You are not logged in.

Max

kfi Captain

• "Max" is male
  • "Max" started this thread

Date of registration: Mar 26th 2010

Occupation: Vertriebs Außendienst

My Facebook:

My Twitter:

• Send private message

1

Saturday, April 30th 2011, 5:11am

Reisebericht: Radiance of the Seas Panamakanal 2011

=servus= Leute,
wir sind gut angekommen und sind bereits in Tampa, morgen, für euch bereits HEUTE, bei uns ist es jetzt 22:30, gehts es auf die Radiance of the Seas.

Das Wetter ist traumhaft und bis jetzt hat alles perfekt geklappt!!

Anreise: 28.4.2011
Um 04 Uhr war tagwache, mehr oder weniger und kurz vor 05 Uhr ging es dann Richtung Wien los. Am Airport angekommen, stelten wir mit Freude fest, dass wir die einzigen am BA Check In sind, also schnell unsere Koffer abgegeben und noch ins Cafe mit Blick aufs Rollfeld auf einen Cafe.

[font='&quot']Der Flug nach London in einem A320 mit Ledersitze und nur halb voll[/font]

verging sehr schnell und trotz Traumhochzeit von W&C gab es fast keine Wartezeiten am Airport. Wir dachten uns zuerst, dass hier nichts los sei, jedoch im Terminal 5 ging dann schon die Post ab. Man merkt, das LHR zu den größten Airports in Europa gehört.

Jetzt mussten wir etwas über 3 Stunden die Zeit tot schlagen, etwas bummeln, Kleinigkeit Trinken usw…. und wir waren schon wieder dran zum Borden, am Gate B, hierzu muss man in einer Art U-Bahn zum Terminal 5 zu den Gates fahren, dauert nicht wirklich, trotzdem sollte man sich mit der Zeit nicht vertun.

Am Gate B/33 angekommen, wartete bereits eine B747-400 auf uns

wir hatten die Sitze 53 B&C in der letzten Reihe. Die waren Aufpreispflichtig aber jeden Cent wert, nur 2 Sitze statt 3 neben einander etwas breiter, nicht wirklich sichtbar aber sehr wohl spürbarer und wirklich traumhafte Beinfreiheiten.

Media ist im Vordersitz eingebaut

und funkt sehr gut, leider spielt BA alle Filme nur auf englisch und nicht in synchron aber das stört nicht wirklich, ist ja gut für den kommenden Urlaub.
Dafür das das Notebook und die Maus am Tisch genug Platz

Um mit dem Reisebericht zu beginnen
=11=

Zum Essen, so was haben wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt, es gab Rostbeef mit Erdäpfel und Gemüse oder Chicken mit Pasta und Blattspinat und vom ersten bis zum letzten ausgesprochen gut und vor allem HEIß, ja wirklich.

Ach ja, zwei A380 einer von Thai und einer von Quantas haben wir auch gesehen, dass sind Megadinger, echt gewaltig!!!! Leider waren wir da gerade im Transferbus und ich konnte keine Fotos machen.

Einen großen MINUSPUNKT bekommt der London Airport von mir, dass es null Raucherräume gibt, dass ist keine FAIRE Gleichbehandlung, aber was soll´s ich hab es überlebt und in Miami schmeckt sie dann um so besser!! Dafür gibt es wunderbare Sandwich und natürlich Guinness Bier

Die Einreise war wieder einmal eine voll Katastrophe, geschlagene 2 Stunden, ach wie schön ist da New York!!!

Am Airport haben uns dann Hilde und Dieter erwartet, mit einem wunderbaren Willkommensschild mit unserem Forumslogo und unseren Namen!
Weiter ging es zu AVIS, wo unser Minivan schon bereit stand,

nichts musste mehr unterschrieben werden, einfach einsteigen und ab in Galleria One in Fort Lauderdale,

ein echt tolles Hotel, das nur über Suiten verfügt, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad

29.4.11
Fort Lauderdale
Es geht weiter, es ist 06:30 und ich sitze im freien bei einer Zigarette und schreibe an unserem Reisebericht. Jetzt geht es dann mal ins Red Carpet auf ein Frühstück, unser erstes Hotel liegt ja am Weg und dort gibt es
gutes Frühstück.
Danach fahren wir weiter nach Corel Springs wo wir Jürgen* & Maria zu Hause besuchen.
Danach ging es weiter nach Tampa, wo nun auch auf Thekla und Erhard im Crown Plaza

treffen, unsere Gruppe ist vollständig, Dinner noch ein paar Drinks und morgen geht es auf unser Schiff

Ach ja und so sah unser Auto in Tampa von vorne aus, nach einer Fahrt durch die Everglades

Fortsetzung folgt =79=
Max
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur
next Cruise:

e-hoi - click and cruise

This post has been edited 2 times, last edit by "schlumpf ots" (May 17th 2011, 6:42pm)

Evaschaf

kfi First Officier

• "Evaschaf" is female

Date of registration: Sep 20th 2010

• Send private message

2

Saturday, April 30th 2011, 8:59am

Hallo Max,

das hat doch mal wieder alles reibungslos geklappt, wie es sich anhört.

Ich habe natürlich vor dem Fernseher gehangen und die royale Hochzeit in mir aufgesogen :love: .

