RollCall ~ MS AMERA ~ Island, Spitzbergen, Norwegen ~ 16.07.2021

  • Auf nach Spitzbergen, nicht mit einer Expedition, aber immerhin mit einem Overnight vor Ort, das hoffentlich unvergesslich werden wird. Nachdem uns die Amera im letzten Herbst auf unserer Kreuzfahrt ins Schwarze Meer so gut gefallen hat, freuen wir uns darauf, ein weiteres Mal an Bord zu gehen.


    Fr 16.07.21 Bremerhaven / Deutschland Abfahrt 18:00
    Sa 17.07.21 Auf See
    So 18.07.21 Auf See
    Mo 19.07.21 Heimaey (Westermänner-Inseln)* / Island 14:00 21:00
    Di 20.07.21 Hafnarfjörður / Island 07:00 19:00
    Mi 21.07.21 Isafjördur / Island 09:00 18:00
    Do 22.07.21 Akureyri / Island 08:00 17:00
    Eyjafjord (Passage) / Island
    Fr 23.07.21 Überquerung des Polarkreises und Passage Jan Mayen
    Sa 24.07.21 Auf See
    So 25.07.21 Vorgesehenes Programm, Auswahl wetterbedingt / Spitzbergen
    Kreuzen im Eisfjord / Spitzbergen
    Kreuzen im Tempelfjord / Spitzbergen
    Kreuzen im Billefjord / Spitzbergen
    Trygghamna / Spitzbergen
    Mo 26.07.21 Kreuzen im Pyramidenfjord / Spitzbergen
    Nordenskjöld-Gletscher / Spitzbergen
    Longyearbyen / Spitzbergen
    Di 27.07.21 Kreuzen am Nordkap / Norwegen
    Honningsvag (Nordkap) / Norwegen 19:00 23:59
    Mi 28.07.21 Tromsø / Norwegen 12:00 20:00
    Innenpassage Nordnorwegen / Norwegen
    Do 29.07.21 Svolvær* / Norwegen 08:00 18:00
    Fr 30.07.21 Auf See
    Sa 31.07.21 Geiranger (Geirangerfjord)* / Norwegen 07:00 13:00
    Kreuzen im Geirangerfjord / Norwegen
    Kreuzen im Sunnylvenfjord / Norwegen
    Kreuzen im Storfjord / Norwegen
    Ålesund / Norwegen 19:00 20:00
    So 01.08.21 Bergen / Norwegen 09:0017:00
    Fahrt durch die Schären
    Mo 02.08.21 Lyngdal* / Norwegen 08:00 12:00
    Di 03.08.21Bremerhaven / Deutschland Ausschiffung 09:00



    * Schiff liegt vor Anker ("auf Reede"); Ausbooten wetterabhängig.


    Vielleicht kommt ja jemand mit?



    Ein Mitfahrer hat sich gerade geoutet:
    wir freuen uns auf Klaus @osna1

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

    2 Mal editiert, zuletzt von uschisiggi ()

  • Moin Siegrid und Roland,


    schöne Reise, die ich mir ursprünglich auch angeschaut hatte, die aber leider mit einem anderen Urlaubstermin kollidierte!
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen =27=


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • Hallo @uschisiggi


    ja diese Route ist auch ganz nach unserem Geschmack, wir haben sie dieses Jahr mit der Amadea vor. Nächstes Jahr bekommen wir Urlaubstechnisch wohl keine 3 Wochen am Stück hin. Wir waren ja schon mal mit der MS FRAM von Hurtigruten in Spitzbergen. Hab mir deshalb auch die letzte Woche viel vom Norwegischen Fernsehen von der Minute for Minute Übertragung angesehen und dabei festgestellt, dass die Phönixroute mit Wetterglück auch beeindruckende Ecken einplant, gerade der Billefjorden mit Pyramiden. Wir waren Anfang Mai unterwegs, da war das noch nicht schiffbar. Also freut euch und wir werden dann statt einen Rollcall nach unserer Reise wieder einen kleinen Bericht einstellen.
    Ich hoffe nur dass wir mit der Amadea klar kommen, denn das Leben auf der Amera inclusive der Kleiderordnung hat uns schon gut gefallen und wir sind halt Fans von kleinen Schiffen mit ganz viel Aussenflächen.
    Grüße von Lila

  • Ich hoffe nur dass wir mit der Amadea klar kommen, denn das Leben auf der Amera inclusive der Kleiderordnung hat uns schon gut gefallen und wir sind halt Fans von kleinen Schiffen mit ganz viel Aussenflächen.

