Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Servus Sonja und Frank, da ich von Norwegian keine Schiffsänderungen erhalten habe, dürfte die Norwegian Epic Dich ja überlebt haben Ich hoffe das Wetter hat sich bei euch noch gebessert und ihr durftet euch ein paar schöne Tage an Deck verbringen. Es hat mich gefreut, das Euch das Essen und der Service einen Tick besser gefallen hat, als bei Royal oder Celebrity. Das lässt uns jetzt noch mehr auf unsere Tour hoffen. Wir wünschen euch noch eine schöne Woche in Florida und danke für die perfekten…

• Servus Sabrina und Mathias und Familie, Eure Tour habe ich Euch eingetragen. Schön das ihr wieder eine gemeinsame Tour gefunden habt. Schiff und Route sind ja vielversprechend Kommt Christa hoffentlich auch wieder mit?

• Trinkgeld verweigern, aber warum?

Max - - Trinkgeld

Beitrag

Zitat von Gerd: „Ich bin sowieso der Meinung: der Reisepreis muß alles enthalten,zumal dann ein Vergleich mit anderen Gesellschaften besser möglich ist. “ Servus Gerd, da bin ich und wahrscheinlich die meisten vollkommen bei Dir Aber nehmen wir z.B. Norwegian als positiven Vorreiter. Auch wir sagen oft, UFF was für ein Preis und dann gleich, ja aber, da ist das Ultimatives Getränkepaket im Wert von 89 USD pro Tag und Person inkl. und auch die Trinkgelder in der Höhe von 12 USD pro Tag und Person…

• Trinkgeld verweigern, aber warum?

Max - - Trinkgeld

Beitrag

Franz von Cruisetricks.de hat einen Beitrag verfasst, denn ich zu 110% so und ohne Widerspruch auch sofort unterschreiben würde. Und auch ich möchte, so wie Franz festhalten, das ich das Trinkgeldwesen in der Kreuzfahrt für nicht mehr zeitgemäß und fehlgeleitet halte. Hier gehört eine einheitliche Regelung her. Ich weiß noch, als wir in Papenburg waren und mit der Außendienst Betreuerin von Manuela und Toni uns über dieses Thema unterhalten haben und Sie uns sagte, das funktioniert nicht, weil w…

• kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3bfeda3d5c5bf2ec9af9c8b4b @hotgreen78 was wir dich aber fragen müssen, wie kommt man in Spanien auf ein österreichischen Kreuzfahrtforum

• Angesichts steigender Flugpreise steigen immer mehr Kunden bei Reisen innerhalb Deutschlands auf die Bahn um. [weiterlesen]

• Die EU Kommission will sich nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" am 7. Dezember dazu äußern, ob sie die Übernahme von Teilen der Fluggesellschaft Air Berlin durch den Marktführer Lufthansa durchwinkt oder nicht. [weiterlesen]

• TV - Tipps November 2017

Max - - TV Tipps

Beitrag

USNS Comfort - Das schwimmende Krankenhaus 19.11.2017, 12:05 Uhr, N24 Superschiffe - Piratenjäger HDMS Absalon 19.11.2017, 13:05 Uhr, N24[/b] Spitzenreiter der Technik: Schiffe 19.11.2017, 16:05 Uhr, N24 Hafenstädte 19.11.2017, 18:00 Uhr, 3sat Superschiffe - Piratenjäger HDMS Absalon 20.11.2017, 17:05 Uhr, N24 Auf der Spur der Riesenwellen 21.11.2017, 13:05 Uhr, N24 Mythos Amazonas: Triumph des Lebens 21.11.2017, 14:15 Uhr, NDR Nils Holgersson - Deutschlands größte Autofähre 22.11.2017, 21:05 Uh…

• Zitat von ck2703: „Es muss natürlich MSC Seaview heißen, nicht Seaside! Sorry und danke für's korrigieren! “ Ist erledigt. Aber Ihr dürft eure eigenen Beiträge selbst bearbeiten kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3bfeda3d5c5bf2ec9af9c8b4b Schöne Route auf einem Interessanten Schiff.

