Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• 135 Polizisten befreiten die Geiseln auf dem 134 Meter langem Kreuzfahrtschiff „Viking Freya“ - 80 Beamte der Cobra..... [mehr]

• Update 21.08.2017

Max - - Airport & Airlines

Beitrag

Was wird aus Air-Berlin-Meilen? was-wird-aus-air-berlin-meilen Verdi fordert Sozialtarifvertrag bei Air Berlin! verdi-fordert-tarifvertrag-bei-air-berlin Air Berlin Gutscheine werden nicht mehr eingelöst. Passagiere mehr als verärgert. Ein österreichisches Paar ist verärgert, das ihr 250 Euro Gutscheine nicht mehr eingelöst werden. Tja, die haben wohl bei der Libro und Zielpunkt Pleite nicht aufgepasst. Gutscheine verlieren bei einer Insolvenz oder Konkurs sofort ihre Gültigkeit. Eine Einlösung …

• Zitat von Reisekegsi: „...aber Max bist Du nicht damals auf der Oasis otS nach dem Werftaufenthalt in Rotterdam die TA mitgecruist?? “ Ja sind wir und hatten auch keinen Grund der Beschwerde. Aber frag mal die anderen Mitreisenden, welche Dinge die erlebt haben Daher würde ich es mir sehr wohl wieder überlegen. Bei einer TA vielleicht aber eine normale 7 Tages Karibik Cruise würde ich nicht nach der Werft buchen!

• Die weltgrößte Reederei A.P. Moeller-Maersk verkauft ihre Öl- und Gassparte an den französischen Total Konzern für 7,45 Milliarden Dollar (6,3 Mrd. Euro). [mehr]

• Fragen zur Flußkreuzfahrt mit Phoenix

Max - - Flusskreuzfahrten

Beitrag

Zitat von NCLCruiser: „--- wie weit ist es vom Anleger in Wien in die Stadt? ---- Dürnstein, Eztergom, Melk , individuell gut zu erkunden? “ Servus Frank, wir wohnen zwar direkt an der Donau (nähe Melk) haben aber noch keine Donau Kreuzfahrt gemacht. Zu Wien, Melk und Dürnstein kann ich dir trotzdem ein paar Infos geben. Wien: Hier machen die Schiffe direkt an der Stadt (nähe Reichsbrücke) fest. In unmittelbarer Nähe ist die U-Bahn Linie U1, mit der ihr in rund 10 Minuten im Zentrum (Staatsoper)…

• Zitat von Shepherdess: „...leider wird das Getränkepaket nicht angeboten... “ Servus Corinna , weil es eine Repositioning Cruises ist. Vergleichbar mit einer TA und da werden zu 99,99% auch keine Pakete angeboten. Wir hatten es an Bord der Constellation für die Südamerika TA (Europa-Südamerika) mit der Celebrity Eclipse versucht. Keine Chance. Obwohl wir es auf der Constellation 2015 für unsere Trans Suez an Bord kostenlos zur Buchung erhalten haben. Zitat von Celebrity Cruises: „Kostenloses Cla…

• Air Berlin meldet Insolvenz an

Beitrag

Zitat von Max: „Und irgendwo hab ich die Tage jetzt mal gelesen das Etihad bereits Codeshare mit Lufthansa anbieten oder bieten möchten! “ Und zwar hier: Lufthansa-oeffnet-Europanetz-fuer-Etihad-Airways.html und auch hier: Etihads Air-Berlin-Fiasko verhilft Lufthansa zum Triumph - WELT

Beitrag

Zitat von Passat: „Nur sollte der Flug Berlin- Abu Dhabi wegfallen, werden wir wohl erst nach DU, FRA oder MUC müssen und es wird nichts mit der kürzesten Zeit. TXL- Perth war 18 Std. und Sydney- TXL 23 Std. “ Berlin - Doha um 22:15 mit Qatar und dann weiter Doha - Sydney Denke Etihad wird sich da schon was gutes einfallen lassen. Und irgendwo hab ich die Tage jetzt mal gelesen das Etihad bereits Codeshare mit Lufthansa anbieten oder bieten möchten!

