Phoenix Reisen - Schiffsbesichtigung Hochseeschiffe 2020

• Moin Stefanie,

danke für den Link =27=
    Schade, fürs KFI-Treffen ist leider nix dabei =50=

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• Phoenix hat die Termine für Schiffsbesichtigungen der Hochseeschiffe in 2020 veröffentlicht

Danke Stefanie,
    darauf habe ich nur gewartet. Wir werden am 13. Juni wieder einmal die Artania besuchen, hier in Kiel =27=
    Ich hätte sehr gerne die Amera besichtigt, aber die kommt leider erst im September und nur nach Bremerhaven.

LG Nane

• Richtig Stefanie,
    das haben wir zwar bereits in 2019 gemacht, aber ich muss noch mal gucken, ob auch alles ordentlich ist =81=

Wir haben jetzt überlegt, auf eine renovierte/modernisierte Kabine umzubuchen, aber so recht gefällt uns nichts. Wer weiß, vielleicht ergibt sich noch was . . .

LG Nane

• Wir haben jetzt überlegt, auf eine renovierte/modernisierte Kabine umzubuchen, aber so recht gefällt uns nichts. Wer weiß, vielleicht ergibt sich noch was . . .

Ja, schaut Euch die Unterschiede noch einmal an. Das sind schon Welten. Nicht umsonst haben wir eine Kabine auf dem Oriondeck 5 jetzt einer Kabine auf dem Jupiterdeck 7 vorgezogen.

LG
    Siegrid

diverse Reiseberichte veröffentlicht

mit Schwerpunkt Oceania Cruises und Phoenix,

aber auch Celebrity, Royal Caribbean, Princess, HAL, TUI Cruises und Aida

• Offizieller Beitrag

Die Termine für Hochsee & Fluss Schiffsbesichtigungen 2021 sind online

Max
    Ich darf von Gesetzes wegen keine individuelle Rechtsberatung erteilen, also sind meine unjuristischen Aussagen nur meine persönlichen Meinungen und Ansichten
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Follow us on: Facebook | Twitter |

• :ahoi: zusammen,

leider hat uns heute Phoenix Reisen die Besichtigung der MS Amera, angemeldet waren wir für den 9. Juli 2021, abgesagt (wegen der aktuellen Situation). =21= Schade, aber nicht zu ändern.

Gruß Manni

Hochsee: 5x AIDA, 2x Carnival, 14x RCI, 4x COSTA, 2x Phoenix Reisen, 5x NCL, 3x Celebrity, 4x MSC Cruises, 2x Cunard, 1x Princess, 1x TUI Cruises, 1x Color Line Fluss: 3x A-ROSA, 5x Phoenix Reisen, 2x nicko cruises

• Die Amera fährt auch erst am 3.8.21 wieder.

Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

• :moin: ,

ich nehme nicht an, dass die Besichtigungen der Phönixflotte aus diesem Grund vorerst abgesagt wurden. Wir hatten für den 09.08. gebucht und auch dieser Termin wurde abgesagt. Besichtigungen für die Artania sind ebenfalls teilweise storniert worden.

Wir haben an Phönix geschrieben und nachgefragt, ob es Sinn machen würde, einen späteren Termin zu buchen. Auf eine Antwort warten wir noch.

LG

Angelika

:phoenix: 2007 MS Albatros, Bremerhaven - St. Petersburg - Bremerhaven :msc: 2015 MSC Magnifica, Buenos Aires - Venedig :ncl: 2016 Norwegian Sun, Buenos Aires - Valparaiso :msc: 2017 MSC Fantasia, Dubai - Genua :tui: 2018 Mein Schiff 1 Singapur - Dubai :rci: 2018 Symphony of the seas, östliche Karibik :x: 2019 Celebrity Eclipse, San Antonio - San Diego :msc: 2019 MSC Poesia Warnemünde - St. Petersburg - Warnemünde :phoenix: 2020 MS Artania Bremerhaven - Montreal - Bremerhaven (leider wegen Covid 19 abgesagt) :phoenix:2021 MS Ariana Passau - Donaudelta - Passau :phoenix: 2021 MS Artania, Colombo - Kapstadt (wegen Covid 19 abgesagt) :phoenix: 2022 MS Amera, Bali - Australien/Neuseeland -Südsee -Callao - Bremerhaven

Reisebericht: Ostsee 2019

• Moin,

ich muss Manfred Recht geben!

Die Besichtigungen werden derzeit allesamt wegen SARS-CoV-2 abgesagt, da sowohl das Risiko als auch der Aufwand für Tests usw. zu hoch wäre.

So klang es neulich bei meinem Telefonat mit Bonn durch, als ich die Amera umgebucht und die Besichtigung zu Beginn storniert habe!

Die Amera fährt auch erst am 3.8.21 wieder.

und ob das klappt, lieber Gerd , wird sich leider auch noch zeigen müssen =50=

Da hängt im Zweifel sicher auch von den nachfolgenden Reisen ab, wohin diese gehen und ob sie durchführbar sind!

LG Klaus

Cruise Profil: ++ 19 KF ++ 160 Tage ++ 14 Schiffe ++ 4 Reedereien ++ 112 Häfen ++
    Schiffe: AIDA Diva, Bella (2x), Blu, Mar, Perla (2x), Sol (2x), Nova # Phoenix Albatros (3x), Artania, Amera # TUI MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica
    COMING SOON:  # Oktober 2021 MS Annika ~ Holland-Belgien-Impressionen (5 Tage) # Juni 2022 MS Artania ~ Vom Mittelmeer bis zur Nordsee (18 Tage) # September 2022 MS Artania ~ Inselwelten des Atlantiks (19 Tage)

• und ob das klappt, lieber Gerd , wird sich leider auch noch zeigen müssen

Ja lieber Klaus das kann sein, denn heute kam ein Werbemail und darin wurde für die Amera die Fahrt ab 1.9.21 beworben

Im Moment sind diese Reisen buchbar

Bremerhaven - Helsingør - Travemünde - Wismar - Warnemünde - Eckernförde - Bremerhaven

AMR056 | Dauer: 6 Tage

Termin: 03.08.2021 - 09.08.2021

Singles sparen

Bremerhaven - Portland - Prins Christian Sund - Ilulissat - Sisimiut - Nûk - Reykjavik - Bremerhaven

AMR057 | Dauer: 23 Tage

Termin: 09.08.2021 - 01.09.2021

Bremerhaven - Esbjerg - Oslo - Kopenhagen - Warnemünde - Ærøskøbing - Bremerhaven

AMR058A | Dauer: 9 Tage

Termin: 01.09.2021 - 10.09.2021

Viele Grüße
    Gerd
    75 Reisen,40 Schiffe,535 Tage,110 572 Seemeilen
    41x Phoenix,2x Festival,6x Transocean,5x Fähren,6x AIDA,2x Costa,1x MSC,2x Premicon.1x Sans Souci,1x Delphin.2x Arosa,6x Verschiedene
    Meine Videos auf YouTube Hier
    Lieber von Picasso gemalt als von Corona gezeichnet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!