• Mitarbeiter der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin haben beim Düsseldorfer Arbeitsgericht Klagen gegen ihre Freistellung eingereicht. Das Gericht habe in den Eilverfahren für kommenden Mittwoch und Donnerstag Verhandlungstermine angesetzt [weiterlesen]

• Servus Chris, da du eh immer deine neuen Videos im ersten Beitrag einfügst möchte ich mal Danke für Deine Mühe und Arbeit sagen. Tolles Schiff bis jetzt, einzig und das hat uns auf der Splendida auch weniger gefallen, ist der Indoor Pool. Statt Tische und Sesseln gehören dort Liegen hin und die Wuzler (Tischfußball) und Ping Bong Tische (Tischtennis) gehören wegen der Lautstärke wo anders hin. Aber der Rest gefällt uns.

• Hier ein Video dazu:

• Florida Sun Pass für Mautstrecken

Max - - Rent a Car

Beitrag

Zitat von conrad2222: „...Für Kurzauenthalte zahlt sich das mit dem Sunpass nicht aus, “ Danke Kurt, denke auch, das sich das bei uns für 3 Tage nicht wirklich auszahlt. Ich hab bei unserem Vermieter (Hertz) bereits nachgesehen und die verlangen 4,95 USD pro Tag + die Maut für PlatePass®. Das ist für uns absolut OK!

Max - - Rent a Car

Beitrag

Zitat von Miaminice: „Es gibt keine Münzautomaten oder Tollbooths mehr. Alles ist „cashless“. “ Das muss dann aber seit April 2015 vollständig geändert worden sein. Im März 2015 haben wir definitiv noch Cash bezahlen können. Aber gut zu wissen, dann muss ich mich noch für April 2018 darum kümmern.

Max - - Rent a Car

Beitrag

Zitat von conrad2222: „Sunpass hab ich schon im Vorjahr vom Publix mitgenommen, dann nur online mit Kennzeichen aktiviert, 10$ draufgeladen und die lästige Abbuchung mit Servicegebühr von Alamo fällt weg. “ Wir mieten zwar nicht mehr bei Alamo, habe aber eine Frage zum Sunpass! Den Sunpass benötige ich doch nur dann, wenn ich z.B. zwischen Miami und Fort Lauderdale die Express Spur nutzen möchte und oder auf den Mautstrecken halt keine Münzen in den Automaten werfen möchte oder nicht am Kontroll…

• Wo Lufthansa jetzt ein Monopol hat

Max - - Airport & Airlines

Beitrag

Air Berlin ist verschwunden, die Lufthansa Gruppe übernimmt viele Strecken. Wo entsteht dadurch ein Monopol? Hier die Analyse. [weiterlesen]

• NEU: Digitale Autobahn Vignette für Österreich

Max - - OFF TOPIC

Beitrag

Zitat von Mel71: „evt ändert sich das ja auch mit der digitalen, muss mich da noch genauer einlesen :-) “ Vielleicht können dir das @Alexandra und, oder @tanja73 was dazu sagen. Die wohnen in dieser Region. Möglich das sie da Erfahrung haben.

• Vorsicht ist geboten, bei allen die AUA Füge ab Dezember 2017 gebucht haben oder buchen möchten. Ab Dezember drohe der Abgang von 150 Kopiloten, was zu Flugausfällen der Austrian Airlines führen könnte. Hintergrund für die Abgänge ist ein Tarifkonflikt bei der Lufthansa, der nun gelöst ist. und zirka 150 Kopiloten wollen nun zu deutlich besseren Konditionen wieder nach Deutschland zur Lufthansa zurückkehren. Derzeit arbeiten bei der Austrian Airlines zirka 300 Kopiloten, die von der Lufthansa au…

Max - - OFF TOPIC

Beitrag

Zitat von Mel71: „Ich meine, ob man an den Mautstellen eine bestimmte Spur nutzen muss, wie halt z.B. am Karawankentunnel, wenn man den "vorgebucht" hat. “ Alles klar Du beim Karawankentunnel musst du nochmals extra bezahlen (Tarif 2018 ist 7,20 Euro pro Fahrt) Das gilt leider auch für weiter Tunnelstrecken Streckenmauttarife

Max - - OFF TOPIC

Beitrag

Zitat von Mel71: „Weißt du, ob man mit der digitalen Version eine bestimmte Spur nutzen muss - ähnlich der Video-Maut? “ Nein, in Österreich besteht generell ein Rechtsfahrgebot. Also ständiges links oder in der Mittelspur fahren ist verboten. Die digitale Vignette ist auf Euer Kennzeichen registriert. Du bekommst eine Bestätigung und im österreichischen System ist auch deine KFZ Nummer hinterlegt. Bei einer Kontrolle bist du also auf der sicheren Seite. Bitte unbedingt beachten!!! Die digitale …