Beitrag

Zitat von Passat: „Indirekt sind wir auch betroffen, für unsere KF 2018 ab Australien haben wir Etihad- Flüge, der Zubringer nach Abu Dhabi ist ein AB- Flug. Allerdings ist alles eine Etihad Buchung. Ich rechne schon ein bischen damit, einmal mehr umzusteigen. “ Da müsst ihr euch absolut keine Gedanken machen. Etihad fliegt ja auch die Strecken teilweise selbst. z.B. ab Düsseldorf um 11:30 nach Abu Dhabi mit einer Boeing 787 oder um 21:00 mit einem Airbus 330. Ab Frankfurt um 11:15 und 20:20 mit…

• Update 20.08.2017

Beitrag

- Monopolkommission warnt vor Bevorzugung von Lufthansa Es werde auch keinen Zuschlag alleine an die Lufthansa geben, mit der Air Berlin bereits Gespräche führt. "Das wäre kartellrechtlich und wettbewerbsrechtlich gar nicht möglich." - Namen der weiteren Interessenten für Air Berlin Condor, Tuifly und die bereits bekannten Airlines wie die Lufthansa und easyJet - Meilensammeln ausgesetzt Kunden können ihre gesammelten Flugmeilen nicht mehr gegen Gratis Flüge oder andere Prämien einlösen. - Unter…

• TV Tipps August 2017

Max - - TV Tipps

Beitrag

Expedition Mittelmeer 20.08.2017, 13:20 Uhr, rbb Hawaii - Beachboys auf Patrouille 21.08.2017, 10:15 Uhr, arte Traumurlaub Kreuzfahrt 22.08.2017, 10:45 Uhr, ZDFinfo Städte am Meer - St. Petersburg 22.08.2017, 15:50 Uhr, arte Städte am Meer - Marseille 26.08.2017, 11:25 Uhr, arte MareTV: Kuba 26.08.2017, 19:30 Uhr, arte Verrückt nach Meer rbb: Mo.-Fr. immer um 13:05 Uhr und samstags ab 11:15 Uhr immer zwei Folgen BR: sonntags ab 12:00 Uhr immer zwei Folgen One: Mo-Fr. immer um 08:55 Uhr MDR: Mo.-…

• Zitat von Reisekegsi: „...Genauer gesagt, am 21.Januar (Jänner) 2018... “ Die Cruise vom 21.01.2018 bis 28.01.2018 wurde komplett abgesagt. Persönlich würde ich auch nicht die erste Cruise nach der Werft buchen!! Lieber eine oder zwei Fahrten abwarten. Wäre ja nicht das erste mal das nach der Werft nichts funkt oder die Werft nicht fertig wird, weil das Problem großer als angenommen ist!

• Zitat von ginus: „Frage: über "Neue Antwort erstellen" steht nochmals "Titel". Das brauche ich doch nicht jedesmal neu einzufügen; es bezieht sich ja alles auf die Hauptüberschrift. “ Nein musst du nicht. Zitat von ginus: „Wollte niemanden auf den Schlips treten mit meinem 1.Posting. “ Hast du auch nicht, alles perfekt und den Titel hab ich dir eh von Großschrift auf Normalschrift angepasst

• Zitat von Gerd: „....Wer z b ist Moritz, wer ist Uwe? “ @Gerd ich verstehe es mehr so, das Michael "keine" Informationen geben möchte. Warum auch immer?!? Sollten wir aber auch respektieren und nicht weiter deswegen bohren. Schade aber wie gesagt zu respektieren!

• Zitat von Michael: „...ein Heck sagt mehr als Tausend Worte ... “ Naja schon etwas, aber etwas mehr über Küche, Service, öffentliche Räume und so weiter wäre auch recht toll Müssen nicht unbedingt viele Fotos sein, ein paar Worte würden mich auch freuen smiley1649.gif Zitat von Michael: „Rätseloption – was ist denn da noch passiert? “ Das Leitwerk der Lufthansa Boeing 737-300 D-ABES Köthen/Anhalt steht beim Eingang des Lufthansa Training & Conference Center in Seeheim bei Frankfurt

• Servus Michael, Zitat von Michael: „Carbost – Talisker – wenn schon denn schon … 5336-6fd631a0.jpg “ Für mich einer der besten Single Malt Whiskys überhaupt. Ich hoffe du hast mir ne Flasche mitgenommen Zitat von Michael: „Das jüngste Stück aus 2008 5378-540855f6.jpg “ Können wir auch mit 28957518085_80bb0356eb_c.jpg Südost England by Kroner and Kroner, auf Flickr Danke auch Dir für dein Feedback und die tollen Bilder Schön wäre auch ein Feedback zum Schiff. Würde mich interessieren wie euer Ein…

• Das Magazin Capital schreibt unter Bezugnahme auf gut informierte Kreise, will der Luftfahrtunternehmer Hans Rudolf Wöhrl mit seiner Beteiligungsfirma Intro Aviation, die Air Berlin übernehmen. Allerdings nur komplett und nicht nur Teile davon.

