RollCall - MS Amera - Adriatische Sehnsüchte & mediterraner Inselreigen - 27.10.2021

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch zu 1G, ich hoffe,die Nachwirkungen halten sich in Grenzen.

Danke Gerd

Ich sag mal Jein

Wir haben sehr wohl Nachwirkungen wie schnelle Ermüdung bei Anstrengungen. Geschmackslosigkeit und ein eine leicht abgeschwächte Lungenfunktion!

Aber im Gegensatz zu den vielen Todesopfern, dürfen weiterhin Reisen und Kreuzfahrten machen.

Daher sollten wir dankbar sein, nur diese keinen Wehwehchen zu haben =0=

• Aber im Gegensatz zu den vielen Todesopfern, dürfen weiterhin Reisen und Kreuzfahrten machen.

Daher sollten wir dankbar sein, nur diese keinen Wehwehchen zu haben

... sehr schön geschrieben, da bin ich total deiner Meinung =27= .

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Nebenwirkungen mit der Zeit nachlassen bzw. wieder ihre volle Funktionalität erreichen.

• Ich wünsche Euch gute Besserung.

Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

• Nach dem Chaos mit MSC und bei dem Gefühl für das Unternehmen nur eine Milchkuh zu sein, ist man so ein Service gar nicht mehr gewöhnt.

Gestern um 14:45 Uhr habe ich Phoenix wegen unserer Reise angeschrieben.

Es ging um Landausflüge auf eigene Faust.

Um 17:46 bekam ich folgende Antwort

Das nennen wir kundenorientiertes Handeln =0=

Für uns absolut positiv und wir wissen, das wir vorerst für unsere Reise weiter planen können und uns auf diese Reise freuen dürfen!

Wenn dann auch noch eine reduzierte Anzahl an Passagiere an Bord ist, kann es nur eine Hammerreise werden =000dance000=

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |

• Max

Das klingt ja wirklich vielversprechend. ihr könnt Euch freuen.

Was die Beantwortung von Anfragen angeht , so habe ich bislang stets ohne Ausnahme innerhalb von 24 Stunden von Phoenix eine Antwort erhalten.

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• :ahoi:

heute haben wir die nächsten Schritte gewagt und für Koper, wo wir dank dem Tipp von osna1 Klaus zu den Adelsberger Grotten und zur dortigen Festung möchten, bei Hertz einen Seat Ateca oder ähnlich gemietet.

Für Messina haben wir bei AVIS einen Peugeot 2008 oder ähnlich für unsere Tour zum Ätna und nach Taormina gemietet. Die Bahnfahrt für 90 Minuten nach Taormina war uns dann doch zu lange und da der Ätna auch auf dieser Route liegt, passt es für uns perfekt zusammen. Auch wen die Autos hier etwas teurer sind.

Jetzt benötigen wir nur noch ein Programm für Ancona, Olbia und Trapani. Hier werden wir uns wahrscheinlich die Stadt für sich ansehen.

In Civitavecchia werden wir uns eine SPA Tag gönnen.

Man gönnt sich eh viel zu wenig gutes.

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten

• Moin Max,

ich will mit meinen Freunden irgendwann in der kommenden Woche von Caorle aus nach Adelsberg!

Falls Du noch Fragen hast, immer her damit :vain:

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• ....ich will mit meinen Freunden irgendwann in der kommenden Woche von Caorle aus nach Adelsberg!

Falls Du noch Fragen hast, immer her damit :vain:

Servus Klaus,

vielleicht kannst du schauen wie die Öffnungszeiten und derzeitigen Preise in der Grotte und Festung sind.

Welche Covid Maßnahmen gelten und ob man von Koper aus, möglicherweise Straßenmaut einplanen (Münzen oder Papiergeld oder Plastik) muss.

Max

• Hallo Max,

ok, habe ich mir notiert!

Mautgebühren fallen ADAC und GoogleMaps wohl auf allen Autobahnen an !!

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Sol (2x), Perla (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Dezember 2021 AIDAmar - Kanaren mit La Palma & Madeira # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• Hallo Max,

so, jetzt habe ich auch Deinen RollCall wiedergefunden und möchte Deine Fragen gerne für alle ersichtlich beantworten:

(1) wir sind etwas oberhalb von Triest nach Slowenien reingefahren. Maut mussten wir nicht zahlen, aber 15 € für eine 7-Tage-Vignette!