• Zitat von CharlyH: „@Max ist das mit den tags so richtig? “ Danke ja. Zitat von CharlyH: „Scheinbar ist es nicht mehr möglich, einen privaten Ausflug auf Kuba zu machen. “ Schade aber gezwungen nur über die Reederei zu buchen (Monopol) zu buchen hätten wir auch nicht Da kann natürlich Royal nichts dafür aber für uns absolut uninteressant. Denn man unterliegt auch als nicht US-Bürger diesen Vorgaben Zitat von Royal Caribbean: „I acknowledge and understand that U.S. law currently prohibits persons…

• Bitte "Tags" in ein Thema einfugen!

Max - - Hilfe: Themen/Beiträge

Beitrag

hole mal das Thema wieder nach oben! Vorgestern haben wir eine Pressemitteilung von Carnival veröffentlicht. In dieser ging es um das Thema Flüssigerdgas. Carnival Cruise Line setzt auf Flüssigerdgas Unter "Tags" haben wir auch das Wort "Shell" welche die kKooperations Partner sind, eingegeben. Heute bekam ich eine "Google Alerts – tägliche Zusammenfassung" wo sich folgendes vorfand kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3bfeda3d5c5bf2ec9af9c8b4b Klickt man auf das Wort Shell, kommt man hier her kreuzf…

• Wie es tatsächlich um Air Berlin stand, zeigt nun das Insolvenzgutachten: Die Airline hatte praktisch kein Vermögen mehr, [weiterlesen]

• In einem Interview rechtfertigt er sich für die hohen Preise und kündigt 1000 neue Flüge pro Monat an. [weiterlesen]

• Zitat von Mel71: „...bin gespannt, ob sich ein paar Mitreisende finden :-) “ 2018 ist die Ostsee wieder recht beliebt. Da sind Eure Chancen auf mitreisende gar nicht so klein. Wir sind allerdings erst im September 2018 ab Hamburg Richtung Sankt Petersburg unterwegs.

• Zitat von Miaminice: „Um FB scheinen sie sich (hoffentlich) noch nicht zu kümmern. Zitat eines Posts von gestern: Während der Zeremonie wurde ein 620-Tonnen-Block mit einem 800-Tonnen-Kran in die Baustelle gehoben worden! “ Damit alle wissen, was Oliver meint Persönlich bin ich froh, das es der RCI Pressesprecher (einige kennen ihn noch aus Papenburg) nicht mehr über hat. Ich weiß nicht wie oft ich ihn gebeten habe, uns in den Verteiler aufzunehmen. dann kam mal eine Pressemitteilung und dann wi…

• Schock für alle geschädigten Kunden der Pleite-Airline. Wie der Insolvenzverwalter am Montag mitteilte, ist die Zahl der Gläubiger mit einer Million viel höher als bisher angenommen. [weiterlesen]

• Zitat von palatina: „....@Max 800,-€. Ich kann es dir als pn vorrechnen... “ Zitat von palatina: „...Und ich kenne unser jungvolk, spätestens nach der zweiten prunkvollen Kirche reicht es... “ Nicht notwendig Christina. 800 Euro ist schon ein Batzen, besonders wenn die Jungen sich gar nicht so dafür interessieren!

• kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3bfeda3d5c5bf2ec9af9c8b4b

• Nach dem Wegfall der Air-Berlin-Flüge steigen die Preise im innerdeutschen Luftverkehr zum Teil exorbitant. Insbesondere auf den Aufkommens starken Routen hat das Aus der Air Berlin deutliche Lücken im Flugplan hinterlassen. [weiterlesen] Was wurde da im Vorfeld von der Politik und Käufern immer wieder versprochen

• Zitat von palatina: „Ich dachte a) an die Finanzen, bei 8 Leuten, ..... “ Was ist den der Preis Unterschied zwischen 1/2 Tag und ganzen Tag? Wir haben uns allerdings gegen die 4er Gruppe entschieden und werden dafür aller Voraussicht auch die Abend Tour mitmachen.