• Vatikan, Sixtinische Kapelle & Petersdom Touren

Max - - Europa

Beitrag

Zitat von osna1: „...Vor allem die Bucht von Kotor ist ein Traum kenne sie allerdings nur von Bus/Mietwagen aus ! “ Kennen wir bereits von unserer Celebrity Constellation Cruise 2015 33301017632_850cc16bc3_c.jpg Kotor 2015 by Kroner and Kroner, auf Flickr Zitat von osna1: „...Auch Zadar ist sehr nett! Hier vor allem die Donatus-Kirche ist hochinteressant (Kirche Sv. Donat – Wikipedia). Kann auch von innen besichtigt werden!! “ Zitat von osna1: „...falls ihr Zadar schon kennt oder mehr Landschaft…

• kreuzfahrtinfos.at/forum/index…76fd6493cf595087891fc5247

Max - - Europa

Beitrag

Zitat von osna1: „...Geht ihr eigentlich nach Rom auch aufs Schiff? Du schriebst ja was von einer Fahrt nach Civitavechia ... “ Ja tun wir. Wir fahren mit der Queen Viktoria nach Venedig RollCall - Queen Victoria - Mittelmeer - 23.09.2017 Zitat von Evaschaf: „...Bezieht sich zwar nicht auf deine eigentliche Anfrage, aber 3 Tips habe ich dann auch noch: “ Eva, gute Tipps für gutes Essen kann man nie genug haben Zitat von Caterina: „...Ich finde das echt cool, dass wir dem Max soooo viele Tipps ge…

• Servus Ginus, eine sehr interessante Route. Sehr wenige Kreuzfahrtschiffe machen direkt an der Tower Bridge fest. Deinen Titel habe ich angepasst und auch dein Thema in den Bereich "Hansa RollCall" verschoben. Zitat von ginus: „...Der Kontakt zu Veranstalter/Reisebüro war/ist nett, Informations (zu-) fluss im Vorfeld und auch weiterhin aber leider grottig und so habe ich noch vieeeel Infobedarf! Vll. könnte ihr mir noch weiterhelfen, vor allem bei den Destinationen isses extrem schwer. Warnung: …

Max - - Europa

Beitrag

@osna1 Klaus hab ich vergessen zu schreiben. Rechts oben hast du diverse Landesflaggen, klicke auf die Deutsche und der gesamte Text ist dann in Deutsch.

• Update 17.08.2017

Beitrag

Laut der „Süddeutschen Zeitung“ Freitag-Ausgabe wurden heute in Unternehmenskreisen bestätigt, dass die Lufthansa neben den bereits angemieteten 38 Air Berlin Jets die Touristiktochter Niki und weitere Flugzeuge übernehmen will/möchte/wird. Ungefähr 90 der 140 Flugzeuge will sich die Fluggesellschaft sichern. Experten und die Luftfahrtbranche ist sich bereits sicher, das die Air Berlin nicht bis November 2017 überleben wird und danach der Name Air Berlin gänzlich von der Bildfläche verschwinden …

Max - - Europa

Beitrag

Zitat von osna1: „...Könntest Du mal die Adresse posten, unter der du das gebucht hast? Das könnte mich vlt. noch für Weihnachten interessieren “ Gerne Colosseum Palatine and Roman Forum unter: Colosseum, Palatino & Roman Forum - Tickets and Tours - Colosseum Rome Vatikan haben wir unter: museivaticani.va gebucht.

Max - - Europa

Beitrag

Zitat von osna1: „....blieben noch als Tipps zum einen das direkt am Colosseum gelegene Forum Romanum sowie vor allem das Pantheon.... “ das ist bei unserem Kolosseum Ticket dabei

Max - - Europa

Beitrag

Servus Ingrid, Zitat von Caterina: „Trevibrunnen (Restauration im November 2016 beendet) wunderschön...ist nicht zu weit.... “ Kennen wir von unserem letzten Rom Besuch. Auch die Spanische Treppe und HoHo! Steht daher nicht mehr wirklich am Plan. Zitat von Caterina: „Aufgrund Deines Planes nehme ich an, dass ihr am Vormittag das Colloseum macht und dann wie Du geschrieben hast die Engelsburg am Nachmittag. “ Nicht ganz. Am Donnerstag ist eigentlich nur das Kolosseum geplant. Wir landen ja erst i…

Max - - Europa

Beitrag

Zitat von uschisiggi: „Haben über getyourguide gebucht. Erst die Sixtinische Kapelle und dann durch die besagteTür in den Petersdom. “ Servus Siegrid, ich wollte zuerst auch über GetYourGuide buchen, da wir dort schon sehr gute erfahrungen gemacht haben. Aber GetYourGuide verlangt für das Vatikanmuseum, Sixtinische Kapelle und Petersdom, der ja eigentlich eh kostenlos ist, derzeit 53,90 Euro, statt 69,10 Euro pro Person. Direkt über die Vatikan Homepage haben wir wir fürs gleiche 20 Euro pro Per…

• 25 Tage Streik auf spanischen Flughäfen im September 2017 An Spaniens Flughäfen drohen im kommenden Monat erhebliche Probleme. Die Mitarbeiter der Flughafenbetreiber Aena und Enaire haben vom 15. September einen landesweiten Streik angekündigt, der 25 Tage dauern soll. Das teilte die Gewerkschaft UGT heute via Twitter mit. Die Arbeitnehmervertretungen forderten vor allem die Schaffung neuer Stellen und bessere Löhne, berichteten spanische Medien.

