jade, 2018 Navigator otS, Celebrity Eclipse, 2019 Equinox, 2020......Corona.....2021 Jewel otS,

  • Uns geht es auch gut.
    Wir haben heute Rudis Geburtstag zu zweit bei einem leckeren Glas Winzersekt begonnen und mit einem weiteren zum Lachsfrühstück fortgesetzt. Die ursprünglich geplante Feier hat er wegen einem Trauerfall in der Familie abgesagt, da war Corona noch nicht ganz so brisant.
    Das erste Enkelkind treffen wir jetzt erstmal nur noch per Telefon und Kamera.
    Ab Montag gibt es dann hier etliche Einschränkungen im täglichen Leben. Im Büro soll jetzt jeder der bisher schon teilweise Homeoffice hatte das komplett durchziehen, andere sollen evtl. so einen Platz eingerichtet bekommen. Ab Dienstag soll dann das Haus geschlossen werden und nur noch für ganz dringende Angelegenheiten, die nur persönlich erledigt werden können, Zugang gewährt werden. Die genauen Details wollen sie wohl morgen klären. Ich hab Montag und Dienstag frei und ich bin gespannt was sie sich bis Mittwoch haben einfallen lassen. Einzig die Anfahrt macht mir noch Gedanken weil ich jeweils eine knappe Stunde mit Bus, S- und U-Bahn unterwegs bin. Parkplatz in Büronähe eher überhaupt nicht vorhanden.
    Wir haben noch so ein mini Quäntchen Hoffnung dass unsre KF Anfang Mai stattfindet, aber wir haben uns auch schon darauf eingestellt dass sie abgesagt wird. Hauptsache wir sind, egal wie, gesund. Und das wünschen wir allen anderen auch.

    LG
    Helga


    2009 MS Columbus Rund um Westeuropa / 2010 MS Columbus Rund um Dänemark und norwegische Fjorde/ 2011 MS Columbus Nordland bis Spitzbergen/ 2012 MS Columbus 2 Piräus und leider nur bis Barcelona statt Hamburg/ 2013 MS Columbus 2 Nordland/ 2014 Costa Fascinosa ÖMM / 2015 MS Berlin Rund um Westeuropa / 2016 MS Ocean Majesty Nordkap / 2017 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa /2017 MS Ocean Majesty Südengland / 2018 MS Ocean Majesty Rund um Westeuropa / 2018 MS Ocean Majesty Europäische Meisterwerke / 2019 MS Ocean Majesty Mediterraner Frühling und Küstenvielfalt / 2019 MS Ocean Majesty Grönland


    Gebucht und abgesagt: 2020 MS Ocean Majesty Bezaubernde Atlantikküste

  • :ahoi:


    Mir und meiner Mutter geht es auch gut.
    Ich hatte Anfang Februar schon 1,5 Wochen Auszeit wegen Halskrankheit. Hoffe also durch zu sein.


    Grüße aus Garbsen
    Mario

    1* Nilkreuzfahrt, 2* Costa Marina, 1* Costa Fortuna, 1* Costa Atlantica, 1* Norwegian Crown, 1* Celebrity Millenium, 1* Voyager of the Seas, 1* Adventure of the Seas, 1* AIDA Blue (alt), 1* AIDA Cara, 1* MS Delphin, 1* MS Albatros, 1* TUI Mein Schiff1, 1* Costa Romantica, 1*Costa Victoria, 1* Norwegian Star, 1* MSC Magnifica, 1* MS Amadeus Princess (Fluss), 1* NCL Getaway, 1* NCL EPIC, 1* Arosa Flora (Fluss), 1* Costa NeoClassica, 1* Mein Schiff 3, 1* Amadeus SILVER II (Fluss), 1* Harmony of the Seas, 1* Celebrity Eclipse, 1* NCL Jewel, 1* Oceania Sirena, 1* AIDA Diva, 1* Independance of the Seas; 1* Mein Schiff 6; 1* MS Vista Serenity (Fluss), 1* AMA Stella (Fluss)


    coming up Dezember 2021: MS Belvedere Flusskreuzfahrt

    coming up April 2022: MSC Spendida

    coming up Juni 2022: MS Artania Mittelmeer Atlantik


    • Offizieller Beitrag

    Ich lebe allein und habe keinerlei Familie daher weiß ich noch nicht wie ich das Eingesperrtsein verkraften werde.

    Servus @Clipperfan Karin,
    ich denke ich spreche jetzt nicht nur für Evi und mich aber uns kannst du wenn du das Bedürfnis zum plaudern hast, gerne jederzeit anrufen -!!-


    Du lebst vielleicht alleine aber DU bis NICHT alleine =0=

  • :ahoi:
    Auch bei uns ist alles im grünen Bereich. Wir hoffen, dass das auch so bleibt.
    Bleibt gesund und wer kann am Besten zu Hause.

    Liebe Grüße
    Etti


    ich war dabei:
    kfi Treffen Salzburg 2011, kfi Treffen Hamburger Cruise Days 2012, kfi Treffen 2013 Wien, kfi Treffen 2014 Papenburg, kfi Treffen 2015 Amsterdam

  • Hallo an Euch zu Hause,


    Mir geht es gut an Bord der MS Artania. Es wird gemunkelt: hier wird die nächsten Wochen der sicherste Ort der Welt sein. Die Vorbereitungen für die lange Reise zurück nach Hause laufen auf Hochtouren, die ersten Gäste, die zurück fliegen wollen sind von Bord, nur ca. 180 Personen haben sich zu diesem Schritt entschieden. Vorraussichtlich am Mittwoch sollen wir starten.


    Meiner Familie geht es gut, wir stehen ständig in Kontakt zueinander, zum Glück leben wir alle in recht dezentralen Orten. Ich wünsche euch allen viel Kraft, Stärke und vor allem Gesundheit. Passt auf euch und eure Mitmenschen auf.


    MfG André

  • Hallo,
    uns geht es auch gut, betrifft ganze Familie, hatten von gestern auf heute Enkelkind mit Familie da, ist 14 Monate alt und wir sehen sie nur ca. einmal im Monat.
    Ich darf auch weiter arbeiten, denn auch wenn die Schulen geschlossen sind, hat das Sekretariat noch auf. Wahrscheinlich sind auch ein paar Kinder da, es wurde von der Landesregierung vorgegeben, dass die von ‚wichtigen‘ Eltern betreut werden müssen, und die Lehrer kommen auch zu ihren Stunden laut Stundenplan, wenn sie nicht Risikogruppe sind. Die Schüler bekommen ihre Aufgaben online, bin gespannt.
    Morgen wirds nochmal stressig.
    Gruß
    Christina