Informationen zum Coronavirus

  • Ist ja nbett, wenn Geimpfte das alles dürfen aber ich hab noch nirgens gelesen, wie es ist, wenn Jemand eine Autoimmunerkrankung hat und vom Impfen dringend abgeraten wird. Muß ich statt meiner Frau meine Freundin mitnehmen? =81= =81= =81= =81=

    =81= Gerd, das wäre tatsächlich eine Lösung.... Du weißt dir echt zu helfen. Ob Gunda das toll findet, bezweifle ich grade etwas.... =182=
    Was ist mit den Leuten, die noch nicht geimpft werden konnten, weil sie noch nicht dran waren, bis die Kreuzfahrt startet? Mal sehen, ob ihnen dann ein Test reicht. Es geht bei uns um Celebrity und England Ende Juli =33=
    Könnte es sein, dass das nochmal spannend wird, WENN es stattfindet?
    Schönes Wochenende und grade sonnige Grüße
    Christina

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit den Leuten, die noch nicht geimpft werden konnten, weil sie noch nicht dran waren, bis die Kreuzfahrt startet? Mal sehen, ob ihnen dann ein Test reicht. Es geht bei uns um Celebrity und England Ende Juli


    Celebrity verlangt bei Karibikreisen eine Impfung oder bei Kindern/Jugendlichen bis 18 eine PCR Test der nicht älter als 72 Stunden ist.
    Sollte es heuer noch Europa Reisen geben vermute ich, das diese genau wie in der USA gehandhabt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Royal Caribbean & Celebrity Cruises kommen im Juni & Juli 2021ins Mittelmeer.
    Den Start macht macht im Juni die Celebrity Apex und ab Juli die Jewel of the Seas ab Piräus.


    Alle Passagiere über 18 Jahren müssen für diese Reisen geimpft sein.
    Quelle: Cruisetricks.de

  • Gerd, das wäre tatsächlich eine Lösung.... Du weißt dir echt zu helfen. Ob Gunda das toll findet, bezweifle ich grade etwas....

    Das mit der Freundin war ja nicht ernst hemeint, aber was ist mit Leuten, die nicht geimpft werden können? Reicht da ein PCR Test? Zumindest wird dann wohl eine ärztliche Bescheinigung gefordert werden.

    Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Kreuzfahrten ab der USA vor dem offiziellen Ablaufdatum 1. November 2021 ("Conditional Sailing Order") wird es nicht geben. Dies hatte die CDC bekanntgegeben. Ein Ende des Verbots hatte die Reisebranche zuvor gefordert.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Freundin war ja nicht ernst hemeint, aber was ist mit Leuten, die nicht geimpft werden können? Reicht da ein PCR Test? Zumindest wird dann wohl eine ärztliche Bescheinigung gefordert werden.

    Servus Gerd,
    Das PCR Tests reichen, glaub ich weniger. Bei Menschen unter 18 Jahre, ja aber über 18 in den meisten Fällen nein.


    MSC hat bekannt gegeben das für sie eine Impfung KEINE Pflicht sei. AIDA hat wieder gestartet und da hab ich so wie bei TUI nichts gehört.


    Aber die Amis und Briten machen es bereits in ihren Aussendungen zur Pflicht.

  • Danke Max.
    Unsrere nächste gebuchte Reise ist am 3.8. mit der Amera. Bis dahin fließt noch eine Menge Wassrer die Elbe bzw Weser hinunter. Mal abwarten, wie Phoenix sich verhält.

    Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

  • Hallo Gerd,

    Unsrere nächste gebuchte Reise ist am 3.8. mit der Amera. Bis dahin fließt noch eine Menge Wassrer die Elbe bzw Weser hinunter

    ich sah gestern abend auf der Webseite, dass Phoenix jetzt die Amera-Reisen bis einschl. 9. Juni abgesagt hat!
    Dann sind es nur noch gut 5 Wochen bis zu unserer Island/Spitzbergen-Route ... und rund 8 Wochen bis zu Eurer Fahrt!
    Also ich habe für mich auf Grund der aktuellen Lage (und auch des Versagens der Deutschen Politik was u. a. die Impfungen angeht) Spitzbergen gedanklich abgehakt =001weinen100= =001weinen100=


    Ich hoffe nur, das meine geplante Woche an der Adria in Caorle EndeAugust/Anfang September stattfinden wird ...
    Sonst wird es ein weiteres urlaubsarmes Jahr =001weinen100= =001weinen100=


    VG Klaus

    Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

    • Offizieller Beitrag

    Disney Cruises schickt die Disney Magic nach England für Kreuzfahrten ohne Landtage!

    • Offizieller Beitrag

    Unsrere nächste gebuchte Reise ist am 3.8. mit der Mal abwarten, wie Phoenix sich verhält.

    Bestimmt vorbildlich wie sie es bereits die ganze Zeit tun =0=


    Wenn unsere Oktoberreise 2021 mit der Amera aus welchem Grund auch immer nicht klappt, haben wir beschlossen auf die Reise von Colombo/Sri Lanka nach Port Louis/Mauritius 2023 (ART315) umzubuchen.