Ich wünsche Euch eine gute Weiterfahrt und freue mich schon auf die Fortsetzung. Viele Grüße an alle
Viele Grüße Eva(schaf) =softeis=
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (WMM, Costa Concordia), 2009 (Karibik, Grand Princess), 2009 (ÖMM, Costa Mediterranea), 2010 (Karibik, Celebrity Equinox), 2011 (Nordland, Costa Pacifica), 2012 (Karibik , Serenade otS ), 2012 (ÖMM,Splendour otS), 2013 (Hawaii, Radiance otS)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

**

Ich war dabei: Usertreffen Salzburg vom 15.7. - 17.7.2011 - Usertreffen Hessen am 24.03.2012

NCLCruiser

kfi Classic Cruiser

• "NCLCruiser" is male

• Send private message

3

Saturday, April 30th 2011, 10:17pm

=3= wie Ihr zwei dafür sorgt das es weniger Mücken gibt =15= .....Schön das alles gut geklappt hat, euch noch einen wunderschönen Urlaub =26=

VLG

Frank

K ots

kfi Classic Cruiser

• "K ots" is female

Date of registration: Aug 30th 2010

• Send private message

4

Sunday, May 1st 2011, 10:15am

=ushallo=

ich wünsche Euch eine schöne Fahrt mit der Radiance und freu mich schon auf Deine weiteren Berichte!

=15=
LG Katrin

Superstar Virgo 2007 | Aida Cara 2008 | Voyager otS 2008 | Radiance otS 2009 | Majesty otS 2010 | Oasis otS 2010 | Adventure otS 2010 I Voyager otS 2011

manzela

kfi Mariner Cruiser

• "manzela" is female

Date of registration: Mar 19th 2011

• Send private message

5

Sunday, May 1st 2011, 12:32pm

Hallo Max,

irgendwie ist bei meinem ersten Beitrag etwas schief gelaufen... Aber jetzt

Es ist schön eure Kreuzfahrt live mit zuerleben, danke, schöne Grüße an alle Mitreisenden Hilde und Dieter.
LG Manuela

16 x Costa, 2 x RCCL, 3 x MSC, 1 x AIDA, 1 x NCL, Color Fantasy ,1x MS Artania

Unsere Fahrgebiete bis jetzt: Mittelmeer, Norwegischen Fjorden, Ostsee, Dubai

Heidi

kfi Pinnacle Cruiser

• "Heidi" is female

• Send private message

Max

kfi Captain

• "Max" is male

My Facebook:

My Twitter:

• Send private message

7

Wednesday, May 4th 2011, 6:30pm

=800= 'ES GEHT WEITER!!!

30.4.11
Tag 1. Tampa (Florida, USA) 30°C & 80% LFK
Um halb 8 war ich wieder einmal munter und da es HEUTE ja aufs Schiff geht, stört mich das kein bisschen.
Um halb 9 geben wir unsere Autos am Airport retour, vorher noch tanken, shit die hier mit ihren Gallonen, zuerst einmal 50 US Dollar mit der Kreditkarten, der Tank war aber nur ¾ voll, also nochmals 20 US Dollar Cash und dann war es voll. Retour mit dem Taxi zum Hotel, den Rest der Meute abholen und mit dem reservierten Shuttle um 10 US Dollar zum Cruiseport.

Gleich vorweg der Cruiseport ist sehr modern und auch sehr übersichtlich, gleich nach dem Aussteigen, werden uns die Koffer abgenommen, der Junge schaffte alle unsere Koffer auf einmal und wir waren 6 Personen, also rechnet mal, wie viele es waren.

Über eine Rolltreppe ging es nach oben und nach kurzem warten konnten wir durch den Sicherheitscheck und weiter zum Borden, erstmals als Diamond Member. Der ganze Ablauf dauerte keine 5 Minuten.

Doch dann der erste Schock, soviel auch gleich mal, es war der einzige bis jetzt für uns, „Bording Time ist 2pm“ und in der Halle ist es so kalt wie am Nordpol. Aber wir kennen auf unsere Reederei, um 11:30 ging es los, also mussten wir nur eine knappe Stunde warten und um 11:45 waren wir an Bord UNSERER Radiance of the Seas.

Das erste Rituale Bier und Weißwein an der Poolbar und dann ging es weiter ins Windjammer auf einen Cesars Salat und Burger und das ganze am Heck im Freien, unsere Radiance ist immer noch unser Schiff, wir lieben sie.

Nun seit einem Jahr wissen wir ja, das die Radiance ende Mai in Vancouver in die Werft geht, daher haben wir uns auch nicht zu viel vom Zustand des Schiffes erwartet, wer baut in seinem Haus schon neue Fenster ein, wenn er kurz drauf renoviert??

Aber keine Spur, klar Kleinigkeiten gib es, aber die sind nicht der Rede wert, sie ist toll in schuss. Sauber, alle wie gewohnt freundlich usw…

Ach dem Essen ein wenig erkunden und dann auf die Kabine und schauen ob doch unsere Koffer schon zum Auspacken da sind und JA sie sind bereits da, also schnell auspacken, Evi entdeckt ihre kleinen Goodies, eine Flasche Sekt, Erdbeeren mit Schokolade überzogen.

Wir haben unsere Kabine auf Deck 7 mittschiffs und genau unter uns sind die Rettungsboote und diese sind von oben her überdacht, daher können wir leider nicht direkt aufs Meerschauen, stört nicht weiters, buchen würde ich diese Lage aber kein zweites mal.

Die Kabine ist gut ausgestattet, mit einem kleinen Sofa und Tisch, reichlich Stauraum, Evi meinte, sogar mehr Stauraum als auf der Oasis of the Seas.

Nach dem auspacken, ging es um 16 Uhr zur Rettungsübung, diesmal auch ohne Schwimmwesten, was ich sehr schade finde. Hier die nächste Überraschung unser Staff Captain ist eine „FRAU“ das finden wir echt COOL

Um 18 Uhr ab zum Dinner, wir haben versucht Hilde und Dieter die auf die zweite Sitzung gebucht wurden und auch nicht mehr im Vorfeld tauschen konnten auf unseren 10er Tisch zu transferieren, dass klappte heute leider nicht mehr, da unser Tisch bereits voll war, aber unterm Essen kam der Oberkellner und brachte die Freudige Mitteilung, dass ein US Pärchen bereit war von unserem Tisch auf einen anderen zu wechseln und Hilde und Dieter ab dem zweiten Tag auf unserem Platz nehmen können.

