RollCall ~ Allure of the Seas ~ Transatlantik ~ 01.11.2020

• Ein nicht mehr Mitreisender hat die unten in Kopie angefügte email von Royal Caribbean bekommen.
    Den roll call bitte entsprechend kennzeichnen.
    Mal schauen wie lange die Rückerstattung der Anzahlung dauert.

Ralf

Dear valued Travel Partners,

The
    health and safety of our guests remains our key focus at Royal
    Caribbean. Due to the current global environment, we’ve made the tough
    decision to voluntarily suspend cruise operations through October 31,
    2020 (excluding Australia sailings). Additionally, the remainder of the 2020 Europe season and the fall Transatlantic sailings have also been cancelled,
    along with an additional pause in our China itineraries through
    September 13, 2020. This will allot additional time to solidify our
    safety measures as we work to welcome you and your clients back onboard.
    We are thoughtfully analyzing every aspect of the cruise experience
    and, as you can imagine, this takes time but we are steadily making
    progress.

Through our healthy return to service program, we are not only
    reinforcing current standards, but setting new ones at every turn. This
    new program will focus on four key aspects of the cruise experience —
    upgraded screening prior to boarding, enhanced processes onboard,
    focused approach on the destinations we visit, and heightened procedures
    for managing any repordts of exceptions.

• Moin zusammen,
    das war es dann mit unserer Transatlantik.
    Eben las ich die Meldung auf Royal Caribbean Blog - Unofficial blog about Royal Caribbean cruises

In addition, the remainder of the 2020 Europe season and the fall Transatlantic sailings have also been cancelled. This includes the planned 2020 President's Cruise on Allure of the Seas.

Auch dieser RollCall kann geschlossen werden.

LG Nane

• Ich war ein wenig schneller.
    Gruß
    R.

• Moin Ralf, was bist du auch so schnell!

Die Wetten laufen, Erstattung vor oder nach Weihnachten ? =81=

Welches Jahr?
    Ist mir aber egal. Irgendwann kommt das Geld.
    Royal meint es dauert so ca 6-7 Wochen.
    Siehe Info von der Royal website

Global Suspension Refund Delay

As we went into our global suspension of sailings, we initially estimated that refunds would take 30 days. Unfortunately, with an unprecedented volume of refunds and credits, we are delayed. We’ve worked diligently to resolve most of the volume issues and are working around the clock to address the backlog to get you your refund, as quickly possible. Currently, some refunds are taking up to 45 days from the date requested.
    Please know that each and every request is receiving the same level of care and dedication. And rest assured, your refund will be honored and it is coming – it’s just taking a little longer than expected and we’re very sorry about that. We thank you for your patience and understanding during this time.

• :moin1: ,
    gedanklich hatte ich diese Reise schon lange abgeschrieben, jetzt ist es dann tatsächlich so weit. Immerhin müssen wir so nicht länger warten. Umbuchen werde ich derzeit sicherlich nicht, d.h. nach Hawaii kommt die nächste Anzahlung zurück aufs Reisekonto und fließt in den nächsten Fahrrad- oder Wanderurlaub. Derzeit kann ich da noch gut mit leben...
    Gestern hatten wir mal kurz überlegt, eine Flusskreuzfahrt zu buchen, aber nach der aktuellen Reisewarnung für Antwerpen lassen wir da wohl auch erstmal die Finger von und warten ab. Läuft uns ja nicht weg...

• Offizieller Beitrag

Royal meint es dauert so ca 6-7 Wochen.
    Siehe Info von der Royal website

A guats Gschichtl,
    wir durften glatte 5 Monate warten und unser Storno war noch vor Corona!!

Aber es kommt, allerdings ohne Zinsen und einem Danke für den Zinslosen Kredit.
    Bei meiner nächsten Buchung werde ich mal schauen, wie lange ich meine Anzahlung rauszögern kann ohne das Sie mich aus dem System werfen =182=

• A guats Gschichtl,
    wir durften glatte 5 Monate warten und unser Storno war noch vor Corona!!

Aber es kommt, allerdings ohne Zinsen und einem Danke für den Zinslosen Kredit.
    Bei meiner nächsten Buchung werde ich mal schauen, wie lange ich meine Anzahlung rauszögern kann ohne das Sie mich aus dem System werfen =182=

Ich weiß ja. Es war auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber wenigstens bekomme ich irgendwann meine Anzahlung zurück. Am 01. Oktober hätte ich auf eigene Kosten selbst storniert.
    Bei den "hohen" Zinsen verlieren wir eh nicht viel. Es wäre schlimmer hätten wir in USD bezahlt. Der Euro gewinnt zur Zeit ein wenig.

