'ES GEHT WEITER!!!
30.4.11
Tag 1. Tampa (Florida, USA) 30°C & 80% LFK
Um halb 8 war ich wieder einmal munter und da es HEUTE ja aufs Schiff geht, stört mich das kein bisschen.
Um halb 9 geben wir unsere Autos am Airport retour, vorher noch tanken, shit die hier mit ihren Gallonen, zuerst einmal 50 US Dollar mit der Kreditkarten, der Tank war aber nur ¾ voll, also nochmals 20 US Dollar Cash und dann war es voll. Retour mit dem Taxi zum Hotel, den Rest der Meute abholen und mit dem reservierten Shuttle um 10 US Dollar zum Cruiseport.
Gleich vorweg der Cruiseport ist sehr modern und auch sehr übersichtlich, gleich nach dem Aussteigen, werden uns die Koffer abgenommen, der Junge schaffte alle unsere Koffer auf einmal und wir waren 6 Personen, also rechnet mal, wie viele es waren.
Über eine Rolltreppe ging es nach oben und nach kurzem warten konnten wir durch den Sicherheitscheck und weiter zum Borden, erstmals als Diamond Member. Der ganze Ablauf dauerte keine 5 Minuten.
Doch dann der erste Schock, soviel auch gleich mal, es war der einzige bis jetzt für uns, „Bording Time ist 2pm“ und in der Halle ist es so kalt wie am Nordpol. Aber wir kennen auf unsere Reederei, um 11:30 ging es los, also mussten wir nur eine knappe Stunde warten und um 11:45 waren wir an Bord UNSERER Radiance of the Seas.
Das erste Rituale

und Weißwein an der Poolbar und dann ging es weiter ins Windjammer auf einen Cesars Salat und Burger und das ganze am Heck im Freien, unsere Radiance ist immer noch unser Schiff, wir lieben sie.
Nun seit einem Jahr wissen wir ja, das die Radiance ende Mai in Vancouver in die Werft geht, daher haben wir uns auch nicht zu viel vom Zustand des Schiffes erwartet, wer baut in seinem Haus schon neue Fenster ein, wenn er kurz drauf renoviert??
Aber keine Spur, klar Kleinigkeiten gib es, aber die sind nicht der Rede wert, sie ist toll in schuss. Sauber, alle wie gewohnt freundlich usw…
Ach dem Essen ein wenig erkunden und dann auf die Kabine und schauen ob doch unsere Koffer schon zum Auspacken da sind und JA sie sind bereits da, also schnell auspacken, Evi entdeckt ihre kleinen Goodies, eine Flasche Sekt, Erdbeeren mit Schokolade überzogen.
Wir haben unsere Kabine auf Deck 7 mittschiffs und genau unter uns sind die Rettungsboote und diese sind von oben her überdacht, daher können wir leider nicht direkt aufs Meerschauen, stört nicht weiters, buchen würde ich diese Lage aber kein zweites mal.
Die Kabine ist gut ausgestattet, mit einem kleinen Sofa und Tisch, reichlich Stauraum, Evi meinte, sogar mehr Stauraum als auf der Oasis of the Seas.
Nach dem auspacken, ging es um 16 Uhr zur Rettungsübung, diesmal auch ohne Schwimmwesten, was ich sehr schade finde. Hier die nächste Überraschung unser Staff Captain ist eine „FRAU“ das finden wir echt COOL
Um 18 Uhr ab zum Dinner, wir haben versucht Hilde und Dieter die auf die zweite Sitzung gebucht wurden und auch nicht mehr im Vorfeld tauschen konnten auf unseren 10er Tisch zu transferieren, dass klappte heute leider nicht mehr, da unser Tisch bereits voll war, aber unterm Essen kam der Oberkellner und brachte die Freudige Mitteilung, dass ein US Pärchen bereit war von unserem Tisch auf einen anderen zu wechseln und Hilde und Dieter ab dem zweiten Tag auf unserem Platz nehmen können.
Ich erkläre dem Oberkellner noch, dass wir notfalls auch den großen runden in der Saalmitte genommen hätten, das fand er aber nicht so lustig, letztendlich ist das ja der Tisch vom Captain.
Nach dem Dinner haben wir noch einige Drinks zu uns genommen und sind dann gegen 23 Uhr glücklich und zufrieden eingeschlafen.
Tag 2. auf See 29° & 83% LFK
Um 7 waren wir wieder munter, also ab zum Frühstück, am Heck im freien noch alle Tische frei, kurz drauf kommen Thekla und Erhart und dann Hilde und Dieter.
Anschließend haben wir die C&A Louge gesucht und auch gefunden und uns gleich für Tag 4 eingetragen zum wieder buchen, es geht ja 2012 im Juni nach Norwegen und Island mit der Jewel of the Seas, man will es gar nicht glauben, für die ersten 4 Tage gab es noch genau 2 freie Termine. Wir waren heute um 10 Uhr bei „Progressive Trivia“, ein Game was an allen Seetagen statt findet und am Ende wird abgerechnet…. In Runde eins haben wir European immerhin schon 7 von 20 möglichen Punkten erreicht, die besten hatten 16 Punkte und die Fragen sind ja auch sehr aufs US Publikum abgestimmt!!