Ich erkläre dem Oberkellner noch, dass wir notfalls auch den großen runden in der Saalmitte genommen hätten, das fand er aber nicht so lustig, letztendlich ist das ja der Tisch vom Captain.

Nach dem Dinner haben wir noch einige Drinks zu uns genommen und sind dann gegen 23 Uhr glücklich und zufrieden eingeschlafen.

Tag 2. auf See 29° & 83% LFK
Um 7 waren wir wieder munter, also ab zum Frühstück, am Heck im freien noch alle Tische frei, kurz drauf kommen Thekla und Erhart und dann Hilde und Dieter.

Anschließend haben wir die C&A Louge gesucht und auch gefunden und uns gleich für Tag 4 eingetragen zum wieder buchen, es geht ja 2012 im Juni nach Norwegen und Island mit der Jewel of the Seas, man will es gar nicht glauben, für die ersten 4 Tage gab es noch genau 2 freie Termine. Wir waren heute um 10 Uhr bei „Progressive Trivia“, ein Game was an allen Seetagen statt findet und am Ende wird abgerechnet…. In Runde eins haben wir European immerhin schon 7 von 20 möglichen Punkten erreicht, die besten hatten 16 Punkte und die Fragen sind ja auch sehr aufs US Publikum abgestimmt!!

Danach ging es an den Pool, Sonne tanken und einfach nur im Wasser plantschen, herrlich, es hat gut an die 30°C oder mehr.

Um 16 Uhr hat Evi einen Termin beim Frisör, heute ist ja Galadinner und da heißt es sich hübsch her zu richten.

Um 18 Uhr beginnt unser Dinner, Hilde und Dieter nehmen heute erstmals platz an unserem Tisch. Das Essen ist wieder großartig, der Service leider etwas weniger, aber es ist heute Tag 2, daher haben wir noch nichts gesagt, aber wenn mal drei Gänge gleichzeitig am Tisch stehen ist Schluss mit lustig, am Tag 3 werden wir dies nicht mehr so hinnehmen.

Karina unsere Hauptkellnerin ist sehr bemüht und freundlich aber auf verlorenen Posten, sie wird von Faye der Hilfskellnerin so gut wie gar nicht unterstützt, die ist immer irgendwo aber nicht dort wo sie sein soll.

Nach dem Dinner gehen wir auf einen Drink in den Colony Club und danach noch ins Starquest auf einen Absacker und danach sacken wir gemütlich ab.

Fazit bis heute, schönes noch immer gepflegtes Schiff, freundliche Crew, echt toller Cabin Steward, sehr gutes Essen, wir sind wieder zu Hause und das Service beim Dinner wird auch noch werden, davon bin ich überzeugt!! Und auch sehr raucherfreundlich, für viele vielleicht unwichtig, für uns persönlich aber doch wichtig.

@Eva & Jörg
Ihr seit unsere Vorbilder geworden, so viel wie in den ersten zwei Tagen, sind wir noch nie auf unseren 83 Tagen auf einem Schiff Stiegen gestiegen, liegt aber auch an den kurzen wegen die wir teilweise von unserer Kabinenlage haben.

Tag 3. auf See 27° C & 85% LFK
Heute haben wir eine Stunde geschenkt bekommen, um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde retour gestellt. Um 8 Uhr waren wir wieder im Windjammer im freien zum Frühstück und dann um 10 Uhr wieder zum „Progressive Trivia“, danach ist wieder Pool und Sonnetanken angesagt!!

Am Abend nach dem Dinner waren wir einen sehr guten Show von RCCL namens City of Dreams und danach in der Schoner Bar wo es Piano Musik von Elton John gab.

Auch der Service war heute ganz anders, Faye war wie ausgewechselt, kümmert sich viel mehr um ihre Gäste, brachte flott die Getränkte, servierte mehr ab und nahm Karina einige Arbeit ab. Zum Dinner wurden auch plötzlich Rosen gebracht, jeder hat sich gewundert, denn keiner von uns hatte doch Geburtstag, es stellte sich heraus das Karina Geburtstag hat und nicht wie gewohnt die Kellner und restlichen Tischgäste sagen Happy Birthday einem Passagier, sondern 10 Passagiere sagen ihrem Kellner Happy Birthday, fand ich richtig entzückend.

Die See ist heute schon den ganzen Tag sehr unruhig, hohe Wellen, kurzeitige Wolkenbrüche und eine extreme hohe Luftfeuchtigkeit.

Tag 4. Cartagena (Kolumbien) 33° C und 87% LFK
Um 10 Uhr ist geplante Ankunft in Cartagena und es ist schon wieder so HOT, dass kennen wir doch. Die See ist absolut ruhig, dass ganze Gegenteil von gestern, wobei in der Früh beim Aufstehen war es immer noch sehr rübig. Neben uns, wo wir einst mit der Equinox lagen, liegt heute die Island Princess, ein schönes Schiff, welche wir auf unserer Reise bestimmt noch einmal treffen werden.

Wir wollen um 11 Uhr von Bord und uns das große Fort ansehen, wo auch Teile des Films „Jagt auf den grünen Diamanten“ mit K. Thurner, Michael Douglas und Danny De Vito gedreht wurden.
Um 13:30 waren wir wieder an Bord, die Festung war enttäuschend, ich habe mir ganz etwas anderes erwartet und die Hitze und Luftfeuchtigkeit tat noch das ihres!!

Ab an den Pool abkühlen, eine Kleinigkeit essen und einfach faul seinen, dass war das auf das ich jetzt Lust hatte.