    Was soll denn auf der AMADEA anders sein? Die Kleiderordnung? Da sage ich schon mal nein. Wir sind auf der AMADEA auch schon mehrfach unterwegs gewesen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • @uschisiggi
    :moin: Siegrid,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Reise. Sie bietet so wunderschöne Häfen und startet auch noch an einem tollen Tag (meinem Geburtstag ;) ). Wenn wir für 2021 nicht schon eine unserer Traumrouten gebucht hätten, wir wären gern mitgefahren. Viel Spaß bei der Planung und der Vorfreude auf ein hoffentlich tolles Schiff.


    LG

    :phoenix: 2007 MS Albatros, Bremerhaven - St. Petersburg - Bremerhaven :msc: 2015 MSC Magnifica, Buenos Aires - Venedig :ncl: 2016 Norwegian Sun, Buenos Aires - Valparaiso :msc: 2017 MSC Fantasia, Dubai - Genua :tui: 2018 Mein Schiff 1 Singapur - Dubai :rci: 2018 Symphony of the seas, östliche Karibik :x: 2019 Celebrity Eclipse, San Antonio - San Diego :msc: 2019 MSC Poesia Warnemünde - St. Petersburg - Warnemünde :phoenix: 2020 MS Artania Bremerhaven - Montreal - Bremerhaven (leider wegen Covid 19 abgesagt) :phoenix:2021 MS Ariana Passau - Donaudelta - Passau :phoenix: 2021 MS Artania, Colombo - Kapstadt (wegen Covid 19 abgesagt) :phoenix: 2022 MS Amera, Bali - Australien/Neuseeland -Südsee -Callao - Bremerhaven


    Reisebericht: Ostsee 2019

  • Danke Stefanie @Roter Specht . Auch wenn es bis 2021 noch ein wenig dauert, kann man ja zwischendurch immer schon mal Infos sammeln.
    Wir freuen uns übrigens auch sehr, dass sich soeben mit Klaus @osna1 ein ganz sympathischer Mitfahrer gefunden hat.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • Tja, das war es jetzt mit Island / Spitzbergen / Norwegen 2021 Jedenfalls für uns.

    Da wir nicht mehr an eine Durchführung glauben, zumindest nicht in der erwarteten Form, haben wir das kostenlose Umbuchungsangebot von Phoenix genutzt und sind jetzt bei Art 297 Artania Triest - Bremerhaven im Juni 2022 dabei.

    LG
    Siegrid


    diverse Reiseberichte veröffentlicht

    mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

    aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

  • :moin1:  uschisiggi

    Schade um Spitzbergen, aber dafür freuen wir uns total, das wir zusammen wieder nächstes Jahr im Juni auf der Artania auf Tour gehen. =21= wenn ich mich recht erinnere habt Ihr uns ja erst auf die Tour aufmerksam gemacht. =17= Vielen lieben Dank dafür!

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea

  • :moin1:


    so nach längerem Internetstudium (Auswärtiges Amt sowie div. norwegischer und isländischer Seiten) ist mir der Glaube an dei Durchführung auch endgültig abhanden gekommen!

    Zudem wollte ich nun auch endlich Klarheit darüber haben, wie es für mich in diesem Sommer weitergeht!

    Hinzu kam noch, da mir bei meinem Umbuchungsalternativen so langsam die Einzelkabinen ausgingen.


    Also habe ich gestern Plan B und C aktiviert :vain:


    Plan B: ich habe gestern nach einem Längeren Telefonat mit Bonn ein wenig schweren Herzens diese Reise umgebaucht auf die ART297, wobei ich mich sehr freue Claudia und Horst ( Claudia R ) auf ihrer Silberhochzeitsreise begleiten zu dürfen und auch Siegrid und Ronald ( uschisiggi ) wiederzusehen. Dann ist die alte Schwarzmeer-Gang ja wieder vereint :vain: :beer: :vain:


    Plan C: Ich treffe mit Ende August/Anfang September wieder für eine Woche mit meinen Fernschachfreunden aus Karlsruhe und Villach für eine Woche an der Adria in Caorle. Ich hatte dieses Jahr ohnehin vor, mal mit dem Wagen runterzufahren und habe die Woche jetzt wie folgt erweitert:

    Am Samstag, dem 4. September geht es hoch nach Wernberg bei Villach, wo ich dann bis Montag bei den genannten Schachfreunden bleibe und vielleicht mal zum schönen Wörthersee fahre.