    • Offizieller Beitrag

    ........AIDAblu, AIDAprima und AIDAmira bis einschließlich 9. Mai 2021 offiziell abgesagt.
    So wie die Reisen der AIDAdiva, AIDAsol und AIDAluna bis einschließlich 28. April 2021.
    Aktuell auf Kurs, bleibt lediglich die AIDAperla auf den Kanaren.
    Quelle: Cruisetricks.de

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit den Leuten, die noch nicht geimpft werden konnten, weil sie noch nicht dran waren, bis die Kreuzfahrt startet? Mal sehen, ob ihnen dann ein Test reicht. Es geht bei uns um Celebrity und England Ende Juli


    Servus Christina,
    hier eine Übersicht der Reisen ab und um England, wo man beim Neustart geimpft sein MUSS


    Celebrity Cruises

    • Celebrity Silhouette - wenn mal älter als 17 Jahre ist

    Cunard Line

    • Queen Elizabeth

    P&O

    • Cruises Britannia
    • Iona

    Princess Cruises

    • Regal Princess
    • Sky Princess

    Saga Cruises

    • Spirit of Discovery
    • Spirit of Adventure

    Quelle: Cruisetricks.de

  • wo man beim Neustart geimpft sein MUSS

    Und wer nicht geimpft werden darf z B wegen einer Autoimmunerkrankung? Steht da was in der Ausschreibung?

    Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Und wer nicht geimpft werden darf z B wegen einer Autoimmunerkrankung? Steht da was in der Ausschreibung?

    Servus Gerd,
    Nein habe ich nichts gelesen.
    Wird aber darauf hinlaufen, das diese Person leider nicht an Bord dürfen.


    Die Reedereien werden das dann wahrscheinlich „Ihr Hausrecht“ nennen

  • Hallo zusammen,


    Norwegen Cruise Line hat ihr aktuelles Sicherheitskonzept auch auf der deutschen Website freigeschaltet, darin beziehen sich ihre Maßnahmen vorerst auf Kreuzfahrten mit dem Einschiffungstermin bis 31.10. (für Kreuzfahrten ab dem 1.11. sollten dann adaptierte Reglungen gelten).


    Eine Impfung der Gäste sowie Crew ist Grundvorausetzung - all jene, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können oder auch Kinder/Jugendliche dürfen nach dem aktuellen Stand laut NCL nicht mit ihnen reisen.


    Hier das neue Sicherheitskonzept.


    Liebe Grüße,
    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Cruisetricks.de meldet, dass die Generalstaatsanwältin von Florida die CDC und die US Regierung verklagt.
    Außerdem fordert Sie die Aufhebung aller Einschränkungen für die Kreuzfahrt.
    Mehr HIER zum nachlesen!!

    • Offizieller Beitrag

    TUI CRUISES verlangt bei Neustart im Mai 21 verpflichtend Test der Passagiere.


    Diese werden aber nicht mehr wie in der Vergangenheit von TUI CRUISES bezahlt, sondern müssen selbst bezahlt werden!

  • Hallo Guten Morgen @ all

    Vor zwei Tagen erhielt ich diese Meldung: .... gültig für Österreich:


    Zitat von Seniorenbund


    Das konnte ich nicht so recht glauben, dass man mit einem 3monatigen Antikörpertest - wenn Lockdown aufgehoben wird - dann ohne Tests zum Friseur und ins Restaurant gehen kann. Daher habe ich eine Anfrage gestartet und gestern diese Antwort erhalten: sehr erfreulich

    Liebe Grüße,
    Ingrid


    Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will (Oscar Wilde).
    Next:
    … leider im Moment keine

    Follow me on Facebook.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Guten Morgen @ all


    Vor zwei Tagen erhielt ich diese Meldung: .... gültig für Österreich:


    Das konnte ich nicht so recht glauben, dass man mit einem 3monatigen Antikörpertest - wenn Lockdown aufgehoben wird - dann ohne Tests zum Friseur und ins Restaurant gehen kann. Daher habe ich eine Anfrage gestartet und gestern diese Antwort erhalten: sehr erfreulich

    Wusstest du das nicht?
    Das ging doch eh öfters durch die Medien.


    Eine Antikörper Test der positiv ist befreit dich 3 Monate und ein behördlicher Absonderungsbescheid befreit dich sogar für 6 Monate =0= Wir haben beides aber die laufen jetzt im Mai aus und dann lass ich mich nochmals auf ATK testen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max!


    Ich glaube ich lebe hinter dem Mond. =50= Das habe ich bisher nicht gewusst.

    Soll doch nichts schlimmeres passieren!


    Kurze OT Frage
    Wisst ihr ob und wann bei euch das Eisenbahn Museum wieder aufsperrt ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max!
    Ich werde mich schlau machen, wie es nach dem Ende des Lockdowns im Eisenbahnmuseum aussieht. Melde mich.

    DANKE =23=

    • Offizieller Beitrag

    Costa schickt vier Schiffe ins Mittelmeer und sagt alle Abfahrten ab Deutschland & Nordeuropa für Sommer 2021 ab -!!-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!