18:00 Uhr Dinner und um 20:30 ging es dann ins Bordreisebüro, wir wollen ja wieder buchen und uns unseren OBC für die Jewel of the Seas auf der Norwegen & Island Tour sichern.

Es ist getan, wir haben gebucht, am 20.6.12 geht es mit der Jewel of the Seas nach Norwegen und Island und das ganze in einer Heckbalkonkabine auf Deck 8

Um 23.15 gab es heute noch ein Mitternacht Buffet am Pooldeck mit Live Musik, war sehr gelungen und das Wetter spielte auch noch herrlich mit.

Max
next Cruise:

e-hoi - click and cruise

Evaschaf

kfi First Officier

• "Evaschaf" is female

• Send private message

8

Thursday, May 5th 2011, 6:10am

Ich sehe Euch leibhaftig vor mir die Treppen hoch und runter rennen 8o . Hoffentlich erkennen wir Euch nach dem Urlaub überhaupt noch, so abgemagert wie ihr dann seid =81= .

Hört sich ja wie immer alles prima an, und das kleine Tischproblem scheint auch gelöst. Wir sahen Euch schon beim Captain sitzen =55seefahrt55= . Hätte uns jetzt auch nicht wirklich gewundert. Ich hätte Euch vielleicht vorher sagen sollen, dass ihr Euch in Cartagena besser mit dem Taxi zum Kloster hättet fahren lassen. Da gibt es einen wunderschönen Garten (und Schatten), und einen tollen Blick. Nächstes Mal.

Euch noch ganz viel SPaß. Freue mich tierisch auf die Fortsetzung!!!
Viele Grüße Eva(schaf) =softeis=
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (WMM, Costa Concordia), 2009 (Karibik, Grand Princess), 2009 (ÖMM, Costa Mediterranea), 2010 (Karibik, Celebrity Equinox), 2011 (Nordland, Costa Pacifica), 2012 (Karibik , Serenade otS ), 2012 (ÖMM,Splendour otS), 2013 (Hawaii, Radiance otS)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

**

Ich war dabei: Usertreffen Salzburg vom 15.7. - 17.7.2011 - Usertreffen Hessen am 24.03.2012

Max

kfi Captain

• "Max" is male

My Facebook:

My Twitter:

• Send private message

9

Saturday, May 7th 2011, 3:02am

=800= =323=

Tag 5. Colón (Chile) 33°C 65%LFK
Um 9 Uhr hatten wir Colón erreicht, für uns stand bereits im Vorfeld fest, dass wir heute das Schiff nicht verlassen, Colón ist uns für einen Ausflug auf eigene Faust zu unsicher.

Wir sind nur kurz runter um die Shops im Hafen zu besuchen, dafür braucht man aber starke Nerven, am besten ein Schild umhängen, wo auf spanisch steht, „ich habe Panama bereits 728x besucht und brauche kein Taxi“ ansonsten wird man alle 2 Sekunden angesprochen ob man kein Taxi für eine Rundfahrt möchte.

Die Shops kann man sich aber auch sparen, es gibt eigentlich nichts zum anschauen oder geschweige zum kaufen.

Also retour aufs Schiff und ab an den Pool.

Um 19 Uhr waren wir heute im Chops Grill zum Dinner und es war wieder
„DER ABSOLUTE NWAHNSINN“
Ja dieses Restaurant ist wirklich jeden seiner 25 USD extra wert.
Wir hatten 2.5 Stunden für unser Dinner und danach konnte man uns raus rollen.

Danach noch ein Absackler und ab in die Kabine, um 06:00 Uhr geht es in den Panamakanal, dem Highlight dieser Reise und das wollen wir doch nicht verschlafen!!!

Tag 6. Panama Kanal (Panama) 33°C & 77%LFK
Um kurz nach 05:00 hat unser Wecker heute zum ersten mal geläutet, 5 Minuten später wieder, und wieder 5 Minuten später und so weiter, um kurz vor 6 dann aber raus aus den Federn, wir haben die Einfahrt des Panamakanals erreicht und fahren ganz langsam zur Gatun Schleuse, welche wir um 06:30 erreichen und um 08:45 nach drei Schleusen wieder verlassen.

Zuerst haben wir uns das ganze von unserem Balkon aus angesehen, sind aber nach kurzer Zeit dann auf Deck 5 gewechselt und dann weiter auf das Helikopter Deck wo auch schon die Massen waren. Trotzdem hatten wir von dort einen tollen Blick aus das ganze.

Danach haben wir ins Windjammer gewechselt um zu frühstücken und die Ausfahrt aus der Gatun Schleuse und die Fahrt durch den Gatun See zu beobachten. Mit laufe des Tages wurde es immer heißer und im freien immer unerträglicher, so dass wir ins Solarium geflüchtet sind und zwischen durch immer wieder ins freie sind um das ganze Schauspiel zu beobachten.

Um kurz vor 16:00 haben wir den Pazifik erreicht und den Panamakanal verlassen!

Fazit: es ist etwas ganz besonderes, eine Fahrt durch den Panamakanal, gleichzeitig aber auch wieder nicht, wenn man wie wir direkt an der Donau wohnt (entschuldigt den vergleich mit der Donau) und täglich die Schleusen und ihre Schiffe sieht. Wären am Panamakanal Weinberge, würde man auch fast keinen Unterschied merken, aber trotzdem, war es was ganz besonders und ich möchte keine Minute missen und würde es sofort wieder buchen, wenn alles herum stimmt. Immerhin dürfen wir uns ja jetzt 1 1/2 Panamakanal Cruiser nennen, 2009 haben wir ja auch schon teile des Kanals befahren.

Auch erklärte eine tolle ruhige Stimme die ganze Fahrt über, über die Geschichte des Kanals, was ich sehr interessant fand.