• Ich habe am Mittwoch noch eine mail an Royal geschickt. Die Antwort kam wirklich schnell.
    Wie Royal auf der website sagt, erfolgt die Erstattung innerhalb der 45 Tage ;)
    Die Warteschleife läuft.
    Gruß
    Ralf

Sehr geehrter Herr Ralf,
    vielen Dank für ihre Email.
    Wir haben die Rückerstattung der bereits angezahlten xxxxx € für Sie in die Wege geleitet.
    Die Rückerstattung erfolgt binnen der nächsten 45 tage auf das für die Buchung verwendete Zahlungsmittel.
    Die Stornobestätigung erhalten Sie sobald die Buchung final aus dem System genommen wurde.
    Herzliche Grüße / Kind regards

Reservations Department – Germany, Austria & Switzerland
    Royal Caribbean International | Celebrity Cruises | Azamara Club Cruises

RCL Cruises Ltd.
    Hillmannplatz 11
    D-28195 Bremen | Germany
    E-Mail: Buchung.de@rccl.com
    Hotline (Deutschland)

• die Erstattung innerhalb der 45 Tage

Dein Wort in Gottes Ohr...
    Wir haben 149 Tage auf eine Erstattung einer Karibikreise vom März/April 2020 gewartet, nun ist diese vollständig erstattet.
    Mit FCC-Gutscheinen und die Flüge und Hotel zurück auf die Kreditkarte.

Bei unserer Septembercruise haben wir dann nur die Rückzahlung genommen,das ging etwas schneller, da waren es 64 Tage.

Nun wären wir auf der Presidents-Cruise gefahren mit der Allure of the Seas, mal schauen, wie lange es dauert... =182=

• Ich melde mich hier dann auch mal ab.
    Es ist schade, denn es hatte sich eine sehr nette Truppe zusammen gefunden, lässt sich aber nicht ändern und Schuld kann man in diesem Fall ja auch niemanden geben.

Mit der Rückzahlung wird es sicher nicht von heute auf morgen gehen....kann ja auch nicht bei der Masse die da zu bearbeiten ist,
    ich werden sehen wann die Anzahlung wieder retour auf dem Konto ist und wann der FCC wieder zurück geschickt wird.
    Hat alles keine Eile da wir unsere nächste KF erst für Ende Oktober 2021 gebucht haben.

Vielleicht kommt irgendwann noch mal so eine Gelegenheit und wir können diese Tour doch noch nachholen, schön wär es 00rk00

• betreff der Rückzahlung können wir uns nicht beklagen - hat bei unserer Explorertour grad mal knapp 3 Wochen gedauert .

Soweit Daumen hoch für Royal

Bisher: Costa Marina- Niederländische Antillen; Norwegian Sun- Karibik West; Jewel of the Seas- Karibik Süd; Liberty of the Seas- Karibik ; Carnival Splendor- Mexikanische Riviera; Norwegian Jade- Kanaren , Mittelmeer West; Norwegian Jade- Mittelmeer Ost; MSC Magnifica- Ostsee; MSC Poesia- Norwegen; Carnival Paradise - Karibik West; Oasis of the Seas - Transatlantik, Voyager of the Seas -Japan-Taiwan; Norwegian Escape- Nordsee; MSC Magnifica- östliches Mittelmeer, MSC Splendida- Britische Inseln; Voyager of the Seas- Australien + Südsee, Norwegian jade- Nordsee, Mein Schiff 5- Dubai und Orient, Carnival Horizon- Mittelmeer, Queen Mary 2- TA New York- Hamburg, Queen Victoria -Southampton-Hamburg, MSC Meraviglia - westliches Mittelmeer, MSC Splendida - Hongkong/Japan, MSC Seaview - westliches Mittelmeer, MSC Divina - westliche Karibik, Explorer of the Seas- östliche Karibik
    1x Costa, 5x Norwegian, 8x MSC, 3x Carnival, 1x Mein Schiff, 6 x Royal, 1x Princess 2x Cunard
    Demnächst: Norwegian Getaway- östliches Mittelmeer

• aus meinem Cruiseplanner gestrichen

Na da musste ich gleich nachschauen, da zwar unsere Reise (25.10.-01.11.) in der App bereits am 05.08. als gecancelt angezeigt wurde,
    konnte ich im Cruiseplanner bis gestern noch alle Daten sehen.
    kreuzfahrtinfos.at/forum/index.php?attachment/24883/

@hille Wir haben die TA mit der Odyssey schon vorher gebucht (21.01.20), ohne zu wissen, das wir heuer nicht mehr auf ein Schiff kommen, da sind noch vernünftige Preise gewesen.