    Montag soll es dann über die Großglockner-Hochalpenstraße (deren Autoaufkleber mit schon als Jugendlicher fasziniert hat) bis nach Zell am See gehen. Dort bleibe ich auch zwei Nächte und will mir am Dienstag Kaprun anschauen). Am Mittwoch fahre ich dann vorbei an den Krimmlerwasserfällen für zwei Nächte nach Innsbruck, dass ich tatsächlich noch nicht kenne! Freitag geht es dann zurück nach Osnabrück!


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

  • :moin1: osna1

    So schade es um Spitzbergen ist ( obwohl, das kann man ja nachholen) , aber wir freuen uns sehr, das auch Du uns auf unserer Silberhochzeitsreise begleitest.

    Und Du hast ja schöne Alternativ-Pläne. Die Anschlußwoche hört sich sehr interessant an, viel zu sehen.

    Liebe Grüße

    Claudia

    Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea

  • Hallo Claudia,


    ja, da freue ich mich auch schon drauf!

    Caorle ist immer lustig und entspannend und die zweite wird (hoffentlich) auch filmtechnisch spannend :vain:


    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,

    sehr schade das Ihr Euch alle von dieser großartigen Tour verabschieden müsst!


    Aber Ihr habt ja eine tolle Ersatzreise gefunden =0=


    Plan C: Ich treffe mit Ende August/Anfang September wieder für eine Woche mit meinen Fernschachfreunden aus Karlsruhe und Villach für eine Woche an der Adria in Caorle. Ich hatte dieses Jahr ohnehin vor, mal mit dem Wagen runterzufahren und habe die Woche jetzt wie folgt erweitert:

    Am Samstag, dem 4. September geht es hoch nach Wernberg bei Villach, wo ich dann bis Montag bei den genannten Schachfreunden bleibe und vielleicht mal zum schönen Wörthersee fahre.

    Montag soll es dann über die Großglockner-Hochalpenstraße (deren Autoaufkleber mit schon als Jugendlicher fasziniert hat) bis nach Zell am See gehen. Dort bleibe ich auch zwei Nächte und will mir am Dienstag Kaprun anschauen). Am Mittwoch fahre ich dann vorbei an den Krimmlerwasserfällen für zwei Nächte nach Innsbruck, dass ich tatsächlich noch nicht kenne! Freitag geht es dann zurück nach Osnabrück!


    Na da hast Du ja ähnlich vor, was wir Anfang Juli machen!

    Wir fahren über Sankt Wolfgang (Weißes Rössel) nach Zell am See, weiter zu den Krimmler Wasserfälle, welche die höchsten Österreichs sind. Dann übern Glockner nach Klagenfurt um dort nach langer Zeit wieder liebe Freunde und unseren Forenretter Paul zu treffen und zum WE geht es über Mariazell wieder in die Heimat.


    Einen Autoaufkleber vom Glockner hab ich schon, jetzt hole ich uns den zweiten :vain:

  • Moin Max,

    Na da hast Du ja ähnlich vor, was wir Anfang Juli machen!

    na, da habe wir uns die vielleicht schönsten Ecken rausgesucht, oder?

    Ich wollte erst zur Eisriesenwelt bei Werfen (Salzburg), habe davon aber nach intensiven Studium der Webseiten Abstand genommen, da ich zum einen fürchte, es könnte mich en wenig überfordern und mich zum anderen dann natürlich das Foto- und Filmverbot in der Höhle stört!

    Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt! Dann wird es eine runde Sache, denke ich!


    BTW: sag mal, war das umrandende 'G' des Aufkleber nicht früher rot??

    LG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

    • Offizieller Beitrag

    BTW: sag mal, war das umrandende 'G' des Aufkleber nicht früher rot??


    Keine Ahnung.

    Müsste mal schauen, welchen ich bei den Papieren im Auto habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!