Um 18 Uhr ging es zum Dinner, das heute ein ziemlicher Reinfall war, unsere Assistent Kellnerin hat sich so richt als unfähig erwiesen, langsam, kein lächeln, nicht einmal hilfsbereit ihrer Kollegin gegenüber, sie geht einfach ohne zu abservieren, lässt alle Teller stehen. Auch das Essen war heute, nicht das was wir von RCCL kennen, die Schweine Steaks so richtig alt, ohne Farbe und Geschmack, es ging nicht nur Evi so, auch Hilde und Dieter machten nur genau einen Biss und ließen es retour gehen. Echt Schade, da der Küchenchef ja auch noch Österreicher ist und kein Südafrikaner.

Dann noch einen Cocktail trinken und dann hörten wir schon unsere Kopfpolster nach uns rufen, es war ein sehr langer, sehr aufregender Tag, zu unserer Freude lagen heute unsere Diamond Pins für uns auf der Kabine und morgen früh gibt es ja für Evi und mich ja wieder etwas feines und besonderes, darüber dann aber morgen mehr. Ach ja haben auch das Porto Fino für Day 10 reserviert, wo uns diesmal nur Thekla & Erhard begleiten, darauf freuen wir uns schon wieder ganz besonders.

Tag 7. auf See
Heute Morgen hatten wir ein Frühstück für Diamond Member oder höher, mit Offizieren der Radiance of the Seas, es war nett aber nichts aufregendes, da einfach bereits zu viele C&A Member im Verhältnis zu den Offizieren an Bord sind. Wir haben unser Frühstück genossen und sind dann zum „Progressive Trivia“ Runde 3 gegangen, oh MANN heute haben wir heiße 3 Punkte abgestaubt aber dafür auch für unseren Mut einen starken Applaus bekommen.

Nun sitzen wir im Solarium und ich wollte ins Internet um meinen Reisebericht der letzten Tage mit euch zu teilen, doch leider will das blöde Ding heute wieder nicht.
Max
next Cruise:

e-hoi - click and cruise

Etti

kfi Gold Cruiser

Date of registration: Jan 2nd 2011

• Send private message

10

Saturday, May 7th 2011, 6:58am

Nun sitzen wir im Solarium und ich wollte ins Internet um meinen Reisebericht der letzten Tage mit euch zu teilen, doch leider will das blöde Ding heute wieder nicht.
Hallo Max,

mach dir mal keinen Kopf, sondern genieße den Urlaub. Ich habe übrigens Eure Fahrt durch den Panamakanal live verfolgt, war richtig toll.
Wünsche weiterhin eine schöne Cruise und liebe Grüsse an deine Mitreisenden.
=00kappe00=
Liebe Grüße
Etti
AIDAaura Mittelamerika 2004, AIDAblu Transmed 2004, AIDAblu Nordland 2005, AIDAvita Karibik 2006, AIDAcara West. Mittelmeer 2006, AIDAdiva Kanaren Dez. 2007, AIDAbella Mittelmeer Jan. 2010,
Color Fantasy Apr. 2007,NCL GEM Okt. 2007,RCI Majesty ots Okt. 2008, RCI Liberty ots Okt. 2008, Celebrity Constellation Transatlantik April 2009, Summit Mittelmeer Nov. 2009, NCL Epic Kurzreise, NCL Epic TA Juni 2010,
Costa Fortuna Östl. Mittelmeer Oktober 2010, RCI Liberty ots Mittelmeer April 2011, NCL Jewel Karibik Mai 2011, Celebrity Infinity Alaska, RCI Radiance ots Hawaii September 2011, RCI Brilliance Dubai Dezember 2011

Next: RCI Voyager ots TA April 2012, Cunard Queen Mary 2 August 2012, Brilliance ots Kanada/Neuengland Oktober 2012

**

Gitte

kfi Staff Captain

• "Gitte" is female

Date of registration: Aug 22nd 2010

Occupation: Einkäufer

• Send private message

11

Sunday, May 8th 2011, 9:11pm

=116= Panamareisende und Verfolger, auch wir waren live dabei. Habe mit dem Handy Bilder gemacht und Max geschickt. Schade, das die Liveschaltung per Skype nicht geklappt hat.

Ich wünsche euch noch eine schöne Reise und freue mich auf den nächsten Bericht =43=

Sitzt auch Evi immer auf der =Sofa3= ??????

LG von Günther und Gitte
Lg Gitte
wysiwyg imagewysiwyg image
 wysiwyg image
2005 Hausboot Shannon | 2006 Radiance of the Seas | 2007 2. mal Hausboot Shannon | 2009 Navigator of the Seas | 2009 Celebrity Equinox | 2010 Independence of the Seas | 2010 Celebrity Infinity | 2011 AZAMARA Journey | 2011 Adventure of the Seas

Max

kfi Captain

• "Max" is male

My Facebook:

My Twitter:

• Send private message

12

Thursday, May 12th 2011, 7:19pm

=ushallo= und weiter geht es =00kappe00=

Tag 8. Puntarenas (Costa Rica) 30°C & 88%LFK
Pünktlich um 06:00 legten wir heute in Puntarenas an, der Wecker war für 6 Uhr gestellt, wir brauchten ihn aber nicht, wir waren um halb 6 bereits munter und beobachteten das Einlaufen und anlegen. Die Island Princess lag bereits im Hafen und so konnte ich einige gute Fotos von ihr machen.

Um 7:45 war im Theater der Treffpunkt für unseren Ausflug in den Regenwald. Um 08:00 konnten wir von Bord und begaben u7ns in unseren modernen Autobus, mit welchen wir dann zirka eine Stunde unterwegs waren, auf einer Brücke am Weg machten wir einen kurzen Stopp, wo wir tolle Fotos von Krokodilen machen konnten,

dann ging es weiter in den Regenwald.