• Moin Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage: Hat schon wer was wegen der Flüge unternommen?

Ich hab hin HAM - BCN......mit Vueling
    und zurück MIA - HAM.......mit TAP gebucht

da die Preise damals ja der Hammer waren, haben, glaube ich, die meisten so oder ähnlich gebucht

Sollte man da vielleicht noch warten oder storniert ihr und zahlt dann eben =21=

@hille Wir haben die TA mit der Odyssey schon vorher gebucht (21.01.20), ohne zu wissen, das wir heuer nicht mehr auf ein Schiff kommen, da sind noch vernünftige Preise gewesen

Wie soll ich das jetzt verstehen.....habt ihr die Odyssey auch gebucht und fahren wir da zusammen??? Wenn dem so ist meldet euch doch bitte im Call, dann kann ich euch dazu tragen.

Liebe Grüße
    Hilde

Reisen ist der schönste Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von hille ()

• Mein Problem ist gelöst. Wenn Du selbst gebucht hast, solltest Du bis zur letzten Minute warten und hoffen ob nicht vielleicht die Airline
    die Flüge absagt. Dann kannst Du immer noch stornieren und bekommst den vollen Flugpreis erstattet.

Meinen Hinflug DUS-BCN habe ich mit Vueling gebucht.
    Diesen Flug werde ich auf nächstes Jahr September umbuchen. Allerdings auf einen Flug BCN-DUS.

Da ist noch Zeit. Für den September 2021 gibt es noch keinen Flugplan.

Den Rückflug MIA-DUS mit Air France habe ich über Royal gebucht.
    Am 29.07 teilte mir AF die Stornierung des Fluges mit.
    Diese Info habe ich per email am selben Tag an Royal mit der Bitte um Stornierung weitergegeben.
    Der Rückflug sowie dessen Stornierung sind Anteil meiner Kreuzfahrtbuchung und somit Angelegenheit von Royal.
    Der AF Flug ist allerdings immer noch in ihrem Buchungssystem.

Das Hotel in Barcelonea konnte ich kostenfrei stornieren.

Gruß
    R

• Ich hoffe ja auch das wir unsere Flüge umbuchen können.
    wir fahren Ende Okt.2021 die TA mit der Odyssey und da könnte es vielleicht ja passen.

Ich werd da bei Zeiten mal bei den Airlines anfragen und dann sehen wir weiter.

Das Hotel in BCN haben wir auch kostenfrei storniert, da die Odyssey ab Rom fährt, können wir das auch nicht mehr nutzen.

Oh man....was ist das alles nur für'n Mist...... :dash: ich will Schiff fahren und nix stornieren =00seekrank00= ich hab für solche Spielchen keine Zeit mehr =9=

• @Ralf Moin Ralf,

Gaby und ich haben unsere FCC Scheine am Mo. 31.08. auch wieder retour bekommen.

Heißt für uns das die TA mit der Allure jetzt auch für uns Geschichte ist, LEIDER =00maedchenmittaschentuch00=

• @Ralf Moin Ralf,

Gaby und ich haben unsere FCC Scheine am Mo. 31.08. auch wieder retour bekommen.

Heißt für uns das die TA mit der Allure jetzt auch für uns Geschichte ist, LEIDER =00maedchenmittaschentuch00=

Hallo Hille,
    Ich mußte vor fast 6 Jahren schon einmal eine geplante Karibikreise mit der Allure absagen. Dies war mein zweiter Versuch.
    Aller guten Dinge sind drei....

Für diese Woche wollte ich mit der Serenade of the Seas ab Vancouver Alaska erkunden. Leider wollen weder die Kanadier noch die Amis zur Zeit Besucher.
    Vor der Kreuzfahrt hatte ich mit einigen alten Kreuzfahrtfreunden ein Treffen in Vancouver geplant.
    Das wurde leider nichts.