Danach ging es an den Pool, Sonne tanken und einfach nur im Wasser plantschen, herrlich, es hat gut an die 30°C oder mehr.
Um 16 Uhr hat Evi einen Termin beim Frisör, heute ist ja Galadinner und da heißt es sich hübsch her zu richten.
Um 18 Uhr beginnt unser Dinner, Hilde und Dieter nehmen heute erstmals platz an unserem Tisch. Das Essen ist wieder großartig, der Service leider etwas weniger, aber es ist heute Tag 2, daher haben wir noch nichts gesagt, aber wenn mal drei Gänge gleichzeitig am Tisch stehen ist Schluss mit lustig, am Tag 3 werden wir dies nicht mehr so hinnehmen.
Karina unsere Hauptkellnerin ist sehr bemüht und freundlich aber auf verlorenen Posten, sie wird von Faye der Hilfskellnerin so gut wie gar nicht unterstützt, die ist immer irgendwo aber nicht dort wo sie sein soll.
Nach dem Dinner gehen wir auf einen Drink in den Colony Club und danach noch ins Starquest auf einen Absacker und danach sacken wir gemütlich ab.
Fazit bis heute, schönes noch immer gepflegtes Schiff, freundliche Crew, echt toller Cabin Steward, sehr gutes Essen, wir sind wieder zu Hause und das Service beim Dinner wird auch noch werden, davon bin ich überzeugt!! Und auch sehr raucherfreundlich, für viele vielleicht unwichtig, für uns persönlich aber doch wichtig.
@Eva & Jörg
Ihr seit unsere Vorbilder geworden, so viel wie in den ersten zwei Tagen, sind wir noch nie auf unseren 83 Tagen auf einem Schiff Stiegen gestiegen, liegt aber auch an den kurzen wegen die wir teilweise von unserer Kabinenlage haben.
Tag 3. auf See 27° C & 85% LFK
Heute haben wir eine Stunde geschenkt bekommen, um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde retour gestellt. Um 8 Uhr waren wir wieder im Windjammer im freien zum Frühstück und dann um 10 Uhr wieder zum „Progressive Trivia“, danach ist wieder Pool und Sonnetanken angesagt!!
Am Abend nach dem Dinner waren wir einen sehr guten Show von RCCL namens City of Dreams und danach in der Schoner Bar wo es Piano Musik von Elton John gab.
Auch der Service war heute ganz anders, Faye war wie ausgewechselt, kümmert sich viel mehr um ihre Gäste, brachte flott die Getränkte, servierte mehr ab und nahm Karina einige Arbeit ab. Zum Dinner wurden auch plötzlich Rosen gebracht, jeder hat sich gewundert, denn keiner von uns hatte doch Geburtstag, es stellte sich heraus das Karina Geburtstag hat und nicht wie gewohnt die Kellner und restlichen Tischgäste sagen Happy Birthday einem Passagier, sondern 10 Passagiere sagen ihrem Kellner Happy Birthday, fand ich richtig entzückend.
Die See ist heute schon den ganzen Tag sehr unruhig, hohe Wellen, kurzeitige Wolkenbrüche und eine extreme hohe Luftfeuchtigkeit.
Tag 4. Cartagena (Kolumbien) 33° C und 87% LFK
Um 10 Uhr ist geplante Ankunft in Cartagena und es ist schon wieder so HOT, dass kennen wir doch. Die See ist absolut ruhig, dass ganze Gegenteil von gestern, wobei in der Früh beim Aufstehen war es immer noch sehr rübig. Neben uns, wo wir einst mit der Equinox lagen, liegt heute die Island Princess, ein schönes Schiff, welche wir auf unserer Reise bestimmt noch einmal treffen werden.
Wir wollen um 11 Uhr von Bord und uns das große Fort ansehen, wo auch Teile des Films „Jagt auf den grünen Diamanten“ mit K. Thurner, Michael Douglas und Danny De Vito gedreht wurden.
Um 13:30 waren wir wieder an Bord, die Festung war enttäuschend, ich habe mir ganz etwas anderes erwartet und die Hitze und Luftfeuchtigkeit tat noch das ihres!!
Ab an den Pool abkühlen, eine Kleinigkeit essen und einfach faul seinen, dass war das auf das ich jetzt Lust hatte.
18:00 Uhr Dinner und um 20:30 ging es dann ins Bordreisebüro, wir wollen ja wieder buchen und uns unseren OBC für die Jewel of the Seas auf der Norwegen & Island Tour sichern.
Es ist getan, wir haben gebucht, am 20.6.12 geht es mit der Jewel of the Seas nach Norwegen und Island und das ganze in einer Heckbalkonkabine auf Deck 8
Um 23.15 gab es heute noch ein Mitternacht Buffet am Pooldeck mit Live Musik, war sehr gelungen und das Wetter spielte auch noch herrlich mit.