Dort angekommen, begaben wir uns in eine Seilbahn,

welche immer mit 8 Personen und Reiseleiter besetzt war und wir fuhren damit über den Regenwald bergauf und bergab. Es war atemberaubend, diese Natur erleben zu dürfen.

Die fahrt dauerte zirka 1 Stunde und danach gab es noch einen marsch von zirka 45 Minuten zu Fuß durch die Natur, wo uns tolle Pflanzen, wie Cafebäume Anis & Vanillepflanzen gezeigt wurden, auch haben wir ungiftige und giftige Schlagen gezeigt, bei 30° C war mir plötzlich wieder Saukalt!!!

Danach gab es ein tolles typischen Essen aus Costa Rica (Gitte & Günther, ihr hattet recht, es war wirklich sehr gut) und dann ging es wieder retour zum Schiff, diesmal wieder ein Stopp auf der Brücke, diesmal waren aber keine Krokodile mehr zu sehen.
Retour am Schiff, schnell eine Email an unser Reisebüro, dass sie alle Unterlagen fertig machen sollen und mir senden, denn unsere Option läuft nur bis zum 22.5.11. Danach in Solarium mit einem herrlichen Softeis.

Der Rest des Abends wurde gemütlich verbracht, mit Dinner und Cocktails, denn morgen haben wir wieder einen Seetag.

Ach ja, folgendes habe ich noch in Erfahrung gebracht, die Radiance of the Seas geht nicht für eine Woche ins Trockendock und auch nicht in Vancouver, sondern 3 Wochen und dies in Victoria, also wird wirklich eine ganze Menge erneuert, versuche aber noch beim Captains Corner mehr heraus zu finden. Alle Neuheiten der Radiance of the Seas, berichte ich euch dann im Forum in einem eigenen Thema!!

Tag 9. auf See 28°C & 89% LFK
Heute haben wir wieder einen Seetag und ich möchte euch nicht langweilen damit, dass wir wieder den ganzen Tag faul waren.

Daher möchte ich euch einige Details über Sich geben:
Die Radiance of the Seas wurde 2003 in Deutschland, Papenburg auf der Meyerwerft gebaut, sie ist 292m lang, 34m breit und hat knapp 91.000 Bruttoregistertonnen, sie bietet 2500 Passagieren in Innen- Außen, Balkon und Suitenkabinen platz, zusätzlich beherbergt sie rund 900 Crew Mitgliedern aus über 50 verschiedenen Ländern.

Captain Claus A. Andersen ist aus Norwegen

Staff Captain Lis Laurtizen (ist eine Frau) ist aus Dänemark

Hotel Direktor Clunis Daley ist aus Jamaika begann vor 24 Jahren als Asst. Kellner bei RCCL

Cruise Direktor Kirk Detweiler ist aus der USA

F&B Manager Tony J. Fitzsimmons mit 51 Jahren Berufserfahrung auf See und bereits vor 26 Jahren auf der Song of Norway ist aus England
Gab es leider kein Foto
Küchenchef Christian Gossar ist aus Österreich

Auf unserer Reise, begleiten uns noch ca. 1500 US Amerikaner & Kanadier, 600 Europäer und 400 sonstige Nationen.

Die Radiance wurde meines Wissens bereits 2x generalüberholt und geht in knapp 3 Wochen wieder für 3 Wochen in Victoria BC in die Werft.

Die Radiance Class gehört meiner Meinung zu den schönsten Schiffen der Flotte, ihr Raumaufteilung ist einfach großartig, beginnend beim Windjammer Cafe Restaurant, dass über einen offenen Bereich verfügt, bis zum Atrium das sich von Deck 3 bis 11 erstreckt und gewaltig ausgestattet ist. Ich glaube zu recht diese Bewertung abgeben zu können, da wir bis auf die Soverain Class alle Schiffsklassen von Royal Caribbean kennen.

Tag 10. Puerto Quetzal (Guatemala)
Heute war wieder zeitig aufstehen angesagt, denn um 07:15 mussten wir an der Pier sein um unseren Ausflug an zu treten. Mit wieder sehr modernen Bussen ging es rund zweieinhalb stunden ins landesinnere zu einem Traumhaften See, der von drei Vulkane umgeben ist.

Das Land ist wunderschön, sehr grün, leider stellenweise auch sehr verschmutzt am Straßenrand. Das Volk von Guatemala lebt sehr einfach, ich dachte mir, dass wir bei uns zu Hause unsere Autos nicht in solchen Häusern abstellen würden, die Menschen selbst sehen aber sehr glücklich aus, egal ob jung oder alt.

Nach einer Schiffsrundfahrt on zirka einer Stunde, wo wir auch sahen wie die reichen von Guatemala leben, quasi der Comosee von Guatemala

ging es zum Mittagessen, dass landestypische aber auch sehr gut war, danach ging es wieder zwei Stunden retour zum Schiff nach Puerto Quetzal. Auf dieser Fahrt gab leider die Klimaanlage im Bus den Geist auf und von Minute zu Minute wurde es heißer im Bus, unser Tourbegleiter der sich leider als sehr schwach erwies, er konnte oder wollte uns so gut wie nichts von seinem Land erzählen, stattdessen spielte er uns auf der Hinfahrt und Heimfahrt jeweils 90 Minuten Landestypische Musik ein, bot uns an einen anderen Bus zu rufen, da wir aber nur noch 30 Minuten zum Hafen hatten, haben wir uns dagegen entschlossen.

Als wir zum Haupttor kamen, trauten wir unseren Augen nicht, dort stand MP, bewaffnet mit M16 Sturmgewehren,

als wir an Bord wollen, wussten wir was sie hier wollen, der Staatspräsident von Guatemala, war an Bord der Radiance of the Seas, RCCL lief heute Guatemala zum ersten mal an und deshalb gab es hohen Besuch an Bord, inkl. Presse und TV.