• kreuzfahrtinfos.at/forum/index…76fd6493cf595087891fc5247

• Der Flughafen Genf will seine Landegebühren (500 Franken / rund 440 Euro pro Landung) im Voraus eintreiben. Ansonsten kassiere man bar oder per Kreditkarte beim Piloten.

• Falls noch wer Lust und Zeit hat, eines der vier Phoenix Schiffe zu besichtigen, findet hier die restlichen Termine für 2017 kreuzfahrtinfos.at/forum/index…76fd6493cf595087891fc5247 Anmelden kann man sich direkt bei Phoenix: Phoenix Schiffsbesichtigungen

• Ryanair kritisierte die Rettungsmaßnahmen der deutschen Regierung. Ryanair legte Beschwerde bei den Kartellbehörden ein. Der Insolvenzantrag sei laut Ryanair „ganz eindeutig“ mit dem Ziel arrangiert worden, dass Lufthansa die Air Berlin übernehmen könne. Das werde gegen alle deutschen und EU Wettbewerbsregeln verstoßen. Deshalb würden Bundeskartellamt und EU Kommission aufgefordert, umgehend Schritte zu unternehmen.

• Update 15.08.2017

Beitrag

Das Amtsgericht Berlin Charlottenburg die Insolvenz in Eigenverwaltung angeordnet. Das bedeutet, dass das bisherige Management um Vorstandschef Thomas Winkelmann für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich bleibt. Vorläufiger Sachwalter ist der Rechtsanwalt Lucas Flöther. Niki mit 850 Mitarbeitern ist von der Insolvenz nicht betroffen. Aufgrund des Insolvenzrechts wäre Air Berlin eigentlich verpflichtet gewesen, den Flugbetrieb direkt nach Einreichung des Insolvenzantrags einzustellen. Abe…

Beitrag

Zitat von Maxum: „...Zum Glück nur die eine Strecke nach BCN... “ Auch ärgerlich falls es kracht aber nach BCN lässt es sich überschaubar neu buchen, solange es dann nicht in der letzten Sekunde ist.

Beitrag

Zitat von Maxum: „Zitat von Max: „Danach muss sich jeder Passagiere der ein gültiges Ticket hat, als Gläubiger bei Gericht melden und seine Forderungen anmelden. “ Und der Flug ist auch weg....wenn man dann keinen Ersatz bekommt gaaaanz übel oder teuer “ Frank, welche Flüge mit AB hattet ihr gebucht? Alle oder nur bestimmte Strecken?

Beitrag

Zitat von Gitte: „...in den Nachrichten sagten sie aber, dass die gekauften Tickets ihre Gültigkeit behalten... “ Solange Air Berlin noch fliegt Danach muss sich jeder Passagiere der ein gültiges Ticket hat, als Gläubiger bei Gericht melden und seine Forderungen anmelden.

Beitrag

Zitat von Maxum: „....das könnte reichen für unseren Flug ansonsten....naja...mal sehen..... ... “ Wir halten Euch die Daumen aber wenn es wirklich kracht, dann sieht es leider sehr schlecht für die Passagiere aus: flugastrechte-bei-insolvenz-wenn-eine-fluggesellschaft-in.735.de.html?dram:article_id=388660

Beitrag

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft stellte am Dienstag einen Insolvenzantrag, nachdem ihr Großaktionär und Geldgeber Etihad Airways ihr den Geldhahn zugedreht hat. Damit sei keine positive Fortführungsprognose mehr gegeben, erklärte die Führung von Air Berlin. [MEHR]

• Cruisetricks.de meldet: Cunard Line bietet ab sofort Hochzeiten an Bord seiner Kreuzfahrtschiffe auch für gleichgeschlechtliche Paare an. Ein Gerichtsurteil auf den Bermudas, unter deren Flagge die Cunard-Schiffe fahren, hat das möglich gemacht. Ein schwules Paar hatte auf den Bermudas geklagt, weil sie ihre Menschenrecht verletzt sahen in der Weigerung der Behörden, sie zu trauen. Im Mai 2017 gab der Supreme Court der Klage statt, sodass gleichgeschlechtliche Ehen ab diesem Zeitpunkt auf den Be…