(2) die Besichtigungszeiten findest Du hier: https://www.postojnska-jama.eu/de/hoehle-von-postojna/

(3) in der Höhle ist eine Maske Pflicht, aber aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit für Brillenträger sehr beschwerlich!!

(4) mit den Preisen ist es etwas komplexer. Hier mal ein Ausschnitt aus meinen Videos mit Kombiangeboten (wir hatten uns vorher die Einzelkarte per GetYouGuide besorgt - ich meine für 25 € ohne Burg)

Preise-2.jpg

Preise-1.jpg

LG Klaus

• Wir haben nochmals die Information von Phoenix erhalten, dass wir in allen Häfen selbstständig an Land dürfen.

Eine vollständige Impfung ist jedoch zwingend notwendig.

Da die Amera ganz sicher nicht vollständig besetzt sein wird, rechnen wir mit 400-500 Passagiere auf dieser Tour :vain:

Heute hab ich auch gesehen, das es wieder ein paar freie Kabinen gibt.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen =21=

Heute in einem Monat geht es endlich mit dem Nachtzug nach Venedig =000dance000=

Max

• :ahoi: Max

Also am Schiff, an der Route und „ an euch“liegt es nicht, da würden wir doch super gerne mitreisen.

Wir müssen uns mit der Hochsee noch etwas gedulden und das Urlaubskonto reicht auch nicht mehr. Euch wünsche ich jedenfalls noch eine kurzweilige Zeit bis es losgeht und bin dann auch sehr gespannt wie euch die Amera gefällt.

LG Gudrun

• :ahoi:

seit heute sind unsere gesamten Reiseunterlage online verfügbar.

Die Original Unterlagen von Phoenix, sind am Postweg unterwegs.

Und das EU digitales Passagier-Lokalisierungs-Formular für die Einreise nach Venedig ist auch erledigt.

Jetzt ist auch klar, das die Einschiffung nicht direkt in Venedig im Venice Port stattfindet, sondern in Marghera im Fusina Ferry Terminal (Venetian Lagoon, 30176 Venezia VE, Italien).

Wie ich gesehen habe, fahren Fähren um 8 Euro p/P zwischen Venice und Fusina.

Auch der Endhafen wurde von Monte Carlo nach Nizza in den Port of Nice verlegt.

Max die Routenkarte muss nicht angepasst werden =81=

Da wir keinen Aufenthalt in Monte Carlo geplant haben, nur vom Vorteil, da die Fahrt zum Airport jetzt kurzer ist.

Wir können Ausschlafen, gemütlich Frühstücken und als einer der letzten von Bord und mit dem Taxi zum Airport.

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden aber am Sonntag in 2 Wochen kann es endlich nach 2 Jahren Abstinenz wieder los gehen =000dance000=

Wenn Ihr einen Livebericht der gesamten Reise möchtet, lasst es uns mit einem "Daumen Hoch (Gefällt mir 1) Reagieren" wissen.

Max

• :moin1:  Max

dann wünsche ich Euch eine ganz tolle Reise auf der Amera. Wir finden das Schiff ganz toll ! Das hat Phoenix sehr angenehm modern und stylisch renoviert. Und der tolle Wintergarten im Buffet Restaurant, ach, wir wollen am liebsten mit!!!!

Viele Grüße,

Claudia

Celebrity: Constellation, Infinity, Eclipse / Royal Caribbean: Liberty of the seas, Rhapsody of the seas / Phoenix: Artania, Amera, Amadea, Switzerland

• Servus Claudia

Wir finden das Schiff ganz toll ! Das hat Phoenix sehr angenehm modern und stylisch renoviert.

Die Amera, wie auch die Artania wurden ja ursprünglich für den US Markt gebaut, daher passt es ganz sicher von der Bauart.

Sehr gespannt sind wir auf die Größe. Bis dato war die Artania mit maximal 1200 Passagiere unser kleinstes Schiff.

Jetzt kommt die Amera mit maximal 835 Passagiere. Und Phoenix fährt scheinbar auch noch nicht mit 100% Auslastung.

Einige Kabinen sind ja laut Phoenix Homepage noch verfügbar (gelb & grün) somit rechnen wir mit maximal 500-600 Passagiere.

Nach 2 Jahren ständigen Arbeiten ((gerade mal 9 Tage auf 2x aufgeteilt Urlaub am Stück) kommt das als Erholung gerade recht.

Max