Am Abend besuchten wir das Portofino, es war wieder gewaltig, danach möchte man einfach nur sterben, dieses Restaurant ist einfach jeden extra Cent wert.

Danach noch ein paar Cocktails, morgen ist ja Seetag und wir müssen ja nicht zeitig aufstehen.

Tag 11. auf See 33°C & 80% LFK
Ein Seetag wieder jeder, einfach Faul sein!!!!

Tag 12. Acapulco (Guerrero, Mexiko) 28°C & 78% LFK
Acapulco, eine Stadt wo die meisten von uns schon mal hin wollten und wir waren heute endlich hier. Um 06:00 hat wieder der Wecker geläutet, denn um 07:00 mussten wir ja an der Pier sein, da unser Ausflug, City Tour and Cliff Diver um 07:15 startet, tja um 06:30 waren wir immer noch in der Bucht beim einlaufen, also mal ein Frühstück zu uns nehmen und dann auf Deck 2 Midship zum verlassen des Schiffes.

Es ging alles glatt und um 07:30 führ unser Bus mit uns los, zuerst ging es zu den berühmten Klippenspringer von Acapulco,

die Show dauerte ca. 30 Minuten, ich stellte mir das alles viel viel größer vor, wer hat nicht schon den Film mit Elvis in Acapulco gesehen!?!?! Nein es ist wirklich nicht sehr groß und das macht das ganze viel spannender, die Jungs haben wirklich Mut und ich sehr großen Respekt vor ihnen, das Wasser soll nur 12 Fuß tief sein, die Klippen fallen unter Wasser ja noch seitlich weg und der höchste Absprungplatz ist 133 Fuß hoch und die Springer tauchen mit einer Geschwindigkeit von ca. 55 Milen ins Wasser ein. Auch wenn die Show nicht lange dauert, wenn man in Acapulco mal ist, muss man sie gesehen haben, wirklich imposant.

Danach ging es mit dem Bus quer durch Acapulco,

vom alten Teil in den neuen, vom Reichen in den Armen usw… wir haben wirklich viel gesehen und Carmen unsere Reiseleiterin hat sich wirklich sehr bemüht und uns alle Fragen beantwortet und sehr viel erzählt.

Wusstet ihr zum Beispiel, das Silvester Stilone oder Robert Redfort, aber auch Placido Domingo und viele mehr hier Anwesen besitzen, aber auch Filme wie African Queen, Rambo 2, Papilon oder Auf der Jagt nach dem grünen Diamanten wurden in Acapulco gedreht!?!??!

Hallo, African Queen spielte doch in Afrika oder Papilon in der Südsee auf der französischen Teufelsinsel, na man lernt halt nie aus!!!

Zu mittags waren wir dann retour am Schiff und der Rest des Tages einfach Faul verbracht und langsam stellt sich auch Wehmut ein, denn in 3 Tagen heißt es abschied von der Radiance zu nehmen, denn dann endet unsere Kreuzfahrt in San Diego.
Sobald ich wieder GRATIS Internet habe, werde ich ALLE FOTOS hochladen und natürlich SOFORT verlinken!!!
Max
next Cruise:

e-hoi - click and cruise

guenhi

kfi Staff Captain

• "guenhi" is male

• Send private message

13

Sunday, May 15th 2011, 6:22pm

=1=

unsere 6 Panama-Cruiser sind heute morgen gegen 06:30am PDT in San Diego angekommen.
Wir haben die Einfahrt und das Anlegemanöver über das INet beobachtet und mit Max telefoniert.
Max wird sich später, wenn er im Hotel angekommen ist wieder melden.
Gruß Günther

2006 Radiance of the Seas - 2009 Navigator of the Seas - Celebrity Equinox - 2010 Independence of the Seas - Celebrity Infinity - 2011 AZAMARA Journey - Adventure of the Seas

Max

kfi Captain

• "Max" is male

My Facebook:

My Twitter:

• Send private message

14

Monday, May 16th 2011, 6:00am

=800= Hier der Rest unserer Reise, mit der Radiance of the Seas

Tag 13. auf See
Ein Tag wie jeder andere auf See, diese bestehen aus einfach Faul sein, Sonne liegen, futtern, trinken und nichts tun, ach ja Trivia haben wir auch wieder gespielt, wie an allen anderen Seetagen, nachdem wir am Tag 11 tolle 7.5 Punkte geschafft haben, waren wir heute uns zu selbstsicher und haben doch glatt nur 3 Punkte geschafft, na was soll’s, wie heißt es bei den Olympischen Spielen, „dabei sein ist alles“

Zum Dinner gab es heute Lobster, jedes Mal freue ich mich darauf und danach frag ich mich jedes Mal warum ich ihn mir wieder bestellt habe, eigentlich schmeckt er mir gar nicht oder besser gesagt, er schmeckt eigentlich nach nix, es ist ja nur ein Schalentier das in heißem Wasser gekocht ist. Nun vielleicht lerne und merke ich es mir bis zum November und bestelle mir auf der Adventure of the Seas ein gutes saftiges Steak.

Am Abend gab es eine tolle Show im Theater „Piano Men“ und in der Schooner Bar dann Beatles Music.

Tag 14. Cabo San Lucas (Baja California Sur, Mexiko)
Heute waren wir in Cabo San Lucas, eine Stadt von der ich mir eigentlich nichts erwartet habe und welche sich als entzückend erwiesen hat,

sauber, freundlich, tolle Yachten, eine ganz besonders, eine 100 US Mio. Dollar Yacht mit einem eigenen Hubschrauber an Deck, jeder stritt sich das es seine eigene sei.