• Der Chef der AUA Mutter Lufthansa, Carsten Spohr, hat 1000 weitere innerdeutsche Flüge angekündigt. Damit soll der Kapazitätsengpaß behoben werden, der durch den Wegfall der Flüge der Air Berlin entstanden war [weiterlesen]

• Noch 14 Tage

Max - - Rollcall Phoenix Kreuzfahrten

Beitrag

Online waren sie bereits seit rund 10 Tagen verfügbar, heute sind sie auch per Post bei uns angekommen kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3bfeda3d5c5bf2ec9af9c8b4b kreuzfahrtinfos.at/forum/index…3bfeda3d5c5bf2ec9af9c8b4b @Manfred danke für Eure Arbeit und Mühe mit uns Gruß an Gudrun

• Die Technik soll es möglich machen Royal Caribbean Cruises präsentierte diese Woche eine neue Smartphone App, mit der Kunden den Check-in-Vorgang abschließen können, bevor sie auf das Schiff kommen. Bei der Ankunft im Hafen soll man direkt auf das Schiff gelangen, ohne an einem Schalter oder ähnlich stehen bleiben zu müssen, solange man sein Handy in der Tasche habe. Die App wird mit einem Gesichtserkennungssystem an der Pier prüfen, um die Identität zu bestätigen und dann gelangt man an Bord. W…

• Zitat von palatina: „...ich habe jetzt eine lange Tour am ersten Tag und eine kurze am 2. beantragt, mal sehen, was sie beim Programm streicht. “ Warum wollt ihr überhaupt einen kurzen Tag einlegen? Ihr seit ja am zweiten Tag doch bis 19 Uhr im Hafen. Da würden wir persönlich schon 2 volle Tage machen. Wer weiß wann man wieder nach Sankt Petersburg kommt Und den halben Tag müsst ihr dann noch am Schiff, welches ja wirklich toll ist, statt in der tollen Stadt verbringen.

• Sankt Petersburg

Max - - Rollcall MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Unsere Planung für Sankt Petersburg ist unter Dach und Fach Wir haben uns für die Variante 1, einer 2 Tagestour mit folgenden Programm entschieden: - Katharinen Palast mit Bernsteinzimmer - Katharinen Park - Park von Peterhof - Bootsfahrt - Blutskirche von innen - Isaak Kathedrale von innen - Stadtrundfahrt mit Stopps an den berühmtesten und schönsten Sehenswürdigkeiten - Nevsky Prospekt - Nikolauskathedrale - U-Bahnfahrt Bei dieser Variante wird Eremitage (=Winterpalast) von innen nicht besicht…

• TV - Tipps November 2017

Max - - TV Tipps

Beitrag

Wunderschön! Gran Canaria 12.11.2017, 20:15 Uhr, WDR Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt - Die Harmony of the Seas 13.11.2017, 00:10 Uhr, N24 Die Titanic-Lüge: Warum Schiffe sinken 13.11.2017, 01:05 Uhr, N24 Die Titanic-Lüge: Warum Schiffe sinken 13.11.2017, 05:20 Uhr, N24 Sehnsuchtsland Italien 13.11.2017, 11:55 Uhr, BR 50.000 PS auf hoher See - Containerriese RHL Calliditas 13.11.2017, 14:05 Uhr, N24 Superschiffe - Jack-up Vessel Neptune 13.11.2017, 16:05 Uhr, N24 Superschiffe - MV Stornes: F…

• Zitat von Etti: „...Sammelt Cunard diese eigentlich immer noch am Ende der Reise ein? “ Servus Etti, bei uns nicht, obwohl wir so was bei uns am Tisch auch gehört hatten. Wir sind zum letzten Bing am Ausgang und weg waren wir, mit unseren Karten! Hat aber auch keiner danach gefragt.

• Zitat von palatina: „...ich habe fertig. “ Ich auch Danke für deine Mühe und Arbeit. Hat Spaß gemacht eure Erlebnisse auf der Queen Victoria zu lesen Zitat von palatina: „....Sieht nach leerer Batterie aus. Also dackeln wir runter zur Rezeption auf Deck 1 und erzählen das. Sie hat nur als Lösung, dass sie unsere Karten neu freischaltet. Ist für uns unlogisch, aber… “ Wir hatten ein ähnliches Problem. Ich hab mal wieder (seit der Royal Princess schaffe ich es auf jeder Tour mind. ein mal) meine K…