An Land erfuhren wir dann, dass sie einem Ami gehört, namens Washington und derzeit an den ex. Australischen Golfer Greg Norman auch genannt „White Shark“ vermietet sei. Die monatlichen Liegegebühren in Cabo San Lucas betragen 15000 $ möchte gar nicht wissen, wie viel Diesel die im Monat noch schluckt und was die monatliche Miete ist, aber Greg ist ja sicher kein ARMER!!

Es gab jede Menge freundlich Bars, Shops usw.!!

Auch war ein Model in originaler Größe eines Blue Marlin Fisches aufgestellt, der als er gefangen wurde 2045kg wog.

Auch die Strände sahen sehr schön und freundlich aus, es gab jede Menge Wassersport Möglichkeiten.

Leider mussten wir um 14:00 retour an Bord sein, denn unsere letzte Strecke beginnt, 1300km bis San Diego USA wo nun wirklich unsere Reise endet.

Am Abend sind wieder gute Shows angesagt und morgen heißt es Koffer packen, daher könnt ihr euch vorstellen, das unsere gute Laune Kurve von hoch oben, jetzt wieder weit runter geht.

Tag 15. auf See
Nun heute war nicht ein Tag auf See wie jeder andere Tag auf See, es ist der letzte Tag an Bord und das ist echt „EIGEN ZENSUR“ Trivia war auch das letzte Mal heute und als beste schlechtesten bekamen wir sogar einen eigenen Preis, am frühen Nachmittag haben wir dann in fürchterlicher Kälte am Pooldeck noch eine Flasche Sekt getrunken und dann war Koffer packen angesagt.

Gemütlich zum Dinner, abschied nehmen von unseren Kellnerinnen, noch den einen oder Absacker und dann zum letzten Mal in herrlichen Betten schlafen. Wollen wir doch hoffen dass unser Hotel in San Diego da etwas mithalten kann.

Tag 16. San Diego (Kalifornien, USA)
Bei herrlichem Sonnenaufgang am Balkon das Einlaufen beobachtet, der Blick auf die Skyline von San Diego ist toll, einfach sagenhaft. Fast neben uns liegt die USS Midway, ein Flugzeugträger,

gebaut zum ende des zweiten Weltkrieges, der mehrmals umgebaut wurde und auch noch im ersten Golfkrieg dienst machte.

Good By Radiance of the Seas, du hast uns die gleiche Freude gemacht wie 2007, als wir das erste Mal mit dir auf Kreuzfahrt waren und wir versprechen dir, wir werden wieder mit dir Reisen.

Um 07:30 mussten wir in den Coloney Club und die typische US Einreise über uns ergehen lassen, lustig, die machen das nicht im Terminal sondern am Schiff, was aber nicht wirklich störte, ja sogar recht angenehm war. Man sollte nur immer einige Zeit vor der angegebenen dort sein, wären wir zu unserer da gewesen, würden wir jetzt im Casino stehen und nicht in der Schooner Bar sitzen und am Reisebericht schreiben. Auch wurde nur der Pass und das Zollformular kontrolliert, kein Finger Scann, kein Augen Scann und auch der Ausdruck des ESTA wurde verlangt, allerdings dann direkt bei der Kontrolle nicht mehr angesehen, somit empfehlt es sich, dass ESTA wirklich immer mit zu haben.

Kurz vor dem Ausschiffen der Hammer, ich sehe einen alten Freund, denn ich bestimmt gut 10-15 Jahre nicht mehr gesehen habe, er arbeitet seit 23 Jahren bei RCCL, ist ein Vice Präsident für irgendwas bei RCCL und arbeitet von Miami aus und das tut besonders WEH, er war die gesamte Route an Bord, er ist mitverantwortlich für den Umbau im Trockendock und blieb auch an Bord. Wir haben Email und Telnummer getauscht und bleiben jetzt auch in kontakt.

Um 09:30 konnten wir dann von Bord,

suchten uns ein großes Taxi und fuhren in unser Hotel, das Best Western Bay Side Inn,

Koffer unterstehlen und retour zum Hafen und der USS Midway einen Besuch abstatten. Am späten Nachmittag machten wir noch eine tolle Hafenrundfahrt und Diner in Old Town. San Diego ist TRAUMHAFT :thumbsup:

Morgen geht es nach Sea World
Max
next Cruise:

e-hoi - click and cruise

Gitte

kfi Staff Captain

• "Gitte" is female

Occupation: Einkäufer

• Send private message

15

Monday, May 16th 2011, 6:34am

=116= ihr 4
Habe gerade den Bericht gelesen. Sehr gut
Viele liebe Grüße von Moises - habe mit ihm heute Morgen etwas 45 Minuten gechattet. Er ist zur Zeit in Mex City mit Freundin zu Hause.
Wie ist es denn auf einem sooooooo großen Flugzeugträger zu sein?
Schade dass du deinen Freund nicht an Bord getroffen hast - da sieht man wieder groß doch so ein Schiff ist und sich nicht auf die Nerven geht.
Hab einen schönen Tag =26=
Lg Gitte
wysiwyg imagewysiwyg image
 wysiwyg image
2005 Hausboot Shannon | 2006 Radiance of the Seas | 2007 2. mal Hausboot Shannon | 2009 Navigator of the Seas | 2009 Celebrity Equinox | 2010 Independence of the Seas | 2010 Celebrity Infinity | 2011 AZAMARA Journey | 2011 Adventure of the Seas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 137 | Hits yesterday: 1,729 | Clicks today: 9,909 | Clicks yesterday: 73,821
Hits record: 4,848 | Hits total: 251,883 | Clicks total: 3,217,860 | Average hits: 902.17 | Clicks avarage: 11,525.47 | Clicks record: 82,975
Counts since: Aug 12th 2011, 9:55pm | Counter age (days): 279.2